Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Locksley:

...Nioh oder Sekiro, die ebenfalls total unterschiedlich sind und auch gerne mit den Spielen verglichen werden, sind dafür wieder genau mein Fall. Das mag sicherlich auch daran liegen, dass sie in Japan spielen und ich die Spielwelten ungemein ansprechend finde, aber auch die Spielmechaniken bzw. Angriffsmechaniken und Bewegungsmuster sagen mir hier einfach mehr zu. Zudem gibt es hier eben einen fixen Charakter, was ich grundsätzlich immer besser finde.

Genau. Da frage ich mich dann auch, wenn doch alle Games aus dem hause From Software so gleich sind, warum sagte mir dann Sekiro nicht so zu? Schon seltsam, oder net? Sind doch eh alle gleich und ich bin einer der größten FromSoftware Fanboys, konnte aber mit Sekiro nix anfangen. Das will einer verstehen. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Die aktuelle Sache in Atlanta vertehe ich jetzt überhaupt nicht. Warum wird das mit dem Fall George Floyd verglichen? :redface:

Weil der nächste Afroamerikaner wegen unfähigen Cops drauf gegangen ist. :skep:

 

Die wurden gerufen weil er in der Drive In Schlange in seinem Auto eingeschlafen ist und trotzdem bekommt die Polizei es irgendwie noch hin den am Ende abschießen zu müssen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich dachte schon, es wäre besser angekommen, wenn der Typ die Cops erschossen hätte. Weil geschossen hat er ja. Aber gut, wenn die Polizisten das von vornherein hätten verhindern müssen, verstehe ich die ganze Aufregung in etwa. Dennoch, der Afroamerikaner hätte ja auch weder weglaufen, noch mit seiner Waffe schießen müssen. Auf gar keinen Fall schießen dürfen, sollte es eher heißen. Wie soll man denn sonst auf so eine Aktion passend reagieren, wenn man sich auf einmal fragen muss, ob man den morgigen Tag wohl noch erleben wird?

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Achso. Ich dachte schon, es wäre besser angekommen, wenn der Typ die Cops erschossen hätte. Weil geschossen hat er ja. Aber gut, wenn die Polizisten das von vornherein hätten verhindern müssen, verstehe ich die ganze Aufregung in etwa. Dennoch, der Afroamerikaner hätte ja auch weder weglaufen, noch mit seiner Waffe schießen müssen. Auf gar keinen Fall schießen dürfen, sollte es eher heißen. Wie soll man denn sonst auf so eine Aktion passend reagieren, wenn man sich auf einmal fragen muss, ob man den morgigen Tag wohl noch erleben wird?

Mit was hat er geschossen? Er wollte den Taser greifen, von einer Schusswaffe weiß ich nichts.

Und wenn man von den Cops wegrennt, gibt das denen das Recht einen abzuknallen, das finde ich richtig gut. Gut dass bei uns nie jemand wegrennt, sonst würden hier auch mehr Menschen von der Polizei erschossen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In einem Video sieht man, wie er wegrennend nach hinten in Richtung der Polizisten schießt. Wenn ich alles richtig deute, haben dann die Beamten immer noch ihre Waffen nicht eingesetzt, sondern nur den Taser. Nachdem sie ihn dann weiterhin nicht bändigen konnten und er erneut weggerannt ist, fielen die Schüsse der Beamten. So sieht die ganze Sache für mich aus.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es die Aufgabe der Polizei ist, es nicht soweit kommen zu lassen. Aber dennoch bin ich auch weiterhin der Meinung, dass dieser Fall in keinster Weise mit dem Fall George Floyd zu vergleichen ist. Der Typ hatte ganz klar Dreck am Stecken und wurde nicht einfach nur so behandelt, weil er schwarz ist. Aber schon klar, wie erklärt man das jetzt der aufgebrachten Menge.......die ganze Situation ist explosiv genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Body cam Aufnahmen auf denen die Ereignisse vor den Schüssen zu sehen sind. Die Polizisten wollten den Mann nach Tests und Befragungen anscheinend wegen Trunkenheit am Steuer festnehmen - dieser hat sich der Festnahme widersetzt, mit den Polizisten gekämpft und einen Taser einem der Polizisten abgenommen und gegen einen Polizisten benutzt, ist daraufhin davon gelaufen und hat mit dem Taser in die Richtung des nachlaufenden Polizisten gezielt bzw. diesen auch benutzt. Erst danach ist es zu den Schüssen gekommen. Verhältnismäßigkeit sieht natürlich anders aus, aber amerikanische Polizisten schießen auch schon, wenn man seine Hände nicht aus den Taschen geben möchte und man denen dabei den Rücken zugekehrt hat. Bei denen herrscht ein anderes Klima - es geht meist um töten bzw. getötet werden, liegt halt auch an der freizügigen Waffenzugänglichkeit und Mentalität. Tragisch und vor allem vermeidbar ist der Tod von dem Mann aber schon.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb carosch_:

Ja, es ist der Taser - während der Rangelei nimmt der Mann den Taser an sich, sieht man in dem verlinkten Video. Das Aufblitzen sieht man auch bei dem Taser von dem zweiten Polizisten als der Mann anfängt wegzulaufen.

Ok, das Video ist mir erst hinterher aufgefallen.

Da sieht man alles deutlich besser, auf jeden Fall. Ich weiß auch nicht, für mich sieht die ganze Sache glasklar aus. Es hat absolut nichts mit Rassismus zu tun. Selbst unfähige Polzisten kann ich da nicht erkennen. Der Mann wird ja mit den beiden Beamten fast spielend fertig. Die beiden haben richtig Mühe gehabt, ihn zu bändigen und haben es am Ende auch gar nicht geschafft (körperlich).

Der Mann redet erst irgendwas über seine Familie zu Hause (erwähnte seine Tochter?) und wie aus dem Nichts macht er so eine Aktion daraus. Sowas kann man doch nicht kommen sehen. Nach all der Konversation am Anfang kann ich den Polizisten bei Gott keine Vorwürfe machen. Alles was recht ist, man sollte auch mal imstande sein, die Kirche im Dorf zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Es hat absolut nichts mit Rassismus zu tun.

Bei den ganzen Ereignissen in den letzten Wochen wird dieses "Motiv" natürlich sofort aufgegriffen und es gib auch Medien die nur den davonlaufenden Mann zeigen und wie dieser anschließend erschossen wird. Ich denke, dass dies auch so abgelaufen wäre, wenn der Mann eine andere Hautfarbe gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn hier Rassismus im Spiel ist, dann kann man sich auch die Frage stellen warum nicht schon früher geschossen wurde? 

Es gab mehrere "Möglichkeiten"...

... als die Polizisten beim Kampf die Kontrolle verloren haben und der Mann den Taser greift.

... als der Mann den Taser gegen den am Boden sitzenden/liegenden Polizisten benutzt (dieser schreit darauf hin auf).

... als der Mann wegläuft.

 

Es wurde erst geschossen nachdem der Mann sich umdreht und anscheinend den Taser gegen den zweiten Polizisten benutzt.

 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gemeint, in dieser Situation war wahrscheinlich kein Rassismus im Spiel. Aber generell ist Rassismus gegen Afroamerikaner in den USA an der Tagesordnung. 

Deswegen verstehe ich grundsätzlich, dass man da schnell Rassismus als Ursache vermutet, da die Wahrscheinlichkeit darauf im Generellen einfach da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...