Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ui super! :thumbsup:

Ja voll toll :D

Die digitale Collection der beiden PSP Teile ist übrigens gerade runtergesetzt im Store. Wollte sowieso noch die 100% auf meinem aktuellen PSN-Acc erspielen, und da kam das Angebot genau richtig. 6€ für 2 GoW Teile ist fast geschenkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Niko Bellic:

Belian nicht. Der hat ihn schließlich gesperrt^^

Nö, ich hab keine Sperr-Rechte :redface:

 

vor 1 Stunde schrieb r4schlosser:

 

Das wäre ihm als Mod eine Kunst.

Wobei ich natürlich auch das Forum regelmäßig lahm lege, von daher... :lipsrsealed::biggrin:

 

vor 35 Minuten schrieb Kaktor:

Augen auf beim Eierkauf :D

Was läuft bei euch zum Freitagabend? Mich wird die nächsten Stunden God of War - Ghost of Sparta prächtig unterhalten.

Hab seit langem mal wieder ordentlich GTA V gesuchtet :emot-dance:

 

vor 21 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ich bin damit einfach überfordert. Zuletzt hab Ich mir aufgeschrieben, was mir am wichtigsten ist und wirklich schlauer wurde Ich dadurch auch nicht. Ich möchte etwas erreichen, etwas machen auf das Ich stolz bin und mich ständig weiterentwickeln. Geldlich muss es natürlich auch stimmen, um Hobbys zu finanzieren (würde sehr gerne öfters verreisen) und um immer eine Sicherheit zu haben, wenn mal etwas schief läuft. Bisher kann Ich daher eher Bereiche ausschließen (Handwerk, Pflege, Lehrer, Soziales). Genug Zeit für Hobbys sollte dabei auch übrig bleiben und da frag Ich mich: Will Ich eventuell einen Beruf wählen, bei dem Ich mit einem meiner Hobbys zu tun habe? Oder wäre es besser das getrennt zu halten und die Freizeit für die Hobbys nutzen? 

 

Aber am Ende will Ich eigentlich nur das machen, was mich zufriedenstellt und wie doof das auch klingt, erfüllt. Also in der Lage zu sein meine Hobbys ausleben zu können, das zu machen, was mir Spaß bereitet. Doch dann einen stinklangweiligen Beruf zu haben...Ich weiß nicht. 

 

Edit: Ich hatte auch mal Praktikum als Hundeführer gemacht, das hat schon Spaß gemacht. Mit anderen Tieren kann Ich mir auch was vorstellen, aber es bringt kein Geld und ob es mich über Jahre "erfüllen" kann...Ich weiß es nicht.

 

Edit Edit: Ich glaub aber, das wäre nichts. Sonst würde ja jeder Haustierbesitzer auf einmal in den Bereich wollen.

Mir ging/geht's ähnlich. Letztendlich hab ich immer noch keine Ahnung, was ich unbedingt machen will oder was mir auf längere Sicht gefallen könnte :/

Die Wahl der Uni war dagegen recht klar, ich mein wenn man schon so gute "nebenan" an hat (muss trotzdem ewig weit pendeln, umziehen ist wegen den Mietpreisen eine Katastrophe und WGs mag ich nicht).

Bin mal gespannt, wo ich landen werde^^

Leider mach ich mir da auch viel zu viel Stress, was leider auch Auswirkungen auf die Studiendauer und das Wohlbefinden hatte :redface:

 

Großstadt vs. Kleinstadt/Dorf ist halt auch so 'ne Sache... Hat immer sein Vor- und Nachteile. Unterm Strich bevorzuge ich eher die Großstadt, einfach weil vieles schneller erreichbar ist und man auch mehr Auswahl in seiner Freizeigestaltung hat. Grünflächen zu Erholung gibt es ja eh fast überall und ansonsten macht man halt mal 'nen Tagesausflug weiter aufs Land raus.

Bin schon froh, wenn ich nicht mehr bis zu zwei Stunden (in eine Richtung) pendeln muss :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steph:

Ehrlich gesagt, würde ich mich da nicht so rein stressen. Ich sehe keinen Grund, warum man hier schon mit 18, 19 oder 20 seinen Lebensweg in der Form bestimmt haben muss. Klar ist es das gesellschaftliche Idealbild, hier ohne weitere Umschweife das Abitur zu erlangen und zu studieren, aber der Mensch ist nun mal auch sprunghaft in seinem Leben. Was dir mit 20 gefällt, muss dir nicht mehr mit 30 gefallen. Eventuell auch, weil du einfach neue Interessen entdeckst. Diese kannst du aber auch nur entdecken, wenn du verschiedene Sachen ausprobierst ¯\_(ツ)_/¯

 

Mein Bildungsweg war ziemlich chaotisch, mein Studiengang im Grunde auch nicht das Richtige, weshalb ich auch abgebrochen habe. Erst nach und nach habe ich im Beruf meine Interessen rausfiltern können. Bereut habe ich wenig davon, am Ende war mir einfach klarer was ich nicht mehr möchte und wohin es in etwa gehen soll. Ob ich das noch in 10 Jahren möchte, keine Ahnung - wer weiß was noch alles passiert :biggrin:

 

Ja genau, Ich fühle mich irgendwie dazu gedrängt direkt was Richtiges zu finden und dann glücklich zu sein. Und vor allem hört man überall "Denk dran den Beruf musst du 40 Jahre ausüben" und dann erzählt ihr hier, wie leicht man sich doch umentscheiden kann. :dizzy2: :D

vor 10 Minuten schrieb Kaktor:

Ja voll toll :D

Die digitale Collection der beiden PSP Teile ist übrigens gerade runtergesetzt im Store. Wollte sowieso noch die 100% auf meinem aktuellen PSN-Acc erspielen, und da kam das Angebot genau richtig. 6€ für 2 GoW Teile ist fast geschenkt :D

GoW ist einfach eine der besten Reihen überhaupt.

Ich liebe Kratos. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ja genau, Ich fühle mich irgendwie dazu gedrängt direkt was Richtiges zu finden und dann glücklich zu sein. Und vor allem hört man überall "Denk dran den Beruf musst du 40 Jahre ausüben" und dann erzählt ihr hier, wie leicht man sich doch umentscheiden kann. :dizzy2: :D

Jop, genau. Früher war das wohl auch so der Normalfall, aber heutzutage schaut es da ganz anders aus. Außer man hat viel Glück.

Ich beneide diejenigen, die schon früh ganz genau wissen, was sie machen wollen :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MadaraSasuke:

Ja genau, Ich fühle mich irgendwie dazu gedrängt direkt was Richtiges zu finden und dann glücklich zu sein. Und vor allem hört man überall "Denk dran den Beruf musst du 40 Jahre ausüben" und dann erzählt ihr hier, wie leicht man sich doch umentscheiden kann. :dizzy2: :D

Mein Bruder hat erst vor ein paar Jahren nochmal ein Berufswechsel gewagt, da war er ~38. Ich selbst bin eigentlich auch mit anderen Plänen in den Beruf gestartet, erst nach und nach hat sich herauskristallisiert in welche Ecke ich möchte. Mit 29 hab ich dann einfach meinen Arbeitgeber bye, bye gesagt, um in einer anderen Stadt und Firma mein Glück zu suchen. Mein Mann erwägt jetzt mit 33 Jahren sich noch in andere Richtungen weiterzuentwickeln. Die Welt ist heute viel schnelllebiger, das gilt auch für den beruflichen Alltag. Warum also nicht die Möglichkeiten ausloten, die uns hier geboten werden?

 

Ist natürlich auch typabhängig, aber ich würde mein Leben um einiges langweiliger finden, wenn ich meine erste Berufswahl in der Form durchgezogen hätte :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es mir ähnlich. Vor ungefähr 10 Jahren war die GoW Reihe so ziemlich der Anfang meiner Leidenschaft für Trophäen. Das Spiel macht einfach Bock es zu komplettieren :D Wenn man es mit einem einzigen Wort umschreiben müsste, wäre es EPISCH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Da geht es mir ähnlich. Vor ungefähr 10 Jahren war die GoW Reihe so ziemlich der Anfang meiner Leidenschaft für Trophäen. Das Spiel macht einfach Bock es zu komplettieren :DWenn man es mit einem einzigen Wort umschreiben müsste, wäre es EPISCH!

dachte eher an Göttlich :xd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...