Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

Was hat es mit den Minifiguren auf sich, die man lediglich umschupsen kann, im Hercules Level oft irgendwo versteckt. Ist das Trophy relevant? Find da jetzt nichts zu.

 

Insgesamt find ich das Spiel gut, hat bissel was von God of War diesmal, aber weit aus spassiger als das öde FF15. In etwa so stark wie Dragon Quest 11, aber glaub dass es den Massenmarkt besser besetzen kann. Gerade Sora verhält sich erneut wie ein typischer Junge von Heute, dass war damals auch schon so im Gegensatz zu Final Fantasy.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Ryu1987:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Finale ist ein Wiedersehen mit so ziemlich jeden Charakter. Aber dabei geht es um die Kingdom Hearts Charaktere. Die Disneycharaktere (ausgenommen Mikey, Donald, Goofy, Yen Sid) sind eben nur Crossoverfiguren die ihre Auftritte haben und das war es dann. Und dasselbe gilt nunmal auch für die FF Figuren. Zumindest die Gruppe aus 1 + 2 hat ihr Finale gehabt, als Hollow Bastion wieder zu Radiant Garden wurde. Bei Cloud finde ich es tatsächlich schade, mir kommt es so vor als sollte da noch etwas kommen.

 

P.S. Die Disneyfiguren SIND ziemlich bekannt, DU kennst sie nur nicht. Mal so nebenbei: da du Videospiele spielst empfehle ich dir "Ralf reichts" (der 8 Bit Gorilla). Toller Film mit jeder menge klassischer Videospielfigurenauftritte.

 

Der Vergleich mit Zelda hinkt übrigens: am ende JEDES KH, im Abspann, haben die Disneyfiguren einen Auftritt bekommen. Richtig schön zum Abschluss. Aber eben nur in dem Teil in dem ie Vorkommen. Und anders ist es in Zelda nicht. Ich habe noch nie erlebt, dss Figuren aus einem anderen Zeldateil im Abspann dabei sind wenn sie in einem Spiel NICHT vorkommen.

Nun ja, man muss aber auch sagen, dass die Zelda-Spiele nicht miteinander zusammenhängen. Höchstens indirekt (Kenner wissen schon was ich meine).

Im Endeffekt ist es immer ein anderer Link. Aber bei Kingdom Hearts ist alles zusammenhängend. Es ist jedes Mal der selbe Sora (oder sein Herz/Erinnerungen).

 

Ich weiss schon, das ist meckern auf hohem Niveau. Aber KH ist halt ein Spiel meiner Kindheit (habe natürlich auch noch die Original PS2-Spiele). Ich hätte mich auf ein Wiedersehen mit meinen "alten Helden" sehr gefreut, und das vorallem ZUM ABSCHLUSS. Das grosse Finale!

Zu Elsa und Rapunzel und TokyoDingsBums habe ich einfach keine Connection. Ich kenne die Filme nicht. Ich kenne die Figuren nicht. Sie sind mir alle völlig fremd und nicht "meine Freunde" in dem Sinne. 

 

Ich denke du verstehst sicher was ich meine. Ich will jetzt nicht das Forum mit einem Roman zu spammen 9_9

Wie gesagt, meckern auf hohem Niveau - trotzdem schmerzt dieser Verlust irgendwie ^_^ immerhin predigt mir das Spiel seit x Jahren wie wichtig Freundschaft ist. Und dann das xD 

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat dieses Jets-Zeug erfunden, komme überhaupt nicht klar mit der Steuerung. Hänge schon 40 Minuten nach dem Olympus Level im Weltall fest. Erklärung dazu Katastrophal. ^^ Ich flieg nach dem Schub immer gegen die Begrenzungsmauer des Weltalls. Gibt es keine normale Geschwindigkeitstaste? Es wird zwar angezeigt wo ich hin muss (nach Einstellung im Menü), aber es lässt sich absolut nicht dahin steuern. Wer soll das verstehen? Der Bosskampf gegen die Titanen war übrigends in Olympus recht überladen. Der Oberknaller ist aber, dass es evtl. nach dem Bosskampf und der langen Sequenz immer noch kein Speicherpunkt war, da sind gut 2 Stundne vergangen, jetzt weis ich nicht, ob das irgendwo gesaved wurde? Könnte mir gut vorstellen, dass an dieser Stelle schon 50% der Spieler das Game in die Tonne werfen, sowas geht mal garnicht und hab ich schon lang nicht mehr erlebt.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst eine Welt anfliegen. Diese wird dann im Weltall markiert und du brauchst nur dahin zu steuern/fliegen.

 

Übrigens die Welt die du ansteuern sollst ist:

Spoiler

Twilight Town

 

 

Edit.: Da du dein Post erweitert hast.

Also dein Problem ist die Steuerung. Hmm... Joa, was soll man dazu noch sagen. Links ist links. Rechts ist rechts. Usw.

Je nachdem kannst du das im Menü noch invertieren.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grüne Punkt, den ich markiert habe nehme ich an. Was sind die Roten Punkte, da komme ich nicht hin mit der Steuerung. Das mit der Markierung hab ich verstanden, nur den Rest nicht, wird im Spiel nicht erklärt, was dass alles soll auf der Karte. Ich komme bisher auhc nicht wirklich an, ich fliege einfach zu hoch wenn ich Booste. Knalle gegen die Begrenzung und es setzt in 3 Sekundne Takt der Autopilot ein und schickt mich sonst wo hin. :D Glaubt mir,w enn ich da snicht begreife, kapieren dass sehr viele Spieler auch nicht, wass dass soll.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zur gelben Flagge.

Rot bedeutet Gegner.

 

Eigentlich wird schon alles erklärt. Vielleicht hast du das weggeklickt. Im Gummifon kannst du die Tutorials nochmals ansehen. Es gibt glaube ich auch eine Hilfe im Gummiship Menü. Bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich nicht vor der Konsole sitze. Schau einfach mal, irgendwo wird jedes Symbol zu 100% erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R1 einmal drücken dann machste normalen Schub an. Ein weiteres mal drücken um stehen zu bleiben. Boost ist gerade zwischen Objekten immer ein Flug gegen diese ^^ Du kannst auch auf die Zonen Karte und selbst nen Marker setzen etc. Dort kannst du auch noch ma Tutorials lesen. Aber man gewöhnt sich recht schnell. Die roten Punkte sind Gegner die eine Mission starten. Die haben dann wieder ne andere Steuerung...die aber auch nicht so schwer ist.

 

Zur Speichergeschichte. Das Spiel speichert schon recht oft von selbst. In den alten Teilen sieht es zB ganz anders aus. Also hier im 3ten muss man da keine Angst haben. Selbst in Kämpfen gibt es quasi Checkpoints ( Bosse ) so das bei vielen längeren Kämpfen bei einem ableben nicht alles von vorne beginnen muss. Man kann auch der Weltkarte ( falls du jetzt zwischen speichern wollen würdest ) auch Manuel ein Save machen. Einfach ins Menu gehen.

Bearbeitet von Cisny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  L + R Taste ist die Gassteuerung.. Es sind zu viel Erklärungen im Spiel, zu viel was auf einen zuprasselt. Ich hab nix weggeklickt, es sind zu massig viele Erklärungen. Ähnlich wie bei Xenoblade Chronicals X das Menü ewig gedauert hatte, bis ich das mal gecheckt hatte. Aber diese zich Erklärungen nerven wirklich, dann sollen sie weniger einbauen. X für Geschwindigkeit und gut.

 

Hatte dne Wegpunkt SLP 01 eingegeben, bin dort mit Mühe und Not angekommen und ramme nur gegen die Stahlträger dort.  Twilight Town hat Kampfstufe 10 da werd ich mit mit meinem Jet de Stärke 1 nicht hingekommen? WTF!! Mittlerweile habe ich in dem Jet Modus 30 Erklärungstafeln vorgesetzt bekommen.

 

Edit: Bin angekommen, die Gegner zwischendrin sind nicht schwer, und macht als Bonus Spass, aber die Steuerung des Frachters ist zu kompliziert.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr.Doom:

Wer hat dieses Jets-Zeug erfunden, komme überhaupt nicht klar mit der Steuerung. Hänge schon 40 Minuten nach dem Olympus Level im Weltall fest. Erklärung dazu Katastrophal. ^^ Ich flieg nach dem Schub immer gegen die Begrenzungsmauer des Weltalls. Gibt es keine normale Geschwindigkeitstaste? Es wird zwar angezeigt wo ich hin muss (nach Einstellung im Menü), aber es lässt sich absolut nicht dahin steuern. Wer soll das verstehen? Der Bosskampf gegen die Titanen war übrigends in Olympus recht überladen. Der Oberknaller ist aber, dass es evtl. nach dem Bosskampf und der langen Sequenz immer noch kein Speicherpunkt war, da sind gut 2 Stundne vergangen, jetzt weis ich nicht, ob das irgendwo gesaved wurde? Könnte mir gut vorstellen, dass an dieser Stelle schon 50% der Spieler das Game in die Tonne werfen, sowas geht mal garnicht und hab ich schon lang nicht mehr erlebt.

Und ich dachte ich wäre der einzige der Damit Zu kämpfen hatte Drecks Einhaender Erfinder haben Da wohl sich ein mega Fauxpas Geleistet aber jetzt mal zur meiner Frage wo finde ich die ganzen 12 Blauen eckigen Dreicke wo die schweren Monster sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie macht man weniger als 1Mio. Punkte in diesem Spiel? Oder verarschst du uns jetzt einfach nur?

 

Eigentlich sind alle BonusPunkte ziemlich nutzlos. Das einzige was zählt ist DauerBeschuss, damit du deine Kombo nicht verlierst und möglichst viele mit diesen "Bomben" zu töten. 

 

Mit Bomben meine ich diese Silberkugeln die explodieren, sobald du draufschiesst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...