Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

284 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

8.

 

Einige Gruppenkämpfe, vor allem auf engsten Raum und Eredin haben mich einige Nerven gekostet. Rest war mit gutem Eqquip und strategischen Skills wie auch Absuden gut machbar. 

 

Hab 2 Durchgänge gemacht, 1 Durchgang ohne Guide auf leicht. Habe dabei instinktiv gespielt und bis auf die Waldgeist Trophy (Hab mich für nen anderen Weg entschieden) fast alle Trophys, darunter auch die Gwintkarten erledigt (Version 1.07). Später mit Guide alle Kampfkombitrophies nachgesetzt.  

 

Durchgang 2 als NG+ auf Todesmarsch diente nur noch dem Aufsammeln der einzigen fehlenden Questtrophy und des alternativen Abschlusses. Trotz vorgenommenen Speedruns, hab ich den Lauf auf knapp 1 Jahr gestreckt. Dennoch einfach geniales Spiel.

 

Als Universalratschlag, es ist förderlich vor Todesmarsch 1 - 2 Dark Souls Games zu platinieren, danach erscheint einem das Ganze net ganz so schwer. Weil viele Mechaniken sich ähneln. 

Bearbeitet von just_Edu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war es eine 4. Wie die meisten schon geschrieben haben, war der Anfang auf Todesmarsch schon knackig, aber jetzt auch nicht sooooo schwierig. Alle Gwint-Karten zu sammeln wäre ohne Guide wohl fast nicht möglich da es einige Stellen gibt an denen Karten verpasst werden können. Die restlichen Trophäen waren alle ziemlich einfach. Insgesamt ein unglaublich geiles Game, bei welchem die Platin zu erreichen viel Spaß gemacht hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal mit einer 5 gestimmt. Habe im ersten Durchgang auf normal gespielt und anschließend den HoS-DLC. Danach gut aufgelevelt und gut ausgerüstet den zweiten Durchgang auf Todesmarsch in NG+. Durch diverse Verzauberungen von HoS war es dann auch für mich machbar.

Bearbeitet von GaladorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte den Schwierigkeitsgrad mit einer 4 - Habe das Spiel vorher auf Normal durchgespielt, und mit entsprechender Übung ist Todesmarsch eigentlich gut zu schaffen, wenn man reichlich Nebenquests macht - auch der Einsatz von Ölen und richtigen Zeichen bei Gengner ist sehr hilfreich.

 

Durch viel Abwechslung und Gwint ist das Spiel auch beim 2 Mal wirklich spannend gewesen, jetzt gehts weiter mit dem DLC's, bin ja mal gespannt, was da noch so wartet :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwar bin ich anfangs schon ein paar Mal gestorben, als ich direkt auf Todesmarsch gestartet habe, aber dennoch kann ich dem Spiel nur eine 3 geben, da es ziemlich schnell sehr, sehr einfach geworden ist. Wenn man mit Kreis rumtänzelt kann einem schon eigentlich nichts mehr passieren, ich habe selbst im Endkampf vielleicht 5-10% Leben im Kampf verloren - das fand ich schade, da Todesmarsch irgendwie anders klingt. Aber vielleicht ist der Anfang auch schon ein wenig zu lang her, wo man auch ab und an mal gestorben ist, spätestens ab Level 10-12 so bin ich dann aber eigentlich nie mehr irgendwo gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer 3 gestimmt, und das auch nur wegen Gwint- einmal nicht richtig aufgepasst und schon hat man eine Karte verpasst. Mit dem Guide ist das allerdings kein Problem, wenn man sich die Namen der Quests in etwa merkt, in denen man Karten verpassen kann. Todesmarsch würde ich eine 2 geben, da ab Velen eigentlich keine Probleme mehr auftreten sollten, wenn man immer alle Quests mitnimmt. Den beiden Addons würde ich eine 4 geben, wenn man auf Todesmarsch weitermacht, da hier die Bosskämpfe etwas fordernder sind, vor allem der letzte Kampf in BaW war endlich mal schwierig, da man hier selbst mit Quen mit einem Schlag tot sein kann, wenn man nicht im richtigen Moment ausweicht. Top! (Ja ich weiß, dass man die Addons theoretisch auch auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad machen kann, aber einfach durch die Gegner durchzurasen ist nicht das Gleiche.) Auch die Schlachten um die Festungen sind fies, da die ganzen Bogenschützen einem das Leben schwer machen. Aber das nur als kleine Zusatzinfo, da das ja nicht notwendig ist um Platin zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die verpassbaren Trophäen muss man sich in jedem Fall vorbereiten, sonst hat man kaum eine Chance Platin zu erhalten und wenn man noch so vorsichtig spielt. Abgesehen davon ist der Titel aber wirklich sehr einfach, man wird für absolut jedes kleine Missionsziel direkt an der Hand genommen, da kann man nicht viel falsch machen. Auch die Kämpfe sind sehr einfach, wenn man sich bisschen mit den Sidequests beschäftigt und so seinen Rang immer in etwa auf dem vorgegebenen Niveau hält. Die einzige nennenswerte Schwierigkeit ist der Einstieg, bis man seine Strategie bei den Kämpfen gefunden hat, oder beispielsweise auch die Regeln des Kartenspielens begreift. Aber selbst vor den frühen schwereren Stellen setzt man sich einfach einen Speicherpunkt und löst auch diese Sachen ohne große Probleme. Ich hatte bis zu den letzten Storymissionen auch quasi jede Sidequest gelöst, alle "?" abgeklappert und auch sonst jeden Winkel der Welt erkundet. So war mein Level meist weit oberhalb der Vorgabe (am Ende 54), selbst für die letzten Bosse haben wenige Schwerthiebe zum Sieg gereicht. Kommt also sicher auch ein bisschen auf die Spielweise an, in meinem Fall vergebe ich jedenfalls eine 4.

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt von mir eine 4.

Todesmarsch war anfangs echt schwer aber, wenn man die Steuerung und das Kampfprinzip einmal verinnerlicht hat, ist selbst Todesmarsch easy going. Einfach nur ausweichen, 1-2 Schläge, ausweichen usw.

Das schwerste dürfte die Meisterschützetrophäe gewesen sein. Manchmal Kopfschuss und manchmal nicht, jedoch unersichtlich warum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...