Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

62 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer war es jetzt nicht gerade. Es spricht natürlich für sich das man bei diesem Teil alles auf Leicht erspielen kann. Dennoch gibt es hier und da sehr gut versteckte Embleme oder Truhen. Mit Guides und auf Leicht, könnte man vielleicht noch weiter runter gehen aber es gibt selbst dann noch leichtere Spiele als dieses. Sucht man viel alleine und spielt alles ohne Hilfe finde ich eine 3/10 durchaus angebracht.

Bearbeitet von Cisny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die versteckten Symbole und Truhen waren eigentlich das schwerste. Mit dem richtigen Accessoires ist das Minigame im Bistro super einfach, großartig sammeln musste man das Material für die Schmiede auch nicht, das meiste droppte wirklich im Überfluss. Die Minispiele für das Orichalcum+ sind auch relativ einfach, sobald man die Mechanik verstanden hat. Einzig die Suche von 10 Schatztruhen beim Bergslide kann nerven. 3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Sammelarbeit ist es mir mittlerweile Leid höhere Bewertungen abzugeben.

Dazu ist es außerdem nicht mal nötig auf Profi zu spielen.

Selbst auf diesem SKG kommt einem gar nichts entgegen, denn:

-Ultimaschwert mit deren Fokus

-Blitzga/Ka Aeroga/ka

 

..sind heftig OP.

Eine 2.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir. Es gibt nicht eine Stelle in dem Spiel, die in irgendeiner Form schwer wäre. Sollte man, wider Erwarten, doch mal Probleme bekommen, kann man halt einfach Leveln, was man ja sowieso für die Platin machen muss.

 

Sammelobjekte habe ich mit Guide geholt. Die Minispiele waren nur nervig aber insgesamt auch nicht wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werte mit einer 3-4 (4 um die 2 auszugleichen), da nichts wirklich schwieriges dabei war, aber doch einiges mehr als 1 Versuch benötigt hat, wie z.B. manche der puddingreichen Sieben oder Schwarzgeist (wobei ich da dummerweise ein schwaches Gummi-Jet benutzt habe ne ganze Zeit lang und mich alles geonehittet hat ?‍♂️ ) oder nervig waren, wie z.B. einige der klassischen Minispiele (gottseidank musste man dort keinen bestimmten Highscore erzielen) oder die Schlittenfahrt und die 10 Schätze ...

 

Kämpfe waren allesamt sehr leicht und bereits mit Stufe 60 oder so alle komplett erledigt im First Try... der "stärkste" Gegner war wirklich nicht mehr als weiteres Kanonenfutter; Stehaufmännchen + Rachekontet spammen war oft schon genug für sämtliche Gegner. Habe im gesamten Spiel nicht ein einzige Mal Items nutzen müssen, was in vorherigen Teilen doch deutlich anders war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar schwierige Sachen waren für mich schon dabei. Ich denke das schwerste war Schwarzgeist. Obwohl ich einen sehr guten Gummijet zusammengebaut habe war die Mission schon recht schwierig. Auch der Highscore in Verum Rex hab ich nicht auf anhieb geschafft.

Aber gerade wenn man es mit anderen Teilen der Reihe vergleicht ist Kingdom Hearts 3 schon recht leicht. Gerade der Kampf stellt keine Herrausforderung dar. Zumindest wenn man wie ich auf leicht gespielt hat was halt auch reicht. Ich finde eine 4 angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine 5 gegeben.

Es waren vor allem Fleißarbeiten dabei, das ganze Sammeln von Materialien, Konstellationen, die Spielrekorde usw..


Im Grunde nicht schwer, allerdings wird die ganze Sache durchs Internet auch nochmal extremst vereinfacht. Ohne hätte ich sehr viel mehr und länger suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 2

Die Platin fand ich im Vergleich zu den Vorgängern extrem einfach. Mir haben bei dem Teil eindeutig die schweren secret Bosskämpfe gefehlt, wovon man im 2. Teil sehr viele hatte.. und es gab kein Sephiroth Fight T.T

Auch der Herzlose im letzten Kampfportal war mit Ultima direkt beim ersten Versuch besiegt. Alle Truhen, Embleme und Materiallien zu finden, war zeitintensiv und die fließt bei mir in der Bewertung nicht mit ein.

Kann daher nicht mehr als eine 2 geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...