Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Leo3572:

 

Es wundert mich nicht, dass ich Raucher geworden bin. Mein Großvater ist es, mein Vater war es und viele andere Familienmitglieder. War jedoch anfangs gar nicht geplant. Bin mit einem Kollegen Shisha rauchen gegangen und dachte mir, dass Zigaretten da auch gut zu passen könnten. Jetzt gibt's eine zu jedem Kaffee, nach dem essen, beim Autofahren oder spazieren gehen... das hat's ganz schnell. 

Das schwächste Argument eines Rauchers, das ich in meinem ganzen Leben gehört habe :emot-facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb NickNorris:

Sorry, Ausrede?

Keine Ausrede. Eine kurze Wiedergabe, wie ich zum Rauchen gekommen bin. Es lässt sich ja nicht leugnen, dass das soziale Umfeld einen starken Einfluss auf den Menschen hat. Ansonsten bin ich ein glücklicher Raucher und habe nicht die Absicht, es zu beenden. Sonst geh ich im Winter ja gar nicht mehr vor die Tür :D (Das wäre eine Ausrede, wäre sie ernst gemeint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Leo3572:

Es wundert mich nicht, dass ich Raucher geworden bin. Mein Großvater ist es, mein Vater war es und viele andere Familienmitglieder. War jedoch anfangs gar nicht geplant. Bin mit einem Kollegen Shisha rauchen gegangen und dachte mir, dass Zigaretten da auch gut zu passen könnten. Jetzt gibt's eine zu jedem Kaffee, nach dem essen, beim Autofahren oder spazieren gehen... das hat's ganz schnell. 

Ich glaube eher weniger, dass man da "rein geboren wird" Genauso könnte man sagen, dir hat jeder vorgelebt was man nicht tun sollte und du hast es trotzdem getan :D In meiner Verwandschaft raucht eigentlich auch fast jeder, Eltern, Onkel, Freunde, Ehemann, Schwester etc. Nur ich blieb eisern und hatte keine Lust Mitläufer zu werden^^ Ich hab noch nicht mal gezogen, wusste schon immer besseres mit meiner Lunge und Geld anzufangen :D Und mein Siegeszug beginnt: mein Mann ist seit gut 4 Wochen Nichtraucher  :D Als nächstes ist die Schwester dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993 Es fällt mir schwer, fremden Menschen das zu erklären:argue:. Natürlich bin ich für mein Handeln und meine Entscheidungen selbst verantwortlich und sonst niemand. Ich habe mich dafür entschieden und ich trage die Konsequenzen und die Verantwortung für die Folgen meiner Entscheidungen. Doch sind es die Umstände und Hintergründe, die einen Menschen leiten und ihn letztlich auf den Weg bringen, der zu einer Entscheidung führt:deal2:. Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht mit dem rauchen angefangen hätte, wenn gewisse Dinge in meinem Leben, auf die ich nicht näher eingehen möchte:nono:, anders gelaufen wären.

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Ich glaube eher weniger, dass man da "rein geboren wird"

Verzeih mir, doch das ist keine Frage nach einer Meinung, sondern ein Fakt:deal2:. Es ist bewiesen, dass es so ist. Es heißt Zitat:

Zitat

Unter anderem konnte in einer Untersuchung gezeigt werden: Je länger die Heranwachsenden das Rauchen der Eltern mitbekommen, desto stärker steigt ihr Risiko, später zu rauchen.

oder Zitat

Zitat

Ob Eltern überhaupt rauchen, ist nach Angaben der Wissenschaftler ein wesentlicher Prädiktor für den künftigen Raucherstatus der Kinder. Viele Studien würden dies bestä­tigen. 

Quellenverzeichnis

Natürlich bedeutet das nicht, dass die Kinder automatisch zu Rauchern werden,:smoking: doch erhöht es die Chance. Du sagst es doch selbst

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

In meiner Verwandschaft raucht eigentlich auch fast jeder, Eltern, Onkel, Freunde, Ehemann, Schwester etc.

Auch, wenn diese Entscheidung jeder für sich trifft, so wird diese trotz allem indirekt von Außenstehenden beeinflusst. Man spricht bei Eltern ja auch nicht ohne Grund von einer Vorbildfunktion.:emot-engleft:

 

Meinen herzlichen Glückwunsch für den Erfolg bei deinem Mann und viel Erfolg bei deinem Siegeszug.:emot-snoop:

Bearbeitet von Gast
Weil Nate Dogg die Hook singen wollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Leo3572 Oh wow war eigentlich nicht meine Absicht, dass du das gleich persönlich nimmst. Ich hab lediglich andere Erfahrungen gemacht wie du und das hab ich geschildert. Eigentlich wollte ich noch weiter ausholen, aber ich hab ehrlich gesagt heute keine Lust auf Diskussionen die im Grunde eh zu nichts führen. Dennoch ein kleiner Tipp: Nicht immer gleich alles persönlich nehmen, was gar nicht so gemeint ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993 Ich habe das nicht persönlich genommen. Ich wollte mich lediglich erklären und meine Sichtweise erläutern. Ich sollte eventuell mehr Smileys verwenden, damit meine Beiträge weniger ernst aussehen :cheer:...muss nur noch einen passenden Smiley finden :emot-snoop: Snoop Dogg geht wohl immer.

 

Gesagt, getan:emot-frog:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Deutschrap ??????

Kann ich dir nicht verübeln. Die meisten Songs in dem Bereich klingen heutzutage alle gleich und haben meist noch dieselben Themen dazu. Es gibt jedoch ein paar Künstler des Deutschraps, die sich dem Klischee nicht ergeben. DCVDNS oder auch Damestream Records wären hier zwei Beispiele. Wer es mal ausprobieren möchte:

DCVDNS

Spoiler

Kanal: https://www.youtube.com/user/dcvdns

Beispielsong Eigentlich Wollte Nate Dogg Die Hook Singen:

 

Damestream Records

Spoiler

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjXt6co1pkPxBRY2FkH2YwQ

Beispielsong Pave Low: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich glaube eher weniger, dass man da "rein geboren wird" Genauso könnte man sagen, dir hat jeder vorgelebt was man nicht tun sollte und du hast es trotzdem getan :D In meiner Verwandschaft raucht eigentlich auch fast jeder, Eltern, Onkel, Freunde, Ehemann, Schwester etc. Nur ich blieb eisern und hatte keine Lust Mitläufer zu werden^^ Ich hab noch nicht mal gezogen, wusste schon immer besseres mit meiner Lunge und Geld anzufangen :D Und mein Siegeszug beginnt: mein Mann ist seit gut 4 Wochen Nichtraucher  :D Als nächstes ist die Schwester dran :D

So ähnlich geht es mir auch. In der Familie zwar nicht sooo viele Raucher (Mutter und Schwestern halt), aber sonst bin ich die vergangenen über 40 Jahre nur noch unter Rauchern gewesen. Egal, wie oft man es mir versucht hat, ob direkt oder indirekt, aufzuschwatzen, ich hab ohne Probleme widerstehen können. Ich hab aber auch mehr als oft gepafft. Konnte es jedoch jedesmal wieder weglegen. Nikotin ist einfach absolut nix für mich. Wenn ich dann noch daran denke, wieviel hunderte Euro mancher da raushaut, da mache ich dann den hier --> :willy_nilly:. Scheiß auf die Gesundheit, wäre mir echt egal, aber 300-500€ jeden Monat für Zigaretten auszugeben, würde mir echt deftig wehtun. So paradox es auch klingt. :lol:

 

Bei Alkohol sieht es da aber etwas anders aus. Wobei das für mich keine Sucht ist. Könnte jederzeit auf einen Schlag damit aufhören. Nur will ich das eben nicht. Es werden lediglich ein paar Millionen Zellen ermordet, ansonsten tue ich niemandem damit weh. :redface:

 

vor 2 Stunden schrieb Leo3572:

.....iIch habe mich dafür entschieden und ich trage die Konsequenzen und die Verantwortung für die Folgen meiner Entscheidungen......

Ich könnte wetten, als du das geschrieben hast, hast du nicht mal daran gedacht, dass du wahrscheinlich irgendwann irgendwelche Nächsten zurücklassen wirst. Wie könntest du da die Konsequenzen tragen, wenn du gar nicht mehr da bist? Die eigentlich Leidtragenden sind all die Menschen, die du zurücklässt. Selbstverständlich hast du das Recht, dir deinen Körper kaputtzurauchen. Du hast aber nicht das Recht, anderen Menschen damit endlose Schmerzen zuzufügen. :nono:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...