Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Technisch gesehen musste die ersten nicht gespielt haben. Gibt auch seit dem Patch 1.01 ne kleine Zusammenfassung der Vorgänger. Erlich gesagt ist die Story sehr komplex und zieht sich doch von Teil zu Teil. Für nen groben überblick reicht die Zusammenfassung oder auch welche auf Youtube. Aber um wirklich alles zu verstehen muss man die Spiele eigentlich gespielt haben. Gibt aber auch genug Leute die alles gespielt haben und trotzdem nicht alles verstanden haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cisny:

Technisch gesehen musste die ersten nicht gespielt haben. Gibt auch seit dem Patch 1.01 ne kleine Zusammenfassung der Vorgänger. Erlich gesagt ist die Story sehr komplex und zieht sich doch von Teil zu Teil. Für nen groben überblick reicht die Zusammenfassung oder auch welche auf Youtube. Aber um wirklich alles zu verstehen muss man die Spiele eigentlich gespielt haben. Gibt aber auch genug Leute die alles gespielt haben und trotzdem nicht alles verstanden haben ;-)

Danke für die fixe Antwort. Meinte eher mit der Steuerung (Kampfsystem) statt die Story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich empfinde die Steuerung/Kommandos völlig überladen. Es gibt Mechaniken die nutze ich gar nicht, weil ich im Kampf gar nicht an alles denke.

Bspw. die Fokusleiste ist bei mir immer voll. Diese Shotlock-Kacke braucht kein Mensch. Oder das Schlüsselschwert mit Links-Rechts während einer Combo zu wechseln... Für was?!? Spiel ich hier Devil May Cry?

Dann noch Magie, Formwandler, Spezialattacken die so gut wie immer auf :d: vertreten sind. Es ist einfach zu viel! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Nicht zu vergessen "Koop"-Befehl gibts ja auch noch. Lol. Habe ich bis jetzt einmal genutzt. Die restlichen werde ich wohl auch nur einmal benutzen, für den Gummifon-Eintrag :D

 

Die Kämpfe waren jedenfalls noch nie planloser in Kingdom Hearts. Gegner zu schwer? Egal, einfach Karussell starten und warten bis alle tot sind ??

 

Am nervigsten sind die Spezialattacken nach Kämpfen, weil die noch erhalten bleiben. Passiert mir oft, wenn ich eine Schatztruhe öffnen möchte. Einmal im falschen Moment gedrückt und man startet vor der Truhe noch schnell ein Karussell, Schiff, Autoscooter oder was weiss ich, obwohl keine Gegner im Raum sind. Richtig dumm!!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MarcelGK:

Deswegen hab ich jetzt extra hierfür Urlaub genommen und glücklicherweise auch gekriegt :willy_nilly:

Kann ich verstehen. Ich hatte zu Release auch Urlaub und hab mich gleich auf das Spiel gestürzt. Leider ist man da nach einem Tag aber nich nicht wirklich mit durch und durch die Arbeit dümpelt das Spiel die letzten Tage so vor sich hin. Wohl dem, der so viel Urlaub beantragen kann, dass er oder sie gleich mehrere Tage am Stück frei hat.

vor 19 Stunden schrieb Ryu1987:

Es hat mich tierisch gefrustet, als, gefühlt die ganze Welt, KH 3 für viele schon Samstag erhältlich war und ich auf meine Lieferungen warten musste (bei der mir Versprochen wurde sie komme mehrere Tage vor Relase an.)

 

vor 19 Stunden schrieb MarcelGK:

Ich bin auch Freitag gefrustet durch die Stadt und hab überall gesucht. War zwei Mal bei Mediamarkt :D

[...]

War aber auch gefrustet aufgrund der ganzen Meldungen hier, wer das alles habe.


Ganz im Ernst: Ich verstehe nicht, warum sich 1.) die Spieler in Deutschland (oder anderswo außerhalb Japans) nicht bei Sony und den entsprechenden Publishern beschweren und warum 2.) die Publisher dagegen nichts unternehmen und 3.) die Spiele anscheinend sogar noch an Privatpersonen vor Release verschenken, die zu Release (immerhin halten die sich dann zwangsweise an Verkaufssperren) dann schon Youtube mit vorbereiteten Videos fluten. Wenn hier ein Laden ein Spiel vor Verkaufsstart verkauft und das bekannt wird, gibt es hier (zu recht) einen riesige Aufregung seitens der Spieler und wenn das sogar Methode hat, kann sich der Händler hier enorm sicher sein, dass er nicht wieder mit Spielen beliefert wird oder die Spiele erst weit nach Release erhält. 

 

Überleg mal, da freust du dich jahrelang auf ein Spiel, nimmst dir extra Urlaub dafür, um am Releasetag spielen zu können, und dann wird das Spiel nach Lust und Laune schon weit vorher verkauft und wenn man dann endlich seinen Urlaub hat, ist das Netz schon voller Spoilerfallen und die Diskussionen über das Spiel sind schon seit Tagen im vollen Gange. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kingdom Hearts 3 in Japan extra früher (25. Januar) als in sämtlichen anderen Ländern erschienen ist, weil die hier wohl schon davon ausgegangen ist, dass sich im Ausland fast niemand an die Regeln hält. Die meisten AAA-Spiele haben ja inzwischen schon weltweit gleichen Release-Termin. Dazu spricht ja auch, dass einige enorm spoilerrelevante Szenen erst mit Patches nachgereicht wurde. Ich frage mich nur, warum Square Enix da ihren Auslandsfilialen nicht auf die Finger haut.  

 

Aber gut, dass dann nach offiziellem Release das Netz voller Honks ist, die wie beim Youtube-Thumbnail-Beispiel ihre Spoiler sorgenlos in die Welt blasen, lässt sich damit auch nicht verhindern. 

vor 37 Minuten schrieb Cisny:

Achso. Ja die Steuerung wird gut erklärt. Ansich sind so gut wie alle Elemente schon irgendwie vertreten gewesen aber es wird dennoch alles nochmal beschrieben.

 

vor 21 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Also ich persönlich empfinde die Steuerung/Kommandos völlig überladen. Es gibt Mechaniken die nutze ich gar nicht, weil ich im Kampf gar nicht an alles denke.

Bspw. die Fokusleiste ist bei mir immer voll. Diese Shotlock-Kacke braucht kein Mensch. Oder das Schlüsselschwert mit Links-Rechts während einer Combo zu wechseln... Für was?!? Spiel ich hier Devil May Cry?

Das stört mich bei KH3 auch am meisten. Die Steuerung wird zu gut erklärt. 

Da bist du gerade irgendwo im Kampf oder sonstwo in der Story und dann -bämm- kommt irgendein Tutorialfenster für irgend eine neue Aktion. Erst denkt man sich, okay, ist halt am Anfang so, aber das hat man ja bald hinter sich. Aber nein, irgendwie kommt ständig irgendwo irgendwas neues hinzu, dass dann gleich mit einem großen Erklärfenster erklärt wird. Das ist mir zu überladen. Und am Ende benutzt man eine Menge von dem Zeug auch irgendwie nur einmal und dann nie wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ihr habt aber schon mitbekommen, dass von dem spiel vor 6 wochen jemand 30 kopien aus der produktin gestohlen hat udn daraufhin alle inhalte geleaked wurden oder? xD

davon ab wird es immer journalisten und influenzer geben die wegen ihrer werbewurksamen reviews ihre kopien eine woche vorher bekommen.

is nich zu ändern wir sind menschen zweiter klasse.

ich hatte mein spiel dank meiner vorbestellung exakt am erscheinungstag, leider nicht eher wie früher schon manchmal bei amazon, aber hey was solls.

da ich es auch lets playe kommt heute abend mein erste video und das find ich auch schon früh, aber tatsächlich gibt es schon 2 deutschsprachige und die haben das alles gestern und vorgestern gemacht, die konkurrenz schläft leider nicht. da hat jemand wie ich auch keine chance aber was soll man da machen? da kann man sich nicht beschweren bei sony, die wollen das doch genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aii:

ihr habt aber schon mitbekommen, dass von dem spiel vor 6 wochen jemand 30 kopien aus der produktin gestohlen hat udn daraufhin alle inhalte geleaked wurden oder? 

Finde es fast schon merkwürdig, dass man das geheime Ende rausgeschnitten hat, als hätte man erwartet, dass das Spiel vorher schon in Umlauf gerät. Kenne kein anderes Spiel wo man das Ende per Day1 Patch nachgereicht hat. Aber gut, kann ja auch sein, dass man das geheime Ende bis dahin noch gar nicht zu Ende gedacht hat :D

 

Habe ich das richtig verstanden, in Japan wird am 31.Jan. noch ein anderes geheime Ende hineingepatcht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Finde es fast schon merkwürdig, dass man das geheime Ende rausgeschnitten hat, als hätte man erwartet, dass das Spiel vorher schon in Umlauf gerät. Kenne kein anderes Spiel wo man das Ende per Day1 Patch nachgereicht hat. Aber gut, kann ja auch sein, dass man das geheime Ende bis dahin noch gar nicht zu Ende gedacht hat :D

 

Habe ich das richtig verstanden, in Japan wird am 31.Jan. noch ein anderes geheime Ende hineingepatcht?

der dieb hat sich sicher angekündigt wie diebe das so tun, haben wir ja alle bei detektiv conan gelernt :D

tatsächlich habe ich von sowas auch noch nie gehört da war auch mein erster gedanke dass es vermutlich mal wieder einfach nicht fertig geworden war oder sowas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Mal was anderes Leute, im Olymp gibt es doch so eine Box wenn man sich da hoch portet mit dem sprint, weiß einer wie man die auf bekommt oder hat die später noch eine bewandniss?

 

Mit einer Sturzattacke kannst du die Kiste aufbrechen. Also von weit oben herabsegeln und dann zuschlagen.

 

@Aii Das war auch mein erster Gedanke, dass das Ende einfach noch nicht fertig war. Sonst hätte es doch theoretisch im Day One Patch enthalten sein können.

 

@IcEDDoGG Also ich empfinde die Mechaniken nicht als überladen. Gerade auf dem Profischwierigkeitsgrad erscheinen sie genau richtig. Man kann strategischer an die Kämpfe gehen, mit den Spezialtechniken haushalten und so viele Kämpfe überstehen. Da die Gegner viel aushalten sind sie auch oft noch am Leben und der letzte Treffer wird mit dem Schlüsselschwert ausgeteilt.

Ich freue mich jedenfalls sehr über da ganze Zeug. Es macht das Spiel leichter aber ohne das einem alles hinterhergeworfen wird.

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da wir gerade von dieser Kiste (Sturzattacke) im Olymp sprechen. Kann mir mal jemand diese Mechanik mit den Tasten :r1: + :v: näher erklären? Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache was falsch.

Manchmal teleportiert sich Sora zu einem dieser Brocken die in der Luft schweben, und springt gleich zum nächsten und weiter und weiter. Ein anderes Mal teleportiert sich Sora und fällt dann zu Boden.

Egal ob ich währenddessen wie ein Bekloppter auf :v: hämmere oder nicht, manchmal geht Sora weiter, manchmal nicht... ??? 

 

Am Ende habe ich mich irgendwie nach oben "gewürgt" mit Teleportation, automatisch zu Boden fallen, sofort in der Luft wieder :r1: drücken, schnell neuen Brocken zum Anvisieren suchen, Teleportation, automatisch wieder fallen lassen, in der Luft :r1: drücken, usw...

Hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt. Lol

Müsste Sora nicht geschmeidig von Brocken zu Brocken nach oben springen? 

Genauso das Problem bei diesem

Spoiler

Tornado-

Boss. Da konnte man auch mit :r1: + :v: arbeiten. Da das bei mir aber überhaupt nicht "flowt", bin ich einfach langweilig hinterher geflogen und habe gefühlt 15min für diesen Kampf benötgt.

 

Der Boss 

Spoiler

Ufo in ToyBox

war bei mir genauso planlos. Ich habe einfach irgendwas gemacht, bin hinterher gerannt, versucht darauf zu springen und oftmals einfach eine Spezialattacke ausgelöst und das beste gehofft. Also einen "No-Damage" Run kann ich bei diesem Spiel vergessen haha ? 

Bin froh, dass ich bei meiner planlosen Spielweise trotzdem noch nie einen GameOver auf "Normal" hatte. Lol

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IcEDDoGG:

Da wir gerade von dieser Kiste (Sturzattacke) im Olymp sprechen. Kann mir mal jemand diese Mechanik mit den Tasten :r1: + :v: näher erklären? Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache was falsch.

 

So wie ich es sehe machst du alles richtig.

In den momenten in denen es nicht klappte war das Ziel zu schnell weg oder du wurdest von einem Angriff unterbrochen. Passiert mir auch immer wieder mal. Man ist während des Warps nicht unverwundbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja beim Olymp mit diesen Brocken in der Luft keine Gegner die einem behindern könnten? Ausser man tötet die Gegner nicht. Aber das habe ich natürlich :)Jedenfalls hat mich nichts angegriffen. 

Manchmal klappte es einfach und Sora sprang von alleine weiter und manchmal hat sich Sora einfach wieder fallen gelassen.

 

Was erwartet das Spiel von mir? Soll ich alle fliegenden Brocken im Voraus berechnen, damit Sora geschmeidig bis GANZ NACH OBEN springt?

 

Wie gesagt, ich habe dann selbst nachgeholfen. Nach jedem Brocken, habe ich manuell den nächsten Brocken wieder anvisiert. Andernfalls hätte sich ja Sora einfach bis zum Boden fallen gelassen.

 

Edit.: Hab jetzt aus Neugierde ein YouTube-Video vom Olymp angeschaut. Man braucht ja nur 3 Anker anzuvisieren xD naja, ich bin jetzt manuell von ganz unten nach ganz oben geklettert nur mit Hilfe der schwebenden Brocken (...) :$

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das richtige Ziel anvisierst soll er es automatisch erreichen, wenn du natürlich einen anderen Punkt anvisierst muss danach manuell weiter nach vorne/oben^^

 

Die vielen Kommandos machen das Spiel auf jeden Fall sehr einfach aber es ist auch schön das man viele Möglichkeiten hat zu kämpfen mit den ganzen wechseln und kommandos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich jetzt auch nicht schlimm finde. Gerade die Gründe warum das Spiel leichter ist als seine Vorgänger spricht für seine Qualität. Jetzt wohl ich den dritten Teil spiele sehe ich die vergangenen Kampfsysteme als Weg zu diesem flüssig & gut funktionierenden (ich wollte Perfekt schreiben aber damit hätte ich garantiert User getriggert xD) Kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich waren die anderen nicht soviel schwerer. Man musste halt auf Profi durch. Oder das Spiel mit jedem Char auf allen Schwierigkeitsgraden *hust Re:CoM PS3 hust* durch zocken. Mit genug Zeit und Farmen waren die Modi aber auch kein Dark Souls oder der gleichen. In Teil 3 kann man halt einfach auf Easy stellen und Trophies abarbeiten ohne sich Taktiken für Bosse anzuschauen oder X-mal zu sterben. Es ist mit abstand die leichteste Platin. Ob 100% auf Proud/Critical wie auch immer auch soviel leichter ist als in den Vorgängern kann ich nicht beurteilen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cisny:

An sich waren die anderen nicht soviel schwerer. Man musste halt auf Profi durch. Oder das Spiel mit jedem Char auf allen Schwierigkeitsgraden *hust Re:CoM PS3 hust* durch zocken. Mit genug Zeit und Farmen waren die Modi aber auch kein Dark Souls oder der gleichen. In Teil 3 kann man halt einfach auf Easy stellen und Trophies abarbeiten ohne sich Taktiken für Bosse anzuschauen oder X-mal zu sterben. Es ist mit abstand die leichteste Platin. Ob 100% auf Proud/Critical wie auch immer auch soviel leichter ist als in den Vorgängern kann ich nicht beurteilen.

 

 

Deswegen ja meiner Erfahrung dazu. Ich spiele es ja auf Profi und kann sagen, dass die neuen Angriffe bzw. die Kombinationen aller das Spiel bedeutend leichter machen als alle Vorgänger.

Klar hatte jeder Teil an sich eine Strategie wie es leichter geht (KH2: Stich, DDD: Ballonga) aber hier hat man die Auswahl ab dem Ende des Toturials und kann von Anfang an lernen damit umzugehen als diesen einen Punkt zu erreichen und dann alles wegzuhauen.

 

EDIT: 

 

Spoiler

Zu geil, ich fange an von Stich zu reden und plötzlich bekomme ich ihn XD

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...