Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@Nicola-Me Mein Fladenbrot hat zwar als frisch aufgebackenes Brot sehr lecker geschmeckt, aber als Fladenbrot würde ich es dennoch nicht bezeichnen. :redface: Bei dir sah es besser aus und ich denke, in unserem Backofen wird es mir auch nie besser gelingen. Egal, hin und wieder werde ich es dennoch mal machen. Als frisches Brot schmeckt es einfach herrlich. Schön warm gegessen. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

@Nicola-Me Mein Fladenbrot hat zwar als frisch aufgebackenes Brot sehr lecker geschmeckt, aber als Fladenbrot würde ich es dennoch nicht bezeichnen. :redface: Bei dir sah es besser aus und ich denke, in unserem Backofen wird es mir auch nie besser gelingen. Egal, hin und wieder werde ich es dennoch mal machen. Als frisches Brot schmeckt es einfach herrlich. Schön warm gegessen. :drool5:

Meins hat auch nicht so ausgesehen, wie auf dem Bild. Hat aber geschmeckt, gerade wenn du es noch warm ist. Wenn du es fluffig haben willst und aussehen soll wie auf dem Bild, musst du es haargenau, wie in den geposteten Videos machen.

 

Mal sehen wie lange das noch anhält mit dem backen, hab schon den nächsten Teig fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nicola-Me:

Meins hat auch nicht so ausgesehen, wie auf dem Bild. Hat aber geschmeckt, gerade wenn du es noch warm ist. Wenn du es fluffig haben willst und aussehen soll wie auf dem Bild, musst du es haargenau, wie in den geposteten Videos machen.

 

Mal sehen wie lange das noch anhält mit dem backen, hab schon den nächsten Teig fertig.

Ja genau, ganz so fluffig war es auch nicht. Aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Teig nach den Aufgehen falsch bearbeite. Genau das kann ich halt auch nicht. :bigcry: In dem Video von dir hat der Typ das ganz gut gezeigt. Er hat den Teig ganz vorsichtig in Form gebracht. Dafür hab ich gar nicht die Geduld. :redface:

Aber es reicht mir auch so. Hinterher hab ich mir auch schon Pläne gemacht, wie ich mein Brot das nächste Mal aufpeppen könnte. Das werde ich auch noch versuchen. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom kneten kommt das meines Wissens nicht. Manche machen das auch mit einem Knethaken mit der Maschine. Beim kneten ist es wichtig, das alles gut durchmischt ist. Die zwei haben noch eine Schale Wasser mit in den Backofen gestellt.  Manche können mit ihren Geräten auch Dampfbacken, die Kruste härtet nicht so schnell aus und der Teig hat dann auch mehr Zeit sich auszudehnen. Mein Gerät kann das zwar auch, aber hab´s noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Vom kneten kommt das meines Wissens nicht. Manche machen das auch mit einem Knethaken mit der Maschine. Beim kneten ist es wichtig, das alles gut durchmischt ist. Die zwei haben noch eine Schale Wasser mit in den Backofen gestellt.  Manche können mit ihren Geräten auch Dampfbacken, die Kruste härtet nicht so schnell aus und der Teig hat dann auch mehr Zeit sich auszudehnen. Mein Gerät kann das zwar auch, aber hab´s noch nicht ausprobiert.

Nein, ich meinte das Bearbeiten nachdem der Teig aufgegangen ist. Den Teig knete ich vorher ja auch immer mit der Küchenmaschine. Wenn ich ihn dann gehen lasse und hinterher weiter darauf rumknete, kann das Brot nicht fluffig werden. Denke ich. Das hat man im Video von dir auch gesehen. Da hat er den Teig hinterher ganz vorsichtig bearbeitet. Das meinte ich.

Das hab ich im Video auch gesehen, da hat er Wasser in einen Behälter im Backofen getan. Bei mir wurde das Fladenbrot heute auch hart. Aber dann hab ich es mit einem Tuch abgedeckt, nach 10 Minuten war es dann wieder schön weich. Das hab ich auch in diesem Video gesehen. :schiggy_cool_right:

 

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Gerade gelesen, man kann auch das Brot mit Wasser bestreichen.

 

https://www.therese-moelk.at/news/warum-sollte-man-brot-mit-wasser-bestreichen.html

Ja, das kannte ich auch noch. Ich glaube, meine Mutter hat das auch gemacht. Ich habs heute mit Olivenöl bestrichen. Ich mag auch den Geschmack von Olivenöl besser. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...