Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Wenn... (Spoiler Elden Ring)

Spoiler

...man noch nicht eingespielt ist und gleich so ein Phantom besiegen muss, dann kann das schon zum Horror werden. So ging es mir mit dem Baumwächter. Die Geisteraschen habe ich auch noch nicht durchprobiert, ich benutze die ganze Zeit die Wölfe, weil die im Kampf zu dritt sind und können relativ gut Bossgegner ablenken, lange halten die aber nicht durch.

Von den Talenten finde ich "Blutiger Schnitt" bisher am besten, weil er zügig ausgeführt wird.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naaajaa, sooo zügig geht es auch nun wieder nicht. Das merkt man in einem Bosskampf, wo es dann nicht schnell genug gehen kann. :D

Manchmal musste ich mir das auch schon abgewöhnen, weil der normale Angriff schneller geht. Man macht dann weniger Schaden, aber wird im Idealfall auch nicht getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich...(Spoiler Elden Ring)

Spoiler

...probier gerade die Kriegsaschen aus, die ich heute gefunden habe. Hast du die Kriegsasche "Schimmerphalanx", die finde ich gerade auch nicht schlecht. Wenn man sich auf das Ausweichen konzentrieren will, ist die Asche gut zu gebrauchen, treffen alle vier Dolche bricht die Verrteitigung bei einigen Feinden sofort und man kann von vorne zum kritischen Hit ansetzen. Ich hab die auf magisch gestellt, haut gut weg und kostet fast nix. "Flammenschlag" finde ich auch nicht schlecht.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(Spoiler Elden Ring)

Spoiler

"Schimmerphalanx" habe ich von dem NPC Rogier heute bekommen. Denn triffste zum ersten Mal im Schloss Sturmschleier und nachdem du Godrick besiegt hast, hockt er auf der Bank, genau da, wo man zum Phantom Rasender Albrecht runterspringen muss. Er hockt aber oben, nicht runter springen! Bei den schwarzen Kötern und Vögeln in Caelid funktioniert die Asche gerade reibungslos.

 

"Flammenschlag" hab ich aus Schloss Rotmähne, dort musst du den optionalen Weg gehen,  auf dem Weg triffst du auf einige Fledermäuse. Ganz oben steht auch ein Katapult. Auf dem kleinen Friedhof habe ich die Asche, glaube ich, aufgesammelt.

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Nicola-Me:

...(Spoiler)

  Inhalt unsichtbar machen

"Schimmerphalanx" habe ich von dem NPC Rogier heute bekommen. Denn triffste zum ersten Mal im Schloss Sturmschleier und nachdem du Godrick besiegt hast, hockt er auf der Bank, genau da, wo man zum Phantom Rasender Albrecht runterspringen muss. Er hockt aber oben, nicht runter springen! Bei den schwarzen Kötern und Vögeln in Caelid funktioniert die Asche gerade reibungslos.

 

"Flammenschlag" hab ich aus Schloss Rotmähne, dort musst du den optionalen Weg gehen,  auf dem Weg triffst du auf einige Fledermäuse. Ganz oben steht auch ein Katapult. Auf dem kleinen Friedhof habe ich die Asche, glaube ich, aufgesammelt.

 

 

Verstehe ich echt nicht. Die zweite Asche könnte ich schon übersehen haben, auch wenn ich weiß, dass ich da schon war. Aber die erste Asche, kann ich gar nicht übersehen haben, weil ich von diesem NPC alles gekauft habe. Er hatte ja nur drei Sachen und alle drei habe ich ihm abgekauft. Ist das bei dir auch so?

Ich schaue nachher noch mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Im Moment bin ich unterwegs, hab einen neuen Bereich entdeckt, da werde ich mich jetzt etwas austoben. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Verstehe ich echt nicht. Die zweite Asche könnte ich schon übersehen haben, auch wenn ich weiß, dass ich da schon war. Aber die erste Asche, kann ich gar nicht übersehen haben, weil ich von diesem NPC alles gekauft habe. Er hatte ja nur drei Sachen und alle drei habe ich ihm abgekauft. Ist das bei dir auch so?

Ich schaue nachher noch mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Im Moment bin ich unterwegs, hab einen neuen Bereich entdeckt, da werde ich mich jetzt etwas austoben. :emot-slick:

 

(Spoiler Elden Ring)

Spoiler

Beim ersten Treffen bekommst du die Asche auch nicht. Von dem bekommst du auch noch ein Rapier +8, nach dem Kill von Godrick. Schau mal bei ihm vorbei in der Tafelrunde. Er hat auch eine Quest im Angebot, die du beenden solltest bevor du mit Ranni sprichst.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nicola-Me:

Beim ersten Treffen bekommst du die Asche auch nicht. Von dem bekommst du auch noch ein Rapier +8, nach dem Kill von Godrick. Schau mal bei ihm vorbei in der Tafelrunde. Er hat auch eine Quest im Angebot, die du beenden solltest bevor du mit Ranni sprichst.

Ist bei mir schon zu spät, da bin ich viel weiter. Rapier +8 hab ich schon. Ich hab mit ihm mehrmals in der Tafelrunde gesprochen und dabei auch die drei Sachen bei ihm gekauft. Die Frage ist halt, hast du die Asche von ihm geschenkt bekommen oder war sie bei diesen dreien dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere gerade die goldene Milch. Haut mich nicht um, aber könnte mich schon daran gewöhnen. Was ich eindeutlig zu viel drin hab, ist die "Prise" Pfeffer. Ist eindeutig nicht die richtige Prise, da ist mir zu viel reingerutscht. 9_9

Kokosgeschmack gefällt mir am meisten, nur frage ich mich, ob ich auch wirklich das richtige Kokosöl gekauft hab. Gibt es Kokosöl gar nicht in flüssiger Form? Ich hab nur so festes Kokosöl in ner Glasdose gefunden. Das nächste Mal vielleicht etwas weniger Kokosöl. Sonst schmeckt mir die Milch eigentlich schon.

 

 

vor 5 Minuten schrieb Nicola-Me:

Die Asche müsste im Rapier stecken, im Inventar wird die Asche dann nicht angezeigt. Ort der Gnade aufsuchen und schau ob die Asche an das Rapier gekoppelt ist.

Ahaaa, natürlich. Da hab ich sie noch drin. :D

Das war noch zu der Zeit, wo ich noch nichts damit anfangen konnte. Ich hab dich aber auch falsch verstanden. Ich hab nach diesen Geistern gesucht, die man rufen kann und nicht nach den Kriegsaschen für die Waffen geschaut. Die andere ist dann auch für die Waffe, oder? Die du oben auch noch erwähnt hast.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Nicola-Me:

...(Spoiler)

  Inhalt unsichtbar machen

"Schimmerphalanx" habe ich von dem NPC Rogier heute bekommen. Denn triffste zum ersten Mal im Schloss Sturmschleier und nachdem du Godrick besiegt hast, hockt er auf der Bank, genau da, wo man zum Phantom Rasender Albrecht runterspringen muss. Er hockt aber oben, nicht runter springen! Bei den schwarzen Kötern und Vögeln in Caelid funktioniert die Asche gerade reibungslos.

 

"Flammenschlag" hab ich aus Schloss Rotmähne, dort musst du den optionalen Weg gehen,  auf dem Weg triffst du auf einige Fledermäuse. Ganz oben steht auch ein Katapult. Auf dem kleinen Friedhof habe ich die Asche, glaube ich, aufgesammelt.

 

 

Ich hab hier was, die heißt aber.....

Spoiler

........Flammender Schlag. Meinst du die?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(Spoiler Elden Ring)

Spoiler

Du kannst, glaube ich, beide Aschen in jedes Schwert packen. Es kommt jetzt nur noch darauf an wieviel Schmiedemesser du schon gefunden hast, dann kannst du auch mehrere Affinitäten auswählen. Wie gesagt die Phalanx hab ich auf magisch gestellt.

 

Ja "Flammender Schlag" heißt die Asche.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(Spoiler Elden Ring):

Spoiler

Schimmerphalanx gibt es auch als Zauber, sehe ich gerade bei Sellen.

Hab die Asche gerade auch an so einer riesigen Blume getestet. Dreimal die Dolche auf sie abgefeuert, Verteitigung war weg. Anscheinend zieht man mit der Asche schnell die Ausdauer von den Gegnern runter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...(Elden Ring Spoiler):

Spoiler

Hab gerade Radahn mal probiert. Auch hier dreimal die Dolche auf ihn abgefeuert und er ging in die Knie. Konnte zwar den kritischen Hit setzen, aber viel hab ich ihm nicht abgezogen. In der zweiten Hälfte des Kampfes, hab ich so ein One-Hit-Komet abbekommen, jetzt hab ich kein Bock mehr.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist aber schon heftig, was die Dolche anrichten können. :o

Ich hab das hier bei mir noch nicht beobachten können. Hab es aber in meinem Bereich probiert, wo sicherlich stärkere Gegner rumlaufen. Zudem hab ich.......

Spoiler

.....mit Rogiers Rapier +8 getestet. Frage mich, ob die Dolche dann auch stärker werden, wenn man die Waffe weiter verbessert. Die Kriegsaschen an sich kann man ja nicht verbessern. Nur die Geisteraschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar auch mal gerne die anderen Sachen probieren, nur weiß ich halt nicht, ob ich damit wirklich besser durchkomme. Wenn du bei einem Gegner bist, gegen den du mit Magie nichts anfangen kannst, hast du dann Pech gehabt. Ich hab auch das Gefühl, dass man mit rein physischem Schaden besser dran ist. Wobei ich das nur an den verschiedenen Pfeilen feststellen konnte. Ich hab mir alle möglichen Pfeiltypen gekauft und alles an verschiedenen Gegnern durchprobiert. Am meisten Schaden machen ich mit den ganz normalen Pfeilen. Keine Magie, kein Feuer, kein Heiligschaden, kein Gift. Ich denke, so wird es auch bei den Nahkampfwaffen sein. Ich trau mich halt einfach nicht, auf Magie oder Feuer oder Blitz umzusteigen. Als Passiveffekt hab ich die Blutung, was ich auch sehr gut finde. Bei manchen Gegnern zieht es auf einen Schlag ordentlich was ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...