Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

284 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 Todesmarsch ist sehr einfach wenn man die Neue Op Fähigkeit aus den DLC mitnehmt wo Nahrung 20 Minuten anhält das bedeutet Maximal Leben für 20 Minuten und das ist heftig selbst auf Todesmarsch 

 

Darum eine 3 die Fähigkeit zerstört das Spiel aber ok so sollte Todesmarsch für jeden Machbar sein und das DLC Ist viel heftiger als das Hauptspiel aber zum glück keine Todesmarsch Trophäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 1 !

Nix Schweres dabei, Boss-Gegner sind ein Witz. Platin kommt praktisch von allein. Der Todesmarsch war eher ein Kindermarsch, ich war hoffnungslos unterfordert. 

 

Neeeee, war natürlich nur ein Scherz, ich hab mit einer absolut ehrlichen und konsequenten 10 abgestimmt. Auch wenn tausend user meinen, TW3 wäre easy, für mich wars halt nicht easy, für mich wars mördermäßig brutal. Blood & Wine und Hearts of Stone waren auf Todesmarsch sogar noch härter als das Hauptspiel, ich wollte bestimmt 100 mal aufgeben, hab dann aber alles geschafft.

Gefühlte Tausend Mal gestorben, ebenso oft sehr harte und zeitintensive Kämpfe durchgemacht (speziell bei Hearts of Stone, der DLC war irre schwer). Würde ich also ein 7 oder 8 vergeben, dann wärs nicht ehrlich. 

Ich hätte auch eine 9 geben können, weil Eredin völlig überraschend einfach war (beim 1. Versuch geschafft, mit kaum eigener Verletzung), ich hatte da vorher eigentlich mit 20 Versuchen gerechnet. Die 10 ist dennoch gerechtfertigt, weil ich bis auf Herrn Eredin eigentlich das ganze Spiel richtig hart kämpfen musste.

Mit der 10 hab ich kein Problem, für mich wars ein gnadenlos schweres Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pinki:

Eine klare 1 !

Nix Schweres dabei, Boss-Gegner sind ein Witz. Platin kommt praktisch von allein. Der Todesmarsch war eher ein Kindermarsch, ich war hoffnungslos unterfordert. 

 

Neeeee, war natürlich nur ein Scherz, ich hab mit einer absolut ehrlichen und konsequenten 10 abgestimmt. Auch wenn tausend user meinen, TW3 wäre easy, für mich wars halt nicht easy, für mich wars mördermäßig brutal. Blood & Wine und Hearts of Stone waren auf Todesmarsch sogar noch härter als das Hauptspiel, ich wollte bestimmt 100 mal aufgeben, hab dann aber alles geschafft.

Gefühlte Tausend Mal gestorben, ebenso oft sehr harte und zeitintensive Kämpfe durchgemacht (speziell bei Hearts of Stone, der DLC war irre schwer). Würde ich also ein 7 oder 8 vergeben, dann wärs nicht ehrlich. 

Ich hätte auch eine 9 geben können, weil Eredin völlig überraschend einfach war (beim 1. Versuch geschafft, mit kaum eigener Verletzung), ich hatte da vorher eigentlich mit 20 Versuchen gerechnet. Die 10 ist dennoch gerechtfertigt, weil ich bis auf Herrn Eredin eigentlich das ganze Spiel richtig hart kämpfen musste.

Mit der 10 hab ich kein Problem, für mich wars ein gnadenlos schweres Spiel. 

Ich wollte schon sagen. 

Eine klare 1 wo ich das in den ungelesenen Aktivitäten sah,  ich dachte mir schon... . 

Aber war ja als Joke gemeint und das finde ich dann wieder lustig,  es haben Anfangs bestimmt mehrere gedacht wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles
ja, natürlich war es ein Scherz, ich wollte halt auch mal "nix Schweres dabei" schreiben ;)
Ich habe aber schon korrekt die 10 angeklickt, ich will ja schließlich keinen Ärger mit den Mods.
Und den Joke verzeihen sie mir hoffentlich auch, war ja nicht bös gemeint.
Woran die 10 letztendlich zustande kam weiß ich auch nicht, ich spiel zwar wahrlich nicht wie ein Superstar, aber soooooo schlecht nun auch wieder nicht. Ich bin eher davon überzeugt, dass es am NG+ und meinem hohen Level lag, soll aber keine Ausrede sein. Am Controller lags wohl auch ein bisserl, mit diesem "blöden" Ding spiel ich halt nach wie vor 100 mal schlechter als mit Maus/Tasta, das wird sich wohl nie mehr ändern :(
Egal, die Platin ist eingetütet......also alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 bewertet.

Der Schwierigkeitsgrad Todesmarsch ist am Anfang etwa fordernd, wird aber mit der Zeit angenehm und ist für Casualgamer auch relativ leicht zu schaffen.
Die anderen Trophäen sind nicht schwierig sondern eher Zeitaufwändig und daher fließt dieser Faktor eher in die verbrachte Zeit mit der Platin Trophäe als in die Schwierigkeit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doppelplatin :)

Beide Male direkt auf Todesmarsch gespielt, beim zweiten Durchgang war es zwar bedeutend einfacher, dennoch finde ich es lächerlich, mit einer 3 zu stimmen. Wollt ihr euch alle wichtig machen? Oder warum neigt ihr immer zu solchen Übertreibungen?

1-10... 5 wäre also der Durchschnitt, was für mich bedeutet, dass es fordernde Stellen gibt, dennoch für jeden machbar ist. Also bewertet die Spiele doch mal realistisch und versucht euch nicht immer gegenseitig zu überbieten.

 

Selbst bewerte ich mit einer 6! Mir liegen solche Spiele allerdings und ich hatte nie wirkliche Probleme, da ich mich in RPG's immer ausgiebig mit meinem Charakter beschäftige. Berücksichtigt man aber, dass es einiges zu verpassen gibt und 5 der Durchschitt ist, liegt The Witcher im Vergleich mit dem Großteil der Spiele schon ein Wenig darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schwer zu sagen, da die ersten Schritte auf Todesmarsch sehr fordernd waren (für Neulinge wie mich)

Ich bin tatsächlich fast bei jedem Gegner einmal gestorben, für die Nebenquest mit Keira Metz (durch die Höhle) habe ich gefühlt 5 Stunden gebraucht weil ich komplett überfordert war und nach 2-3 Treffern ist man dann auch schon down..

 

Wäre es das ganze Spiel über so weitergegangen dann wäre es ganz klar eine 9. Aber zum Glück war es nicht so. Mit der Zeit, steigendem Lv und vor allem der Skillung wurde das Spiel mit jeder Stunde einfacher. Irgendwann (so ab Lv 7-8) wurde The Witcher 3 auf Todesmarsch zum Spaziergang im Park. Hatte dann auch überhaupt keine Probleme mehr und es entwickelte sich zu einem der besten Spiele, die ich je gespielt habe (und das sind einige ;) )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gestimmt.

 

Angefangen habe ich das Spiel erst auf "Todesmarsch" und dann schnell runtergeschraubt auf normal. Habe dann mit NG+ auf Todesmarsch gespielt, es war aber trotzdem nicht einfach. Gerade die beiden Endbosse haben mir doch arg zugesetzt, deswegen bin ich bei einer 7 gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt, weil ich an sich mehrmals aufgeben wollte. Das Spiel mag für Leute mit viel Dark Souls Erfahrung durchaus einfach sein, aber ich habe mich an Anfang sehr schwer getan. Ab etwa Level 20 geht es aber dann deutlich besser und man stirbt weniger. Ich habe das Spiel erst auf dem 2 Höchstenschwierigkeitsgrad gespielt danach nochmal einen kürzeren Run auf Todesmarsch. Leider finde ich das Kampfsystem öfter einfach zu träge und starr. Desweiteren ist der Fallschaden eine absolute Frechheit. Wenn ein Monster mehrere Meter wegschleudert gibt es keinen HP Abzug, aber wehe dem wenn man mal aus 3m fällt. Die Ladezeiten sind auch eine Katastrophe, sodass jeder tot noch mehr schmerzt.

Wirklich Schwierig sind eigentlich aber sehr wenige Szenen. Zu Anfang die Eskort Mission in der Höhle mit den Wildhunden, wo man nur einen begrenzten Radius zur Verfügung hat und dann noch er Endkampf im 2. DLC. Allgemein sind die Bosskämpfe in den DLCs deutlich schwieriger aber auch besser als im Hauptspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 abgestimmt. Anfangs hab ich mir große Gedanken gemacht, ob ich direkt den Todesmarsch-Modus angehe, oder lieber erstmal normal spiele, um mir das Spiel nicht durch unnötige Frustmomente kaputt zu machen. Hab dann aber doch direkt mit Todesmarsch losgelegt und hatte von Beginn an kaum Probleme. Wenn man wirklich beherzigt nach 2-3 Schlägen immer auszuweichen, immer sofort wieder Quen anzumachen, nicht einfach drauf losstürmt, jede Nebenquest mitnimmt um zu leveln, und immer konzentriert bleibt, ist das Spiel eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal mit ner 3 gestimmt. Deathmarch war gut machbar, vor allem wenn man Spiele regelmäßig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Natürlich muss man auf Treffer aufpassen aber mit Quen ging alles. Es gab 2 Kämpfe die etwas anspruchsvoller waren, da diese aber erst kurz vor Schluss kamen waren sie auch gut machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

Todemarsch ist die ersten paar Stunden etwas kniffelig, aber sobald man Level 7 erreicht hat und den Hexeraufträgen erst nachgeht, wenn man das Level weit überschritten hat, dann wird es schon wieder akzeptabel. Bei dem ein oder anderen Kampf (Horden von Monster oder Menschen) musste ich ein paar mal Laden, aber der Frustfaktor hielt sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Durchgänge wobei ich den Zweiten in NG+ gespielt hatte. Der Endboss auf Lvl 80 war schon knackig, der Rest von todesmarsch war recht einfach.

 

ps habt ihr mal zu Spass Olgierd auf Todesmarsch probiert. Der ist eine Nummer für sich fand ich ;)

Bearbeitet von Lord Disco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Platin ist schon fertig, die 100% nur noch Formsache. Die Schwierigkeit hält sich

für RPG Veteranen in Grenzen, da das Quen Zeichen, wahlweise in Kombination mit der Fähigkeit "Gourmet"*, schlichtweg jede Herausforderung

egalisiert. Eine 3, da man ein paar Dinge dann doch im Auge behalten muss.

Bearbeitet von OWALegend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...