Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lords of the Fallen


Recommended Posts

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr mit euren Fachbegriffen. Das verwirrt mich nur noch. Darksiders ok, aber Mordors Schatten soll kein RPG sein, obwohl all die Vorgänger RPGs waren? Das ist jetzt nur ne informative Frage, da ich es noch nicht habe. Ich dachte aber, daß das ein RPG ist und schon gar nicht ein Hackschnitzel-Game. Oder waren die Vorgänger auch keine RPGs?

Aber die Sache mit Skyrim und Fallout wirft mich ganz aus der Bahn. Für mich sind das durch und durch RPGs. Das "Action" davor kann man ja im Grunde bei jedem Spiel davorsetzen.

Soweit ich mitbekommen habe, geht es doch mit Lords of the Fallen eher in Richtung Demon's/Dark Souls. Oder war damit nur der Schwierigkeitsgrad gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, habt ihr schon von der Collector's Edition von Lords of the Fallen gehört?

Ich habs bisher nur bei der Grotte gesehen und finde auch sonst keine Informationen darüber...

https://spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=50881&hb=3

Weiß einer von euch mehr von dieser Version bez. hat Bilder von dieser Büste?

Amazon listet bereits die collector's edition:

https://www.amazon.de/CI-Games-Lords-Fallen-Collectors/dp/B00NYWA5M4/ref=sr_1_8?s=videogames&ie=UTF8&qid=1413538563&sr=1-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr mit euren Fachbegriffen. Das verwirrt mich nur noch. Darksiders ok, aber Mordors Schatten soll kein RPG sein, obwohl all die Vorgänger RPGs waren? Das ist jetzt nur ne informative Frage, da ich es noch nicht habe. Ich dachte aber, daß das ein RPG ist und schon gar nicht ein Hackschnitzel-Game. Oder waren die Vorgänger auch keine RPGs?

Aber die Sache mit Skyrim und Fallout wirft mich ganz aus der Bahn. Für mich sind das durch und durch RPGs. Das "Action" davor kann man ja im Grunde bei jedem Spiel davorsetzen.

Soweit ich mitbekommen habe, geht es doch mit Lords of the Fallen eher in Richtung Demon's/Dark Souls. Oder war damit nur der Schwierigkeitsgrad gemeint?

Lords of the Fallen fällt sehr wohl unter Hack & Slay. Viele setzen Hack & Slay immer mit der Diablo-Reihe gleich, wo man sich durch große Monsterhorden metzeln muss. Das ist ein Irrtum.

RPG = Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Charakterentwicklung

Action-RPG = Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Kampf

Hack & Slay = Action-RPG, wo nur mit Nahkampfwaffen, Bögen und Magie gekämpft wird, also quasi nur Fantasy

Auch Demon's Souls/Dark Souls sind alles Hack & Slay. Fallout nicht, da Gebrauch von Schusswaffen gemacht wird.

Mordors Schatten enthält nur am Rande RPG Elemente und spielt sich mehr wie Assassins Creed, nur mit etwas mehr Fokus aufs Kämpfen als AC, und ist daher laut Definition auch ein Hack & Slay. Und das Spiel hat keine Vorgänger. Es hat nicht umsonst kein "Herr der Ringe" im Namen, um sich von anderen HdR Spielen zu distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lords of the Fallen fällt sehr wohl unter Hack & Slay. Viele setzen Hack & Slay immer mit der Diablo-Reihe gleich, wo man sich durch große Monsterhorden metzeln muss. Das ist ein Irrtum.

RPG = Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Charakterentwicklung

Action-RPG = Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Kampf

Hack & Slay = Action-RPG, wo nur mit Nahkampfwaffen, Bögen und Magie gekämpft wird, also quasi nur Fantasy

Auch Demon's Souls/Dark Souls sind alles Hack & Slay. Fallout nicht, da Gebrauch von Schusswaffen gemacht wird.

Mordors Schatten enthält nur am Rande RPG Elemente und spielt sich mehr wie Assassins Creed, nur mit etwas mehr Fokus aufs Kämpfen als AC, und ist daher laut Definition auch ein Hack & Slay. Und das Spiel hat keine Vorgänger. Es hat nicht umsonst kein "Herr der Ringe" im Namen, um sich von anderen HdR Spielen zu distanzieren.

Ah gut, wieder was gelernt. Da waren mir wohl einige Sachen gar nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Achsooo, hab das nicht verstanden, da ich der Meinung war, daß Venetica eigentlich recht gut geworden ist. War es das also doch nicht?

Und hier sind es ja auch zwei Entwickler, wenn ich richtig nachgeforscht habe. Ist ja nicht nur Deck 13, oder? Oder wie sieht die Aufgabenteilung aus? CI Games soll ja auch mit im Boot sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eine Kooperation von Deck 13 und CI Games... Aber CI Games hat genau so viele "Perlen" :D

Die bekannteste ist glaub ich Sniper Ghost Warrior 2.

Ach ich lass das vorbestellen erstmal und werd mir die Tests und Meinungen der Spieler anschauen :D

Das werd ich sowieso auch so machen. Die ganzen Videos sehen echt nicht schlecht aus. Aber so ist es ja bei den meißten Games auch gewesen, die man gleich nach Release in die Tonne hauen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...