Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

Ah okay, jetzt macht das alles auch Sinn.

 

Spoiler

Als Xemnas das erwähnte bin ich eben auch davon ausgegangen, dass er das Erzeugen von Schlüsselschwertern meint.Gibt es auch Demyx und Luxord in Union Cross? .

Spoiler zum Spielende:

Spoiler

Ich find es ganz cool gemacht, dass es sich alles am Ende aufdeckt und das die besiegten Gegner nach deren Ende Reue zeigen.

Der Geist von Xehanort ist aus ihnen raus und dann bereuen sie entsprechend die Taten, die sie unter seinem Einfluss erbracht haben. Ist ja nichts anderes als mit Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MarcelGK

 

Spoiler

Ich gehe davon aus das auch Luxord & Demyx auch dazu zählen. Ihr Auftritt als Mensch fehlt noch. Und da Union Cross noch weiter geht und die anderen beiden auch aus der Zeit stammen gehe ich fest davon aus, dass sie auch aus der Zeit stammen.

 

Ja, ich finde das Ende auch gut, auch wenn es mich überrascht hat. Aber hey, ich bin ja auch einer der seltenen Leute, die den Endkampf mit Xehanort fesselnd & überzeugend findn. Was zählt da schon meine Meinung xD

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ryu1987:

@IcEDDoGG

 

Jetzt komm mal wieder runter. Diese sogenante "Geldgeilheit" die du kritisierst ist der Grund wieso es Kingdom Hearts Spiele über den ersten Teil gibt. Genau so warum es das Spiel KH und jedes andere Spiel gibt.

Natürlich will ein Unternehmen Geld verdienen, das ist auch ok so.

Wenn dir der Stil nicht gefällt wie sie es machen, brauchst du es ja nicht immer wieder erwähnen, einmal reicht zur Meinungsklarstellung.

 

Ich persönlich liebe die KH Reihe und freue mich darauf wie die Fortsetzung aussehen wird.

Klar gibt es stärkere (Hauptreihe) oder schwächere (oft die Mobilen Fortsetzungen) aber gelungen finde ich sie alle. 

Re:Coded ist auch in meinen Augen schwächer als die anderen Teile. Aber spielerisch hatte ich immer noch viel Spass mit dem Spiel. Und ein Spiel das mir spass gemacht hat, kann nicht Grundsätzlich schlecht sein, sonst würde es kein Spass machen.

 

Die Kritik es gäbe so wenig Endgame in KH3 kann ih nicht nachvollziehen. In KH gab es immer, in der Ursprungsfassung, wenig im Endgame. Der rest ist immer erst durch Final Mix hinzugekommen. Und das wird auch in 3 so sein, durch DLC's.

Und wie es bereits erwähnt wurde: vernünftige Kritik kritisieren die wenigsten. Aber vernünftige Kritik formulieren können nunmal die wenigsten.

 

P.S: ich spiele Union Cross gerne. Das taktische System dort macht sehr viel Spass. Natürlich ist das P2W Prinzip dort stark enthalten, das kritisiere ich auch. Aber es hat noch einige Aspekte die es immer noch zu einem spassigen Spiel machen. Und nur weil DU es als "kacke" empfindest, heißt es nicht das es "kacke" ist.

Wen dem so wäre, so wäre es auch rechtens wenn ich deine Meinung als "kacke" betiteln würde.

 

Tu ich aber nicht. Ich lese deine Meinung, diese ist leider teils akressiv formuliert und stelle fest: der Herr wünscht sich ein Game das stark Storybasierend ist und coole Grafik vorweisst.

Der Grundschüler kann in dem Fall bereits Schlussfolgern: ich kann nicht erwarten, dass ein Handygame dasselbe leisten kann (grafisch) wie ein Konsolenspiel.

 

Zu Union Cross Spoiler:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich gehe fest davon aus, dass alle bisher gezeigten Figuren (Ventus, Lauriam & eine Frau die aussieht wie Larxene) unsere heutigen Bekannten Figuren sind. Ich denke nicht, dass sie ähnlich aussehende Figuren einfügen und es andere Charaktere sind. Das Thema ist für mich mit Roxas & Ventus abgehandelt.

 

Über die Rektutrierungssgründe können ir ja leider nur spekulieren (diese Frage hätte ich in KH 3 doch gerne beantwortet) ich gehe aber davon aus, dass sie alle in der Lage wären Schlüsselschwerter zu erzeugen. Da gab es ja eine andeutliche Aussage im Spiel. Ich suche sie gleich mal.

 

Also KH2 habe ich ganz ohne DLCs oder Handyspiel gekauft. Heute soll ich für DLCs und Mikrotransaktionsspiele dankbar sein, weil ohne die gäbe es kein Kingdom Hearts mehr? Das sehe ich anders... Aber jedem seine Meinung. 

 

Wieso kannst du die Kritik, dass KH3 weniger Endcontent bietet nicht nachvollziehen? ArenaKämpfe im Olymp = zusätzliche kleine Story? Kurt Zisa? Phantom? Sephiroth? Cloud mit zusätzlicher kleiner Story? Dafür brauchte ich nicht mal auf Final Mix zu warten.

Das gleiche gilt für Kingdom Hearts 2 mit massig mehr zusätzlichen kleinen optionalen Stories und Endbossen, ganz ohne Final Mix. Driveformen trainieren, Ansem-Berichte suchen und lesen (optionaler Storycontent), ArenaCups (optionaler Storycontent), WinniePuuh Seiten zuerst einmal optional finden (viel größere Story als KH3), 22 verschiedene Schlüsselschwerter (!!!), diverse Jobs in Twilight Town, StruggleTurnier (optionaler Storycontent), allein Antlantica bietet fast so viele Minispiele wie alle in KH3 zusammen. Zusätzlich ist es noch zusätzlicher optionaler Storycontent. Dann gibts noch fliegender Teppich, Geschenke verpacken und und und und... Wohlgemerkt OHNE Final Mix!!! Dieses Komplettpaket stand so im Jahr 2006 im Laden!

Oder kennst du die Original-Spiele etwa gar nicht?!? o.O???

 

Und in KH3: Neee keine Lust. Hier hast du lustige Portale und Micky Maus Symbole die sinnlos ohne weitere Begründung in der Welt verteilt sind. Mache Fotos davon, weil...... Ach stell keine dummen Fragen, das ist Endgame-Content und somit mega super!! Erinnert mich an die Welpen in KH1, nur hat es da noch wirklich Sinn gemacht (Rette die Welpen!)

 

PS: Kauft euch den DLC, vielleicht gibt's dann noch was interessantes in KH3 zu entdecken.

 

Bzgl. Kack-Game. 

1. Ich wurde mehrmals gefragt wieso ich das Spiel kacke finde, bzw. das nicht begründe.

Deshalb meine Begründung.

2. Dass das nur meine Meinung ist, dachte ich, ist klar. Tut mir Leid, wenn es so rüber kam, als vertrete ich die Meinung aller Menschen auf der Welt.

3. Nein, der Herr wünscht sich keine bessere Grafik. Der Herr wünscht sich bloss, dass die Geschichte nach knapp 20 Jahren sein Ende nimmt. Was PLÖTZLICH aufgrund Geldgier über den Haufen geworfen wird. Neee Kingdom Hearts soll keine Trilogie mehr sein. Kingdom Hearts soll unendlich lange weitergehen, da immer mehr und mehr und mehr dazu erfunden wird, damit immer mehr und mehr Fragen entstehen, die wir VIELLEICHT in den nächsten 100 Jahren alle auflösen werden!!! Ja ist gut, danke! 

 

Damit sich nun nicht jeder ans Bein gepisst fühlt, erzählt man dem Fan nun einfach: Es war von Anfang an geplant, dass nur die Xehanort-Saga als eine Trilogie geplant war, deswegen auch CoM, 256/2 days, Birth by Sleep, Coded, Dream Drop und 0.2 Fragmentary Passage! 

 

Nicht dass ich Kingdom Hearts nicht mögen würde. Aber für ganz blöd lass ich mich auch nicht verkaufen. Ich hätte mich nun einfach auf ein RICHTIGES ENDE nach all den Jahren gefreut.

Dass ich damit nicht für die ganze Welt spreche, ist hoffentlich klar. Trotzdem möchte ich es an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass das meine Meinung und meine Begründung ist, wieso ich das HandySpiel kacke finde! Die ganze Reihe wird völlig ad absurdum geführt! Und natürlich hat der Meister der Meister alles genau so vor 300 Milliarden Jahren geplant. Gratulation du Genie!! Chapeau Meister der Meister! Überhaupt kein bisschen abgedroschen! Nee, weil es ja logisch ist, wenn er sein Auge ins Schlüsselschwert gesteckt hat... Das ist genau so toll wie die Erklärung wieso Ansem der Böse so aussieht, wie er eben aussieht. :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, du verdrehst auch alles wo du es möchtest :P

 

Extra Inhalt: Ich habe nie gesagt das es ohne DLC's kein Kingdom Hearts mehr gibt. Ich habe gesagt "wenn die Entwickler kein Geld verdienen wollen, DANN würde es kein KH bzw. keine Fortsetzung geben". Denn warum entwickeln sie? Nur um ihrer künstlerischen Visionen freien lauf zu lassen? Nein, sie wollen Geld verdienen, wie jeder von uns. Die Motivation entscheidet meist über die Qualität. Das du gerne ein Finale gehabt hättest, ist DEIN Problem. Denn es wurde von Anfang an gesagt: KH 3 beendet die Xehanort-Saga, nicht das komplette Spiel. Du hättest gerne mehr FF Inhalt, verstehe ich, vermisse ich auch. Aber es gilt nun noch: Das hier ist KH, nicht FF.

 

Auch deine Aussagen bezüglich des Standartinventars in KH Teilen stimmt nicht.

 

KH1: Bereits einige optionalen Bosse  wie Sephiroth waren ein ZUSÄTZLICHER Inhalt. Die original japanische Fassung hatte keines dieser Bosse. Eine Zusatzstory mit Cloud gab es im ersten Teil nicht, nicht als Endgameinhalt.

Arenakämpfe hast du in KH 3  mit den Kampfportalen. Genau so hast du schon einen optionalen Gegner.  

 

KH2: Der vermisst das Driveformen trainieren? Das hast du durch das Schlüsselschwertschmieden. Berichte gibt es auch hier, must sie natürlich erstmal finden. Das Puuhs Story größer war, naja... Ist schon wie in 1 & 2 eine Minispielsammlung. Die Minispiele die du aufzählst (Jobs in Twillight T., Turniere, Atlantica) hast du auch alle hier. In fast jeder Welt mindestensein Spiel. Wenn man natürlich nur auf Platin spielt übersieht man sowas.

 

Natürlich kenne ich die original Games, sogar so wie sie in Japan erschienen sind, nicht schon mit zusätzlichen Inhalt wie bei uns. Was du möchtest ist ein Final Mix. Du hast aber KH 3 ohne Final Mix gekauft und beschwerst dich, dass es Final Mix ist.

 

Sorry aber für mich liest es als hättest du gerne KH 2 gespielt. Ich gebe dir einen Tipp: KH 2 gibt es als Remaster für die PS. 3 & PS4. Ds Spiel worüber wir uns unterhalten ist jedoch KH 3. Und da du Inhalte aus fortgeschritteren Spielen vergleichst, ist ein jetztiger Vergleich mit KH 3 sinnlos. Denn heute ist KH 3 die Standart Edition. Und es ist ein weiterentwickeltes Spiel. Wir können die Unterhaltung gerne fortführen wenn KH 3 als Final Mix beendet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab KH3 auch schon paar Seiten früher bemängelt. Es ist ein solides Spiel usw aber an die alten Teile kommt es bei weitem nicht ran. DLC ist halt nicht = Spiel. Die fühlen sich nie richtig Teil des Spiels an. Man siehe z.B. FF15 die DLCs startet man aus dem Hauptmenü extra heraus. Und die sind auch eigentständig zu sehen.

 

Endgame ist auch so ne Sache, man siehe z.B. FF X was es da an Endgame Content zu tun gab mit der Monsterfarm, Schwarzen Besita, Sphärobrett ausbauen, Stats Maxing Chars+Bestia usw ich glaub ich hatte über 800+ Stunden auf der Uhr damals zu PS2 Zeiten und war glaub auch nicht mit allem Fertig. KH1 und KH2 hatten entsprechend auch viel Endgame da man für die Story schon mit Lvl45 schon durch wäre müsste man für Sephiroth oder die ganezn Cups zwingend 99 sein. Also hieß es Leveln, Formen leveln... ganz wertvolle Gegenstände suchen/erspielen...

 

Was ich auch immer gern erwähne ist FF13 für PS3. Das Spiel kam irgendwann 2010 raus, hat bis heute kein einzigen Patch erhalten. Läuft absolut fehlerfrei und flüssig. Spricht für SE und ihr gutes Team von Testern. Und die PS3 war wohl für viele Studios eine Herausforderung Spiele zu entwickeln. Vor Release von FF13 hat sich SE auch absolut gegen DLCs und Mikrotransaktionen geäußert. "Wir möchten sowas nicht"... Naja 2-3 Jahre später hat man mit FF13-2 leider gesehen was daraus geworden ist.

 

Heute packt man DLCs teilweise sogar mit auf die Disk aber verschließt den Inhalt um später nochmal kassieren zu dürfen. Klar ist aus heutiger Sicht ein Spiel auch deutlich teuerer/aufwendiger in der Produktion als früher aber das ist nun eben der Lauf. Mittlerweile kaufe ich auch keine Spiele mehr zu Release sondern warte lieber auf eine Complete Edition oder Game of the Year mit allen Zusatzinhalten.

 

Hatte bei KH3 nur zugeschlagen weil man das Spiel bei Alternate für 45€ Vorbestellen konnte wo es überall noch für 69€ zu Bestellen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb GlockP:

Kennt jemand unter euch den Unterschied zwischen den Einstellungen "Bei Sora bleiben" und "Eigenständig"? Ich erkenne nicht die genaue Differenz zwischen den Kampfmustern. :confused:

Die Begleiter kämpfen unabhängig der Position der Gegner gegen diese. "Bei Sora bleiben" sind sie eben bei Sora, wo man sich gerade befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ryu1987:

KH1: Bereits einige optionalen Bosse  wie Sephiroth waren ein ZUSÄTZLICHER Inhalt. Die original japanische Fassung hatte keines dieser Bosse. Eine Zusatzstory mit Cloud gab es im ersten Teil nicht, nicht als Endgameinhalt.

Arenakämpfe hast du in KH 3  mit den Kampfportalen. Genau so hast du schon einen optionalen Gegner. 

 

Natürlich kenne ich die original Games, sogar so wie sie in Japan erschienen sind, nicht schon mit zusätzlichen Inhalt wie bei uns. Was du möchtest ist ein Final Mix. Du hast aber KH 3 ohne Final Mix gekauft und beschwerst dich, dass es Final Mix ist.

 

Naja wir reden hier nunmal von den EU Versionen der Spiele. Bedeutet wir vergleichen KH1 deutscher Release mit KH3 deutscher Release und in KH1 waren Sephiroth, Cloud usw eben enthalten. Alles andere macht keinen Sinn. Sonnst vergleichen wir auch die EU Version mit der jap. Final Mix Version und da haben wir EU Spieler den kürzeren gezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mein Senf kurz und knapp.

vor 37 Minuten schrieb IcEDDoGG:

2. Dass das nur meine Meinung ist, dachte ich, ist klar. Tut mir Leid, wenn es so rüber kam, als vertrete ich die Meinung aller Menschen auf der Welt.

Der Ton macht die Musik und ja, es wird grade in öffentlichen bereichen wie hier NICHT immer Grundwissen vorausgesetzt. heisst: Wenn du deine Meinung kund tust solltest du sie als deine Meinung kennzeichnen. Wenn du sagst "das ist kacke" dann ist das die behauptung einer Tatsache.

Missverständnissen beugte man freundlicherweise vor in dem man stattdessen sagt "Ich finde das Kacke, weil"

Und es muss VOLLKOMMEN OKAY sein, dass wir anderen deine meinung nicht teilen.

Deine meinung verschwindet nicht weil wir sie nicht teilen, der post ist schliesslich noch da, und sie ist auch nicht weniger wert. Sie zeigt nur dass du auf der einen seite der Linie stehst und da gibt es sicher auch gleichgesinnte da auf deiner seite, und wir stehen auf der anderen seite wo wir happy sind und du kannst drüben auf deiner seite happy sein. 

 

Wir wrden hier weder die probleme der welt lösen indem wir uns anmachen noch die tatsache ändern dass Square enix in letzter zeit auf den train aufspringt, den andere publisher schon sehr lange mit kohlen befeuern. Froh können wir darüber sein, das KH3 nicht star wars battlefront 2 ist, und auch nicht uncharted 4.

Und ja mir ist bewusst, dass das traurig tiefe messlatten sind, weil mir bewusst ist in welche MIR persönlich unangenehme richtung sich diese industrie entwickelt. (wenn ich noch einmal games as a service höre oder das wort Season pass dann platz ich auch)

 

Aber zu den anderen angesprochenen Dingen:

Ich bin selbstverständlich happy das KH weitergeht. genauso wie ich happy bin das FF weitergeht. ich freue mich NICHT auf den DLC, ABER ich sehe das argument von Ryu: Ich habe KH 1 und 2 auf der PS2 gespielt, und zwar  viele male. ich habe dann final mix bekommen und auf einmal gab es den doppelten endgame content... ist doch schön dass man zu KH3 das "final mix" schon jetzt bekommt und nicht erst auf der PS5, wenn sie bestimmt "KH3.5 final mix" bringen werden, aber dann idealerweise mit NOCH mehr content, da ist dann vielleicht das handy spiel ohne micro transactions drin, so wie bei den anderen die gameboy teile usw.

 

Ich persönlich bin noch nicht durch mit 3, aber ich empfinde es als sehr voll, regelrecht überfrachtet mit sammelkram und minispielen, der mir spaß macht. ich mochte die Dalmatiner in 1, die mir sonnlos erschienen aber als niedlicher fanservice. Genaus betrachte ich die mickey symbole, ich finde sie schön :)

 

Thema "unwichtig für die Hauptstory"

Alles was nicht zur besagten Saga DIREKT gehört, ist lediglich das aufbauen einer 3-dimensionalen welt, die aus mehr besteht, als nur derhaupthandlung. nebengeschichten die nicht immer verknüpft sein müssen verleihen dem ganzen universum tiefe. manche können sie als fanservice sehen, andere finden nichts daran und dürfen dann frei entscheiden den content zu meiden, das ist toll!

Beispiele: die zusatzbücher und die neuen filme zu Harry potter fantastische tierwesen usw. Vollkommen irrelevant für harry potter sogar eine ganz andere zeit. es gibt dem universum als ganzes jedoch tiefe und die mechanismen der welt werden erweitert. Manchen finden das nervig aber die verlieren nichts dabei den inhalt auszulassen. manche sind glücklich nochmal in das universum zu dürfen.

ähnliche beispiele gibt es diverse, viele davon ZB DLCs, vorallem früher als DLCs noch nicht so oft vertreten waren waren sie eher noch echter zusatzcontent bei dem es nicht schlimm war wenn er fehlte. heutzutage fühlt man sich als trophyhunter oft zum DLC gezwungen, aber abgesehen vom trophysammeln muss man sich das doch nicht geben wenn man nicht will.

 

BTW weil es eben irgendwo stand:

Ich finde chain of memories ist der beste teil der reihe xDD

ne im ernst ich mag den teil sehr gern weil ich kartespiele über alles liebe und ich habe es immerhin für 2 platins 10 mal durchgespielt, wenn es mal die final mix trilogie auf PS5 gibt dann werd ich das auchnochmal tun xD #mehrliebefürkartenspiele

 

Im übrigen ist KH noch nie eine trilogie gewesen. ja um die großen zahlen 1,2, und 3 sauber zu halten hat man den anderen spielen komisch zunamen gegeben, aber in wahrheit ist es doch mittlerweile KH...8? 9? ich weiss grad nicht.

vorallem da ich der Meinung bin, dass man den anfang von KH2 nicht wirklich checkt wenn man Chain of memories nicht gespielt hat denke ich dass CoM eher KH2 ist und so weiter, aber es war ihnen eben wichtig die großen zahlen an die umfangreichsten spiele zu hängen. 

 

 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dare:

Ich hab KH3 auch schon paar Seiten früher bemängelt. Es ist ein solides Spiel usw aber an die alten Teile kommt es bei weitem nicht ran. DLC ist halt nicht = Spiel. Die fühlen sich nie richtig Teil des Spiels an. Man siehe z.B. FF15 die DLCs startet man aus dem Hauptmenü extra heraus. Und die sind auch eigentständig zu sehen.

 

Endgame ist auch so ne Sache, man siehe z.B. FF X was es da an Endgame Content zu tun gab mit der Monsterfarm, Schwarzen Besita, Sphärobrett ausbauen, Stats Maxing Chars+Bestia usw ich glaub ich hatte über 800+ Stunden auf der Uhr damals zu PS2 Zeiten und war glaub auch nicht mit allem Fertig. KH1 und KH2 hatten entsprechend auch viel Endgame da man für die Story schon mit Lvl45 schon durch wäre müsste man für Sephiroth oder die ganezn Cups zwingend 99 sein. Also hieß es Leveln, Formen leveln... ganz wertvolle Gegenstände suchen/erspielen...

 

Was ich auch immer gern erwähne ist FF13 für PS3. Das Spiel kam irgendwann 2010 raus, hat bis heute kein einzigen Patch erhalten. Läuft absolut fehlerfrei und flüssig. Spricht für SE und ihr gutes Team von Testern. Und die PS3 war wohl für viele Studios eine Herausforderung Spiele zu entwickeln. Vor Release von FF13 hat sich SE auch absolut gegen DLCs und Mikrotransaktionen geäußert. "Wir möchten sowas nicht"... Naja 2-3 Jahre später hat man mit FF13-2 leider gesehen was daraus geworden ist.

 

Heute packt man DLCs teilweise sogar mit auf die Disk aber verschließt den Inhalt um später nochmal kassieren zu dürfen. Klar ist aus heutiger Sicht ein Spiel auch deutlich teuerer/aufwendiger in der Produktion als früher aber das ist nun eben der Lauf. Mittlerweile kaufe ich auch keine Spiele mehr zu Release sondern warte lieber auf eine Complete Edition oder Game of the Year mit allen Zusatzinhalten.

 

Hatte bei KH3 nur zugeschlagen weil man das Spiel bei Alternate für 45€ Vorbestellen konnte wo es überall noch für 69€ zu Bestellen war.

1. Man muss unterscheiden können, ob die DLC reine Geldgier sind; unter Vorbehalt angekündigt werden (Sword Art Online:Fatal Bullet ist so ein Fall) oder ob sie seperat wie bei Horizon Zero Dawn erscheinen.

2. 800h+ Spielzeit hat man nur, weil man langeweile hat und sich einfach nur Zeit ließ. Bei so einem Game wie FFX ist man bei vielleicht 200h in etwa. Bezugnehmend auf das Level in den von dir genannten Titel, kommt man auf Leicht da gut durch. Man musste nicht auf Max Level sein, denn es hat schon das eigene Können ausgereicht. Oder warum denkst du, gibt es Level 1 Proud/Veteran Runs auf Youtube/Twitch?

3. Kein Spiel läuft flüssig und fehlerfrei. Es gibt genügend Fälle, wo immer ein Teil der Spieler mit Bugs und Problemen gestraft wurde bzw werden.

 

4. Die Originalfassung von Teil 1 und Teil 2 war für die Japaner die Kurzfassung. In der EU Version bekamen wir die Cups und Co rein. Erst mit der Final Mix Variante wurde weiterer Content hinzugefügt.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann können wir das vergleichen, wie eben erwähnt, eh beenden. Da unser Relase fast zeitgleich mit der japanischen Version ist, ist es eine andere Ausgangssituation zu KH 1, die EU Version (die später erschien als die Japan Version und deswegen schon mehr Inhalt bot als das Standartwerk).

 

Ich will hier nochml erwähnen: ich hbe mich eben etwas in Rage geschrieben und will natürlich nicht alles gutreden an KH 3.

Aber es ist unverhältnismässig erweiterte Versionen mit Relaseversionen zu vergleichen.

 

Und ich finde es nicht toll, dass es kritisiert wird wenn KH weiter geht. Ich freue mich auf neue Teile. Und natürlich muss für eine Fortsetzung auch lust gemacht werden (eben nicht alles komplett abschliessen).

Und das wurde es in meinen Augen. Xehanorts Geschichte wurde beendet (nicht perfekt, ich hbe hier Antworten erwartet die nicht gekommen sind) und ich bin zufrieden damit wie das ganze Finale gestaltet wurde. Die neuen Fragen:

 

Spoiler

Wer ist das oft erwähnte Mädchen (Lea's Erzählungen & geheime Berichte)

Die Schlüsselschwertkämpfer & Luxus aus dem Epilog

Sora's Verbleib nachdem er Kairi gerettet hat

 machen mich heiss auf einen neuen Teil.

 

Das einzige was mir an Storykritik ein fällt ist: 

 

Spoiler

Die Motivation der wiedergekommenden Orgamitglieder. Obwohl sie alle wissen, dass sie als Hülle für jemanden enden sollen sind sie wieder da. Ich möcte wissen WARUM.

 

Ansonsten steht in meiner Kritik zu KH 3 nur der Hundertmorgenwald. Aber, dass ist auch meckern auf hohen Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel vorgestern durchgespielt und gestern noch das Secret Ending freigeschaltet und möchte auch mal etwas zum Spiel sagen. Ich werde wohl nicht an Spoilern vorbeikommen, also packe ich alles einfach in die Spoiler und unterteile diese.

 

Die Welten:

Spoiler

Die gegebenen Welten mag ich sehr. Einige sind zu klein und einige so groß, dass ich nach einer Weile keine Lust mehr hatte die zu erkunden. XD

Was mich aber eher stört, dass es so wenige sind. Als ich bei jeder Welt zum Schluss die Trophäe bekam, dass ich Welt XY abgeschlossen hatte, glaubt ich nicht daran, dass es wirklich abgeschlossen ist. In den anderen Teilen musste man immer mindestens ein zweites Mal die Welten bereisen und hier hat man darauf ganz verzichtet. Das fand ich echt schade. Im Grunde genommen gibt es nur acht Welten, die eigentlich relativ schnell durch sind, wenn man nicht so wie ich alles noch absucht. Dann hat man auch gleich die letzte Welt schon. 

 

Die Ladezeiten finde ich irgendwie viel zu lange. Ich möchte den Bereich über den Speicherpunkt wechseln. Ladebildschirm. Ich möchte in eine Welt. Ladebildschirm. Wenigstens kann man sich diesmal viel freier bewegen in den Bereichen und hat nicht jede zehn Meter einen Bereichswechsel. Es sind nur die viel zu lang, die irgendwelche Posts zeigen.

 

Der Gumijet und der "Weltraum"

Spoiler

Da das erst nach der ersten Welt zugänglich ist, packe ich das in den Spoiler.

 

Ich muss sagen, es ist das erste Mal, dass ich die Gumijet Missionen als auch die nun vorhandenen Freiflugpassagen richtig toll finde. Es macht so unglaublich viel Spaß einfach nur herumzufliegen und alles abzusuchen. Genauso soll es in allen weiteren KH Teilen sein und nicht mehr wie zuvor. :D

 

Die Story

Spoiler

Ich habe das Spiel mit meinem besten etwas zeitgleich gespielt. Zum Schluss war ich der erste der es durch hatte, aber das ist nicht das worauf ich hinaus will. Bevor wir es durch hatten, fragten wir uns ob nun alles auf einmal zum Schluss kommt, da durch den bisherigen Fortschritt keines unserer Fragen beantwortet wurden....und siehe da es war genauso. An sich war das dann nicht so schlimm wie erwartet, aber man hätte trotzdem schon vorher hier und da ein paar Fragen beantwortet bekommen können. Schlussendlich sind aber neue dazugekommen. DX

 

  1. Was ist die Jokerkarte, die Sora von Luxord bekam?
  2. War Luxu schon immer im Körper von Braig/Xigbar?
  3. Was ist in der schwarzen Truhe?
  4. Was war nun Luxu's Aufgabe?
  5. Wieso wurden die vier Personen aus Back Cover geholt?

 

Das Kampfsystem ist eine Mischung aus verschiedenen Teilen. Diese "Freier Fluss" Möglichkeiten nerven mich oft eher, als sie mir helfen. Wie oft ich an Wänden hochlaufe obwohl ich einfach nur gerade zu nah dran war oder ich von dieser Wand runterfallen möchte und mich nach links oder rechts bewegen will und Sora dann in die jeweilige Richtung einfach an der Wand entlangläuft AAAHHHH. Das ist so unglaublich nervtötend. Ich hoffe, dass sie das in allen Teilen rausnehmen, da ich das einfach nicht drin haben will. Ansonsten sind ja die Attraktionen etwas neues und machen Spaß. Dass es nur fünf oder so gibt, kann ich verstehen. Die können ganz schön mächtig sein, wenn man den dreh raus hat und die richtige Taktik. Habe damit nicht nur einmal einen Boss besiegt. ^^"

 

Epilog/Secret Ending

Spoiler

Im Epilog sieht man alle wieder zusammen, sodass man weiß, dass Sora es geschafft hat Kairi zu finden(Wo auch immer sie war). Wahrscheinlich war sie tot und somit in dieser Himmelswelt. Dennoch verstehe ich nicht wieso Sora nicht da ist. Musste er sein Herz aufgeben um sie zu befreien und somit auf "ewig" in dieser Himmelswelt zu verbringen? Da kommen Sora und Kairi endlich näher, sind sich ihrer Gefühle bewusst(Liebe) und dann sind sie wieder getrennt.

 

Das Secret Ending ist für mich pure Verwirrung. Da verstehe ich einfach gar nichts. Wieso sind Sora UND Riku und dieser Videospielewelt? Ich hoffe einfach auf einen DLC und bitte keine Handyspiele mehr. Ich interessiere mich für sowas einfach nicht. D:

 

DLC?

Spoiler

Ich bin kein Fan von DLC's. Hole mir deswegen auch nur für die Spiele welche, die mir gefallen. KH3 wäre eines davon. :D

Bin gespannt ob die offenen Fragen in einem DLC beantwortet werden, die da im Epilog und Secret Ending aufgetaucht sind. Wir wollen doch alle wissen, was mit Sora nun passiert ist, als er Kairi wiedergeholt hat und was es damit auf sich hat, dass Sora und Riku und dieser Videospielewelt sind.

 

Ich glaube, das war erst Mal alles. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ryu1987:

@Pyramid_Head-89-

 

  Inhalt unsichtbar machen
  1. War Luxu schon immer im Körper von Braig/Xigbar?

Zu dieser Frage die Antwort ;)

 

Nein, er hat im laufe der Zeit die Gefässe/Körper gewechselt. Braig ist also nict sein Originalkörper

 

Quelle: Geheimer Bericht 12

 

Wenn ich das so lese fühle ich mich ganz dumm xD ich lese zwar auch alles mögliche aber in meinem kopf ist am ende ein gesamt bild wo ich weder weiß welche quellen es genau geformt haben am ende noch kannich mir so viele details merken wie bei KH, ich denke das liegt sicher auch daran, dass man manchmal beim lesen solcher schnipsel noch gar nicht weiß wo man die hinstecken oder womit man sie verknüpfen soll, da ja oft erst gegen ende die verbindung von allem aufgedeckt wird.

wenn man ein game dann ein zweites mal zockt vertieft sich das zwar, aber im gegensatz zu früher mache ich das in den letzten jahren kaum noch... da wünsche ich mir fast wieder den trophy zwang für verschiedenen schwierigkeitsgrade zurück :smilielol5:

wenn ich bedenke dass ich KH1 noch 4 mal vor mir habe und kh2 auch noch 3 mal wegen den platins, kh3 wird irgendwie nicht so gut kleben bleiben ohne die mehrfachruns :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, so gut bin ich nun auch nicht. Ich vergesse auch viele Sachen bzw. komm nicht sofort auf die Schlussfolgerung. Nur bei dieser Frage wusste ich ds es eine Antwort gibt. Und da ich es auch aktuell gerade Spiele konnte ich gleich die Quelle dazu geben, aus dem Kopf hätte ich nur Geheimbericht erwähnen können aber ohne Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Die Ladezeiten find ich teilweise auch krass, das ist echt ordentlich. Aber die Weltenabschnitte sind dafür auch viel größer als in den Vorgängern, das muss man dann auch bedenken.

Ich finde die ladezeiten überhaupt nicht schlimm :D könnte daran liegen das comrades ungefähr 3 mal so lange geladen hat, FF generell, shadow of the TR ist leider auch viel schlimmer als KH3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ryu1987:

Uff, du verdrehst auch alles wo du es möchtest :P

 

1. Extra Inhalt: Ich habe nie gesagt das es ohne DLC's kein Kingdom Hearts mehr gibt. Ich habe gesagt "wenn die Entwickler kein Geld verdienen wollen, DANN würde es kein KH bzw. keine Fortsetzung geben". Denn warum entwickeln sie? Nur um ihrer künstlerischen Visionen freien lauf zu lassen? Nein, sie wollen Geld verdienen, wie jeder von uns. Die Motivation entscheidet meist über die Qualität. Das du gerne ein Finale gehabt hättest, ist DEIN Problem. Denn es wurde von Anfang an gesagt: KH 3 beendet die Xehanort-Saga, nicht das komplette Spiel. Du hättest gerne mehr FF Inhalt, verstehe ich, vermisse ich auch. Aber es gilt nun noch: Das hier ist KH, nicht FF.

 

Auch deine Aussagen bezüglich des Standartinventars in KH Teilen stimmt nicht.

 

2. KH1: Bereits einige optionalen Bosse  wie Sephiroth waren ein ZUSÄTZLICHER Inhalt. Die original japanische Fassung hatte keines dieser Bosse. Eine Zusatzstory mit Cloud gab es im ersten Teil nicht, nicht als Endgameinhalt.

Arenakämpfe hast du in KH 3  mit den Kampfportalen. Genau so hast du schon einen optionalen Gegner.  

 

3. KH2: Der vermisst das Driveformen trainieren? Das hast du durch das Schlüsselschwertschmieden. Berichte gibt es auch hier, must sie natürlich erstmal finden. Das Puuhs Story größer war, naja... Ist schon wie in 1 & 2 eine Minispielsammlung. Die Minispiele die du aufzählst (Jobs in Twillight T., Turniere, Atlantica) hast du auch alle hier. In fast jeder Welt mindestensein Spiel. Wenn man natürlich nur auf Platin spielt übersieht man sowas.

 

4. Natürlich kenne ich die original Games, sogar so wie sie in Japan erschienen sind, nicht schon mit zusätzlichen Inhalt wie bei uns. Was du möchtest ist ein Final Mix. Du hast aber KH 3 ohne Final Mix gekauft und beschwerst dich, dass es Final Mix ist.

 

5. Sorry aber für mich liest es als hättest du gerne KH 2 gespielt. Ich gebe dir einen Tipp: KH 2 gibt es als Remaster für die PS. 3 & PS4. Ds Spiel worüber wir uns unterhalten ist jedoch KH 3. Und da du Inhalte aus fortgeschritteren Spielen vergleichst, ist ein jetztiger Vergleich mit KH 3 sinnlos. Denn heute ist KH 3 die Standart Edition. Und es ist ein weiterentwickeltes Spiel. Wir können die Unterhaltung gerne fortführen wenn KH 3 als Final Mix beendet ist. 

1. Klar Geld verdienen. Man kann aber so Geld verdienen:

Uncharted für Playstation 3.

Uncharted 2 für Playstation 3.

Uncharted 3 für Playstation 3.

Uncharted Golden Abyss für PSP

Uncharted 4 für Playstation 4.

 

Oder so:

Kingdom Hearts wird eine Trilogie!

Hier Kingdom Hearts für Playstation 2.

Kingdom Hearts CoM für Gameboy.

Kingdom Hearts 2 für Playstation 2.

Kingdom Hearts Coded für Handy.

Kingdom Hearts Birth by Sleep für PSP.

Kingdom Hearts 256/2 days für Nintendo DS.

Kingdom Hearts Dream Drop für Nintendo DS.

Kingdom Hearts Unchained für PC/Handy.

Kingdom Hearts Union für PC/Handy.

Kingdom Hearts 0.2 für Playstation 4.

Kingdom Hearts 3 für Playstation 4.

 

Siehst du, eine Trilogie!

 

Und jetzt der Oberhammer, anders als bei Uncharted MUSST du alle spielen um zu verstehen was abgeht! Das ist sehr nett von Square! Aber keine Sorge Square ist nicht so böse und packt ungefähr 10 Jahre später alle Spiele auf PS3/4!! DANKE!

 

Also kann es losgehen mit Kingdom Hearts 3!

Gleich zu Beginn: Malefiz sucht die schwarze Box!! 

???????????? Häää ???? Was geht denn hier ab???

Habe ich was verpasst? Hallo SquareEnix: Warum sucht Malefiz eine Truhe, ich habe doch Remix 1.5, 2.5 und 2.8 alle gespielt!!

"Ach sooo ich muss vor KH3 noch ein Mikrotransaktionsspiel auf meinem PC/Handy spielen, um das zu verstehen, alles klar! Danke Square!"

Und ich dachte schon 1.5, 2.5 und 2.8 wären schon genug ausgegebenes Geld um euer KH3 zu verstehen :$...

 

Natürlich ist es auch hier schön, dass nach KH3 so viele Fragen offen bleiben oder neue entstehen. Wer liebt es nicht, wenn ein Film im Kino mittendrin aufhört oder nicht alle Fragen beantwortet werden?! Erst Recht, wenn von diesem Film mittlerweile Teil 8, 9 oder 10 (???) erscheint und man seit 16 Jahren mitfiebert :$ man erhofft sich bald unweigerlich: "Hoffentlich sterbe ich nicht, bevor alle Fragen in Kingdom Hearts geklärt werden!" ^_^

 

Weisst du, ich habe nichts gegen Fortsetzungen. Aber wenn man JEDES SPIEL mit offenen Fragen beendet, wird es langsam mühsam. 

 

In KH3 siehst du doch super, was bei so einem Durcheinander dabei herauskommt, wenn man aus einer geplanten Trilogie plötzlich 10 Teile macht und immer wieder was neues dazu erfindet. Am Ende macht nicht alles Sinn - Am Ende kommen viele Charaktere zu kurz. (Oder es wird halt irgendwie zusammen gewürgt, damit es Sinn macht. Zeitreise und so, natürlich die Antwort auf alles!)

 

Apropos du sagst es war von Anfang an klar, dass KH3 nur die Xehanort Saga abschließt. Was meinst du mit "von Anfang an"? Sprichst du von 2002/2003 als KH1 erschien? Oder 2006 als KH2 erschien? Also da wusste ich es noch nicht. Ich dachte wirklich KH3 beendet die Reihe und klärt alle offenen Fragen, bis es kurz vor Release von KH3 dann doch hiess "Sorry, Kingdom Hearts ist noch lange nicht zu Ende gemolken! Wir wollen weiter machen und werden deswegen die Story nochmals mit weiteren Spielen auf dem PC, die eigentlich nie geplant waren, komplexer machen, damit wir euch auch am Ende von KH3 mit offenen Fragen stehen lassen könnt und ihr gezwungen seid auch die nächsten 10 Teile auf diversen Konsolen zu kaufen und zu spielen, um auch wirklich alles verstehen zu können, vom dem was wir noch alles dazu erfinden werden!" 

Chapeau SquareEnix! Diese Vorgehensweise kenne ich nur von... hmmm...... welches Spiel ist mittlerweile bei Teil 10, beendet jeden Teil mit neuen Fragen und kommt nie zu einem Schluss??? Keine Ahnung, hahahahaha :emot-neckbeard:

 

2. Da gibts nichts zu sagen. Ich habe von unserer europäischen KH1 Version in 2003 gesprochen. Wenn du allerdings von der Jap-Version in 2002 sprichst, hast du Recht.

 

3. Driveformen trainieren und neue optionale Fähigkeiten freischalten kann ich nicht mit Schwerter schmieden vergleichen. Neue Fähigkeiten erlernen macht mehr Spass als Schlüsselschwerter schmieden.

 

"Die Minispiele die du aufzählst (Jobs in Twillight T., Turniere, Atlantica) hast du auch alle hier. In fast jeder Welt mindestensein Spiel. Wenn man natürlich nur auf Platin spielt übersieht man sowas."

 Dann erzähl mir mal von diesen diversen Minispielen, die ein reiner PlatinSpieler verpasst?! o.O

 

4. Nein ich beschwere mich nicht, dass ich nicht KH3 Final Mix gekauft habe. Ich beschwere mich, dass es nicht den selben Content wie KH2 bietet, was ich damals 2006 gekauft habe und KEIN Final Mix war!

 

5. Wie gesagt, ich spreche von KH2 NICHT-FINAL MIX Version. Aber man kann ein Gespräch natürlich auch in dem Sinne beenden, indem man ignoriert, was der andere eigentlich gesagt hat. Würde ich nämlich von der Final Mix Variante sprechen, würde ich noch anfangen von Data Battles, Lingering Will, 13 Pilze, noch mehr Schlüsselschwerter als die genannten 22 und einem komplett neuen Level "Höhle des Gedächtnisses" sprechen!! Und das wollen wir ja nicht, wäre ja sonst unfair, stimmts?!

 

Und mal so nebenbei, hatte man für KH3 nicht genug Zeit um zumindest annähernd so viel Content wie ein Final Mix zu bieten??? Oder meinst du, dann hätte sich der Release nochmals 2-3 Jahre verschoben? Hmm... Aber stimmt die Fans sind Schuld. Ich weiss noch wie jemand mal geschrieben hat "Wenn ich für KH3 noch bis 2020 warten muss, statt bis 2019, dann werde ich euch alle töten!!"

Nun müssen wir halt auf einen DLC warten und nochmals extra bezahlen. Anders war das für Square nicht möglich. (Eigentlich schon, aber ich will ja nicht unfair sein.)

 

...aus irgendeinem Grund muss ich jetzt schon lachen, wenn ich an den KH3 DLC denke, obwohl noch nichts darüber bekannt ist. Aber ich bin mir sicher wir werden bald alle zusammen hier darüber lachen können, und auch über den Preis xD ganz bestimmt!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG deine heftig übertriebene art dinge darzustellen wird langsam ebenfalls mühselig weil in den ganzen superlativen der inhalt verloren geht.

und lehn dich mit uncharted mal nicht aus dem fenster ganz GANZ schlechtes beispiel, hast du teil 4 platiniert? In sachen mikrotransactions soll das game richtig gut sein, vorallem darin die trophy aufgaben So schwer zu machen dass man ohne ECHTGELD sehr geringe chance hat diese trophies zu holen, dann doch lieber ein halbwegs ehrliches KH3!

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...