Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

131 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.93


Recommended Posts

Von mir gibt's ne 7. Sammelzeugs zwar aufwendig aber nichts schweres dabei.

Akumu in knappen 10h und ca 100 Toden geschafft, war viel einfacher als gedacht. Geb hier trotzdem ne 7, da es auch aufgrund der technischen Mängel einen ab und zu zur Weißglut bringen kann. Witzigerweise hab ich das Haus in Chapter 6 direkt bei 3. Versuch geschafft, bin dafür aber beim Endboss bestimmt 20 mal gestorben?‍♂️

Der abschließende Speedrun im New Game Plus mit Schlagring war dann der größte Witz überhaupt. ?

Die DLC Trophäen waren bis auf die versteckte Kammer in The Executioner echt nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 02.09.2021 erhalten :platin:

Der Akumu-Modus war ziemlich knackig, aber dennoch gut machbar, wenn man sich dementsprechend vorbereitet und die verschiedenen Ressourcen spart ;) 

An manchen Stellen stand mir die Spielmechanik im Weg, welches mich etwas genervt hat, aber ansonsten gut machbar mit viel Übung :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy-Liste klingt erstmal  fürchterlich schwer. Ist sie aber eigentlich gar nicht. 1. Durchgang auf Survival. Dabei den ganzen Sammelkram erledigen + ohne Upgrades spielen. Danach den Speedrun auf Casual und womöglich noch die versäumten Kapitelspezifischen Trophies nachholen und alles komplett aufleveln. Letzter Durchgang dann auf AKUMU. Vorbereitung ist hier alles und vor allem sollte man so viele Schlüssel, Teile und Gel wie nur möglich einsammeln. Dann gezielt den Skilltree und seine Waffen upgraden und viele schwere Stellen oder gar Kapitel werden plötzlich gut machbar. Klar, man stirbt dennoch oft, aber es bedarf halt einfach ein wenig Übung. Vor allem in Kapitel 6 und 11 hatte ich schwer zu kämpfen. Aber das geht schon klar, wenn man erstmal die richtige Strategie herausgefunden hat. Ich hatte extreme Angst vor AKUMU. Letztendlich hat mir dieser Durchgang aber am meisten Spaß bereitet. Am Ende war ich so overpowered, dass der Gauntlet schon fast lächerlich einfach war. Da hatte ich mit dem No Upgrades Run auf Survival in Summe mehr zu kämpfen. Bin auf AKUMU 112x gestorben und habe 10 Stunden benötigt. Es ist insgesamt schon ein schweres, forderndes und zeitintensives Spiel. Mit der nötigen Geduld und dem richtigen Mindset aber alles schaffbar. Würde hier eine 8/10 vergeben. Seit langem endlich mal wieder eine Platin auf die ich richtig stolz bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Akumu ist sehr herausfordernd und wird stellenweise auch frustrierend, weil die Steuerung relativ hakt und auch die Gegner nicht immer gleich spawnen (teilweise sogar plötzlich hinter einem in einer Sackgasse spawnen). Ein paar Stellen, an denen man nicht einfach an den Gegnern vorbeirennen kann, sind schon sehr schwer und eine Geduldsprobe.

Machbar ist es aber, wenn man das Spiel auswendig kennt und genau weiß, welche Ressourcen/Waffen man sich für welche Stellen aufsparen muss. Wer die Schlüssel einsammelt, ist eigentlich auch immer gut mit Nachschub versorgt.

Zugute halten muss man dem Spiel, dass die Checkpoints wirklich fair liegen und dafür sorgen, dass man motiviert bleibt. Nur in Kapitel 6 bei den Bombentüren hätte ich mir noch einen Checkpoint zwischen den zwei Räumen gewünscht.

Teilweise kann man auch (illegal) abkürzen und einige sehr schwere Passagen auslassen, man muss sich halt vorher etwas informieren und den Durchlauf genau planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...