Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb MS120581:

Oder werden am nächsten Tag im Bus fahrend gesichtet obwohl sie in Quarantäne sind. Die Deutschen sind so dermaßen blöd. Das gibt's gar nicht. 

Sperrt die doch in den Keller ein und schmeißt den Schlüssel weg. Ihr habt doch ein Keller auf Arbeit oder? Für dumme Senioren gibt es keine Regelung, ich glaub die kann man nicht mal mehr mit einem saftigen Bußgeld erziehen.

 

Edit: Aber an der Nationalität liegt es sicher nicht, solche Situationen (und noch schlimmere) findet man auf der ganzen Welt wieder, würde mich mich aber genauso aufregen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich arbeite ambulant. Fahre von Patient zu Patient. Da ist es nicht so einfach mit einsperren. Und auch nicht mit Schutzausrüstung. Schwer zu bekommen und sehr teuer geworden. 

Samstag war ich bei einem offensichtlich infizierten Patienten und hatte nur eine Alltagsmaske zur Verfügung. Habe ihn gebeten auch eine Maske zu tragen. Fehlanzeige. Sonntag hatte ich dann wenigstens ne FFP2 Maske. Er trug wieder keine Maske pfiff und brodelte aber in der Lunge vom feinsten. Montag ist er dann endlich ins Krankenhaus und wurde positiv getestet. Ähnliche Situationen erlebe ich immer wieder. Wundere mich echt das ich mich noch nicht angesteckt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler, ich dachte du arbeitest als Krankenpfleger im Seniorenheim. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ihr habt, wenn Patienten uneinsichtig sind. Schwierige Situation, auf der einen Seite muss dem Patienten geholfen werden, anderseits hast du das Recht dich zuschützen und dazu gehört auch, das andere einen Mundschutz tragen müssen, gerade bei Verdacht auf Corona. Hier gibt es keine eindeutige Regelung, weil die Maskenpflicht (Abstands- und Hygienregeln) nur an Orten Pflicht ist, wo viele Menschen sich regelmäßig aufhalten. Da müsste nachgebessert werden, gerade bei Leuten die beruflich im Gesundheitswesen arbeiten.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

@NickNorris

Du bist sogar 2x gebissen worden? :o Hoffentlich ist es nicht schlimm.

Geht eigentlich. Ich habe so schon ein psychisches Problem mit großen Hunden, das war jetzt allerdings nicht wirklich förderlich für meine Angst. Diese aggressiven Tiere aber noch im eigenen Haus zu haben kotzt mich am meisten an. Ich will wieder ein Eigenheim :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIP Maradona :bigcry:

Sah mir auf den letzten Bildern schon gar nicht gesund aus. :(

 

vor 2 Minuten schrieb NickNorris:

Geht eigentlich. Ich habe so schon ein psychisches Problem mit großen Hunden, das war jetzt allerdings nicht wirklich förderlich für meine Angst. Diese aggressiven Tiere aber noch im eigenen Haus zu haben kotzt mich am meisten an. Ich will wieder ein Eigenheim :thinking:

Im eigenen Haus? Wieso hast du denn solche Hunde zu Hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Sorry, mein Fehler, ich dachte du arbeitest als Krankenpfleger im Seniorenheim. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ihr habt, wenn Patienten uneinsichtig sind. Schwierige Situation, auf der einen Seite muss dem Patienten geholfen werden, anderseits hast du das Recht dich zuschützen und dazu gehört auch, das andere einen Mundschutz tragen müssen, gerade bei Verdacht auf Corona. Hier gibt es keine eindeutige Regelung, weil die Maskenpflicht (Abstands- und Hygienregeln) nur an Orten Pflicht ist, wo viele Menschen sich regelmäßig aufhalten. Da müsste nachgebessert werden, gerade bei Leuten die beruflich im Gesundheitswesen arbeiten.

Du konntest es nicht wissen. Alles gut. Und ja. Da hast du das Dilemma perfekt zusammen gefasst. Man kann immer nur appellieren und hoffen. Leider oft vergebens. Je älter der Patient umso sturer. 

Zum Thema Schutzausrüstung. Vor Corona hat eine Packung Einmal Handschuhe 100 Stück 1 Euro 80 Cent gekostet. Jetzt muss man froh sein Preise unter 10 Euro im Großhandel zu bekommen. Das gleiche gilt für Masken. Von Ganzkörperanzügen reden wir besser nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...