Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Hier auch ein Unterschied wie Tag und Nacht....

 

Von Dark Souls III wurden nach 2 Monaten drei Mio Einheiten verkauft. Im Sommer 2022 waren es über zehn Mio Einheiten (Release war März 2016).

Von Elden Ring (Release 25. Feb. 2022) wurden bis zum 31. März 2022 13,4 Mio Einheiten verkauft. Also nach nur knapp einem Monat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.11.2022 um 10:41 schrieb Romeo:

Bei mir kommt er tatsächlich immer aus der selben Richtung (im ersten Dorf). Ok, aus einer anderen Richtung kann er da ja auch kaum kommen, wegen der Lage des Dorfes. Auf der anderen Seite geht es ja eh nicht weiter.

Zu den Eisenarbeiten muss ich erst noch kommen. Ich weiß ja noch nicht mal, was man mit diesem Kamin machen kann. Unten hab ich eine alte Dose platzieren können, aber was man oben machen muss, verstehe ich nicht. Sieht eigentlich genauso aus, wie bei dem Ofen, bei dem man jede Menge Holz reinlegen kann. Nur klappt das bei diesem Kamin nicht. Keine Ahnung, muss ich erst noch herausfinden.

 

Den Bogen habe ich schon fast von Anfang an bei mir und find den zum Jagen ideal. Für die Kleintiere. Die rennen sonst immer weg und ich komme nie hinterher.

 

Jo, ich komme ja mit meinen Games auch nicht voran. Immer muss irgendwas dazwischenfunken. :S

Ok, vielleicht kam mir das auch nur so vor oder es liegt daran das wir zu zweit spielen, hab auch schon gesehen das der Jaguar auch auf meinen Mitspieler reagiert hat. Was mir allerdings paar mal die Gelegenheit gab um den zu erlegen. Einmal war der aber mal ganz ausgefuchst, da ist er einmal außen rumgelaufen, also praktisch einmal um den Block, und hat mich dann von hinten angegriffen. Bei dem muss man echt auf alles gefasst sein.

Hab das bisher auch nur gelesen und weiß das es eine Challenge und ne Trophäe mit der Rüstung gibt, hergestellt hab ich da aber auch noch nichts. Ich glaub der Lehmkohleofen ist nur zum herstellen von Kohle, für die Eisensachen ist denk ich die Schmiede.

 

Genau, gerade für die Kleintiere ist der super

 

Also mit meinem kompletten Backlog wird das in diesem leben eh nichts mehr, für die Games für das Foren-Event hab ich ja nur bis zum Ende des Monats Zeit, von daher ist diese Ablenkung mit Green Hell nicht gut und nun kommt auch noch eine durch Elite Dangerous dazu... Nach Jahren mal wieder in die unendlichen Weiten gestartet, bevor es da weitergeht (hab gestern ein paar Missionen gestartet, die ich noch zu End bringen muss) kommt jetzt erstmal die neue Folge Andor dran

 

Am 13.11.2022 um 11:41 schrieb Romeo:

Ach ja @Ryuzaki, für die Rüstungsteile brauchst du drei Stöcke (die normale Größe, nicht die ganz kleinen), zwei Seile und ein Bananenblatt. Ganz einfach herzustellen. :schiggy_cool_right:

Ah, gut zu wissen, das muss ich beim nächsten mal gleich ausprobieren, das dürfte für zukünftige Unternehmungen sehr hilfreich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Ryuzaki:

Ok, vielleicht kam mir das auch nur so vor oder es liegt daran das wir zu zweit spielen, hab auch schon gesehen das der Jaguar auch auf meinen Mitspieler reagiert hat. Was mir allerdings paar mal die Gelegenheit gab um den zu erlegen. Einmal war der aber mal ganz ausgefuchst, da ist er einmal außen rumgelaufen, also praktisch einmal um den Block, und hat mich dann von hinten angegriffen. Bei dem muss man echt auf alles gefasst sein.

Hab das bisher auch nur gelesen und weiß das es eine Challenge und ne Trophäe mit der Rüstung gibt, hergestellt hab ich da aber auch noch nichts. Ich glaub der Lehmkohleofen ist nur zum herstellen von Kohle, für die Eisensachen ist denk ich die Schmiede.

Gestern habe ich die nächste Stelle in der Story erreicht. Diese kleine Insel in diesem "Teich", wo ein Lager ist (vor der Landebahn). Da entdeckt man auch eine Garnelenfalle. Auf dem Weg dahin bin ich das erste Mal einem Kaiman begegnet. Den konnte ich noch relativ gut mit dem Bogen aus der Ferne erledigen, aber die sind dennoch auch so fies, weil sie sich so leise an dich ranschleichen. Genau so ist es dann auch auf dieser Insel gekommen. Wollte da gleich anfangen, ein paar Sachen zu bauen. War nah am Wasser und wollte schnell ein paar Wassersammler aufstellen, auf einmal kommt so ein Kaiman von hinten aus dem Wasser und packt mich. Mir ist da echt mein Herz in die Hose gerutscht. :willy_nilly:

Ich mag die Stelle aber trotzdem. Da werde ich auch einen Wolkenkratzer hinstellen. Diesmal alles aus Bambus, gibts da nämlich massig. Meine eigene kleine Insel. :emot-neckbeard:

 

Ja, der Lehmkohleofen ist für Kohle. Aber viel wichtiger ist mir, dass man da mehr Asche für die Lehmherstellung bekommt. Holz gibt es sowieso in Unmengen. Also mache ich den Ofen hin und wieder voll und warte ab. So hab ich dann immer genug für meine Lehmziegel.

 

vor 4 Minuten schrieb Ryuzaki:

Also mit meinem kompletten Backlog wird das in diesem leben eh nichts mehr, für die Games für das Foren-Event hab ich ja nur bis zum Ende des Monats Zeit, von daher ist diese Ablenkung mit Green Hell nicht gut und nun kommt auch noch eine durch Elite Dangerous dazu... Nach Jahren mal wieder in die unendlichen Weiten gestartet, bevor es da weitergeht (hab gestern ein paar Missionen gestartet, die ich noch zu End bringen muss) kommt jetzt erstmal die neue Folge Andor dran

Ich will mir einfach keine Gedanken mehr machen. Wenn ich das tue, drehe ich eh immer durch. Früher hab ich das getan. "Heute muss ich das zocken, morgen dies, und übermorgen jenes", das hat mich richtig irre gemacht. Ich vergesse das zwar immer wieder, aber ich will möglichst nicht vorplanen. Wie ich es jetzt schon wieder getan habe mit den kommenden Spielen. :frown2:

 

vor 4 Minuten schrieb Ryuzaki:

Ah, gut zu wissen, das muss ich beim nächsten mal gleich ausprobieren, das dürfte für zukünftige Unternehmungen sehr hilfreich sein

Jop, vor allem hat man ja genug von den Sachen rumliegen und kann sich immer wieder neue Teile basteln. Find ich richtig cool. Ich konnte leider noch nicht testen, was die so aushalten. Hatte seitdem Ausrüsten noch keine Begegnung mit einem Jaguar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

 

vor 12 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Die Regelungen für Elektronik Geräte beim Energie Label wurden verändert. Dadurch ist ein Gerät was A+ zb hatte nach der neuen Regelungen nur noch ein E oder vielleicht sogar nur noch ein F. Das sind also nicht unbedingt Stromfresser. Schon gar nicht im Vergleich mit Altgeräten, die man Zuhause noch stehen hat. 
 

Ich war bei meinem neuen Fernseher auch irritiert, dass der ein "schlechtes" Label hatte und wollte erst noch weiterschauen, allerdings waren fast alle aufeinmal anscheinend mies^^ Man war ja echt fast nur noch an A und mehr gewöhnt beim Blick durch Elektronikläden. Der Wert selbst war bzw. ist aber ganz gut.

 

 

Edit: also irgendwie fehlt manchmal das Feedback nach dem Antwort senden... :thinking:

den ersten Teil bekomm ich am Handy nicht ganz weg, da klappt das komplette Löschen von Zitaten, Spoilern usw nie :willy_nilly:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Gestern habe ich die nächste Stelle in der Story erreicht. Diese kleine Insel in diesem "Teich", wo ein Lager ist (vor der Landebahn). Da entdeckt man auch eine Garnelenfalle. Auf dem Weg dahin bin ich das erste Mal einem Kaiman begegnet. Den konnte ich noch relativ gut mit dem Bogen aus der Ferne erledigen, aber die sind dennoch auch so fies, weil sie sich so leise an dich ranschleichen. Genau so ist es dann auch auf dieser Insel gekommen. Wollte da gleich anfangen, ein paar Sachen zu bauen. War nah am Wasser und wollte schnell ein paar Wassersammler aufstellen, auf einmal kommt so ein Kaiman von hinten aus dem Wasser und packt mich. Mir ist da echt mein Herz in die Hose gerutscht. :willy_nilly:

Ich mag die Stelle aber trotzdem. Da werde ich auch einen Wolkenkratzer hinstellen. Diesmal alles aus Bambus, gibts da nämlich massig. Meine eigene kleine Insel. :emot-neckbeard:

 

Ja, der Lehmkohleofen ist für Kohle. Aber viel wichtiger ist mir, dass man da mehr Asche für die Lehmherstellung bekommt. Holz gibt es sowieso in Unmengen. Also mache ich den Ofen hin und wieder voll und warte ab. So hab ich dann immer genug für meine Lehmziegel.

Ach da waren wir letztens auch, aber uns ist bis auf den einen Kaiman nichts größeres begegnet, ein paar Spinnen und vielleicht ne Schlange. Aber ja, die Insel ist schon cool

 

Lagerfeuerasche und Kohle konnte ich schon nen guten Vorrat anlegen, hab relativ früh immer wieder ein paar Feuer gebaut, angezündet, abbrennen lassen und im Anschluss wieder neu gebaut. Dabei ist mir, durch Zufall, aufgefallen das Feuer den Jaguar scheinbar abschreckt.

Denke aber das ich mir später auch einen Lehmkohleofen irgendwo hinstell, den für das was ich da bau brauch ich einiges an Lehm, da dürfte der Ofen genau richtig sein.

 

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Ich will mir einfach keine Gedanken mehr machen. Wenn ich das tue, drehe ich eh immer durch. Früher hab ich das getan. "Heute muss ich das zocken, morgen dies, und übermorgen jenes", das hat mich richtig irre gemacht. Ich vergesse das zwar immer wieder, aber ich will möglichst nicht vorplanen. Wie ich es jetzt schon wieder getan habe mit den kommenden Spielen. :frown2:

Darüber denke ich eigentlich auch nicht mehr nach, damit das ich die Games aus meinem Backlog in diesem Leben sicher nicht mehr schaffe alle zu spielen hab ich mich längst abgefunden, aber gibt dennoch ein paar Ziele die ich mir gesetzt hab, z.B. das kurzfristige Ziel zumindest ein bestimmtes Spiel im Foren-Event noch abzuschließen.

Bei Elite Dangerous liegt die Dringlichkeit für die Missionen allerdings darin begründet das die auch zeitlich begrenzt sind und der Timer läuft in Echtzeit.

 

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Jop, vor allem hat man ja genug von den Sachen rumliegen und kann sich immer wieder neue Teile basteln. Find ich richtig cool. Ich konnte leider noch nicht testen, was die so aushalten. Hatte seitdem Ausrüsten noch keine Begegnung mit einem Jaguar. :(

Ja Holz liegt genug rum, Bananenblätter gibts auch genug und Seile auch. Hast den Jaguar wohl fürs erste verscheucht oder der wartet nur auf seine Chance, aber kannst das ganze auch am Kaiman testen. Solltest vorher aber speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ryuzaki:

Ach da waren wir letztens auch, aber uns ist bis auf den einen Kaiman nichts größeres begegnet, ein paar Spinnen und vielleicht ne Schlange. Aber ja, die Insel ist schon cool

Das ist so eine kleine, schnuckelige Fläche umgeben mit Wasser. Irgendwie gefällt es mir dort. Da sind schon zwei Bambusrahmen ohne Dach aufgestellt. Darauf werde ich aufbauen und noch weiter in die Höhe gehen. Dann aber auch über das Wasser auskragen lassen. Vielleicht wird das Bauwerk später mein Sprungturm....muahaha. :smilielol5:

 

vor 6 Minuten schrieb Ryuzaki:

Lagerfeuerasche und Kohle konnte ich schon nen guten Vorrat anlegen, hab relativ früh immer wieder ein paar Feuer gebaut, angezündet, abbrennen lassen und im Anschluss wieder neu gebaut. Dabei ist mir, durch Zufall, aufgefallen das Feuer den Jaguar scheinbar abschreckt.

Denke aber das ich mir später auch einen Lehmkohleofen irgendwo hinstell, den für das was ich da bau brauch ich einiges an Lehm, da dürfte der Ofen genau richtig sein.

Da fällt mir ein, ich hab mir auch schon überlegt, was wirtschaftlicher wäre. Eigentlich ist das kleine Lagerfeuer ja gar nicht schlecht. Da bekommt man immer drei Einheiten Kohle und eine Einheit Asche. Beim Lehmkohleofen bekommt man 15 Einheiten Kohle und drei Einheiten Asche (wenn ich mich nicht irre). Da muss man aber auch ganz schön viel Holz reinstopfen. Das kleine Lagerfeuer hat man relativ schnell aufgebaut und man kann da ja auch was zubereiten. Aber gut, wenn ich den Platz dazu habe, baue ich den Ofen dennoch auf.

Richtig nice ist diese Lehmwand mit integriertem Kamin. Da kommt dann auch nur ein kleines Lagerfeuer rein, aber man hat dann insg. vier Slots zum Kochen/Braten. Zwei habe ich mit Kokosschalen für Suppen belegt und zwei zum Braten. Auch im Dschungel sollte man nicht auf Luxus verzichten. :schiggy_cool_right:

 

vor 6 Minuten schrieb Ryuzaki:

Darüber denke ich eigentlich auch nicht mehr nach, damit das ich die Games aus meinem Backlog in diesem Leben sicher nicht mehr schaffe alle zu spielen hab ich mich längst abgefunden, aber gibt dennoch ein paar Ziele die ich mir gesetzt hab, z.B. das kurzfristige Ziel zumindest ein bestimmtes Spiel im Foren-Event noch abzuschließen.

Bei Elite Dangerous liegt die Dringlichkeit für die Missionen allerdings darin begründet das die auch zeitlich begrenzt sind und der Timer läuft in Echtzeit.

Das Game schaut irgendwie nice aus. Ist wohl aber auch nur ein Shootergedöns, oder wie? Mich hat das gleich an Starfield von Bethesda erinnert.

 

vor 6 Minuten schrieb Ryuzaki:

Ja Holz liegt genug rum, Bananenblätter gibts auch genug und Seile auch. Hast den Jaguar wohl fürs erste verscheucht oder der wartet nur auf seine Chance, aber kannst das ganze auch am Kaiman testen. Solltest vorher aber speichern.

Joa, genug Gelegenheit zum Testen werde ich bestimmt bekommen. Ich bin nicht so scharf drauf. Die können mir ruhig aus dem Weg gehen. Und wenn ich auf Fleisch aus bin, sind mir die kleinen Viecher lieber. Von denen bekommt man auch genug Fett, was mir irgendwie immer fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal nach ein paar TV´s geschaut, weil ich die neue Kennung auch noch nicht kannte. Ich hab nix höheres gefunden wie E, das entspricht nach dem alten System A+ und die Geräte verbrauchen um die 100 Watt, mal weniger (SDR 70 Watt) oder mehr (HDR 125 Watt). 100 Watt ist aber Ok für ein 58 Zoll Fernseher. Wenn ich an die alten OLED´s oder PLasma´s denke, die über 200 Watt verbrauchten.

 

Edit: Hab das noch gefunden. Lag ein bißchen daneben.

 

Was entspricht A +++ Jetzt?
 
Ansonsten sieht es ungefähr so aus: Aus A+++ entsteht ein B, aus A++ ein C, aus A ein D, aus B ein E und so weiter. Es ist aber auch gut möglich, dass zum Beispiel Kühlschränke mit einem alten C oder D gleichermaßen ins neue G rutschen.
 
Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Nicola-Me:

Ansonsten sieht es ungefähr so aus: Aus A+++ entsteht ein B, aus A++ ein C, aus A ein D, aus B ein E und so weiter. Es ist aber auch gut möglich, dass zum Beispiel Kühlschränke mit einem alten C oder D gleichermaßen ins neue G rutschen.

Ungefähr trifft es ganz gut. Denn die Faustformel tritt bei keinem von mir geprüften Geräten ein. A+++ ist zb ein D geworden, ein A++ wurde zum C. Mein Fernseher ist lustigerweise nur um eine Stufe runtergerutscht. 

Da man auch mehr rot und orange sieht als grün bei Geräten die vorher aber im Bereich A+ bis A+++ lagen, ist das wirklich nur ne circa ungefähre Faustformel. :emot-awesome: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ungefähr trifft es ganz gut. Denn die Faustformel tritt bei keinem von mir geprüften Geräten ein. A+++ ist zb ein D geworden, ein A++ wurde zum C. Mein Fernseher ist lustigerweise nur um eine Stufe runtergerutscht. 

Da man auch mehr rot und orange sieht als grün bei Geräten die vorher aber im Bereich A+ bis A+++ lagen, ist das wirklich nur ne circa ungefähre Faustformel. :emot-awesome: 

So schlimm finde ich das jetzt nicht. Nach den neuen Maßstäben rutschen  A+++ Geräte in eine schlechtere Klasse. Nach einer Faustformel würde ich gar nicht gehen. A ist jetzt das beste und G ist jetzt schlecht. Ob jetzt die neusten Geräte daran Schuld sind, weil sie energieeffizienter sind, weiß ich nicht. Klar ist aber das die EU Druck auf die Hersteller machen will, das steht auch so in der verlinkten Seite.

Wenn es im Verbrauch besser geht, dann nur her damit und dann müssen die Geräte eben neubewertet werden.

Auch zum Umrechnen steht etwas darin:

 

Aufgrund der doch sehr komplizierten Umstellung durch verbesserte Prüfverfahrungen und Berechnungsalgorithmen ist es nicht möglich, eine alte Energieeffizienzklasse in die neue umzuwandeln bzw. umzurechnen. Entsprechend gibt es auch kein Umrechnungstool oder Ähnliches.

Gleichzeitig ist es schwierig, Produkte mit altem Label mit Geräten mit neuem Label zu vergleichen. Denn die neuen Energieeffizienzklassen basieren auf völlig neuen und strengeren Testmethoden, die es zu Zeiten der alten Labels noch gar nicht gab.

Bietet ein Hersteller sowohl alte als auch neue Labels an, wurden seine Produkte entsprechend beider Klassen geprüft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...