Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Nicola-Me:

Elden Ring Gedöns:

  Inhalt unsichtbar machen

Gestern hatte ich wieder ein richtig üblen Bossgegner (Drachensoldat), nach zwei Schlägen war ich down. Ein Schlag hat mir 70% Leben abgezogen. Kein Zeitfenster fürs trinken zwischen den Schlägen. Für meine Nahkämpferin anfänglich ein Albtraum, mir ist während des Kämpfens etwas aufgefallen. Egal wieviel Ausdauer ich noch hatte, man blockt den ganzen Angriff ohne das Lebenskraft verloren geht. Seine Schläge waren so schnell das ich nach jeden Block gerade mal 2% Ausdauer regeneriert habe, aber beim darauffolgenden Schlag wurde wieder nur die Ausdauer abgezogen.

Es ist ja eigentlich so, fehlt einem die Ausdauer, um den kompletten Schaden abzufangen, wird er mit der Lebenskraft verrechnet und es wird Leben abgezogen. In Elden Ring öffnest du bei fehlender Ausdauer beim Blocken, dich nur für ein kritischen Hit, den Endgegner aber nie ausnutzen. Weiß nicht, ob das so gewollt ist. Das macht jeden Endgegner der körperlichen Schaden macht zu einem Witz, falls ein Schild benutzt wird, der in der Schadensart zu 100% jeden Schlag blockt. Es ist schon lange her, aber in DS3 kann ich mich nicht erinnern, dass das  so war.

 

 

Ein echter Samurai nutzt keine Schilde ^^. Ich spiel schon seid über 100 Stunden und hätte noch nie ein Schild genommen. Aber, das Parien war schon immer sehr stark in Souls games. Allein in Bloodborne ^^. Wenn du das beherrscht kannst du jeden Gegner schnell besiegen. 

 

Ich haue einfach auf die Gegner solang sie ihre Deckung verlieren  😆.  Aber gut zu wissen, für manche Gegner braucht msn einfach ein Schild allein diese Gegner mit mehreren Armen sind einfach brutal..

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Moggääääääääääään......

 

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen..........

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

......aber ich meine schon, dass mir auch mal Leben abgezogen wurde. Was du beobachtet hast, ist mir aber auch schon aufgefallen und ich hab mich dann auch gefragt, warum nichts am Lebensbalken abgezogen wurde. Ich wurde nur erstarrt, konnte mich dann aber schnell befreien, weil der Boss das nicht ausgenutzt hast.

Ist dieser Boss in diesem unterirdischen Reich? Da sieht es ja auch so traumhaft aus, oder net? Dieser Sternenhimmel.....:x

 

 

weiteres Gedöns:

Spoiler

Das war so ein Moment, da dachte ich, zum Glück hast du dich nicht spoilern lassen. Viele Orte sind einfach traumhaft schön gestaltet, wie aus einem Märchen, manche Tageszeiten unterstreichen das auch noch.

Die Gegner die ich aber da getroffen habe, waren aber nicht so prickelnd. Das Auto-Aiming der Gegner ist so derbe, ich glaube das haben in dem Spiel nochmals angehoben. Du kannst machen was du willst, sie treffen dich trotzdem.

 

Also bei dem Endgegner habe ich das bestimmt 10 mal so machen müssen. Einfach weiterhin das Schild oben gelassen, egal ob der Boss meine Verteitigung aufgebrochen hat und eigentlich zum kritischen Hit ansetzen könnte. Hat er aber nicht und seine Schlagkombo weiter ausgeführt und ich hab zwischen den Schlägen immer ein gleich wenig Ausdauer regenerieren können. Da hat es die ganze Zeit "tching", "tching", "tching","tching" gemacht, war mir aber egal, hauptsache ich hab kein Lebensenergie verloren.

 

@darkcroos Ohne Schild würde ich nicht rumrennen, ausser ich hätte eine Waffe die sehr gute Werte hat im Verteitigen/Blocken. Jeder bervorzugt auch seinen eigenen Spielstil mit dem er/sie gut zurecht kommt. Ich finde gerade bei Area of Effect-Angriffen ein Schild unerlässlich, bis zum Mond kann ich leider nicht ausweichen. Gerade in dem Spiel finde ich die Flächenwirkung mancher Gegner extrem.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das bei mir wirklich auch am Auto-Aiming liegt, am Anfang hat mich eine Sache auch tierisch aufgeregt. Bis ich mich umgewöhnt hab. Wenn man gegen eine Gruppe von Gegnern kämpft und dabei den rechten Stick bewegt (absichtlich oder unabsichtlich), springt der Fokus immer wieder auf einen anderen Gegner (wenn man einen Gegner mit R3 anvisiert hat). Das hat mich am Anfang echt irre gemacht. Ich weiß nicht, ob in Elden Ring diesbezüglich etwas anders gemacht worden ist. Solche Probleme hatte ich in den alten Teilen nicht. Es kann aber auch sein, dass ich diese Probleme dort deshalb nicht hatte, weil ich nie oder selten gegen eine ganze Gruppe gekämpft hab. Ich hab sie immer nur einzeln erledigt. In Elden Ring traue ich mich auch mal gegen eine Horde von Gegnern. Ich weiß aber ganz sicher, dass die Reichweite von R3 erhöht wurde. So weit konnte man in den alten Teilen nie und nimmer anvisieren. Hier ist das schon enorm und ich weiß nicht, ob das wirklich besser ist.

 

Das mit dem Schild klingt irgendwie interessant, muss ich mal genauer beobachten. Wenn ich gesehen hab, dass die Ausdauer auf null geht, hab ich mich immer schnell entfernt. Jetzt werde ich mal den Schild oben halten und schauen, was passiert. Eigentlich hatte ich es mir auch schon abgewöhnt, mit Schild zu kämpfen, nur ist es manchmal mit Schild doch angenehmer. Bei manchen Gegnern kann ich nicht immer rechtzeitig ausweichen und wenn man mal den Schild oben hat, blockt er schon immerhin einiges ab. Auch wenn meist bei Bossen die Haltung gebrochen wird. Besser als Lebensverlust, wie du ja schon meintest. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das Aiming der Gegner, also mit welcher Genauigkeit die Gegner dich treffen, egal aus welcher Quelle. ( z.B. manch Nahkampfangriffe oder Pfeilebeschuss der Gegner). Das Zeitfenster für das richtige Ausweichen, finde ich, ist sehr klein geworden. Ich glaub den verweilenden Pfeilen, die die Gegner ab und zu abfeuern kann man gar nicht ausweichen. Egal ob zu Fuß oder zu Pferd, die scheiß Dinger haben mich immer getroffen. Zick-Zack laufen oder reiten hat auch nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Nicola-Me:

Ich meinte das Aiming der Gegner, also mit welcher Genauigkeit die Gegner dich treffen, egal aus welcher Quelle. ( z.B. manch Nahkampfangriffe oder Pfeilebeschuss der Gegner). Das Zeitfenster für das richtige Ausweichen, finde ich, ist sehr klein geworden. Ich glaub den verweilenden Pfeilen, die die Gegner ab und zu abfeuern kann man gar nicht ausweichen. Egal ob zu Fuß oder zu Pferd, die scheiß Dinger haben mich immer getroffen. Zick-Zack laufen oder reiten hat auch nicht funktioniert.

Nö, das kann ich nicht bestätigen. Gerade da unten.......

Spoiler

......in diesem unterirdischen Reich, wo du auch warst, gibt es doch diese Bogenschützen, die Großpfeile abfeuern. Bei denen hatte ich auch so meine Probleme. Hin und wieder konnte ich denen aber auch schon ausweichen. Wenn man auf dem Gaul im richtigen Moment losstürmt, wird man nicht immer getroffen. Und bei normalen Pfeilen ist es noch weniger ein Problem. Solang du eben nicht in der Flugbahn reitest, sondern quer/schräg dazu.

Bei den Nahkämpfen kommt es auch auf den Gegner an. Bei manchen klappt es besser, bei anderen wieder gar nicht. Das Umstellen find ich immer schlimm. Manche brauchen ne sekunde länger und man muss sich dann wieder daran gewöhnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen Pfeile gehen, die sind kein Problem, aber von den verweilenden Pfeilen hab ich jeden mitgenommen, die die abgefeuert haben. Ich hab die auch meistens nie kommen sehen, war echt schlimm. Naja, wenn ich das Gebiet nochmal betrete, kann ich denen jetzt in den Rücken fallen und die Bogenschützen zuerst ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Ich find diese.........

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.....Streitwägen in den Dungeons so schlimm. Man hat da einfach keine Ruhe. :willy_nilly: Und da sind so tolle Sachen versteckt, wenn man sich mal umschauen könnte. :(

 

 

Spoiler

Sowas mag ich auch nicht, ich will in Ruhe alles abchecken und es geht nicht. Genauso ist es mit Bereichen die in irgendeiner Art vergiftet sind und ich nicht passend ausgerüstet bin, dann muss ich mich beim Erkunden auch beeilen. Ich renn sowieso immer noch ziellos durch die Gegend, man entdeckt ständig neue Sachen, die man untersuchen will.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, in diesem Dungeon.......

Spoiler

........wo man den ersten Streitwagen antrifft, ist ja auch gleich am Anfang eine Giftbrühe. Nur deswegen bin ich da ewig nicht gewesen. Erst als ich die Anrufung Gegengift gekauft hab, bin ich dann da runter. Und auch die sonstigen Bereiche, wo man durch Giftbrühen waten muss. Find das aber immer noch so schlimm. Ich heile die Vergiftung nicht immer sofort und warte damit etwas. Denke mir, ich muss mich eh heilen, also kann ich mit dem Gegengift warten und schaue mich erst mal um. Wenn man dann aber mitten im Kampf ist, vergisst man schnell die Vergiftung. 9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt....

Spoiler

...bei einem Boss da klappt die Taktik mit dem Schild nicht, bevor ich das Schild wieder oben habe und anfange Ausdauer zuregenerieren, habe ich schon wieder den nächsten Treffer abbekommen. Die Schlagkombo ist bei dem Boss noch schneller, da hilft nur Ausweichen. Komischerweise führt der Boss, seine normale Schlagkombo aus, obwohl er mir ein kritischen Hit verpassen könnte. Haben die Bosse in Elden Ring Angst einen kritischen Hit auszuführen. Das ist mir bisher noch nie passiert.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elden Ring (Spoiler):

Spoiler

Das Bossduo aus Schmelztiegelritter und dem löwenartigen Scheusal im Schloss Rotmähne. Bei Letzterem hat das noch gut funktioniert, aber beim Schmelztiegelritter nicht mehr. Hab das jetzt erstmal gelassen, ich bin eigentlich noch viel zu unterlevelt für meinen Geschmack. Ausdauer ist allgemein zuschnell weg und ich bin nach drei Schlägen tot, bei einem Bossduo ist das mir noch zu heftig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...