Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Belian:

Kommt denn dann überhaupt was? Nach Abzug der Toleranz dürfte ja kaum mehr was übrig bleiben.

Und wie gesagt, es ist nunmal eine Höchstgeschwindigkeit. Lieber 95 als 105 fahren, wenn man eh schon die Tendenz hat, zu viel Gas zu geben.

Also bei 6kmh drüber kommt was, das hatte mein Mann neulich auf der Autobahn (20€). War aber auch ne blöde Strecke, ständig Baustelle und dann wieder keine, dann wieder dann wieder keine usw und auch keine eindeutig erkennbaren Baustellen hat aber dennoch ständig zwischen 80 und 100 gewechselt.

 

Beim Rest gebe ich dir zu 100% recht, wobei ich eher dann bei 105km/h bin weil die Tachos eh 5kmh mehr anzeigen als man tatsächlich fährt, aber auch nur da wo es auch in Ordnung wäre. Ich "rase" jetzt nicht durch enge Kurven damit obwohl theoretisch erlaubt oder durch unbekannte/unwegsame Strecken. Immer der Umgebung angepasst. Mal abgesehen von einem Ausrutscher wie an anderer Stelle zu lesen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

wobei ich eher dann bei 105km/h bin weil die Tachos eh 5kmh mehr anzeigen als man tatsächlich fährt, aber auch nur da wo es auch in Ordnung wäre.

Ja, ich fahr auf einer bestimmten Strecke auch gerne mal 105 mit dem Tempomat (weil ich sonst ständig überholt werde). War auch nur darauf bezogen, wenn man generell einen "nervösen" Fuß hat und schnell mal schneller wird, wenn man nicht mehr den Tacho im Blick hat.

Dass die Tachos generell immer etwas mehr anzeigen als man wirklich fährt, liegt ja unter anderem genau daran, dass die Beschilderung eine Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Wenn man also genau nach Tacho fährt (bzw. maximal 5 km/h drüber), dürfte man nie Probleme mit Blitzern oder sonstigen Kontrollen haben. Diejenigen, die ständig über ungerechte Blitzer usw. meckern oder bereits ordentlich Punkte angesammelt haben, sind dann doch eher selbst das Problem^^

Aber auch voll ok, wenn andere Teilnehmer dann eben genau die Tacho-100 fahren. Die paar km/h hin oder her...

Da ist man auf jeden Fall kein Verkehrshindernis, wie dargestellt.

Und überholen dürfte man sogar gar nicht mal, da man für den Überholvorgang "mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende" überholen darf. Bei wenigen km/h Unterschied muss der Überholer also zwangsläufig die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

 

Wechselnde Beschilderung auf den Autobahnen und unübersichtliche Situationen sind natürlich doof, daher find ich macht es auch nichts, wenn man "mal" bisschen drüber ist und Geld zahlen muss. Aber bei wem das eben oft vorkommt, der sollte schon über die eigene Fahrweise nachdenken... :biggrin:

Ansonsten gilt eben auch bei unsicheren Situationen lieber mal langsam zu machen. Bei so vielen wechselnden Beschränkungen fahr ich gern einfach auf der rechten Spur mit den LKWs mit, damit ich mich auch nicht irgendwann zur Ausfahrt durchquetschen muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab an der Stelle erstmal pausieren müssen - hab Flashbacks gehabt und "Schmerzerinnerungen" sind da hochgekommen :/ Mein Gesicht hat auch einmal Bekanntschaft mit einem Schläger machen dürfen xD (zwar nicht Golf, aber zumindest meinte da jemand Golf mit einem Hockey-Schläger zu spielen)

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...