Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Ok, dass man nicht immer stehen muss, find ich schon mal sehr gut. Ich dachte wirklich, dass das permanente Stehen Pflicht ist, weil die Kamera die Brille irgendwie immer in einer bestimmten Position haben muss, oder was weiß ich halt. Der Kabelsalat war aber dennoch mein größtes Problem. Das wollte ich im Wohnzimmer einfach nicht haben. Habe ja auch genau deswegen den Gaming-PC dort so haben wollen, dass alles irgendwie kabellos funzt.

Nur blöd von mir, dass ich nie an die Option im Büro gedacht habe. Ich dachte immer, ich muss das im Wohnzimmer haben, weil ich nur im Wohnzimmer auf der Playsi spiele. Genau das war mein Denkfehler. Im Büro hätte ich VR also schon viel früher haben können.

Da die Kamera bei der neueren Version wegfallen soll, werde ich jetzt aber weiterhin auf diese Version warten. Aber dann will ich auch nicht mehr länger warten. Und wenn ich dann auch mal ein Spiel im Stehen spielen müsste, dürfte ich das im Büro auch irgendwie hinbekommen können.

 

Danke euch drei auf jeden Fall für die Aufklärung. Das hat mir sehr geholfen. :2thumbsup:  Jetzt freue ich mich umso mehr darauf. Hab mir ja auch schon einige VR-Spiele vorab gesichert. Da werde ich dann genug Stoff haben. :emot-jittery:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja, wegen Motion Sickness......da lasse ich mich einfach überraschen. Ich gehe stark davon aus, dass ich eher keine Probleme haben werde. Bei einem Spiel wurde mir tatsächlich auch mal ganz leicht schlecht, weil da irgendwas anders lief. Ich weiß selber nicht, was genau da das Problem war. Genau da dachte ich dann auch, ob ich bei VR-Spielen vielleicht deutlich mehr Probleme haben werde. Das wäre echt extrem übel, wenn es bei mir ein Dauerproblem bleiben würde. Ich hoffe sehr, dass es nicht so kommt. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ach ja, wegen Motion Sickness......da lasse ich mich einfach überraschen. Ich gehe stark davon aus, dass ich eher keine Probleme haben werde. Bei einem Spiel wurde mir tatsächlich auch mal ganz leicht schlecht, weil da irgendwas anders lief. Ich weiß selber nicht, was genau da das Problem war. Genau da dachte ich dann auch, ob ich bei VR-Spielen vielleicht deutlich mehr Probleme haben werde. Das wäre echt extrem übel, wenn es bei mir ein Dauerproblem bleiben würde. Ich hoffe sehr, dass es nicht so kommt. :emot-worship:

Meistens kann man sowas schon erahnen. Da ich im Bus jahrelang nicht rückwärts fahren konnte war mir schon klar, dass es bei mir nix wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade wieder dieses Video reingezogen:

 

Da ist mir gegen Ende wieder etwas aufgefallen, was ich immer schon seltsam fand. Man sieht immer wieder in diesen Videos Hände ohne die Arme. Ist das im Spiel wirklich auch so? :D

Auf Horizon VR freue ich mich auch sehr. Der erste Teil war nicht so mein Fall, aber in VR in dieser Welt stelle ich mir traumhaft vor. :x

 

vor 5 Minuten schrieb SquallRB:

Meistens kann man sowas schon erahnen. Da ich im Bus jahrelang nicht rückwärts fahren konnte war mir schon klar, dass es bei mir nix wird.

Oder als Beifahrer. Ich glaube, da wird manchen auch immer schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Das ist doch im ps+ dabei. 

Zumindest wenn du ps+ upgradest. 

 

Ich hab grad so geld zum tanken wie stellst du dir das vor ? 

Ich bin nicht umsonst der ewige azubi!!!! 

Außerdem hab ich meine spiele gern im Bücherregal und nicht Digital find ich nicht schön :(

 

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

@Shrimpey von den Asiatinnen kannst du einiges lernen. Hab gerade eben eine gesehen, die ist mit einem Mini-Bikini bekleidet und tanzt richtig ab, sodass ihre üppige Oberweite auf die selbe Art hin- und herhüpft, wie man es schon aus den asiatischen Games kennt. So macht man Kohle. Solang es auf dem Konto stimmt, ist es doch kackegal, wie sehr man sich zum Affen macht, oder net? :schiggy_cool_right:

;)

Maybe stream ich später Romeo aber grad mag ich nicht ich bin leider nicht so gut drauf :/

wäre blöd so zu streamen wenn ich grad eher weniger reden will :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manche benutzen auch Akupressurbänder, die eigentlich gegen Seekrankheit helfen sollen. Die gibts in jeder Apotheke. Ich war zu geizig mir die zuholen.

 

 

 

 

Bei einer neuen VR wäre mir wichtig, das mir nicht mehr übel wird. Die Kabel stören mich da eher weniger. Die sieht man eh nicht, wenn  man mit der Brille spielt.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, das sieht man nicht. Man sieht und hört aber auch nicht, wenn die eigene Frau, die zu allem Übel auch noch so derart tollpatschig ist, den Raum betritt und geradewegs über die Kabel stolpert. Das bekommt man erst dann mit, wenn die VR-Brille mit voller Wucht auf den Boden klatscht. Oder wenn sie zu gut auf meinem Kopf sitzt, mich auch noch mit runter nimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das dachte ich mir auch schon. Da kann ich umso weniger im Wohnzimmer spielen. Da ist ein Glastisch direkt vor mir und ich dachte mir auch schon, dass der nicht lange heil bleibt. Aber auch im Büro muss ich dann aufpassen. Wie gesagt, da ist eigentlich kaum Platz. Muss mal schauen, wie ich es am besten angehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wor haben einen tisch den man super an die seite stellen kann und dann haben wir 2 mal 2 meter platz, also etwas vorbereitung is immer.

 

 

Btw für motion sickness kann die brille nichts. Eine neue VR wird nie ändern können ob du das bekommst oder nicht.

Dein körper reagiert auf die dissonanz von realität und dem was das spiel deinen sinnen vorgaukelt. Das auge sagt du bewegst dich aber dein körper spürt keine bewegung = dissonanz, gefühl passt nicht zur wahrnehmung des auges. Das gehirn ist verwirrt und dir wird schlecht. Beim autofahren passiert das auch. Das auge sieht eine bewegung aber das gehirn kann nicht zuordnen dass du dich bewegst weil du ja sitzt. Oder andersrum. Du sitzt hinten, siehst keine bewegung weil du ja auf die sitze vor dir schaust aber der körper spürt die beschleunigung = dissonanz.

Wer mit Autofahren oder Achterbahnen probleme hat,  hat auch peobleme mit VR, aber wenn man das nicht hat, ist es keine garantie dass vr geht.

Aber: es ist trainierbar. Man kann es in kleinen dosen trainieren bis es besser wird. Problem dabei: motion sickness ist keine kleinigkeit, sobald man es triggert ist der abend wirklich im eimer das gefühl ist sehr plötzlich sehr übel, daher ist das einfacher gesagt als getan.

 

Das einzige was hier hilft ist spiele zu spielen in denen du dich richtig bewegst wie beat saber. Hier kann quasi keine dissonanz entstehen da du im spiel das machst was dein körper wirklich tut. Oder sitz spiele spielen in denen man auch ingame sitzt (railshooter oder angelspiele oder sowas xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, die Hoffnung hab ich ja auch nicht, dass es mit VR2 besser ist. Da passt es mir einfach, dass man keine Kamera braucht und nur ein Kabel zur Brille geht.

Was Motion Sickness betrifft, muss ich jetzt einfach mal abwarten. Ich gehe stark davon aus, dass ich keine Probleme haben werde. Ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...