Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

@Light-kun

Dann gibt es ja noch die Divinity: Original Sin Spiele. Die sind auch irgendwie ähnlich wie Baldur's Gate/Icewind Dale  aufgebaut. Die gehören doch aber der Divinity-Reihe an, oder net? Sind also Nachfolger von Divine Divinity. Kann das sein?

 

Guten Morgen! :emot-raise:

Wobei bei Divinity das Kampsystem rundenbasiert ist.
Außerdem ist das mehr auf Koop ausgelegt weil man 2 Helden hat und die Dynamik zwischen denen den Spaß ausmacht.

vor 3 Minuten schrieb Celinilein:

Bist du das, Light? :emot-raise: Bist du Nach-Oben-Träger? 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Wobei bei Divinity das Kampsystem rundenbasiert ist.
Außerdem ist das mehr auf Koop ausgelegt weil man 2 Helden hat und die Dynamik zwischen denen den Spaß ausmacht.

Achso, rundenbasiert. Ok, das ist mir neu. Dann sollte ich mir zuvor vielleicht doch mal ein Gameplayvideo reinziehen.

Koop mit anderen echten Gamern, meinst du? Ist man denn in Pillars alleine unterwegs? Also nicht mit einer Gruppe von Abenteurern? Wie es in den alten Games der Fall war.

 

Edit:

OK, die letzte Frage wurde mir gerade eben beantwortet. Musste nur die Vorschau weiterlesen. Cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Achso, rundenbasiert. Ok, das ist mir neu. Dann sollte ich mir zuvor vielleicht doch mal ein Gameplayvideo reinziehen.

Bei Divinity ist es ähnich wie bei XCOM.
Deine Runde, du kannst mit jedem Party-Mitglied einmal gehen und einmal angreifen.
Dann ist dein Gegner dran.
Du startest das Spiel mit 2 Helden entweder wird dein Partner von der AI gesteuert oder von einem 2. Spieler.

Bei Pillars ist es hingegen wie bei Icewind Dale und Baldurs Gate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TheEnd:

Hm? Bist du gerade erst aufgestanden? :shifty:

Öhm....ja, irgendwie schon.:redface:

 

vor 28 Minuten schrieb Light-kun:

Bei Divinity ist es ähnich wie bei XCOM.
Deine Runde, du kannst mit jedem Party-Mitglied einmal gehen und einmal angreifen.
Dann ist dein Gegner dran.
Du startest das Spiel mit 2 Helden entweder wird dein Partner von der AI gesteuert oder von einem 2. Spieler.

Bei Pillars ist es hingegen wie bei Icewind Dale und Baldurs Gate.

Ok, Pillars hört sich schon sehr nach meinem Geschmack an. Mit Divinity dürfte ich auch keine Probleme haben, sollte mir aber schon ein paar Videos angucken. Nachher schau ich mir aber den ersten Teil von Pillars genauer an. Das macht mich gerade echt an. Wüsste nur nicht, wo ich das lieber zocken will. PS4 oder PC? Scheint nicht unbedingt ein Kandidat für den PC zu sein (mit Übergrafik oder leistungshungrig). Ich denke mit der Pro sollte man auch genug Spaß haben können. Außer bei der Steuerung mittels Controller hakt es. Aber dazu hattest du auch schon was gesagt. Und zwar, dass es nicht schlecht ist, glaube ich.

 

Edit:

Bei der Unterhaltung habe ich jetzt auch noch Lust auf Diablo 3 bekommen, was ich eigentlich abgehakt hatte. Langsam mutiere ich zu einem Madara. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb r4schlosser:

So weit ich mich erinnern kann fand Celinilein Elena sympathischer als Chloe.:D

 

Find ich auch :redface:

Erinnert mich daran, auch endlich mal wieder Uncharted zu spielen :willy_nilly:

 

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

wer weiß ob es bei der neuen Software überhaupt möglich ist wieder an die Grenzen zu kommen. Aber ich bin mir sicher wenn ja dann werdet ihr das rausfinden :D

Ich wollte schauen, wie viele Seiten bzw. Posts denn der alte hatte. Aber ich finde ihn nicht :sad:

Der Link im Startpost führt auch nur wieder auf die Forenübersicht :nonod:

Ist der beim Umzug komplett verloren gegangen? Glaub langsam erinner ich mich wieder dunkel :lipsrsealed:

So viel Geschichte, einfach verloren :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light-kun

Der Redakteur, der in der play4 die Vorschau verfasst hat, soll auch ein alter Baldur's Gate Veteran sein. Er meinte abschließend sogar, dass PoE sein lieblings Rollenspiel war. Obwohl im selben Jahr ein Witcher 3 herauskam (was ihm auch sehr gefallen hat). Das macht die Sache für mich noch schwerer. :S

Da wurden auch die Ladezeiten erwähnt. Das wäre allerdings ein Grund für eine PC-Version. Wie empfandst du sie in der PS4-Version? Vor allem, wenn man ein Gebäude betrat. Da soll es schon recht lange gedauert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Da wurden auch die Ladezeiten erwähnt. Das wäre allerdings ein Grund für eine PC-Version. Wie empfandst du sie in der PS4-Version? Vor allem, wenn man eine Gebäude betrat. Da soll es schon recht lange gedauert haben.

Auf der PS4 gibt es ja nur die Complete Edition mit allen DLCs, weiß jetzt nicht ob sie da was gepatcht haben aber ich hab die Ladezeiten gar nicht erst mitbekommen (und das war nichtmal auf der Pro).

Ich würde aber tatsächlich zur PC Version raten, weil solche Spiele sich mit Tastatur und Maus einfach leichter steuern lassen.
Anstatt sich für einen Zauberspruch jedes Mal durch mehrere Kreismenüs zu wühlen, kann man ihn einfach als Tastaturkürzel einstellen und noch viel wichtiger: Am PC kann man mit der Maus auf bestimmte Begriffe zeigen und bekommt ein Kontextmenü in dem man Infos zum Begriff lesen kann. Auf der PS4 ist es wesentlich komplizierter: Man muss R3 drücken, sich durch verschiedene Begriffe wühlen um dann bei dem gewünschten zu landen.

Also am besten mit Tastatur und Maus spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb MadaraSasuke:
  Inhalt unsichtbar machen

gowohnebg.png

Wie schaff ich es, das als Sig zu benutzen? Ich kann es kleiner ziehen, wie ich will, es wird immer angezeigt, dass es größer als 800x300 sei..?


Versuch es damit
XkpWIyi.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:


Versuch es damit
XkpWIyi.png

es klappt damit(warum auch immer)

 

edit: mein ava sieht aber jz blöd aus, mist!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich auch nicht.

 

vor 17 Minuten schrieb Light-kun:

Auf der PS4 gibt es ja nur die Complete Edition mit allen DLCs, weiß jetzt nicht ob sie da was gepatcht haben aber ich hab die Ladezeiten gar nicht erst mitbekommen (und das war nichtmal auf der Pro).

Ich würde aber tatsächlich zur PC Version raten, weil solche Spiele sich mit Tastatur und Maus einfach leichter steuern lassen.
Anstatt sich für einen Zauberspruch jedes Mal durch mehrere Kreismenüs zu wühlen, kann man ihn einfach als Tastaturkürzel einstellen und noch viel wichtiger: Am PC kann man mit der Maus auf bestimmte Begriffe zeigen und bekommt ein Kontextmenü in dem man Infos zum Begriff lesen kann. Auf der PS4 ist es wesentlich komplizierter: Man muss R3 drücken, sich durch verschiedene Begriffe wühlen um dann bei dem gewünschten zu landen.

Also am besten mit Tastatur und Maus spielen.

Ok, dann ist es schon entschieden. Sollte ich mir Pillars doch antun wollen. Muss ich mir gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Also ich sehe bei dir keine Sig, da steht nur ein fehlerhafter Link :emot-raise: 

 

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich auch nicht.

 

Ok, dann ist es schon entschieden. Sollte ich mir Pillars doch antun wollen. Muss ich mir gut überlegen.

Cache leeren :emot-engleft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...