Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Ich persönlich vermisse ja die Formen aus KH2. Ich fand das mit zwei Schlüsselschwerter und über dem Boden schweben einfach megaaa :emot-awesome:

Bevor es als Spoiler rüber kommt:

 

Spoiler

Joa hier und da hab ich auch paar sachen vermisst. Hier haben wir halt von allem etwas. Aber ich geb dir recht....Dopperlschwert Sora war einfach Mega.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde: wer auf eine Framerate von 60 FPS steht und eine PS4 Pro besitzt, der sollte in den Optionen der PS4 die Videoausgabe auf 1080p stellen und das Super Sampling deaktivieren. Wenn man jetzt KH3 startet wird die Ausgabe auf 1080p (von 1296p) herunter skaliert, was die Framerate immens stabilisiert. Dies wurde im neuen Digital Foundry Video (keine Spoiler) erwähnt, denke den ein oder anderen dürfte das interessieren. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Ich bin zu blöd um den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS zu sehen. Jedenfalls solange ich keinen Vergleich habe xD also ich habe eine normale PS4 und mein Spiel läuft flüssig mit irgendwelchen FPS. Alles super, bin zufrieden :)

Du Glückliche(r). Einigen fällt es nicht auf, andere sind extrem anfällig. 30 FPS mit guten Frametimes stören mich auch nicht, 60 FPS fühlen sich aber definitiv angenehmer an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich auch. Nur solange ich KH3 nicht mit 60Hz sehe, kann ich auch nicht über 30Hz klagen. Dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht aus ^_^

 

Mal eine Schlaumeier-Frage:

Das KH3-Savefile ist über 600MB gross. Ich lade meine Spielstände immer in die PS+-Cloud. Das dauert dann so 3-4sek. Meistens sind das Spiele mit 10-20MB.

Die 600MB von KH3 dauern etwa so... und jetzt kommts... auch etwa 3-4sek!!!!! Weil Physik! :facepalm:

 

WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS?! Ist 600 eine Fantasie-Zahl?!

Vorallem ist meine Upload-Leitung gerade mal 16MBit/s, da wo ich wohne. Die Datei kann also UNMÖGLICH 600MB gross und gleichzeitig in 3-4sek hochgeladen sein! Reserviert KH3 einfach diesen Platz?

Ich bin darüber sehr verwirrt! Und es lässt mich nicht mehr schlafen!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei den Gummimissionen die 2. Nicht hab mMn. Alle gemacht bis auf den fetten im Wirbel aber dafür ist mein kleiner jetnich nicht gut genug. Seit 2 Stunden flieg ich durch das all und habe auch erst 3 Schätzungen entdeckt, ich meine die kann man ja rote glich nur schwer übersehen ? trotzdem bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben eine von den Missionen musste ich auch etwas suchen da mir der gegner nicht über den Weg gelaufen ist. Das Problem ist halt das die auch Random spawnen. Kann also sein das dir einfach immer die selbe 1-Stern Mission über den weg fliegt. Korrigieren wenn ich falsch liege ist gern erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe noch keinen FF-Charakter getroffen. Ich hoffe die kommen noch. Andererseits muss ich sagen ist Square richtig dumm. Ich mein Leon war wie ein Bruder. Der erste Charakter den Sora getroffen hat. Leon war immer für Sora da (und umgekehrt) und plötzlich ist er nicht mal einen Auftritt wert?

Ich hoffe mal Square ist nicht so herzlos und ich sehe Leon, Yuffie und Aerith bald wieder. Evtl. noch Cloud, aber da würde ich es nicht so eng sehen, weil Sora und Cloud kaum befreundet waren. Auf Cloud kann Sora von mir aus scheissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa die Formen waren doch noch etwas anderes mit ihren eigenen Movesets, Stats und Fertigkeiten. Aber mit den Schwertverwandlungen hab ich mich doch gut angefreundet. FF Charaktere fehlen tatsächlich am meisten sehr schade das es davon gar nix mehr gibt. Musik...gut ist Geschmackssache aber sind doch viele Lieder aus den alten Teilen vorhanden auch wenn man sie jetzt nicht so oft vor die Ohren bekommt. Für mich persönlich stehen sich die Hauptteile schon auf Augenhöhe was das Große ganze angeht. Ist aber alles Geschmackssache. Für mich steht fest ich werde regelmäsig einfach ALLE Teile immer wieder spielen. Jedes für sich ist doch sehr gut geworden.

 

vor 5 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe noch keinen FF-Charakter getroffen. Ich hoffe die kommen noch. Andererseits muss ich sagen ist Square richtig dumm. Ich mein Leon war wie ein Bruder. Der erste Charakter den Sora getroffen hat. Leon war immer für Sora da (und umgekehrt) und plötzlich ist er nicht mal einen Auftritt wert?

Ich hoffe mal Square ist nicht so herzlos und ich sehe Leon, Yuffie und Aerith bald wieder. Evtl. noch Cloud, aber da würde ich es nicht so eng sehen, weil Sora und Cloud kaum befreundet waren. Auf Cloud kann Sora von mir aus scheissen!

Man wurde schon vorher Informiert das und wieso es keine FF Charaktere mehr gibt. Hat viele gestört und es wurde dann sogar extra ein Statement dazu abgegeben ....kann jetzt aber nicht sagen wo ich dieses gelesen hab... müsste man ma Google fragen. War auf jeden Fall irgendwas in der Art: "Damals musste er an die Hand genommen werden...Final Fantasy als Kaufgrund dieser neuen Marke?....und jetzt ist er groß und braucht das ganze Final Fantasy zeug nicht mehr."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG

 

Spoiler

Es tauchen leider keine weiteren FF Chraktere mehr auf.

Das finde ich in diesem Teil aber auch nicht schlimm, denn dafür sind die Disneywelten viel besser in die Hauptstory integriert als jemals zuvor. 

In den alten Teilen waren die Disneycharaktere nicht so präsent, weswegen ich die Storys schon manchmal als Unterbrechung empfand. Im zweiten wurde es schon besser gemacht, weil die Orga auch in den Welten mitmischte. Und jetzt gibt es noch viel aktivere Interaktionen als "der Disneycharakter ist das Opfer der KH Figur".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so: lieber guten Inhalt mit Disneycharakteren als erzwungenen, schlechteren mit FF Charakteren. Und das was an FF Charakteren fehlte (Radiant Garden in KH2), wurde mit den Disneywelten umgesetzt (weniger Zwischenstationscharakter als die Vorgänger).

Ich sehe in diesem Teil, zumindest Storybedingt, kein Platz für die Charaktere. JEDOCH wünsche ich mir für die Fortsetzungen auch wieder mehr FF Charaktere aber eben gut eingebunden (oder als Arenagegner).

Disneymässig ist das Spiel ja genau so ein Umbruch, keiner der neuen Welten war einer klassischer Disneyfilm sondern aus dem Animationszeitalter (Herkules sehe ich als Tutorialwelt, 100 Morgen Wald ist die Minispielsammmlung).

 

P.S. Die Geschichte von Herkules dürfte eh abgeschlossen sein, alle Elemente aus dem Film wurden in 2 & 3 genutzt. Es sei denn sie nutzten jetzt die Serie (was ja, theoretisch, in BbS passierte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung, ich kenne nur die klassischen DisneyFilme zwischen 1980 und 2000. Danach wurde ich "zu alt für den Scheiss" xD

Das neue Zeugs in KH3 kenne ich gar nicht, abgesehen von Fluch der Karibik und Hercules. 

 

Ich dachte halt immer KH3 wird das Finale, wo alle Charaktere ein grosses Wiedersehen erleben. Umso weniger verstand ich es, wieso so viele neue Welten eingebaut wurden. 

Kennt ihr Zelda? Wie episch es ist, wenn man am Ende alle Charaktere wiedersieht und alle zusammen feiern?!

 

Und nun soll ich mit Elsa feiern?

Mit Rapunzel?

Scheiß auf Leon, Aerith, Yuffie, Tidus, Wakka, Selphie, Simba, Aladdin, Jack Skellington, Mushu, und viele weitere. 

Aber so ein bekloppter 8-bit Gorilla, den kein Mensch kennt, der schafft es wieder ins Spiel. ? Super! 

 

Finde ich für ein Finale sehr enttäuschend!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Das Finale ist ein Wiedersehen mit so ziemlich jeden Charakter. Aber dabei geht es um die Kingdom Hearts Charaktere. Die Disneycharaktere (ausgenommen Mikey, Donald, Goofy, Yen Sid) sind eben nur Crossoverfiguren die ihre Auftritte haben und das war es dann. Und dasselbe gilt nunmal auch für die FF Figuren. Zumindest die Gruppe aus 1 + 2 hat ihr Finale gehabt, als Hollow Bastion wieder zu Radiant Garden wurde. Bei Cloud finde ich es tatsächlich schade, mir kommt es so vor als sollte da noch etwas kommen.

 

P.S. Die Disneyfiguren SIND ziemlich bekannt, DU kennst sie nur nicht. Mal so nebenbei: da du Videospiele spielst empfehle ich dir "Ralf reichts" (der 8 Bit Gorilla). Toller Film mit jeder menge klassischer Videospielfigurenauftritte.

 

Puuuh, so ziemlich jede Antwort von mir ist mit Spoilern verbunden :D

 

Der Vergleich mit Zelda hinkt übrigens: am ende JEDES KH, im Abspann, haben die Disneyfiguren einen Auftritt bekommen. Richtig schön zum Abschluss. Aber eben nur in dem Teil in dem ie Vorkommen. Und anders ist es in Zelda nicht. Ich habe noch nie erlebt, dss Figuren aus einem anderen Zeldateil im Abspann dabei sind wenn sie in einem Spiel NICHT vorkommen.

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...