Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

44 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 292.84


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch nie war ich mir in einem Spiel so ungewiss wie viel Zeit ich darin investiert habe. Keine Ingame-Spielanzeige, selbst der Speicherstand gibt keine Infos. Seit Release spiele ich sehr regelmäßig das Spiel, hatte zwischendurch allerdings eine 2-monatige Pause. Unter der Woche an die 2-3h täglich, am Wochenende gern mal 15h+. Ich kann daher nur sehr grob schätzen und würde sagen ich habe an die 800h benötigt. Vielleicht waren es auch 700h, 900h oder sogar 1000h, aber definitiv eine für mich extrem lange Spielzeit. Durch die immer neuen Inhalte und das wirklich tolle Gameplay wurde es (neben einiger Farmgeschichten wie das Angeln) allerdings nie langweilig :)

Hinzu sei vielleicht noch zu sagen, dass ich weit mehr gemacht habe, als für Platin notwendig ist, wie bspw. eine zweite Klasse in den 80er-Bereicht gelevelt, die Story weitergespielt habe etc. Es ist also wesentlich schneller machbar, wobei ich glaube das unter 500h nix geht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang hat mir kaum jemand geglaubt aber ich habe satte 1000 h oder sogar mehr gebraucht bis zur platin. ich habe aber auch alles mögliche gemacht und auch sachen, die für platin nicht nötig sind. jeden tag habe ich sehr sehr viel gespielt und das 6 monate lang, bis es endlich so weit war.

wer hier nur wegen platin zocken will, sollte das spiel lieber sofort aufgeben. der wird sich selber nur foltern.

um 1000 freibriefe trophäe zu machen, braucht man etwas mehr als 5 monate. schneller wird hier niemand fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Auf jeden Fall mehr als 151 Stunden hehe. Der Zeitraum ist aber fest. Man muss auf jeden Fall das halbe Jahr voll machen und immer fleißig die Freibriefe erledigen. Denn genau dieses halbe Jahr braucht man um überhaupt auf die 1000 Briefe zu kommen. Alles andere ist in dieser Zeit auch zu schaffen, auch wenn man nicht 24/7 spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall 150h+ soviel steht fest, in der hinsicht scheinen wir uns alle einig zu sein. ^^ Ich habe auch aufjedenfall weit mehr als für platin nötig gemacht, alles gecleared bisher(ok t9 p3, aber das schaff me auch noch ^^''), alle Crafter klassen und sammler hochgezogen etc etc. es gibt soviel was man in dem Spiel machen kann und es wäre für einen reinen Platingang nicht wert gespielt zu werden.

Ich könnte auch mit 2h voten, denn das ist meine tatsächliche Spielzeit an der PS4, aber bestimmt 1000h+ am pc. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht es da wie den Vorrednern. Keine Ahnung, wie lang die Trophy gedauert hat. Ich denke mal, so an die 300 Stunden für alles außer Coil. Da ich bei dem Spiel nicht auf Teufel komm raus hinter der Platin her war, sind Monate vergangen, während mir nur die eine Trophy aus T5 gefehlt hatte. Witzigerweise eine Bronzetrophäe. War ja auch so kinderleicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>150h

ich denke ich hab es weit jenseits der 1000h gespielt, aber 8 monate am stück .

man braucht ja schon ca. 5,5 Montate für die 1000 Freibriefe . Hab aber auch viele Klassen hochgelevelt und viel experimentiert.

ich denke wenn man es jetzt aktuell beginnt und seinen Weg weiß geht es aktuell zeittechnisch definitiv schneller.

aber unter 150h wird man definitiv nicht kommen , da man ja 100 Dungeons machen muss und die ja auch gern 30 min. - 120 min. dauern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Leider gibt es keine In-Game Statistik, aber mit Sicherheit mehr als 150 Stunden:

Auf jeden Fall sollte man wirklich die Lust und den Willen mitbringen das Spiel auch wirklich zu spielen. Wegen der Platin allein würde ich dieses Spiel nicht empfehlen.

- Das Erreichen von Level 50 geht gut und vergleichsweise flott voran.

- Das Farmen und Grinden der diversen Handwerks- und Sammelberufe geht auch ohne größeren Zeitaufwand, sofern man nur die Trophäen und nicht das Maximallevel mit jedem Beruf erreich möchte.

- Am meisten Zeit und Monotonie bleibt beim Grinden der 1000 Fates und 1000 Freibriefe hängen. Nicht zu vergessen, dass man für die 1000 Freibriefe mindestens 6 Monate braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...