Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.7.2017 um 15:41 schrieb Romeo:

Genau, Revelation wäre bestimmt etwas für mich. Hab da auch die Demo gezockt und es hat mir auf Anhieb gefallen. Gäbe es das für die PS4 (so wie Teil 2) hätte ich es mir schon längst geholt.

 

https://www.ps4-magazin.de/forums/topic/25497-resident-evil-revelations-erscheint-ende-august-für-ps4-update-ankündigungs-trailer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Ich wollte nur fragen, was wohl ein LKW-Fahrer meint, wenn er links blinkt. Wenn man also auf der Landstraße hinter einem fährt und der Fahrer blinkt links.

Das du ihn überholen sollst meint er damit. Der gute Herr wollte einfach freundlich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

 

Genau das wollte ich wissen. Ich hab es so verstanden, dass ich überholen kann. Gleich darauf aber festgestellt, dass ich den Fahrer wohl falsch verstanden habe. Jetzt frage ich mich aber, warum man beim linken Blinker nicht rausfahren soll und beim rechten schon. Für mich würde es eher andersrum Sinn machen. Er hat links geblickt, ich bin rausgefahren, dann sah ich ein Auto auf der Gegenseite. Danach hatte er rechts geblinkt und da kam ewig nichts mehr. Ich hab mich dann aber nicht mehr rausgetraut und hab nur auf meine Augen vertraut. Was ich normalerweise sonst auch tue. Jetzt wollte ich halt wissen, hab ich ihn falsch verstanden, oder weiß der selber nicht, was richtig ist. :emot-raise:

Abwechselnd links/rechts war mir auch schon bekannt. Nur das heute hat mich dann doch etwas irritiert. Und war mir auch wieder eine Lehre, dass ich nur dann rausfahren sollte, wenn ich auch sehe, was vorne abgeht. Und nicht auf Anweisung von anderen. Jeder sieht es nämlich irgendwie anders.

Oder einfach hintendran bleiben. Sooo viel schneller biste auf der Landstraße auch nicht:redface:

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Das du ihn überholen sollst meint er damit. Der gute Herr wollte einfach freundlich sein. 

Und was ist wenn er Links abbiegen will?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Das du ihn überholen sollst meint er damit. Der gute Herr wollte einfach freundlich sein. 

 

@Romeo

 

Wenn ein LKW auf einer Landstraße rechts blinkt ohne langsamer zu werden, will er dir sagen, dass die Straße frei ist und du ihn überholen kannst.

 

Links blinken heißt in eigentlich jedem Fall, dass er links von sich keinen haben will

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tw0lee:

wer hat denn nun Recht xD 

 

Gibt es hier einen Fahrlehrer, Polizisten oder Lieferanten? Ich bin zwar viel unterwegs, aber mit gerade mal 30.000km im Jahr gelte ich nicht ;)

 

Ich kann mich nur auf den Fakt beziehen, dass rechts Blinken mit der Aussage "Ich rechts" gleichgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb mstyles:

Das du ihn überholen sollst meint er damit. Der gute Herr wollte einfach freundlich sein. 

Davon bin ich zunächst auch ausgegangen. Aber als ich überholen wollte, kam mir ein Fahrzeug entgegen (ich hab keine Sekunde gewartet und bin gleich raus). Deswegen vermute ich ja, dass der LKW-Fahrer selber nicht wusste, welches Zeichen er mir geben sollte. Danach hat er rechts geblinkt und daraufhin kam ewig nichts. Hat er also irgendwas vertauscht ooooooder.....

 

vor 4 Stunden schrieb Tim1987:

Wenn ein LKW auf einer Landstraße rechts blinkt ohne langsamer zu werden, will er dir sagen, dass die Straße frei ist und du ihn überholen kannst.

 

Links blinken heißt in eigentlich jedem Fall, dass er links von sich keinen haben will

....du hast recht und ich hab ihn nur falsch verstanden. Deswegen wollte ich mal einen langjährigen und erfahrenen Brummifahrer fragen. :emot-raise:

 

vor 5 Stunden schrieb Colafreak80:

Oder einfach hintendran bleiben. Sooo viel schneller biste auf der Landstraße auch nicht:redface:

Und was ist wenn er Links abbiegen will?:emot-raise:

Er fuhr mit 70, zeitweise sogar 65. Das war eine Strecke von mind. 10km. Mit 30km/h mehr (in meinem Fall 40km/h, weil ich immer 110 km/h fahre), wäre ich deutlich schneller auf die Autobahn gekommen. Viel wichtiger war mir aber, ich bin vor ihm auf die Autobahn. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Wie ich schon sagte, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er mir ein Zeichen geben wollte. Es blieb ja nicht bei diesem einen Blinker. Erst blinkt er links, kommt ein Auto. Dann blinkt er rechts, kommt kein Auto. Dann viel später blinkt er wieder links, dann bin ich auch rausgefahren, aber nur, weil ich gesehen habe, dass kein Auto kommt. Ich will nur auf den Grund gehen, was seine Zeichen zu bedeuten hatten. Links blinken, ich soll überholen? Oder ich soll eben nicht überholen? Ich weiß es immer noch nicht. :(

 

vor 3 Stunden schrieb tw0lee:

wer hat denn nun Recht xD 

Genau. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Rainbowtrucker? :smilielol5:

  Inhalt unsichtbar machen

Nicht witzig. :emot-raise:

 

Nein, was er mir sagen wollte, habe ich im Nachhinein verstanden. Ich frage mich jetzt nur, ob er es selber nicht verwechselt hat. Wenn Rechtsblinken ein Zeichen zum Rausfahren sein soll, verstehe es einfach nicht. Macht für mich keinen Sinn.

 

Wenn auf der Autobahn zwei LKWs dicht hintereinander fahren, der Hintere den Vorderen überholt, bekommt er vom langsameren Fahrer ein Zeichen, dass er wieder reinfahren kann, weil er schon ausreichend vorbeigefahren ist. Der überholte Fahrer macht eine Lichthupe, so kann der Überholer wieder reinfahren und hält nicht den Verkehr hinter sich auf. Dafür bedankt er sich, indem er kurz nach links blinkt. Er blinkt also zunächst zum Reinfahren rechts und blinkt gleich darauf ganz kurz links.

Naja ich kenn es so dass du z.B. nen LKW im Stau rüberwechseln lässt und er macht danach kurz die Warnblinkanlage an. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Naja ich kenn es so dass du z.B. nen LKW im Stau rüberwechseln lässt und er macht danach kurz die Warnblinkanlage an. O.o

Das kann es natürlich auch noch geben. Aber das, was ich oben erklärt habe, habe ich auch von einem Brummifahrer erfahren. Und ich hab das schon mehrmals beobachtet. Hatte ich auch mal meiner Frau gezeigt und sie gefragt, ob sie weiß, was das zu bedeuten hat. Wenn man mal drauf achtet, fällt es einem auf.

 

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

jetzt geht's immer noch um die mysteriösen Blinkerzeichen, ich glaubs ja nicht :xd:

Natürlich. Wir wissen ja auch immer noch nicht, was das zu bedeuten hat. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Das kann es natürlich auch noch geben. Aber das, was ich oben erklärt habe, habe ich auch von einem Brummifahrer erfahren. Und ich hab das schon mehrmals beobachtet. Hatte ich auch mal meiner Frau gezeigt und sie gefragt, ob sie weiß, was das zu bedeuten hat. Wenn man mal drauf achtet, fällt es einem auf.

 

Natürlich. Wir wissen ja auch immer noch nicht, was das zu bedeuten hat. :emot-raise:

"Überholt beispielsweise ein Lkw einen anderen Lkw, so gibt der Überholte dem Überholenden mit der Lichthupe das Zeichen zum Wiedereinscheren. Als Dankesgeste blinkt dieser rechts-links-rechts-links. Ein dahinter fahrender Pkw oder Motorradfahrer muss in dieser potenziell missverständlichen Vorgehensweise nicht mit dem Wiederausscheren des Lkw rechnen.

 

Wenn ein langsam fahrender Lastwagenfahrer dem nachfolgenden Verkehr das Überholen ermöglichen will, setzt dieser meist den Blinker rechts. Taucht unerwartet doch Gegenverkehr auf, wird als Warnung gleich links geblinkt."

 

https://www.wz.de/home/auto/lichthupe-und-blinkzeichen-die-sprache-der-strasse-1.889736

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...