Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

284 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7.

Der Todesmarsch auf dem Plusmodus hatte es manchmal in sich.

Bei Endkampf war ich immer mit einen Schlag tot wenn Queen nicht aktiv war. Also musste ich ihn besiegen ohne einmal getroffen zu werden. 

Am Ende musste ich mir dann bessere Ausrüstung besorgen, mit den Bärenset ging dann der Schaden deutlich hoch und ich musst nicht mehr so oft draufhauen.

Sonnst gab es auch immer wieder ein paar Stellen wo ich einfach mit einen Schlag Tot war andere Kämpfe waren dann wieder ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 5 abgestimmt. Der Todesmarsch hatte es in sich. Aber hatte mir einen speziellen Gerald dafür geschaffen und damit ging es relativ gut. Insgesamt war es eher sehr zeitaufwendig. Auch von einzelnen Trophäen waren einige sehr nervig, Thema Kopfschüsse, aber nicht unschaffbar.

Bearbeitet von RMRacing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 7 abgestimmt. Jedoch nicht wegen den Schwierigkeitsgrad, sondern wegen den leicht zu verpassbaren Trophäen. Wenn man nicht aufpasst kann man ganz schnell das ganze Game wiederholen bzw teilweise.

Wieso Todesmarsch nicht so schwierig ist? Nun die Fähigkeiten, Tränke und Öle sind in den Game teilweise viel zu Overpowered wenn man es mit anderen Games vergleicht. Hier mal Beispiele was mir das Game so leicht gemacht haben:

- Man konnte sich Gratis im Store die DLC Downloaden. Mit diesen DLC hatte man Zugriff auf insgesamt 10 neuen Fähigkeiten. Und eine ist dabei die das ganze Game nur noch leicht machen hat lassen. Und zwar "Gourmet". Die Fähigkeit davon ist, dass Nahrung nicht mehr wie Gewohnt zwiscchen 5-10 Sekunden wirkt (Für Gesundheitsheilung) sondern ganze 20 Minuten! Man konnte also sehr oft den Lebensbalken außer acht lassen. Stärkste Fähigkeit in dem Game.

- "Aktiver Schild" bei den Zeichen bewirkt, dass man ein Schild aktiviert, was Schaden absorbiert und den absorbierten Schaden als Lebenspunkte zurückgibt. (Hat extrem gegen die ganzen Bosskämpfe was gebracht)

-"Schmerz erdulden" ist eine Fähigkeit womit man 50% (Bei höchster Stufe) mehr Lebenspunkte bekommt bei einen kritischen Vergiftungsgrad. Ich kam im Katzenset (DMG Set nicht Lebenspunkte) auf insgesamt 11000 Lebenspunkte und war dadurch nur noch schwer zu killen (Endboss machte nur noch etwa 10% Lebenspunkte pro hit weg und Aktiver Schild hat es wieder leiht aufgefüllt)

-"Erworbene Toleranz" erhöht die maximale Vergiftung (Normal 100) je gelernten Alchemistischen Rezept um 1. Somit kommt man auf auf einen Vergiftungsgrad von fast 250 Punkten und kann sich 3 starke Tränke reinhauen und noch einen anderen schwächeren.

-"Vergiftete Klinge" Ist eine Fähigkeit womit man durch Klingenöle den Gegner zusätzlich vergiften kann. Das Gift in den Game ist einfach Overpowerd. Pro Tick (weniger als 1 Sekunde) verliert der Gegner ca 2-3% seiner Lebenspunkte und das Gift haltet auch ziemlich lange.

-Sämtliche Öle geben einen Bonus auf den Schaden bei der richtigen Kreatur von 10%, 25%, oder 50%. (Kommt darauf an wie weit man die Öle gecraftet hat)

 

Die ganzen Fähigkeiten hier haben das ganze Game wirklich einfach gemacht vom Schwierigkeitsgrad her. (Andere die ich nicht aufgezählt habe sind auch zu OP aber wenn ich so weiter machen krieg ich 2 A4 Seiten zusammen) Das einzige wo ich dann noch gestorben bin, ist wenn ich irgendwie heruntergefallen bin wo jeder Mensch mit gebrochenen Knochen überlebt hätte (Aber scheinbar kein Hexer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand knapp 80h (100h+ mit DLCs)

 

Zur Schwierigkeit:

Der Einstieg ist schwer, aber wenn man das Spiel verstanden hat und vor allem mal versteht, wie einige Mechaniken im Spiel funktionieren, wird es sehr schnell sehr viel leichter. Darum maximal die 5. Das Spiel hat viel verpassbares Zeug, was einen blinden ersten Durchgang, der für so ein Spiel eigentlich Pflicht ist, schwer macht. Darum lieber genau lesen, bevor man spielt...

Einige Tipps für Todesmarsch/Death March:

- Meditieren füllt Tränke und Bomben wieder auf, solange ihr bestimmte Ressourcen (zB Strong Alcohest) habt, das heißt ihr solltet vor jedem Kampf volle Items haben.

- Das Quen Schild (Zauber) sollte man immer benutzen, alle anderen Zauber/Zeichen lohnen sich nicht. Quen absorbiert immer den ersten Treffer und kann alle 15 Sekunden benutzt werden

- Levelt bei den Skillpunkten immer die schnellen Attacken (Schwertkampf) und rüstet euch für einen hohen "Kritischen Schaden" aus (Schwert, Skillpunkte, Rüstung entsprechend)

- Immer schön alles mitnehmen und verkaufen, wenn es vom Level her schlechter ist als das was ihr habt

 

Zum Zeitaufwand:

Hängt sehr stark vom Spielerverhalten ab, ich bin nicht von Quest zu Quest gerannt, habe aber auch nicht mit jedem NPC stundenlange Gespräche geführt...

Ca. 50-60h für die Hauptstory und ca. 20-30h für verschiedene Nebentrophies und die Gwent Karten (was für ein Mist!).

Die DLCs haben dann auch nochmals gut 20-30h gedauert, das zweite hat sich gelohnt, das erste hat eine verbuggte Trophy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 5.

Wegen den verpassbaren und verbuggten Trophäen steht man ganz schön unter Druck. Alle Gwint Karten zu sammeln fand ich ziemlich anstrengend.

Todesmarsch ist im NG+ gut machbar wenn man im ersten Durchlauf brav auflevelt und sich mit Mutagenen, Fähigkeiten, Runen und Alchemie gut auskennt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem ganze eine 5 gegeben.

 

Meine Bewertung beruht darauf, dass The Witcher III das erste Spiel der Witcher Reihe für mich war.

 

Zum Schwierigkeitsgrad Todesmarsch: Der Schwierigkeitsgrad war für mich nicht anspruchsvoll, man hatte zwar am Anfang an der ein oder anderen Stelle zu knabbern, aber mit etwas Taktik und richtigen Fähigkeiten war es durchaus schaffbar.

 

Die Trophäen: Die erspielten Trophäen waren für mich zum größten Teil nicht schwierig, aber bei einigen jedoch sehr zeitaufwendig. Die Kartensammlerquest nimmt, je nachdem wie weit man das Kartenspiel während der Geschichte gespielt hat, einiges an Zeit in Anspruch. Wo ich mich schwer getan habe, war bei dem Turnier der Passiflora, wo ich einige Anläufe gebraucht habe, bis ich dieses Turnier geschafft habe. Aus dem Grunde habe ich mich auch für die 5 entschieden.

 

Liebe Grüße

 

Patrick

Bearbeitet von TheWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 5 da ich doch das ein oder andere mal etwas gehangen bin beim Todesmarsch run. Ich habe leider die Trophäe mit den Armbrust Headshots sehr spät angefangen, sprich es war mega schwer mit der noch irgendwie Schaden zu machen. Super einfach finde ich das Spiel nicht, aber auch auf Todesmarsch kommt man durch wenn man sich an die Schwierigkeit gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ersten 8 Levelaustiege in Todesmarsch waren hart vedient und frustig, aber danach ging es eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (Endboss) ziemlich gut.

 

Mancher Sturz von einer Klippe oder unvorsichtiges Anstürmen in Gegnergruppen und dem Abwarten des Ladebildschirms danach sind zwar schon übel, konnten mich aber gut auf die Warterei in RDR2 vorbereiten. Habe in Witcher3 plus beide DLC weniger Zeit investiert als in den Storymode von RDR2!! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade gesehen ich hab hier noch gar nicht abgestimmt :D

Da ich das Spiel mittlerweile dreimal platiniert habe fällt mir die Bewertung etwas schwerer als sonst, ich bewerte hier jetzt allerdings mal so als hätte ich es nur einmal gespielt.

 

Ich gebe daher eine 6. Grade auf Todesmarsch erfordert das Spiel ein gewisses Maß an Geschick und Verständnis. Man darf nicht stupide drauf los hauen und muss auch mal einsehen wann Flucht die bessere Option ist. Zudem sollte man sich mit den Mutagenen, Zeichen und Ölen vertraut machen und diese auch einsetzen.

Alles andere ist easy going. Es gibt zwar vieles was verpassbar ist, mit dem Leitfaden aber mittlerweile gar kein Problem mehr, zumal die schlimmsten Dinge welche man versauen kann mittlerweile rausgepatcht wurden :)

 

edit: Am schlimmsten ist der Anfang, je weiter man voran schreitet, desto einfacher wird es auf Todesmarsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Schwierigkeitsgrad Todesmarsch ist nur am Anfang knackig. Nachdem man genug Öle und Tränke hat und diese verbessert hat, wird es zunehmend einfacher.

Mit meinem Kampf/Alchemie Build habe ich den Endboss geschafft ohne auch nur 10% meines Lebens zu verlieren, oder mich nur ein einziges mal zu heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 4 gevotet.

Zu Beginn sofort auf Todesmarsch gestartet, wie die meisten anderen. Zunächst etwas schwer gewesen aber mit zunehmenden Spielverlauf immer leichter geworden, sodass alles überhaupt kein Problem war.
Bisschen musste man aufpassen für die verpassbaren Trophäen, ansonsten alles relativ einfach. Gibt schwierigere Platins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gewertet.

 

Richtig gutes Spiel, dass ich leider wie so oft erst jetzt kennen gelernt habe. Habe mich an einen Speedrun-Platin-Guide von playstationtrophies.org gehalten. War sehr hilfreich. Würde auch immer dafür plädieren direkt auf Todesmarsch zu spielen. Ist erstaunlicherweise gar nicht mal so schwierig gewesen. Werde das bestimmt irgendwann noch ein weiteres Mal auf Platin spielen  :D

 

Kann ich jedem nur empfehlen. Ansonsten hat man echt etwas verpasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 5 1. durchgang auf leicht mit allen dlc's 2. durchgang auf todesmarsch im NG+ kein Problem mit der richtigen Ausrüstung Tränke öle absude & der richtigen skillung. mein einziger fehler war das ich im 1. run den hexerauftrag in weißgarten übersehen habe und ich im Deathmarsch noch alle hexeraufträge parallel machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...