Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

245 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 201.96


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

GOTY Version hab ich über 151 Stunden gebraucht, da hab ich aber auch nahezu alles gemacht gehabt und viel erkundet und erst am Ende auf die Trophäen geachtet.

 

Bei der normalen Version, die ich zuletzt gemacht hab und bei der ich direkt auf Trophäen geachtet habe, waren es um die 50 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 400 Stunden habe ich gebraucht, vielleicht auch weniger.

Hätte auch schon zu Release Platin gehabt, hatte aber nur auf normal gespielt gehabt. Jetzt 5 Jahre später hab ich bock auf die DLC bekommen, die ich dann auch zuerst gemacht habe, ehe ich ein NG+ auf Todesmarsch gestartet hatte.

Wollte erst einen Speedrun machen und nur die Hauptquests durch rushen. Anfangs hatte ich es tatsächlich noch gemacht, aber das Spiel hat zu viel Spaß gemacht als da nur durch zu rennen und alles zu skippen. Letztendlich hatte ich noch sämtliche Nebenquests gemacht, besonders die mit den Begleitern die man zur Hilfe holen kann später.

Und hab auch einfach so wieder jede Menge Gwint gespielt.

 

Wer von Anfang an auf Todesmarsch spielt und keine DLC dazwischen zockt, der schafft das auch locker in der Hälfte der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit > 151 Stunden abgestimmt, da ich ca. 220 Stunden für die Platin benötigt habe.

  • 1. Durchlauf: ca. 150,5 Stunden
    • Ich wollte nicht direkt auf Todesmarsch beginnen und habe daher einen einfacheren Schwierigkeitsgrad gewählt. Hier habe ich die Story genossen, extrem viele Nebenquests gemacht, alle Hexeraufträge abgeschlossen und natürlich sämtliche Gwint-Karten gesammelt. Außerdem habe ich alle Trophäen geholt, bis auf die für Todesmarsch, und auch beide DLC´s komplett abgeschlossen!
  • 2. Durchlauf: ca. 69,5 Stunden
    • Diesen Durchlauf habe ich dann auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch gestartet, um meine letzte Trophäe zu holen. Ich konnte aber nicht anders und habe wieder einige Nebenquests und fast alle Hexeraufträge abgeschlossen. Außerdem habe ich wieder alle Gwint-Karten gesammelt, da ich dieses Kartenspiel einfach nur mega finde und es extrem viel Spaß gemacht hat! Am Ende habe ich dann Level 88 erreicht und hatte keinerlei Probleme mit irgendeinem Gegner.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vermutlich insgesamt über 200h für alle Quests aus Hauptspiel und DLCs inklusive Extremlooten, Gwinten und Craften.

Deswegen für die reine Trophäe nicht wirklich aussagekräftig ;)

 

2015 Hauptspiel: 100h+

2018 DLCs (HoS 15h+ / BaW 40h+)

Alle Quests und Gebiete gemacht, alle Hexerrüstungen erstellt...

 

Dummerweise auf BSuT angefangen und erst ab Weißgarten bis Ende von Blood and Wine hochgestellt auf Todesmarsch und zusätzlich 2 versteckte und verpassbare Trophäen verpasst (damals noch nicht vor Ende für Trophäen interessiert... ;) Ärgerlich!)

 

Also noch 2020 NG+ (100% Todesmarsch^^) und endlich beendet

Ca. 30h+ aber bestimmt 5-10h schneller möglich, da ich einige Nebenquests in Weißgarten, Velen und Novigrad gemacht habe. Außerdem viel Gwint gespielt habe, manchmal suchen musste und permanent alles trotzdem gelootet habe, obwohl sinnlos^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel zwei Mal auf Platin gebracht, ein Mal die normale Version zu Release und erst vor ein paar Tagen die GOTY-Version. Beide Male startete ich direkt auf Todesmarsch und ersparte mir somit einen weiteren Durchgang dafür, auch wenn dadurch einige Tode mehr zustande kamen. Wenn man weiß, worauf man bei den verpassbaren Trophäen und den Kämpfen achten muss, geht aber eigentlich alles schnell von der Hand.

Beim ersten Durchgang habe ich etwa 140 Stunden gebraucht, beim zweiten Mal jetzt aber nur 66 Stunden - eben weil ich das Spiel schon kannte und nur die Quests gemacht habe, die notwendig waren (teilweise natürlich auch haufenweise Nebenquests, um aufzuleveln). Ich habe mit 81 - 120 Stunden abgestimmt, da das ein gutes Mittelmaß ist.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

230 Stunden (Kann man dank PS5 ja jetzt gut nachvollziehen)

 

Ich hab den Witcher jetzt zum ersten Mal gespielt und mich wie immer dafür entschieden das Spiel erst auf "normal" zu lernen, dort alles zu erledigen und dann auf Todesmarsch durchzurennen.

Dabei habe ich für den normalen Durchgang 180h gebraucht, allerdings habe ich hier auch viele Nebenquests mitgenommen die mich einfach interessiert haben und für Platin nicht relevant gewesen wären. Ich hab mich auch viel verlaufen und anfangs Stress im Kampf gehabt.

 

Durch Todesmarsch bin ich mit Dialoge wegdrücken durchgerannt, hatte mit Bossen kaum Probleme, dafür 2 mal mit kleinen Ghulmobs, die in engen Gängen echt tödlich sind ^^"

Durch einen Bug habe ich gute 10 Stunden länger gebraucht als nötig weil ich rumprobieren musste wie man den löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...