Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

ja, wirklich. wurde die letzten tage noch mal von sony bestätigt. :( kein plan was sie sich dabei denken. vollkommen unverständlich. :facepalm:

Heftig 😱.  Also ich fand das Spiel echt klasse, klar war kein The Last of Us level.  Aber ein gutes Spiel und immerhin besser als Dying Light 2 gewesen.

 

Das ist wirklich schade. Ein Teil 2 wäre echt klasse gewesen  :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

@Nicola-Me

Sehe gerade den Schildschlag in einem Video. Schaut nice aus. Geht aber wohl nur mit schweren Schilden. Mit meinen leichten kann ich das nicht machen und bei einem schweren komme ich in die große Last. :(

Find auch etwas dove, dass man dann die Waffe beidhändig halten muss, wenn man das Talent der Waffe nutzen will. Das Umschalten ist in Elden Ring umständlich. Einfach nur die :d:-Taste drücken wäre mir lieber gewesen. :S

 

 

 

Happy Fun GIF by LEIBNIZ

 

Doch geht, wenn du die Asche Schildschlag dazu hast. Ohne komm ich gerade auch nicht gut voran, bin froh dieses Talent zuhaben. Hab gestern auch noch etwas herausgefunden. Man kann den Schilden unterschiedlichen Affinäten geben und dabei wird nicht nur der Schadenstyp geändert oder erhöht, sondern auch der Abwehrtyp. Eines meiner Schilder, das so schon einen hohen Abwehrbonus auf Magie hat, hab ich nochmals erhöhen können, durch die Affinität magisch.

Bei meinem Stachelpalisadenschild, das Blutungsschaden macht, hab ich durch die Affiniät blutig nochmals erhöhen können. Ist echt nice.

Nope :nono:, du kannst auch das Talent Kein Talent einen Schild zuweisen, das du mit gehaltenen Schild, das Talent der Waffe auslöst und nicht das Talent des Schildes.

 

Ich hab das Talent Schildschlag aber noch nicht bei mittleren Schilden ausprobiert, auch der Schaden ist nicht so hoch dann. Selbst bei den großen Schilden sollte man die gleich leveln, das Schildschlag auch ordentlich Schaden macht. In dunklen Bereichen ist das sehr hilfreich. In der rechten Hand haltet man die Fackel und in der linken Hand das Schild und benutzt dann nur das Talent Schildschlag, hat mir echt das leben gerettet in mancher Höhle.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb darkcroos:

Heftig 😱.  Also ich fand das Spiel echt klasse, klar war kein The Last of Us level.  Aber ein gutes Spiel und immerhin besser als Dying Light 2 gewesen.

 

Das ist wirklich schade. Ein Teil 2 wäre echt klasse gewesen  :/

Fand Days gone sogar weit besser als TLU ^^"

Da sieht man mal was Kritik anrichten kann und ich habe diese Kritik absolut nicht verstanden...

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Days Gone wurde zu Unrecht zerrissen, nur weil es nicht in das übliche Blockbustergame Schema gepasst hat und andere Wege gegangen ist. Es ist nämlich  ein verdammt gutes Spiel.

 

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es andere Wege gegangen ist oder in irgendeiner Form innovativ war (muss es auch nicht). Aber das was ich bisher gespielt hatte, mag ich auch sehr. Hab mir dieses Jahr auch endlich vorgenommen, mir mal Zeit dafür zu nehmen - damit's nicht nur bei den ersten 5-10 Stunden bleibt :emot-slick:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Nicola-Me:

Doch geht, wenn du die Asche Schildschlag dazu hast. Ohne komm ich gerade auch nicht gut voran, bin froh dieses Talent zuhaben. Hab gestern auch noch etwas herausgefunden. Man kann den Schilden unterschiedlichen Affinäten geben und dabei wird nicht nur der Schadenstyp geändert oder erhöht, sondern auch der Abwehrtyp. Eines meiner Schilder, das so schon einen hohen Abwehrbonus auf magisch hat, hab ich nochmals erhöhen können, durch die Affinität magisch.

Bei meinem Stachelpalisadenschild, das Blutungsschaden macht, hab ich durch die Affiniät blutig nochmals erhöhen können. Ist echt nice.

Nope :nono:, du kannst auch das Talent Kein Talent einen Schild zuweisen, das du mit gehaltenen Schild, das Talent der Waffe auslöst und nicht das Talent des Schildes.

 

Ich hab das Talent Schildschlag aber noch nicht bei mittleren Schilden ausprobiert, auch der Schaden ist nicht so hoch dann. Selbst bei den großen Schilden sollte man die gleich leveln, das Schildschlag auch ordentlich Schaden macht. In dunklen Bereichen ist das sehr hilfreich. In der rechten Hand haltet man die Fackel und in der linken Hand das Schild und benutzt dann nur das Talent Schildschlag, hat mir echt das leben gerettet in mancher Höhle.

Heißt die Asche Schildschlag? Wenn ja, hab ich sie auch noch nicht. Hab vorhin nachgeschaut. Dann muss ich gleich danach suchen. Wenn du sie schon hast, müsste sie ja irgendwo zu finden sein, wo ich schon war.

 

Dann verstehe ich umso mehr, warum man auch einen Schild aufleveln sollte. Bisher hatte ich das nicht wirklich verstanden. In dem Video hat der Typ ganz ordentlich Schaden damit gemacht. Fast so viel wie die Hauptwaffe.

Wenn ich aber Schildschlag und das Talent der Waffe nutzen will (im Wechsel), bringt mir "kein Talent" ja nichts. Dann muss ich nämlich umschalten, wenn ich auf einmal das Talent der Waffe nutzen will. Im Eifer des Gefechts ist das richtig dove. Denn manchmal hielt ich sogar den Schild mit beiden Händen und ich wusste bis vor kurzem nicht, warum. :facepalm::$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steph:

 

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es andere Wege gegangen ist oder in irgendeiner Form innovativ war (muss es auch nicht). Aber das was ich bisher gespielt hatte, mag ich auch sehr. Hab mir dieses Jahr auch endlich vorgenommen, mir mal Zeit dafür zu nehmen - damit's nicht nur bei den ersten 5-10 Stunden bleibt :emot-slick:

 

Finde die investierte Zeit lohnt sich.

Innovativ wars kaum, aber es hatte absolut seine Momente, besonders bei den riesen Zombieherden, was war wirklich mal was krasses, und fantastisch geschriebene Charas und Dialoge und ich verstehe nicht wie man das nicht sehen konnte.

Gut, wenn es berichte zu Bugs gab kann ich dazu nix sagen weil ich es nicht zu release gespielt habe aber selbst dann war es doch bestimmt noch lange nicht Cyberpunk xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Jup, heißt so (zu engl. Shield Bash). Willst du es selbst herausfinden oder soll ich dir sagen wo es ist? Versuch auch das Attribut zu erhöhen, mit welchen das jeweilige Schild skaliert. Ich würde auch für die großen Schilde leveln  und das mit den kleineren Schilden lassen, die machen kein großen Schaden.

Gegen die Phantome ist Schildschlag auch gut, die klopfen sinnlos auf dein Schild ein, während du Schildschlag ausführst, durch das Taumeln danach, kannst du ihnen direkt einen Hit zusätzlich verpassen. Auch das Aiming ist Ok, falls der Gegner herumrollen sollte. Bei schnellen Bossen, finde ich, ist Schildschlag sinnlos.

 

Nein, beides geht nicht, man kann nur ein Talent auslösen, musst dann doch im Kampf die Haltung wechseln.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich werde gleich selber schauen. Gibt ja jetzt genug Videos zu allen Sachen, die man so finden kann. Ich will die Asche auf jeden Fall schon mal im Inventar haben. Ob ich das Talent wirklich nutzen werde, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, mir ist das Talent der Waffe zunächst wichtiger. Wenn ich jetzt auch noch mit Schildschlag ankomme, reichen mir die FP nicht mehr aus. Hab Geist nur bis 26 gelevelt. Und wie gesagt, das Umstellen ist hier nicht ganz so gut gelungen, finde ich.

 

 

 

Edit:

Hab sie schon. :emot-slick:

Manchnmal denke ich echt, wie blind kann man nur sein. :facepalm: Hab dort nur wenige Meter daneben den Gnadenpunkt entdeckt, aber die Kriegsasche nicht. :frown2:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade ein Bosskampf mit drei Bossgegnern, die alle Scharlachfäule auslösen und relativ schnell mit ihren Angriffen sind. From Software ist einfach nur gestört.

 

Edit: War das jetzt ein Kampf, darfste wieder keinem verzähle. Hab die Talismane während des Kämpfens wechseln müssen, das ich durch kritische Hits blauen Saft wieder bekomme, man, man.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau diesen Bosskampf meinte ich letztens auch. Am Ende hatte ich keine Heilflaschen mehr und hab es gerade noch so geschafft. :cheer:

Ich wusste auch nie so recht, mit welchen Waffen ich die erst bearbeiten muss. Es wurde ja gesagt, dass man wohl mit stumpfen Waffen erst mal den Panzer brechen muss. Was ich mir auch fast gedacht hab, weil mit dem Katana kam es mir jedesmal so vor, als ob ich nichts anrichte. Was man ja auch am Schadenswert sieht. Gestört war der Kampf so oder so. Ich musste da alleine durch und hab alle drei nach und nach erledigt. zuerst den Speerträger, dann den Zauberer und zuletzt den mit den Kreisringen. Immer schön im äußersten Kreis rennen. :willy_nilly:

 

Ohne die Anrufung Flamme, heile mich hätte es aber dennoch nicht geklappt. Musst mich damit immer wieder heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Fand Days gone sogar weit besser als TLU ^^"

Da sieht man mal was Kritik anrichten kann und ich habe diese Kritik absolut nicht verstanden...

Ja, wirklich traurig . Ich dachte echt das da noch ein Teil 2 kommt.. wirklich bedauerlich.  Kann ich ehrlich auch gesagt nicht verstehen. Wollte ich eigentlich nochmal auf der ps5 zocken echt bitter ^^ das Ende war wirklich sehr interessant gewesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt reichts, ich hab keine Nerven für dieses Game. Ich kann nicht mehr, ich bin am Endeeee. :bigcry:

Keine Ahnung, wie mancher sowas in unter 100 Stunden durchspielen und sogar platinieren kann. Ich kann es ganz sicher nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass man dann einiges nicht gesehen/entdeckt hat. Ich hab vorhin wieder einen neuen Bereich entdeckt, obwohl ich mir am Ende felsenfest sicher war, dass nichts mehr kommen wird. Hatte die gesamte Karte erst vor paar Tagen komplett aufgedeckt und dachte, dass ich im letzten Gebiet angekommen bin. Dann kam noch ein Gebiet, was auf der riesigen Karte so winzig aussieht, aber absolut nicht winzig ist. Jetzt gerade eben wieder ein neues Gebiet, was auch nicht so klein ist. :banghead: Ich brauche jetzt echt erst mal Abstand. Fertig bin ich noch lange nicht. :redface:

Spoiler

337430618_EldenRing01.thumb.jpg.b27c34c33b06252472e4a2916f519f3c.jpg

 

Hoffentlich kann man in Days Gone einen Noobmodus auswählen. Ich will jetzt einfach nur ein Game chillig spielen. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Ja, genau diesen Bosskampf meinte ich letztens auch. Am Ende hatte ich keine Heilflaschen mehr und hab es gerade noch so geschafft. :cheer:

Ich wusste auch nie so recht, mit welchen Waffen ich die erst bearbeiten muss. Es wurde ja gesagt, dass man wohl mit stumpfen Waffen erst mal den Panzer brechen muss. Was ich mir auch fast gedacht hab, weil mit dem Katana kam es mir jedesmal so vor, als ob ich nichts anrichte. Was man ja auch am Schadenswert sieht. Gestört war der Kampf so oder so. Ich musste da alleine durch und hab alle drei nach und nach erledigt. zuerst den Speerträger, dann den Zauberer und zuletzt den mit den Kreisringen. Immer schön im äußersten Kreis rennen. :willy_nilly:

 

Ohne die Anrufung Flamme, heile mich hätte es aber dennoch nicht geklappt. Musst mich damit immer wieder heilen.

Ich hab gemerkt, das ich von hinten kaum kritischen Schaden gemacht habe. Dann habe ich mit der Schimmerphalanx die Kristallpuppen gestunnt und vorne den kritischen Hit gesetzt und das hat dann ordentlich abgezogen. Vor lauter Rumprobierei hatte ich keine roten u. blauen Flaschen mehr, nur durch den einen Talisman der bei einem kritischen Hit Lebenssaft wiederherstellt, konnte ich mich am Leben halten. Die Scharlachfäule hat mir nebenbei auch noch Leben abgezogen. Zum Glück konnte man bei denen ziemlich leicht immer wieder von hinten den kritischen Hit setzen.

Wie gesagt, nebenbei musste ich noch den anderen Talisman reinmachen, um die Schimmerphalanx abfeuern zukönnen. Sowas musste echt sein From Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Ok, jetzt reichts, ich hab keine Nerven für dieses Game. Ich kann nicht mehr, ich bin am Endeeee. :bigcry:

Keine Ahnung, wie mancher sowas in unter 100 Stunden durchspielen und sogar platinieren kann. Ich kann es ganz sicher nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass man dann einiges nicht gesehen/entdeckt hat. Ich hab vorhin wieder einen neuen Bereich entdeckt, obwohl ich mir am Ende felsenfest sicher war, dass nichts mehr kommen wird. Hatte die gesamte Karte erst vor paar Tagen komplett aufgedeckt und dachte, dass ich im letzten Gebiet angekommen bin. Dann kam noch ein Gebiet, was auf der riesigen Karte so winzig aussieht, aber absolut nicht winzig ist. Jetzt gerade eben wieder ein neues Gebiet, was auch nicht so klein ist. :banghead: Ich brauche jetzt echt erst mal Abstand. Fertig bin ich noch lange nicht. :redface:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

337430618_EldenRing01.thumb.jpg.b27c34c33b06252472e4a2916f519f3c.jpg

 

Hoffentlich kann man in Days Gone einen Noobmodus auswählen. Ich will jetzt einfach nur ein Game chillig spielen. :S

Du weißt ja nicht, wie die es gespielt haben. Durch das duplizieren von Bossseelen und Gegenständen, kann man sich das Game verkürzen. Selbst ohne das, kann man relativ leicht an Ausrüstung kommen, um sich ein Monsterbuild zubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich hab gemerkt, das ich von hinten kaum kritischen Schaden gemacht habe. Dann habe ich mit der Schimmerphalanx die Kristallpuppen gestunnt und vorne den kritischen Hit gesetzt und das hat dann ordentlich abgezogen. Vor lauter Rumprobierei hatte ich keine roten u. blauen Flaschen mehr, nur durch den einen Talisman der bei einem kritischen Hit Lebenssaft wiederherstellt, konnte ich mich am Leben halten. Die Scharlachfäule hat mir nebenbei auch noch Leben abgezogen. Zum Glück konnte man bei denen ziemlich leicht immer wieder von hinten den kritischen Hit setzen.

Wie gesagt, nebenbei musste ich noch den anderen Talisman reinmachen, um die Schimmerphalanx abfeuern zukönnen. Sowas musste echt sein From Software.

An Schimmerphalanx hab ich da gar nicht gedacht oder auch nicht geglaubt, dass es was bringt. Wie gesagt, bei mir werden die Gegner nicht gleich gestunnt. Dauert immer ein paar Versuche und wenn es klappt, bin ich immer zu spät zum Angreifen. :frown2:

Ich hab es auch wirklich nur geschafft, weil ich einfach überlevelt für den Bosskampf war. Ich glaube, da war ich schon über 100, weil ich die Höhle sehr spät entdeckt hab.

 

vor 24 Minuten schrieb Nicola-Me:

Du weißt ja nicht, wie die es gespielt haben. Durch das duplizieren von Bossseelen und Gegenständen, kann man sich das Game verkürzen. Selbst ohne das, kann man relativ leicht an Ausrüstung kommen, um sich ein Monsterbuild zubasteln.

Mir ging es nicht darum, WIE man es spielt. Ich weiß, dass ich sehr langsam bin, aber selbst wenn ich schneller spielen würde/könnte, glaube ich nicht, dass man speziell dieses Game in unter 100 Stunden so spielen kann, dass man am Ende auch wirklich alles gesehen oder entdeckt hat. Alle Items, alle Orte, alle Bosse, alle Gegner usw.. Sorry, glaube ich nicht. Da ist dann mit Sicherheit einiges auf der Strecke geblieben. Genau das will ich ja nicht. Ich spiele so, dass ich jeden Winkel und jede Ecke gesehen hab. Und dennoch gibt es jede Menge Sachen, die ich übersehe.

Dass man das Game in ein paar Stunden durchzocken kann, ist mir auch klar. :yesnod:

 

 

edit:

Apropos duplizieren der Bossseelen. Das sollte man doch bestimmt am Ende unbedingt machen, bevor man am Ende NG+ startet, oder net? Wenn ich dann jedes Echo dupliziert habe, komme ich sehr früh an alle Bosswaffen ran. Ich weiß nur nicht, ob ich dieses Duplizieren auch so richtig verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man auch genau nachhaken, was jemand unter "Ich hab alles gemacht" versteht. In unter 100 Stunden, glaube ich auch nicht, das ein Spieler jeden Quadratmeter im Spiel untersucht hat. Schon dreimal nicht ohne Guide.

 

Das man unbedingt die Echo`s duplizieren soll vor NG+ leuchtet mir nicht ein, wenn man bei Enia diese gegen Waffen sowieso eintauschen kann. Im NG+ beinhalten die Echo`s mehr Runen, deswegen macht das eigentlich keinen Sinn, die Bossecho`s aus dem alten Durchgang in den nächsten Run mitzunehmen.

 

Edit: ...und du kannst zu jeder Zeit, jeden Gegenstand duplizieren, auch die Bossecho`s aus jeden neuen Run. Du kannst dann X-mal diese für Bosswaffen verwenden oder X-mal um Runen daraus zuziehen, wie in den alten Soulsteilen. Es hat sich ja nichts geändert, nur die Bezeichnung.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht macht es aber Sinn, weil man die Echos nur einmal duplizieren kann? Wenn ich ein Echo im ersten Run nicht dupliziert habe und im zweiten Run noch ein Echo dazukommt, ich es aber nur einmal duplizieren kann, hab ich halt die erste Möglichkeit verpasst. Wegen den Bosswaffen macht es eher weniger Sinn, das stimmt. Die wird man am Ende eh alle haben. Sind ja nicht sooo viele. Für jedes Echo gibt es zwei Sachen. Wenn ich es recht gesehen hab.

Naja, ich weiß es auch nicht. Hab mich noch gar nicht damit beschäftigt. Bisher auch noch keine Bosswaffe geholt und auch kein Echo dupliziert, weil ich einfach nicht wusste, warum ich das tun soll. Bei den Souls-Spielen war ich auch immer vorsichtig, weil man für eine Bossseele mehrere Sachen bekommen hat. Daher bin ich wahrscheinlich auch hier so vorsichtig. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...