Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

Mal ein paar fragen für Leute die KH noch nie gespielt haben. 

Gibt es die Teile 1 u. 2 auch für die PS4? Sind das diese 2 Remastered oder sind das Teile die dazwischen kommen?

Muss man die Vorgänger zwingend gespielt haben? Ungefähre Spielzeit der Teile? 

Und das wichtigste, was für eine Art Spiel ist es eigentlich? Action Adventure oder eher RPG? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb dorn:

Mal ein paar fragen für Leute die KH noch nie gespielt haben. 

Gibt es die Teile 1 u. 2 auch für die PS4? Sind das diese 2 Remastered oder sind das Teile die dazwischen kommen?

Muss man die Vorgänger zwingend gespielt haben? Ungefähre Spielzeit der Teile? 

Und das wichtigste, was für eine Art Spiel ist es eigentlich? Action Adventure oder eher RPG? 

Ja sind die Remastered Dinger. 1.5, 2.5 und 2.8.

Spielzeit für Platin für alle 5 Games so 200 Stunden und mehr. Nur fürs Durchspielen so um die 80 schätze ich.

 

Vorgänger wissen ist hilfreich aber geht auch mit den längeren Youtube Zusammenfassungen.

 

Ist mehr RPG ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dorn:

Mal ein paar fragen für Leute die KH noch nie gespielt haben. 

Gibt es die Teile 1 u. 2 auch für die PS4? Sind das diese 2 Remastered oder sind das Teile die dazwischen kommen?

Muss man die Vorgänger zwingend gespielt haben? Ungefähre Spielzeit der Teile? 

Und das wichtigste, was für eine Art Spiel ist es eigentlich? Action Adventure oder eher RPG? 

Ohne Vorkenntnisse wirst du definitiv Schwierigkeiten mit den dritten Teil haben.

 

Es gibt eine Box wo alle Spiele enthalten sind, aber du musst du dir auch die Zeit nehmen.

 

Eventuell hilft dir diese ausführliche Zusammenfassung auf dem aktuellsten Stand zu kommen:

 

 

Und ein Tipp noch an alle:

Da werden auch Inhalte besprochen, die man nur aus dem Handy Game kennt und sehr wichtig erscheinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Je 80 Std pro Spiel? Liest sich etwas seltsam. Denke aber schon sonst wäre es ja arg wenig. 

Platin ist mir echt egal. Die holt man mit wenn es ohne viel Aufwand passt. Aber dummes grinden ist nichts für mich. Dafür gibt es zuviele andere Spiele die gespielt werden wollen. 

Denke werde dann mal nach und nach alle Teile spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also seit heute Abend gibts Vers.1.01 (Ja, ich habs auf Deutsch) und damit wurde das Archiv im Hauptmenü freigeschaltet. Ich habe mal das 1.Kapitel und letzte Kapitel kurz angeschaut (so 30sek :D ich kenne ja die Story und war bloss neugierig) und wie es ausschaut wird da alles sehr gut mit Videos erklärt. Sogar vertont, wenn auch Englisch.

 

Auf alle Fälle schöne Arbeit von Square! Ich dachte das Archiv wäre bloss langweiliger Text, ohne nix. Sowas ist nicht selbstverständlich und ist ein nettes Extra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MarcelGK:

Ne 80 Stunden insgesamt, wenn du nur einmal durch spielst^^

 

80 Std für alle 5 Spiele zusammen. Dann sind die aber kurz für ein RPG. 

Das finde ich jetzt aber schade. Dann werde ich mir wohl doch nur Teil 3 holen und die Zusammenfassung auf YT gucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MarcelGK:

Das ist wenn du durch läufst und nicht alles machst, was geht. Sonst kommt da ordentlich mehr Zeit zusammen^^ 

OK, danke. Das klingt schon anders. Dennoch ist man bei einem RPG anders gewöhnt. 80 Std je Spiel wäre mir da echt lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb IcEDDoGG:

@dorn

Welches RPG dauert denn 80 Std. wenn man nur die Hauptstory durchrennt?

Wer will denn rennen, spiele sollte man genießen. Kosten ja auch schließlich Geld. 

Bin zb jetzt gerade schon 250 Std an Fallout 76 dran. Ich bin nämlich einer der wenigen die echt Spaß an dem Spiel haben. 

Witcher 3 hatte ich auch locker 200 Std. 

Und auch mit Skyrim und Konsorten habe ich immer ü 150 Std verbracht. 

Und wenn man ein Spiel kauft sollte man es auch richtig spielen. Dazu zählt nicht nur die HQ sonder auch die NQs. Deshalb verstehe ich die Frage nicht so recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber auch die Großen RPG´s zum Vergleich gezogen.

KH ist ein Action RPG.

Es bietet viele NQ aber nicht in der größe wie es ein The Witcher macht.

Aber wenn du in Witcher Skyrim und Fallout das nervige von A-B laufen mal weglsst reduziert sich die Zeit auch extrem.

Bei KH hast du die Welten zum anwählen und kannst dich dann da asutoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dorn:

OK, danke. Das klingt schon anders. Dennoch ist man bei einem RPG anders gewöhnt. 80 Std je Spiel wäre mir da echt lieber. 

Ja klar solltest du nicht durch ein Spiel rennen. Aber dir wurde gesagt, alle Spiele dauern zusammen 80 Stunden. Darauf sagst du, dass das zu kurz sei. Dann hat man dir gesagt, dass es nur 80 Stunden sind, wenn man durch alle Spiele durchrennt, andernfalls wären es weit mehr Stunden.

 

Und nun sagst du "80 Stunden pro Spiel wären dir lieber". Also du kannst dich gerne 80 Stunden mit jedem einzelnen Kingdom Hearts Teil beschäftigen! Die Frage ist jetzt halt nur, willst du alles machen oder nur die Story durchrennen?

 

Wenn du wie du sagst "Nicht durch ein RPG rennen willst", dann wirst du auf deine 80 Std. mit jedem Teil kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe für jeden Teil länger als 40h gebraucht und habe nicht mal Platin :P

Selbst bei Kingdom Hearts 2 haben IN DIESEM FORUM die meisten so 70-80h benötigt. Selbst wenn du die Durchläufe auf anderen Schwierigkeitsgraden weglässt für die Platin, wirst du kaum in 40h mit allen anderen Trophäen (Ultima schmieden, alle Datenkämpfe, Terranort, alle Gummiship-Missionen, usw.) durch sein. Dafür müsstest du schon jede Cutscene überspringen, und glaube nicht, dass ein "Neuling" sowas möchte.

 

Leider wird in diesem Forum aber oft gelogen, weswegen man eigentlich kaum jemandem glauben darf. Den meisten gehts darum möglichst schnell zu sein, um allen sagen zu können wie leicht das Game für einem war und wie unglaublich schnell man durch war, weil man so ein überkrasser hardcore Gamer ist!

 

Leider wahr :( am besten erkundigst du dich in den jeweiligen Unterforen und orientierst dich an der Mehrheit.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Spiel in diesem Umfang in so einer geringen Stundenzahl (40h~) als Neuling direkt auf Platin spielst, dann denke ich einfach eher das man unbedingt die Trophäe haben möchte, aber weniger auf das Spiel an sich fokussiert ist. Klar, sieht vielleicht schick aus, wenn man innerhalb kürzester Zeit die Trophie bei einem Spiel bekommt, was wenig andere Menschen geschafft haben. Auf der anderen Seite nimmt man dem Spiel aber seinen vermeintlich besten Part: dem Storytelling und eintauchen in eine komplexe, detailreiche Spielewelt. 

 

Ich denke was die Geschwindigkeit beim durchspielen anbelangt ist es eh relativ.  Jeder Spieler ist anders;  Der eine möchte bis ins letzte Detail die ganze Welt auskundschaften und der andere möchte so schnell wie möglich alle Storylines sehen. Das dadurch ein anderes Bild der Gesamtspielzeit erscheint ist naheliegend.  

Bearbeitet von rosinante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott verdammte Scheisse ich habe das Spiel auf Normal begonnen und jetzt sehe ich, dass der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt. Ich dachte auf "Einfach" wird das Geheime Ende nicht freischaltbar sein.

Ich bete, dass das Update am 31.Jan. ein geheimes Ende integriert, dass zumindest Normal-Schwierigkeitsgrad erfordert wie in früheren Kingdom Hearts Spiele.

Nicht, dass das alles umsonst ist. Wenn dieses Spiel wieder so einen Boss enthaltet wie der Lingering Will, dann wünschte ich mir, ich hätte mich für Einfach entschieden hahaha.

 

Und nein, bitte keine Spoiler, ich möchte selbst herausfinden, ob KH3 auch so einen Überboss beinhaltet. Auch wenn ich mal nicht davon ausgehe, da das bisherige Spiel kinderleicht ist, selbst auf Normal. Heutzutage ist halt alles einfacher als früher. Aber Lingering Will hat mich dazumals echt Nerven gekostet auf "Normal". Lol :emot-awesome: möchte sowas ungern nochmals erleben.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...