Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

@BlueSkorpion1000 ein Blick auf die USA reicht hier eventuell, um zu sehen wie schlimm es werden kann, ohne entsprechende Maßnahmen. Durchstöbert man die amerikanische Presse, sind die Todesraten in den USA auch um ein Vielfaches höher, als bei der saisonbedingten Grippe in Amerika (falls dieser Vergleich wieder in den Köpfen schwirrt).

 

Interessanterweise gab's 1918 auch schon ein Lockdown in den USA, um die spanische Grippe einzudämmen - der am Ende auch dafür gesorgt hat, das Ganze einzudämmen.

 

Bei aller Kritik an Bill Gates, aber was macht dich zum Virologen, dass du trotz wissenschaftlicher Warnungen/Empfehlungen hier skeptisch bleibst?

 

Wurde zum Thema Virologen schon das letzte Video von Mai hier gepostet?

 

 

 

Im Übrigen halte ich Bußgelder und auch die aktuelle "Gängelung" der Polizei bei Nichteinhaltung der Maßnahmen für den falschen Weg.

 

Sich aber nicht an die Maßnahmen zu halten oder sie infrage zu stellen, weil es auch einige Politiker tun, ist ein wenig absurd. Dass Politiker in ihrem Handeln falsch liegen können, ist keine neue Erkenntnis. Keiner fängt schließlich an zu Denken, dass Steuerhinterziehung gar nicht so schlimm sein kann, wenn es auch ein Politiker tut. Wenn Politiker sich nicht an die eigenen Regeln halten, werden sie schließlich auch zurecht kritisiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Ja, wenn man auch so Fotos sieht, wo aus PR-Gründen Politiker dichtgedrängt neben Fotografen die defekten Masken aus China in Empfang nehmen oder alle zusammen im Aufzug stecken, statt die Treppe zu nehmen, kann man echt nur mit dem Augen rollen.

 

Meine Mutter arbeitet auch in der Pflege und was die teils für Zustände haben... Unglaublich. 

Aber ist ja nicht erst seit Corona so. Nur spürt man es jetzt umso mehr. 

Die Wahrnehmung hat sich seid Corona verändert.  Man achtet jetzt viel mehr mit Abstand halten und so.

 

Aber jetzt wo die Masken Pflicht da ist sehen die meisten das viel zu locker... Gestern beim Einkaufen gemerkt das man den Sicherheit Abstand halten und Rücksicht nehmen weil man sich sicher fühlt...

 

Und Luft bekommt man mit den Dinger auch nicht wirklich ?. Aber gestern beim Zug fahren schon gesehen das die Menschen jetzt einfach etwas nachlässig werden wegen diese Pflicht nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Ja, wenn man auch so Fotos sieht, wo aus PR-Gründen Politiker dichtgedrängt neben Fotografen die defekten Masken aus China in Empfang nehmen oder alle zusammen im Aufzug stecken, statt die Treppe zu nehmen, kann man echt nur mit dem Augen rollen.

Wenn du die Situation mit unserem Gesundheitsminister meinst, genau wegen der Fahrstuhlsituation wurde er angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn 

bei uns hier in Berlin benehmen sich viele Menschen schon seit dem shutdown/lockdown nachlässig, erst recht bei schönem Wetter und was erst hier zu Ostern los war. ?‍♂️ Aber richtig schlimm ist es seid letzter Woche mit dem Beginn der teilweisen Öffnung der geschäfte, da sind richtig viele davon ausgegangen, das trifft auch auf die ausgangsbedchränkungen und das Kontaktverbot zu.? von dem Rest will ich lieber erst garnicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte schon öfters solche Masken auf z. B. beim Lackieren mit Sprühdosen. In diesem Fall soll die Maske ja aber nur davor schützen, seinen Rotz in die Welt rum zu husten oder niesen. Da reicht auch ein Schaal oder Halstuch und die sind angenehmer zu tragen besonders für Brillenträger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb haanaah:

Schade, es ist fast unmöglich um Leute zu halten von ihrem Freunden und Famillie zu treffen besonders wenn es ist für solches ein lange Zeit

Die Regelungen sind hier sehr abhängig vom jeweiligen Bundesland in Deutschland. Hier ein ausführlicher Artikel, falls du ihn in diesem Umfang lesen/übersetzen kannst: Welche Corona-Regeln in welchem Bundesland gelten :smile:

 

Ausgangssperren, wie hier schon erwähnt wurde, gab es nie in Deutschland, mit gewissen Gründen konnte/kann man immer das Haus verlassen.

 

vor 6 Minuten schrieb haanaah:

Frage : sind leistungen wie so https://www.sos-verkehrsrecht.de/ arbeiten noch in Deutschland oder sind sie geschlossen denn du kannst ein Anwalt nicht in Person betreffen? 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Anwälte, Notare oder Gerichte noch offen sind. Relevante Behörden und Beerdigungsinstitute ebenfalls. Hier gelten die üblichen Einschränkungen, nicht zu viele Personen in einem Raum - mit entsprechenden Abstand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Hat aber nicht die selbe Wirkung, wie diese Einwegmasken. Die Masken sind da noch etwas dichter als so ein löchriger Schal.

Für Speichel tuts ein Schal auch. Und glaub mal nicht, dass jede Einwegmaske virenundurchlässig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Maskenpflicht ist einfach wirklich nicht gut gelaufen - zumindest wenn man da auf gewisse Bundesländer schaut. In Sachsen wurde an einem Freitag Nachmittag den Bürgern gesagt, dass ab Montag 0 Uhr Maskenpflicht gilt. Eine völlig absurde Vorstellung, die ganze sächsische Bevölkerung über das Wochenende mit Masken auszustatten. Nicht jeder kann nähen oder hat die Mittel sich schnell eine Maske zu besorgen - zumal die teilweise auch echt teuer sind.

 

Ich find's ehrlicherweise auch nicht besonders angenehm, damit rumzurennen - aber wie unangenehm ist es wohl für Leute, die an Covid-19 erkranken und deren Lunge nicht mehr richtig arbeitet. Die Menschheit muss dennoch in der Lage sein, solche Unannehmlichkeiten ertragen zu können, um die Bevölkerung zu schützen :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Ich find's ehrlicherweise auch nicht besonders angenehm, damit rumzurennen - aber wie unangenehm ist es wohl für Leute, die an Covid-19 erkranken und deren Lunge nicht mehr richtig arbeitet. Die Menschheit muss doch in der Lage sein, solche Unannehmlichkeiten ertragen zu können, um die Bevölkerung zu schützen :smile:

Das auf jeden Fall! Da müssen wir durch. :2thumbsup: Egal, wie ungewohnt das auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema. Bevor der beste Mann mstyles wieder kommt und seine losgetretene Corona-Diskussion beendet. :S

 

vor 3 Minuten schrieb Leo3572:

Zusammen und mit einer Menge Alkohol schaffen wir das. Gell @Romeo :D ist deindein Vorrat an Desperados schon aufgebraucht? :P

Nope, hab genug von allem da. Heute Abend gehts wieder los. Saufeeeeeeeeeennnn.......:emot-woop:

 

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Coole Sache und weil's zu meinem Video von vorhin passt... Der Heinz Oberhummer Award für Wissenschaftskommunikation 2020 geht an Mai Thi Nguyen-Kim!

 

 

:2thumbsup:

Jop, ich find sie auch voll hübsch. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es Disney echt geschafft und für mich Star Wars komplett kaputt gemacht. ? erst das mit den ganzen Büchern und Spielen, dann die unsäglich schlechten Episoden 7-9, das schwache Rebels und Résistance und jetzt die letzte Staffel von clone wars. ? Man sollte dem Verein Star Wars wider Weg nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...