Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

284 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

Empfand das Spiel eher auf Stufe 6. Etwas Schwerer, dabei rede ich gar nicht wegen Todesmarsch, das ging ja noch. Jedoch die verpassbaren trophäen im Blick zu haben war doch Mühseelig. Auch die Meisterschützen Trophäe sowie zuviel des guten und Ausbildung alter Schule  kosten zeit und mühe.

Wobei der Zeitaufwand auch zu meiner Meinung dazu trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine solide 3 ^_^

Selbst auf Todesmarsch mit der richtigen Rüstung & Schwert ist das kein Problem mehr. 

Nur die anfangs-lvl sind anspruchsvoll aber mit den richtigen Tränken, Bomben, Öle auch machbar. 

 

 

Zum Thema Gwint, das hat mir sehr viel Spaß gemacht das Spiel im Spiel, von daher beeinflusst das meine Wertung nicht. War immer auf der Suche nach den geilsten Karten und Matches ^_^

 

Bearbeitet von cHrYsHaaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 mal durchgespielt. Einmal zu Release auf Normal und hab da auch  auf die Trophys geachtet. Sprich: Gwint, Volles Haus und Königsmörder. Das sind eig. die schwersten Trophys gewesen. MAn musste halt aufpassen das man sich Trophys nicht vorzeitig sperrt. Zum Teil ging das auch. 

Die Kampf Trophys waren auch sehr gut machbar und kamen mit der Zeit automatisch. Hab dann das Spiel komplettiert, sodass nur noch 2 Trophäen fehlten. 

Schwer und Todesmarsch.

 

Hab das dann nach 5 Jahren wieder angenommen. Pünktlich zur Netflix Serie :D

Wollte eig. auf New Game + starten, dass fand ich aber dann doch ziemlich schwer zu beginn, sodass ich mit neuem Spiel gestartet habe.

 

Es war sehr gut machbar. Auf Todesmarsch hatte ich bis zu  Caranthir kaum Probleme. Mit den aufgerüsteten Ölen, Schwertern der Katzenschule und Tränke ( Nur Donner und Schwalbe und zuletzt der Raffad Trank) ging alles Problemlos. Hab ab und an immer geschaut ob das Spiel noch auf Todesmarsch läuft. 

War so Unterwegs:

Mutagene: Quen voll aufgerüstet.Angriffsboost schwer und leicht voll, Autoregeneration, Adrenalinverbrauch gegen neues Leben.

Ausrüstung: Greifenausrüstung, später Katze

 

Caranthir war am schwersten: Der war mit Level 32 grad zuschaffen. ( Habs min. 10 mal probiert) Eredin war dagegen echt ein Witz. 

 

Man kann permanent speichern. Wenn man gleich auf Todesmarsch spielt, macht man nix falsch. Ist später ab Novigrad kein Unterschied mehr gegenüber dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Ich gebe eine 4. Es gab kaum Frustmomente. ( Außer Caranthir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4 halte ich für angemessen.

 

Wirklich schwierig war allerdings nur der Endkampf gegen Eredin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Mit der Hit & Run-Taktik hab ich ihn dann aber mit der Zeit ganz gut kaputt bekommen.

Den Spielstil musste man auf 'Todesmarsch' natürlich etwas anpassen, aber das ist wohl gewollt. Da ich diesen Durchlauf im New Game+ gemacht habe, viel er mir tatsächlich sogar leichter als der erste auf leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

 

Es ist nichts schweres dabei. Der härteste Gegner ist definitiv die Erdanziehung, die bei Witchern scheinbar größer ist als bei normalen Menschen.

Die Kämpfe selbst sind gut machbar, da Quen jeglichen Schaden eliminiert.

Bearbeitet von t1m19o3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 3 

Habe den Todesmarsch Run im NG+ gemacht, zusätzlich hatte ich vorher noch die DLC gezockt und vor allem durch "Blood and Wine" wird der Todesmarsch Run vereinfacht.

1. wegen dem Mutationssystem, für mehr Slots im Fähigkeitsbaum

2. Aerondight, das wohl beste Silberschwert im Spiel 

3. Tesham-Mutna-Rüstung, diese konnte ich während des gesamten Durchlaufs tragen, da man für jeden getöteten Gegner Vitalität zurück bekommt.

Optisch hat sie mir auch am besten gefallen.

 

Wenn man von Anfang an auf Todesmarsch spielt und die DLC nicht macht wäre es vermutlich eine 5/10 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 4 gestimmt. Der "Todesmarsch" war jetzt nicht sonderlich schwer. Bei der Skillung habe ich wenig in die Hexerfähigkeiten investiert und viel in die Kampffähigkeiten. Die meisten Ladebildschirme habe ich kurz nach einer unerwarteten Klippe gesehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schwierigkeit der Platin-Trophäe mit einer 5 bewertet, allerdings mit starker Tendenz zu einer 4.

Ich fand meinen zweiten Durchlauf im "Neues Spiel +" auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch wesentlich einfacher, als meinen ersten Durchlauf auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5/10

 

Das schwerste ist hier definitiv Todesmarsch und einige verpassbare trophäen, sofern man sich möglichst spoilerfrei mit einem durchgang zur platin hangeln will. 

 

Zu todesmarsch: Zu spielbeginn ist es recht hart und man fragt sich, wie schwer das dann erst gegen ende des spiels sein wird. Wie aber auch viele hier schon erwähnt haben wird es mit zunehmender spielzeit deutlich einfacher, so ca. ab level 8-10. Man weiß dann mittlerweile mit jeder art von gegnern umzugehen und ganz große fallen bleiben auch gott sei dank aus. 

 

Hier aber auch nochmal einen dank an den ersteller der roadmap, ist wie ich finde ziemlich spoilerfrei gehalten und deckt wirklich alles ab. 

Bearbeitet von BigE1286
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5. Hab den ersten Run auf Normal gespielt und im NG+ auf Todesmarsch. Da bin ich ziemlich durchgerusht, hatte am Ende deswegen auch einige Probleme. Hatte gegen Caranthir keine Chance, da meine Ausrüstung komplett unterlevelt war. Hab es nach einer Pause dann wieder versucht und schlussendlich die Platin geholt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NG   Todesmarsch 3 (aufgrund Anfang)

Leider erst ab Weißgarten hochgestellt auf TM damals...^^

 

NG+ Todesmarsch 2 (nach DLC)

Bei richtiger Ausrüstung (Aerondight und Hen-Gaidth Rüstung können problemlos bis Eredin und länger verwendet werden),

Skillung (z.B. Schnelle und Starke Angriffe, Ausweichen, bis zu 2xWiederbeleben [in Kampfbaum oder bei Mutagenen], Schwere Rüstung und 20 Minuten Essensreg sowie

viel Ausweichen ist der Todesmarsch jedoch kein Hexerwerk!!! ;) 

 

Durch die versteckten und verpassbaren Trophäen und somit Guidezwang oder weitere Durchgänge (da zusätzlich nur 10 Spielstände möglich sind...) muss ich aber nochmal was drauf packen.

Nur deshalb vergebe ich unterm Strich noch eine nach unten sehr knappe 4

 

 

 

Zusatzinfo:

DLC Todesmarsch 5-6 (NG & NG+)

Sowohl Mobs als auch alle Bosse sind deutlich schwerer als alles im Grundspiel.

Bereits die Kröte und der Ophirische Magier sind auf TM schwerer als alle Grundspiel-Bosse zusammen ;) (NG+ 2020 direkt nach Eredin)

Für Detlaff hatte ich 2018 (NG) auch ein paar Versuche gebraucht, obwohl der Kampf umgangen werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 05.05.2018 erhalten :platin:

Die Schwierigkeit hält sich meiner Meinung nach noch im Rahmen. Man muss auf die verpassbaren Trophäen achten, da dieses Spiel sehr lange geht und ein Nachholen wieder Zeit kostet.

Informiert euch davor und schaut euch Videos über die Trophäen an, die man verfehlen kann, dann sehe ich da auch keine Probleme ;)

Der Anfang auf Todesmarsch könnte etwas schwierig sein, jedoch nach einigen Versuchen gut machbar.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Todesmarsch alleine ist noch nicht das Problem, aber die Unzahl an verpassbaren und zum Teil leicht verpassbaren Trophäen ist in meinen Augen zu berücksichtigen.

Ich habe zweimal durchgespielt und im zweiten Durchlauf auf Todesmarsch, Im ersten Durchlauf immer die Entwürfe der Rüstungen gesammelt und auf aktuellen Stand gehalten, dadurch war der Einstieg für Todesmarsch recht stressarm.

Darum von mir eine 6 (ist ja immer noch im Mittelfeld, die Skala geht immerhin bis 10).

 

Achja, ich fand es sehr hilfreich, bei Todesmarsch immer die Fähigkeiten "Gourmet" (graue Fähigkeit, Essen regeneriert Leben für 20 Minuten) und "Unsterblich 5/5" (aus den roten Fähigkeiten) aktiv zu haben. Da das Meditieren kein Leben regeneriert, ist es nützlich mit Essen immer 20 Minuten dauerregenerieren zu können und Unsterblich gibt einen oft eine zweite Chance.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt. Beim ersten Mal war Todesmarsch echt eine Herausforderung, vor allem weil man sich noch nicht gut mit dem Spiel auskennt und sich erst reinfuchsen muss. Ein paar Bosse waren besonders übel.

Als ich es dann noch einmal in der GOTY-Version gespielt habe, habe ich wieder direkt auf Todesmarsch gestartet und es war dann bedeutend einfacher, weil ich das Spiel schon kannte und wusste, worauf ich achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-6-

 

Ich werte mit 6, da ich das Spiel nicht sonderlich schwer fand, es hatte die total üblichen Hürden eines langen Rollenspiels.

Zwei Sachen sind wohl DAS Maß, wenn es um die Schwierigkeit geht.

Das eine wäre die Todesmarsch Trophäe (höchsten Schwierigkeitsgrad) und das andere die enorme Menge an verpassbarem Zeug sowie diverseste Bugs.

 

Die Bugs und Glitches betreffen absolut nicht jeden, aber das Spiel hat ein paar die das Spiel zur Qual werden lassen können, teils Gamebrealing und so weiter. Das lässt sich aber lösen mit Glück, Recherche oder indem man nochmal spielt, es ist nur nervig.

 

Todesmarsch ist wie ich finde nicht das schwerste am spiel, da wil ich gleich mal die Angst nehmen. Spielt man zuerst einmal auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad und lernt das Kampfsystem, und nutzt man NG+ wo man schn alle Tränke kennt, finde ich, das Todesmarsch gar nicht viel schwerer ist. Nachdem ich Den Boss 18 Mal auf Todesmarsch gekillt habe wegen einem Bug, muss ich das wohl aber auch sagen ^^" Ehrlich davor muss man keine Angst haben. Ja man startet vielleicht ein paar mal neu, 2 oder 3 Bosse klappen vielleicht nicht beim ersten aber dafür beim zweiten Versuch.

 

Am schwierigsten finde ich es, immer ein Auge darauf zu haben dass man nichts verpasst. Viele Questreihen hängen unabdingbar zusammen und man muss genau wissen welche wie zusammenhängt und was man dabei falsch machen kann, damit man keine Karten verpasst, keine Questreihe zerstört die man noch braucht und man kann leider auch nicht sagen "ich spiele solange weiter bis Quest XY kommt und solnage kann nichts passieren" denn wenn Quest XY nicht kommt, weil man nicht wusste dass man dafür vorher woanders was tun muss, dann kann man so auch schon viel verpassen oder sich kaputt machen.

 

Für den perfekten Run ohne Vorwissen brucht man trotzdem ein Studium xD und viele Saves. Und das finde ich komplexer als sich durch Todesmarsch zu prügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Ich bewerte die Schwierigkeit mit mittel. Gleich mit Todesmarsch begonnen und vor Stufe 35 durchgespielt. Am Anfang hatte ich leichte Probleme die sich aber mit der Zeit, wie durch Zauberei, in Luft aufgelöst haben.

Das schwerste waren sicher die Schlägereien in den Quests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...