Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Die verpassbaren Trophäen sollen dich auf keinen Fall davor abschrecken, das Spiel zu spielen und dabei zu genießen. Wenn du vor hast alles in einem Durchgang zu machen, dann empfehle ich dir die verpassbaren Trophäen genau anzuschauen und dir aufzuschreiben ab wann man diese verpassen kann bzw. ab welcher Entscheidung man nicht mehr zurück kann. Das hat zur Folge, dass du etwas gespoilert wirst und dich vielleicht nicht mehr so sehr von der Story überraschen lassen kannst/wirst.

 

Wichtig ist, dass du dir vor größeren Entscheidungen einen manuellen Speicherpunkt anlegst, damit du, falls etwas nicht so klappt wie es sollte immer wieder zurück kannst (z.B. vor den Fäustkämpfen, Gwint-Turnieren etc.).

Für die Gwent-Trophäe empfehle ich dir, die Liste bei dir zu haben und diese einfach mal an einem Nachmittag so weit es geht abzuarbeiten.

 

Ich habe mir damals die Trophäen-Liste angeschaut und einfach versucht alles was verpassbar war, gleich bei der ersten Gelegenheit zu erledigen, damit ich es später nicht vergesse. Sobald ich die Fäustkämpfe machen konnte, habe ich die entsprechende Trophäe eingetütet und dann weiter das Spiel normal weitergezockt. Ich denke mit etwas Vorbereitung wird es auch bei dir alles gut klappen, ohne dass du dir das Spiel dabei vermiest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Meisterschaft:

Hallo Leute ,

 

habe mal eine ganz ehrlich und wichtige gemeinte Frage an euch

 

Ich möchte Witcher 3 sehr sehr sehr gerne das 1. Mal spielen

 

Ich weiß wie gut es ist , ich weiß das es jeder bereits gespielt hat und auf Platinum hat

 

Was mich etwas vom Game abgeschreckt hat , sind die verpassbaren Trophaen

 

Zu erst das mit den Gwent Spielen , dann Leute rekrutieren ( oder so ) , dann muß ich ne bestimmte Mission machen , das kann ich aber erst wenn ich die Missionen gemacht habe bevor ich aber auf ne andere Insel gehe usw usw.

 

Leute , wie spiele ich The Witcher 3 um ,,keine" verpassbare Trophae zu verpassen ? aber zeitgleich das Spiel genießen kann ?

 

Hab z.b. gelesen wenn ich in einem Dorf mit einer bestimmten Person nicht rede oder mit dem Gwent spiele , dann ist die weg und die Chance für die Trophae auch

 

Selbst wenn ich viele Speicherpunkte erstelle , ich weiß ja nicht worauf ich achten muß bzw ob ich was verpasst habe

 

Könnt ihr mir da Ratschläge / Tipps geben oder die Furcht vor den verpassbaren ?

 

Würde es gerne spielen , hab es hier liegen , bin mir aber immer noch so unsicher

 

Über jedliche Infos wäre ich sehr sehr dankbar

 

MFG

Mach dir nicht so viel Stress im Vorfeld. Es sieht nach mehr Verpassbarem aus, als es dann eigentlich ist.

Bei Gwent gibt es glaub ich nur noch zwei Ereignisse (das Turnier und noch irgendwas) wo überhaupt was verpassbar ist, viele wurden gepatched, so dass man sie auch nachträglich noch holen kann. Daher muss man eigentlich auch nicht akribisch abhaken, sondern sich nur ein paar Einzelne aufschreiben. Sonst einfach immer schön mit jedem in nem neuen Dorf Reden und Spielen, sobald sich die Gelegenheit ergibt bzw. bei den Wirten dann nach kaufbaren Karten schauen.

 

Zu den anderen Trophäen: Ich hab mir damals als das Spiel noch recht frisch war nur die Missionen rausgeschrieben, die wichtig waren. Den Rest kann man dann gut genießen ohne sich stupide an eine Roadmap halten zu müssen. Denn das schmälert doch ein wenig das Spielerlebnis. Hat bei mir gut geklappt.

 

Wann man zur Insel aufbrechen kann ist sehr eindeutig und man muss auch erst selbstständig hinrudern, so dass das keine Plötzliche Angelegenheit ist. Man kann die Mission dann einfach im Log belassen, bis man die Lust verspürt sie in Angriff zu nehmen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank an euch allen , für die ganzen Tipps und Ratschläge , das hat mir doch sehr geholfen

Werde die Tage meinen 1. Run auf jeden Fall starten , mir einiges Notieren , mich versuchen natürlich daran zu halten ansonsten einfach Normal spielen

Wird schon klappen . Werde es eh 2 X spielen , einmal auf Normal und einmal auf Schwer , sodass ich dann auch gleich Erfahrung sammle und im 2. Durchgang mich dann entsprechend verbessere. Danke nochmals , hatte nicht mit soviel Antworten gerechnet. Solch eine Perle muß auf jeden Fall gespielt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Meisterschaft:

Vielen vielen Dank an euch allen , für die ganzen Tipps und Ratschläge , das hat mir doch sehr geholfen

Werde die Tage meinen 1. Run auf jeden Fall starten , mir einiges Notieren , mich versuchen natürlich daran zu halten ansonsten einfach Normal spielen

Wird schon klappen . Werde es eh 2 X spielen , einmal auf Normal und einmal auf Schwer , sodass ich dann auch gleich Erfahrung sammle und im 2. Durchgang mich dann entsprechend verbessere. Danke nochmals , hatte nicht mit soviel Antworten gerechnet. Solch eine Perle muß auf jeden Fall gespielt werden. 

Gerne dafür ist das Forum ja auch gedacht. :D

 

Ich muss es auch mal daddeln denke erst morgen aber ich hab kein Plan wo ich

letztens dran war und alle Gwint-Karten abchecken die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Meisterschaft:

Vielen vielen Dank an euch allen , für die ganzen Tipps und Ratschläge , das hat mir doch sehr geholfen

Werde die Tage meinen 1. Run auf jeden Fall starten , mir einiges Notieren , mich versuchen natürlich daran zu halten ansonsten einfach Normal spielen

Wird schon klappen . Werde es eh 2 X spielen , einmal auf Normal und einmal auf Schwer , sodass ich dann auch gleich Erfahrung sammle und im 2. Durchgang mich dann entsprechend verbessere. Danke nochmals , hatte nicht mit soviel Antworten gerechnet. Solch eine Perle muß auf jeden Fall gespielt werden. 

Ich weiß jetzt nicht, was bereits gesagt wurde, aber wenn du schon so scharf darauf bist, deine kostbare Zeit nicht zu lange mit diesem Weltklasse Game zu verschwenden, dann könntest du doch auch gleich auf Todesmarsch beginnen, oder net? :emot-raise:

Weiß jetzt auch nicht, ob sich mittlerweile etwas daran geändert hat, aber wenn du dir Hoffnungen machst, es im zweiten Run auf Todesmarsch leichter zu haben, könntest du auch schwer enttäuscht werden. Ich hab hier schon oftmals gelesen, dass es für den einen oder anderen fast unmenschlich schwerer wurde. Ein User hatte es tatsächlich sogar aufgegeben, kann ich mich noch erinnern.

Für Platin musst du da eh durch, dann fange lieber gleich auf Todesmarsch an (wie es die meisten getan haben). So wirst du es zwar in den ersten Stunden auch fast unmenschlich schwer haben, aber später, wenn du weißt, wie der Hase läuft, flutscht es auch besser. Und noch später, wenn du im endgeilen DLC eine Quest erledigt hast, flutscht es sogar noch viel besser.

 

Trau dich, das Game wird dich eh umhauen und du zockst in diesem Jahr nichts anderes mehr. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habs zweimal gespielt und fand Todesmarsch im zweiten Run angemessen, also gut handhabbar. Der Vorteil ist einfach, dass man sich schon brauchbares Equipment machen konnte und einige Fähigkeiten aktivieren konnte. zB welche, die erlittenen Schaden veringern oder Gourmet, so dass man 20 Minuten nachd em Essen regeneriert... sicherlich ist es auch direkt machbar, aber für mich war das so die gute Lösung. Ausserdem hat man so eine Chance, verschiedene Szenarien zu erleben, zB mit den versschienden Beziehungen, Hatte im ersten Run mit Kaira im zweiten mit Jennefer eine Beziehung und war überrascht dadurch mit Jennefer eine neue Mission zu haben (wäre im ersten Run natürlich auch gewesen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, man muss bei diesem Mammut Game etwas aufpassen, nichts zu verpassen, aber so schlimm fand ich es wiederum auch nicht.

Ich habe nur einen Durchgang direkt auf Todesmarsch gemacht und habe nebenher immer mal in die fantastische Roadmap hier aus dem Forum geschaut.

Dort habe ich mich dann entlang gehangelt und immer aufgepasst, alles richtig zu machen.

Übertrieben gespoilert oder so kam ich mir jetzt nicht vor, ich konnte die Story trotzdem zu 100% genießen.

 

Viel Spaß mit diesem Meisterwerk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch direkt auf Todesmarsch angefangen. Als Hilfe habe ich die Roadmap genommen, welche übrigens hervorragend ist. Jedoch habe ich bei denke ich 30 % aufgehört. Das Spiel nur wegen der Platin zu spielen ist Schade. Man kann es überhaupt nicht genießen. Da ich aber keine Zeit und Lust habe, mehrer Durchgänge zu machen, hab ich es sein gelassen. Kann dich also verstehen. 
 

Ich hoffe aktuell, dass die 5er Version keine separate Trophäenliste hat. Dann werde ich es mir bis dahin aufheben und kann es in frischer Technik weiter spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Wie und wo kann ich Tränke herstellen?
Ich brauche das eigentlich nur um die Gesundheit

wieder herzustellen.

Und was brauche ich dafür?

 

oh mein Gott ist das Lange her...

Ich glaube, du brauchst zuerst die entsprechende Fertigkeit dafür.

Aber das Spiel erklärt es einem eigentlich Tutorial mäßig, wie das geht.

Und jeder Trank braucht andere Zutaten, aber auch das wird dir in dem Trank Menü angezeigt.

Und bevor du die Tränke herstellen kannst, brauchst du zuerst die entsprechenden "Rezepte".

Die ersten davon bekommst du aber automatisch im Spielverlauf, ziemlich am Anfang des Spiels in Weißgarten.

 

Wie weit bist du denn im Spiel? Eigentlich wird das vom Spiel recht gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb tw0lee:

 

oh mein Gott ist das Lange her...

Ich glaube, du brauchst zuerst die entsprechende Fertigkeit dafür.

Aber das Spiel erklärt es einem eigentlich Tutorial mäßig, wie das geht.

Und jeder Trank braucht andere Zutaten, aber auch das wird dir in dem Trank Menü angezeigt.

Und bevor du die Tränke herstellen kannst, brauchst du zuerst die entsprechenden "Rezepte".

Die ersten davon bekommst du aber automatisch im Spielverlauf, ziemlich am Anfang des Spiels in Weißgarten.

 

Wie weit bist du denn im Spiel? Eigentlich wird das vom Spiel recht gut erklärt.

Da muss ich heute Abend mal schauen und werde es dir sagen.

 

Und beim Turnier Passiflora habe fast alle Gwint-Karten trotzdem kaum eine Chance zu gewinnen.

 

Edit: Also die Hauptquests sind die ich noch machen muss sind:

Der König ist tot - Lang Lebe der König und in Ciris Fußstapfen.

Bearbeitet von Letsplayandy1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, storybeding kommt man doch mit Waideler und ich meine, ab dann kann man Rezepturen einkaufen (Mission mit dem Werwolf und den Schwestern),

Ausserdem gibt es im allerersten Gebiet (Weissdingsbums) auch eine kleine Nebenquest für so eine Kräuterfrau/-hexe. Ausserdem muss man auch immer wieder für Nebenaufgaben und Hauptmissionen Köder etc. herstellen.

Hat man Rezepte, kann man im Menü auch Alchemie herstellen.

 

Hütte des Waidelers

   
Lage:   Nordwestlich von Schwarzzweig
Region:   Velen
Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letsplayandy1990

also Tränke sind auf 5 Anwendungen im Kampf begrenzt und haben obendrein eine Abklingzeit, die helfen also gar nicht so wirklich, wenn man noch generelle Probleme hat zu überleben.

Wenn du dich ausserhalb des Kampfes heilen willst, dann kannst du auch meditieren (was auch Tränke dann wieder auffüllt)

 

Wenn es natürlich um andere Tränke und Absude geht, dann musst du immer 2 Rezeptseiten sinden und dann die besondere zutat finden, die üblicherweise von einem Monster einer Nebenquest erhalten werden kann. Sprich: machst du alle Hexeraufträge und alle Nebenquests die man für platin braucht, dann hast du auch für so gut wie alle Absude und Tränke alle Zutaten. Leider kann ich dir nicht genau sagen welche Trankrezepte woher stammen, das kann man ja leider auch im Spiel nicht nachgucken, es sei denn man schreibt es sich auf denn man die Rezepte erhält ^^"

 

Was die Passiflora angeht:

Wenn du "fast alle Karten" hast aber nicht gewinnst, dann fehlen dir wohl die wichtigsten oder besten Karten ^^"  die Wichtigste ist eigentlich die Yennefer Karte, und diese Karte zum Austauschen, ich weiß nicht mehr wie sie heisst, mit der du karten von deinem Feld nehmen kannst. So kannst du die Spione schnappen, die die Gegner zu dir legen und selber benutzen, was dir mehr Karten bringt. Das Passiflora Turnier ist wirklich nicht so schwer, wenn man nach jedem Sieg speichert muss man zumindest nicht alles nochmal machen. Manchmal zieht man halt einfach keine guten Karten. Aber solange man nicht mit dem Monster Deck spielt, halte dein Deck klein, auf dem Minimum von 22 Karten, pack Spione rein, diese Autauschkarten und Yennefer und damit gewinnt man schon so gut wie alles, sofern man nicht mal eine echt beschissene Runde hat :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Aii:

@Letsplayandy1990

also Tränke sind auf 5 Anwendungen im Kampf begrenzt und haben obendrein eine Abklingzeit, die helfen also gar nicht so wirklich, wenn man noch generelle Probleme hat zu überleben.

Wenn du dich ausserhalb des Kampfes heilen willst, dann kannst du auch meditieren (was auch Tränke dann wieder auffüllt)

 

Wenn es natürlich um andere Tränke und Absude geht, dann musst du immer 2 Rezeptseiten sinden und dann die besondere zutat finden, die üblicherweise von einem Monster einer Nebenquest erhalten werden kann. Sprich: machst du alle Hexeraufträge und alle Nebenquests die man für platin braucht, dann hast du auch für so gut wie alle Absude und Tränke alle Zutaten. Leider kann ich dir nicht genau sagen welche Trankrezepte woher stammen, das kann man ja leider auch im Spiel nicht nachgucken, es sei denn man schreibt es sich auf denn man die Rezepte erhält ^^"

 

Was die Passiflora angeht:

Wenn du "fast alle Karten" hast aber nicht gewinnst, dann fehlen dir wohl die wichtigsten oder besten Karten ^^"  die Wichtigste ist eigentlich die Yennefer Karte, und diese Karte zum Austauschen, ich weiß nicht mehr wie sie heisst, mit der du karten von deinem Feld nehmen kannst. So kannst du die Spione schnappen, die die Gegner zu dir legen und selber benutzen, was dir mehr Karten bringt. Das Passiflora Turnier ist wirklich nicht so schwer, wenn man nach jedem Sieg speichert muss man zumindest nicht alles nochmal machen. Manchmal zieht man halt einfach keine guten Karten. Aber solange man nicht mit dem Monster Deck spielt, halte dein Deck klein, auf dem Minimum von 22 Karten, pack Spione rein, diese Autauschkarten und Yennefer und damit gewinnt man schon so gut wie alles, sofern man nicht mal eine echt beschissene Runde hat :)

 

Dann kille ich die Kühe was solls gibts rohes Fleisch kosten ja kein Gewicht.

 

Habe fast alle wichtigen Gwint-Karten also die im Leitfaden stehen.

Trotzdem stehen nicht alle Gwint-Karten im Leitfaden drinne für die Trophäen also nur die besonderen Karten.

Oh 22 Karten?

Ich nehme zu viele mit.O.o

Ich schicke euch mal später welche ich habe.

ich habe extra notiert.

 

Und es fehlen noch einige wo finde ich den Rest kann man die auch kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Und es fehlen noch einige wo finde ich den Rest kann man die auch kaufen?

Im Leitfaden ist eine Excel tabelle die sehr ausführlich ist und dir jede einzelne Karte auflistet und wo man sie bekommt, diese solltest du nutzen, ich habe damit problemlos alles gefunden. Dort stehen auch solche drin die man kaufen kann und wo :)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch die graue Fähigkeit Gourmet aktivieren, dann regeneriert Nahrum für 20 Minuten, das mach den Todesmarsch entspannter, lohnt also immer.

 

Vielleicht mente er nicht den Leitfaden, sondern die Roadmap, die nur auf verpassbare Karten ausdrücklich hinweist.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Im Leitfaden ist eine Excel tabelle die sehr ausführlich ist und dir jede einzelne Karte auflistet und wo man sie bekommt, diese solltest du nutzen, ich habe damit problemlos alles gefunden. Dort stehen auch solche drin die man kaufen kann und wo :)

 

Ah danke.

Dann ist es ja noch besser das heißt das Turnier werde ich als letztes machen wenn ich alle habe.

 

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Du kannst ja auch die graue Fähigkeit Gourmet aktivieren, dann regeneriert Nahrum für 20 Minuten, das mach den Todesmarsch entspannter, lohnt also immer.

 

Vielleicht mente er nicht den Leitfaden, sondern die Roadmap, die nur auf verpassbare Karten ausdrücklich hinweist.

 

Danke die Tabelle reicht mir hab fast alle verpassbaren Gwint-Karten geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...