Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann es jetzt nach so langer Zeit nicht mit Sicherheit sagen, aber mir kommt das alles so bekannt vor. Weißt du mit Sicherheit, dass diese Geschichte in den Büchern im Spiel nicht auch erzählt wird? 

Bin ja noch nicht fertig
Um also fortzufahren:

Spoiler

Emhyr wurde in jungen Jahren verflucht und aus Nilfgaard verbannt. Unter falschem Namen traf er dann auf Geralt der ihn gerettet hat und als Gegenleistung "etwas was Emhyr besitzt, aber es noch nicht weiß" verlangt.

Dieses war Emhyrs ungeborenes Kind (Ciri) was Geralt an ihrem 12 Geburtstag abholen sollte.

Ciri ist aber was bei besonderes und trägt das Elder Blood in sich, was Emhyr nicht hergeben wollte.

Daher schmiedete er einen Plan um Ciris Mutter zu töten, seinen und Ciris Tod vorzutäuschen und mit ihr nach Nilfgaard zurück zu kehren. (Um sie zu heiraten und ein Kind mit ihr zu zeugen)

Pavetta (Ciris Mutter) durchschaute aber Emhyrs Plan und rettete Ciri. Dann wollte Geralt Ciri abholen aber ihre Großmutter versteckte sie und Geralt ging mit leeren Händen zurück. Später traf er Ciri dann doch noch in Brokilon weil ihr Schicksal miteinander verbunden war, aber lies sie doch nach hause gehen.

 

Daraufhin lies Emhyr, nun Imperator von Nilfgaard, Cintra  angreifen. Ciri entkam aber und wurde von Druiden gerettet die sie dann dem vorbereitenden Geralt gaben

 

Jetzt gehts weiter:

 

Ciri begann in Kaer Morhen dann ihre Witcher Ausbildung (wie in dem Tutorial im 3. Teil) aber hatte irgendwann immer öfter Trance-Zustände und Visionen.
Die Witcher bschließen dann dass es besser wäre sie auch in Magie ausbilden zu lassen damit sie das kontrollieren kann.
Daraufhin ging Ciri zuerst in Nenekes Tempel und später nach Aretuza um Magie von Yennefer und den Lehrern dort zu lernen.
Auf der Insel Thaned kam es dann zu einem Putsch vom Magier Vilgefortz (auf Befehl von Emhyr) der mithilfe der Scoiatael die Magier des Nordens erledigen und Ciri finden soll.

In einem Kampf zwischen Geralt und Vilgefortz (bei dem Vilgefortz nicht einmal Magie einsetzte) wurde Geralts Bein zertrümmert und machte ihn im Grunde zum Krüppel. Nur durch die Heilkünste der Dryaden aus Brokilon konnte Gerat wieder laufen, wird aber immer wieder von Schmerzen geplagt.
Ciri konnte dem Putsch und Vilgefortz gerade so entkommen indem  sie ein altes Portal öffnete und in einer riesigen Wüste landete.

Nachdem sie die Wüste gerade so überlebt hat und endlich wieder Menschen begegnete wurde sie von Kopfgeldjägern gefangen  und traf auf eine Bande junger Krimineller namens Rats (wie Ratten).
Denen schließ sich Ciri dann an und traf auf ihre erste große Liebe Mistle.

Ihre Vergangenheit holte Ciri dann aber wieder ein und der sadistische Kopfgeldjäger Leo Bonhart machte Jagd auf die Rats und Ciri (im Auftrag von Stefan Skellen, einem Spion Nilfgaards).
Die Rats hatten keine Chance gegen Bonhart und wurden von ihm vor Ciris Augen massakriert.
Ciri wurde von Bonhart gefangen genommen, gefoltert, "gebrochen" und musste in einer Arena für Zuschauer kämpfen.

Währendessen machte sich Geralt auf die Suche nach Ciri da er Visionen von ihrem Tod hatte.
Er brach mit der Bogenschützin Milva und Dandelion (Rittersporn) auf und traf auf dem Weg auf den Nilfgaarder Cahir und Regis.
Zusammen bildeten sie dann eine lange Zeit eine Hansa.

Yennefer wurde währendessen von Vilgefortz gefangen genommen und in seinem Turm gefoltert um Ciri und Geralts Aufenthaltsorte von ihr zu erfahren.

Ciri schaffte es indessen von Bonhart zu fliehen, wurde aber von Skellen schwer verwundet (ihre Narbe im Gesicht).
Von einem Eremiten und ehemaligen Gelehrten wurde sie dann gefunden und vom Tod gerettet.

Sie floh dann zum Turm der Schwalbe und traf auf Avallach der sie in seine Welt mitnahm und sie dort mit dem König der Elfen vermählen wollte weil sie ja das Elder Blood in sich trägt.
Auch dort entkam sie weil sie mehr und mehr lernte ihre Kraft von Raum und Zeit zu kontrollieren.
Sie erfuhr dann von Yennefers Schicksal und eilte zu Vilgefortz Turm um sich selber gegen Yennefer einzutauschen.

Geralt lernte dann auch zufällig in Toussant von Yennefers und Vilgefortz' Aufenthaltsort und brach mit seiner Hansa auf um Yennefer und Ciri zu retten.

Dort angekommen brach ein großer Kampf aus bei dem alle Mitglieder von Geralts Hansa starben (Regis war noch einmal ein richtiger Badass bevor er scheibar von Vilgefortz' Flammen geschmolzen wurde) aber im Endeffekt schafften es Ciri, Yennefer und Geralt, Vilgefortz und Bonhart zu besiegen bevor Emhyr in den Turm einmaschierte und Ciri für sich selber wollte.

Als er dann aber sah, wie Ciri Geralt und Yennefer als ihre Eltern ansieht, brachte er es nicht übers Herz, die 3 zu trennen und ging ohne Ciri nach Nilfgaard zurück.

Geralt, Yennefer und Ciri haben also alle sehr sehr viel wegen Emhyr verloren und deshalb ist Geralt überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

Bei der Enhanced Version haben sie das KS etwas verbessert wenn ich mich recht erinnere und es war um einiges besser als in der Vanilla Version.

Der Unterschied zwischen Filmvorlagen und Witcher Büchern ist aber, dass die Witcher Romane zeitlich einige Jahre vor Witcher 1 spielen.
Kennt man die Bücher hat man z.B. viel mehr Vorwissen über die Beziehungen der Charaktere.
Als ich den 3. Teil zuerst gespielt hatte, hab ich z.B. überhaupt nicht verstanden warum Geralt so einen Beef mit Emhyr hat bzw. hab ich die falschen Gründe angenommen.
Jetzt in den Büchern hab ich das erst richtig verstanden und auch gemerkt dass Charaktere die im 3. Teil böse zu sein scheinen, eigentlich weitaus komplexer sind.
Geralts, Ciris und auch Yennefers Motivationen werden durch die Bücher noch viel deutlicher gemacht.
(in den Büchern zeigt Yennefer ihre Liebe zu Geralt z.B. viel stärker und offener, während es im 3. Teil schon fast so aussieht als würde sie ihn ausnutzen).
Und vor allem wenn es um Ciri geht, wird einem durch die Bücher sehr viel mehr klar. Das Mädel hat z.B. noch weitaus mehr durchgemacht als Avallach und die Wild Cunts.

Kann jedem Witcher Fan die Bücher nur wärmstens empfehlen.
 

Wenn Teil 1 bei dir flüssig läuft, könntest du wahrscheinlich auch Teil 2 auf sehr niedrigen Settings spielen. Empfehlen würde ich das aber nicht. Ist wirklich mehr Qual als Fun :frown2:

Teil 1 läuft bei mir ziemlich flüssig. Teil 2 werde ich heute Abend mal ausprobieren.

 

Sollte man die Bücher lieber nicht erst lesen nach dem man die Spiele durch hat? Sonst Spoilert man sich ja bis zum abwinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Azraelka:

Sollte man die Bücher lieber nicht erst lesen nach dem man die Spiele durch hat? Sonst Spoilert man sich ja bis zum abwinken.

Es ist genau andersherum.
Die Bücher spielen vor dem ersten Witcher Teil.

Man spoilert sich also höchstens die Bücher wenn man die Spiele vorher spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Es ist genau andersherum.
Die Bücher spielen vor dem ersten Witcher Teil.

Man spoilert sich also höchstens die Bücher wenn man die Spiele vorher spielt.

Ich denke Witcher 1-3 sind aus einer Buchvorlage?

Oder ist es mehr die Fortsetzung der Bücher?

Wenn ja dann hol ich mir auch die Bücher, dann habe ich wenigstens wieder was zu lesen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Azraelka:

Ich denke Witcher 1-3 sind aus einer Buchvorlage?

Oder ist es mehr die Fortsetzung der Bücher?

Wenn ja dann hol ich mir auch die Bücher, dann habe ich wenigstens wieder was zu lesen :D 

Die Spiele finden zeitlich nach den Büchern statt.
Da hast du dann aber auch echt viel zu lesen.
Sind insgesamt 8 Bücher.

vor 5 Minuten schrieb reptil:

Heute zwischen 19/20uhr suff stream mit @Kakarott

Filmt nicht wieder einfach so Passanten, afk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Die Spiele finden zeitlich nach den Büchern statt.
Da hast du dann aber auch echt viel zu lesen.
Sind insgesamt 8 Bücher.

Filmt nicht wieder einfach so Passanten, afk

Scheint eh so das Persona 5 gewinnt. Außerdem habe ich eh Stuff zum

lesen gesucht. Obwohl 8 Bücher derbe viel Stuff sind :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn @Kakarott und @reptil sagen sie wären auf dem Kiez obwohl sie in Bayern sind:

Spoiler

 

 

vor 5 Minuten schrieb Azraelka:

Scheint eh so das Persona 5 gewinnt. Außerdem habe ich eh Stuff zum

lesen gesucht. Obwohl 8 Bücher derbe viel Stuff sind :D.

Finde momentan nicht mehr viel Zeit zum Lesen, daher habe ich auch knapp 1,5 Jahre gebraucht bis ich alle 8 Bücher durch hatte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Light-kun:

Wenn @Kakarott und @reptil sagen sie wären auf dem Kiez obwohl sie in Bayern sind:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Finde momentan nicht mehr viel Zeit zum Lesen, daher habe ich auch knapp 1,5 Jahre gebraucht bis ich alle 8 Bücher durch hatte xD

Schnell wird es bei mir mit 8 Büchern auch nicht denke ich, da ich aber gerne lese ist mir das recht :).

 

Nur sieht man nirgends die Reihenfolge der Bücher.

Ich hab auch gesehen das zwei Bücher nur abgeschlossen Kurzgeschichten enthalten. Sind alle 8 Bücher Zusammenhängend mit den Spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Azraelka:

Schnell wird es bei mir mit 8 Büchern auch nicht denke ich, da ich aber gerne lese ist mir das recht :).

 

Nur sieht man nirgends die Reihenfolge der Bücher.

Ich hab auch gesehen das zwei Bücher nur abgeschlossen Kurzgeschichten enthalten. Sind alle 8 Bücher Zusammenhängend mit den Spielen ?

Die ersten beiden Bücher beinhalten Kurzgeschichten, aber sehr viele davon hängen mit den Spielen zusammen und einige auch mit späteren Büchern.
Buch 3-7 hängen zusammen und haben auch vieles mit den Spielen zu tun.
Buch 8 spielt zeitlich zwischen Buch 2 und Buch 3 und hat am wenigsten mit den Spielen zu tun würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Light-kun:

Die ersten beiden Bücher beinhalten Kurzgeschichten, aber sehr viele davon hängen mit den Spielen zusammen und einige auch mit späteren Büchern.
Buch 3-7 hängen zusammen und haben auch vieles mit den Spielen zu tun.
Buch 8 spielt zeitlich zwischen Buch 2 und Buch 3 und hat am wenigsten mit den Spielen zu tun würde ich sagen.

In welcher Reihenfolge würdest du empfehlen die Bücher zu lesen?

Hab jetzt gesehen das viele empfehlen mit “Letzter Wunsch” und “Schwert des Schicksals” anzufangen. Und dann die restlichen chronologisch nach deren Erscheinungsjahr zu lesen.

vor 27 Minuten schrieb Guusfraba:

@Azraelka die bücher gibt's übrigens auch als hörbücher, dann kannst du sie auch nebenher beim autofahren hören oder so :) 

Ich mag es lieber ein Buch in der Hand zu halten und zu lesen als so ein Hörbuch. Dann kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen, bei Hörbüchern funktioniert das bei mir irgendwie nicht :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Azraelka:

In welcher Reihenfolge würdest du empfehlen die Bücher zu lesen?

Hab jetzt gesehen das viele empfehlen mit “Letzter Wunsch” und “Schwert des Schicksals” anzufangen. Und dann die restlichen chronologisch nach deren Erscheinungsjahr zu lesen.

Ja genau so.
Letzter Wunsch,
Schwert des Schicksals,
Blut der Elfen,
Zeit des Verachtens,
Feuertaufe,

Turm der Schwalbe,
Dame vom See,
Zeit des Sturms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...