Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Kürbiskernbrot-Experiment hat fast geklappt. Oben auf der Kruste sind mir ein paar Kürbiskerne verbrannt, besser als beim Bäcker hat es trotzdem geschmeckt. Nachteil, Kürbiskerne sind teuer und da komm ich mit dem Preis im Supermarkt nicht mit. Wenn das Brot weggefuttert ist, probiere ich mal die Fertigmischung von dem Bauernbrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das Kürbiskernbrot-Experiment hat fast geklappt. Oben auf der Kruste sind mir ein paar Kürbiskerne verbrannt, besser als beim Bäcker hat es trotzdem geschmeckt. Nachteil, Kürbiskerne sind teuer und da komm ich mit dem Preis im Supermarkt nicht mit. Wenn das Brot weggefuttert ist, probiere ich mal die Fertigmischung von dem Bauernbrot.

Wenn wir schon bei den Preisen sind, was hat dich das insg. gekostet? Nur mal rein aus Interesse. Kaufe nämlich auch gerne Kürbiskernbrot und zahle beim Bäcker über 4€ für (ich glaube) 500g. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Teig brauch ich:

 

350g Weizenmehl (1Kg= 1,19 €)

250g Roggenmehl (1 Kg=2,19 €)

halber Hefewürfel (ganzer Hefewürfel 0,15 €)

150g Kürbiskerne (250g Packung 2,19 €)

 

+ Energiekosten, keine Ahnung was ne halbe Stunde backen kostet.

 

Im Supermarkt kostet mich das Kürbiskernbrot 2,19 €, ohne die Kerne würde ich wahrscheinlich billiger wegkommen und es schmeckt besser.

 

Edit: Normalerweise kostet das Kürbiskernbrot 1,89 €, durch die Inflation ist es teurer.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt mal wirklich ohne zu übertreiben. Habe gerade eben die Schnitzel und Nuggets von Valess probiert und bin bisher das erste Mal umgehauen worden. All die anderen Sachen zuvor waren ja auch lecker oder zum Teil immerhin nicht schlecht. Jetzt kann ich aber das erste Mal sagen, das war geschmacklich fast schon identisch. Und das auf Milchbasis? :o Da werde ich in Zukunft öfter zugreifen. :emot-slick:

Valess Nuggets

 

 

 

vor 41 Minuten schrieb Nicola-Me:

Für den Teig brauch ich:

 

350g Weizenmehl (1Kg= 1,19 €)

250g Roggenmehl (1 Kg=2,19 €)

halber Hefewürfel (ganzer Hefewürfel 0,15 €)

150g Kürbiskerne (250g Packung 2,19 €)

 

+ Energiekosten, keine Ahnung was ne halbe Stunde backen kostet.

 

Im Supermarkt kostet mich das Kürbiskernbrot 2,19 €, ohne die Kerne würde ich wahrscheinlich billiger wegkommen und es schmeckt besser.

 

Edit: Normalerweise kostet das Kürbiskernbrot 1,89 €, durch die Inflation ist es teurer.

Dann kommst du für 1 Kg Brot auf ca. 5 €, oder net? So ganz grob gerechnet und ohne die Kosten für Strom. Lohnt sich ja dann schon. :emot-raise:

Da ich weiß, dass ich es nie und nimmer so lecker hinbekommen könnte, wie unser Bäcker hier, würde ich es dennoch nicht machen. Auch von der Arbeitszeit her wäre es mir zu aufwendig. 1-2 Stunden fürs Zubereiten zu Hause gegen 5 Minuten Anstehen beim Bäcker. Wenn ich von vornherein weiß, dass mir mein Brot auch nicht schmecken wird, dann hat sich das für mich schon erledigt. :redface:

Die Brote von meiner Frau haben mir auch nie richtig geschmeckt. Waren auf jeden Fall genießbar, nur eben nicht ganz toll wie die vom Bäcker. Ich glaube, das bekommt man ja auch in einem normalen Backofen nie so gut hin. Denke ich mal. Weiß nicht, wie gut diese Brotbackautomaten sind. :emot-raise:

 

Am Wochenende gibts aber dennoch Fladenbrot. Das will ich auf jeden Fall testen. Hab ja auch keinen in der Nähe, der frisches Fladenbrot verkauft. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher finde ich es ziemlich simpel, hab´s mir schwerer vorgestellt. Wenn das mit dem Flatenbrot klappt, kannst du dich mal an einem normalen Brot versuchen.

 

Die Sachen von Valess kenne ich vom Supermarkt auch, die sind mir aber zu teuer.

 

Ohne Energiekosten komme ich auf ca. 2,35 € pro Laib. Salz hab ich jetzt nicht mit reingerechnet. Das Laib Brot müsste dann ein Gewicht von ungefähr 750g haben, das Wasser darfst du ja nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meine zweite Mini-Box für meinen Musikplayer bekommen. Find die Teile voll geil. Für 40 € so ein geiler Sound. Wenn ich jetzt noch drei weitere bestelle, hätte ich 5.1 Sound, oder net? :smilielol5:

Sony SRS-XB13 Bluetooth-Lautsprecher (kompakt, robust, wasserabweisend,  Extra Bass, 16h Akkulaufzeit) Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Nicola-Me:

Bisher finde ich es ziemlich simpel, hab´s mir schwerer vorgestellt. Wenn das mit dem Flatenbrot klappt, kannst du dich mal an einem normalen Brot versuchen.

 

Die Sachen von Valess kenne ich vom Supermarkt auch, die sind mir aber zu teuer.

 

Ohne Energiekosten komme ich auf ca. 2,35 € pro Laib. Salz hab ich jetzt nicht mit reingerechnet. Das Laib Brot müsste dann ein Gewicht von ungefähr 750g haben, das Wasser darfst du ja nicht vergessen.

Wenn mir das Fladenbrot gelingt, wäre ich schon mega happy. :emot-neckbeard:

 

Ich find sie auch sauteuer. Für sechs Nuggets knapp 4 € hingelegt. :frown2: Aber geschmacklich sind sie fast unschlagbar. :drool5:

 

Ich hatte die Menge oben zusammengerechnet. Das allein ohne Wasser sind ja schon 750g. Deswegen meinte ich, dass du auf knapp 1Kg kommen müsstest. Aber auch egal, auf jeden Fall lohnt es sich. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir zum ersten Mal eine Ladestation für Controller gegönnt und bin dieses Mal auch der Meinung, dass es Sinn macht. Cool, oder? :schiggy_cool_right:

Die VR2 Sense Controller halten tatsächlich nicht lange und müssen gleichzeitig aufgeladen werden. Da kann ich nicht im Wechsel laden. Wie ich es sonst immer bei den DualShock oder DualSense gemacht hab. Also musste eine Ladestation her. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...