Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

Hallo Leute

 

1.) ich wollte fragen ob die Mission 51 wirklich entfernt wurde? ist diese Mission wichtig? Weil ich angefangen habe das spiel zu spielen, falls jemand die Antwort kennt wäre schön.

 

2.)  Welche Enden gibt es alles? habe gelesen es sollen 4 sein und ein Secret?

 

Ihr könnt mich gerne Spoilern wäre nett wenn jemand eine Antwort hat auf meine 2 Fragen habt Danke.

Bearbeitet von pasimt2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu 1) Nicht entfernt, sie wurde nie fertig gestellt. Ist sie wichtig? Definitiv.

zu 2) Es gibt mehrere ja, aber einige fließen sozusagen ineinander bzw. existieren problemlos nebeneinander.

 

Mehr sag ich dazu nicht, Spiel einfach aufmerksam das Spiel, da bekommst du deine Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn man das Spiel beendet, sollte man dies immer im Offline-Modus machen, da es passieren kann, dass man nach dem Neustart nicht mehr weiter spielen kann. Das Problem dabei ist, dass das Spiel dann irgendwelche zu diesem Spielstand herunterladbare Daten nicht findet und offline nicht mehr zu starten ist.

Ist das immer noch so oder wurde das mittlerweile gepatched? Hab es vor paar Tagen angespielt und seit dieser Info nur noch ohne Netzwerk am laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Icebox84AMSM:

Das stand im Leitfaden des Spiels. 

Glaub das ist dann einfach veraltet und nicht editiert. Ich hab immer online gespielt und nie das Problem gehabt, wenn esein Problem am Anfang war dann ist es vermutlich schon längst gepatched worden, mit aktuellem Update sollten also keine solchen Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.3.2018 um 21:30 schrieb Rewemarkt66:

Glaub das ist dann einfach veraltet und nicht editiert. Ich hab immer online gespielt und nie das Problem gehabt, wenn esein Problem am Anfang war dann ist es vermutlich schon längst gepatched worden, mit aktuellem Update sollten also keine solchen Probleme auftreten.

Vielen Dank für diese Info. Da hab ich gleich mal eine weitere Frage:

 

Ich glaub im Thema Farming hab ich gelesen, dass die online sich auch bei anderen Spielern bereichert haben. Muss ich da jetzt damit rechnen, dass andere Spieler meine offene Welt bzw. Motherbase betreten und Sachen mitnehmen können? Bin ja erst bei Mission 14, wo

Spoiler

mich der Riesenroboter jagte und ich Dr. Emmerich retten muss

Da ist eben noch nicht viel auf der Kante ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Icebox84AMSM:

Vielen Dank für diese Info. Da hab ich gleich mal eine weitere Frage:

 

Ich glaub im Thema Farming hab ich gelesen, dass die online sich auch bei anderen Spielern bereichert haben. Muss ich da jetzt damit rechnen, dass andere Spieler meine offene Welt bzw. Motherbase betreten und Sachen mitnehmen können? Bin ja erst bei Mission 14, wo

  Inhalt unsichtbar machen

mich der Riesenroboter jagte und ich Dr. Emmerich retten muss

Da ist eben noch nicht viel auf der Kante ?

Wenn, dann erst nach mission 21-22, kann aber sein. Jedoch, wie du ja grad sagtest, hast ja nicht viel was sich für die langen MGSV-Zocker lohnen würde zumal erfahrenere auch nur erfahrenere Angreifen können, du wirst vermutlich Ruhe haben, erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Wenn, dann erst nach mission 21-22, kann aber sein. Jedoch, wie du ja grad sagtest, hast ja nicht viel was sich für die langen MGSV-Zocker lohnen würde zumal erfahrenere auch nur erfahrenere Angreifen können, du wirst vermutlich Ruhe haben, erstmal

:D na OK, dann schau ich mal, dass ich die eine Onlinetrophy hol und dann die Platin offline und danach ist es mir nicht mehr so wichtig mit den Ressourcen, wenn ich nochmal den Onlinepart spiele. Danke Dir für Deine Hilfe, sind ja nur noch etwa 220 Stunden laut der Durchschnittsbewertung xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Icebox84AMSM:

:D na OK, dann schau ich mal, dass ich die eine Onlinetrophy hol und dann die Platin offline und danach ist es mir nicht mehr so wichtig mit den Ressourcen, wenn ich nochmal den Onlinepart spiele. Danke Dir für Deine Hilfe, sind ja nur noch etwa 220 Stunden laut der Durchschnittsbewertung xD

220? Ca. 60 mehr als ich hatte xD Naja, ich bin aber auch ein Riesenfan und mit tips und hilfen ist es auch oft leicht, eigentlich ist das meiste Recht zeitaufwwendig, lediglich schwer sind einige S-Ränge und einige Missionsaufgaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rewemarkt66:

220? Ca. 60 mehr als ich hatte xD Naja, ich bin aber auch ein Riesenfan und mit tips und hilfen ist es auch oft leicht, eigentlich ist das meiste Recht zeitaufwwendig, lediglich schwer sind einige S-Ränge und einige Missionsaufgaben

Nun ja, ich hab ja schon paar Stunden weg, also 20 bis zur Mission... ach ich bin ja erst bei der 13, das was ich schrieb war ja nur eine Nebenmission??? Ach du meine Nase, dann wird das schon ganz schön Arbeit. Ich glaub, es sind im Schnitt 250 Stunden und da hab ich nur die Zeit abgezogen und mich bissl verschätzt. Ist schon spannend, wie die Zeit verfliegt. Aber wie ich die S Ränge schaffe, weiß ich noch nicht. Bleib aber dran, da ich mittlerweile jedes begonnene Spiel platinieren möchte.

Spoiler

Bei der Scharfschützin hab ich einfach 2x ein Paket auf die Murmel bestellt und da kam der S-Rang von selbst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Icebox84AMSM:

Nun ja, ich hab ja schon paar Stunden weg, also 20 bis zur Mission... ach ich bin ja erst bei der 13, das was ich schrieb war ja nur eine Nebenmission??? Ach du meine Nase, dann wird das schon ganz schön Arbeit. Ich glaub, es sind im Schnitt 250 Stunden und da hab ich nur die Zeit abgezogen und mich bissl verschätzt. Ist schon spannend, wie die Zeit verfliegt. Aber wie ich die S Ränge schaffe, weiß ich noch nicht. Bleib aber dran, da ich mittlerweile jedes begonnene Spiel platinieren möchte.

  Inhalt unsichtbar machen

Bei der Scharfschützin hab ich einfach 2x ein Paket auf die Murmel bestellt und da kam der S-Rang von selbst

 

Hier ist für S-Rang an allermeisten die Zeit wichtig. Manchmal ist es taktisch schlauer auf Angriff zu gehen statt zu schleichen um wegen der Zeit allein nen S-Rank zu kriegen. oder der Keine Spuren-Bonus(Instand S-Rank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben habe ich die Mission 16 hinter mir gelassen.

 

Spoiler

Da soll ich den Verräter Konvoi LKW ausfliegen. Also hab ich mit Quiet alle weggesnipert und bin dann an den LKW, wo sogleich eine  Zwischensequenz mit den 4 Zombiesoldaten begann. Eine Flucht brachte nix mit dem LKW. Die Artillerie hat das zwar geklärt...

... aber da gibt es ja keinen S-Rang. So richtig hab ich noch keinen Plan, wie man am besten alle Missionen auf dieser Stufe abschließt, die Zeit ist sehr entscheidend, aber welche Ausrüstung, welcher Begleiter und seine Ausrüstung da passt, habe ich noch nicht rausgefunden. Muss da wohl mich nach den 50 Missionen mit Youtube anfreunden, damit ich jede nochmal auf S schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Icebox84AMSM:

Gerade eben habe ich die Mission 16 hinter mir gelassen.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Da soll ich den Verräter Konvoi LKW ausfliegen. Also hab ich mit Quiet alle weggesnipert und bin dann an den LKW, wo sogleich eine  Zwischensequenz mit den 4 Zombiesoldaten begann. Eine Flucht brachte nix mit dem LKW. Die Artillerie hat das zwar geklärt...

... aber da gibt es ja keinen S-Rang. So richtig hab ich noch keinen Plan, wie man am besten alle Missionen auf dieser Stufe abschließt, die Zeit ist sehr entscheidend, aber welche Ausrüstung, welcher Begleiter und seine Ausrüstung da passt, habe ich noch nicht rausgefunden. Muss da wohl mich nach den 50 Missionen mit Youtube anfreunden, damit ich jede nochmal auf S schaffe.

Es gibtdaein sehr starkes Scharfschützengewehr die Brennan, die solltest wenn möglich bauen, ein Kopfschuss macht sehr viel Schaden bei denen. Und direkt zum Flughafen rennen(Da steht der am Anfang, bevor er losfährt), dann mit der Brennan die ausschalten(Kampfanzug kann auch helfen) und dann mit Fulton rausholen(Diesen Fulton kriegts aber glaub ich erst später)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Es gibtdaein sehr starkes Scharfschützengewehr die Brennan, die solltest wenn möglich bauen, ein Kopfschuss macht sehr viel Schaden bei denen. Und direkt zum Flughafen rennen(Da steht der am Anfang, bevor er losfährt), dann mit der Brennan die ausschalten(Kampfanzug kann auch helfen) und dann mit Fulton rausholen(Diesen Fulton kriegts aber glaub ich erst später)

 

Ich habe es auch so in Erinnerung, dass man dieses Fultonupgrade erst später bekommt. Ich glaube bei dieser Mission habe ich später mehr auf Betäubung gesetzt, aber auch dafür benötigte ich bessere Ausrüstung.

 

@Icebox84AMSM

Bei verschiedenen Missionen sind einzelne optionale Ziele oder der S-Rang beim erstmaligen Durchspielen nur schwer bzw. gar nicht möglich, da man die dafür erforderliche Ausrüstung noch nicht hat. Wenn Du erstmal alle Missionen nur normal durchspielst und dann später im Wiederholungsmodus die einzelnen Missionen für die einzelnen Ziele und S-Rang nochmal spielst sparst Du wahrscheinlich zum einen Zeit und zum anderen hast Du möglicherweise auch mehr Spaß an dem Ganzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heimschläfer:

 

Ich habe es auch so in Erinnerung, dass man dieses Fultonupgrade erst später bekommt. Ich glaube bei dieser Mission habe ich später mehr auf Betäubung gesetzt, aber auch dafür benötigte ich bessere Ausrüstung.

 

@Icebox84AMSM

Bei verschiedenen Missionen sind einzelne optionale Ziele oder der S-Rang beim erstmaligen Durchspielen nur schwer bzw. gar nicht möglich, da man die dafür erforderliche Ausrüstung noch nicht hat. Wenn Du erstmal alle Missionen nur normal durchspielst und dann später im Wiederholungsmodus die einzelnen Missionen für die einzelnen Ziele und S-Rang nochmal spielst sparst Du wahrscheinlich zum einen Zeit und zum anderen hast Du möglicherweise auch mehr Spaß an dem Ganzen.

 

Danke Euch für die Infos, das Fulton hab ich schon komplett ausgebaut, damit ich auch mal einen Panzer ranhängen kann ? an sich macht es viel Spaß und mit Quiet nehm ich die Posten von zwei Seiten in Beschuss. Das klappt recht gut. Evtl. hab ich falsch investiert, da ich den Schleichanzug gerade ausbaue. Dann hab ich als Handfeuerwaffe die Betäubungspistole, mit dem Arm komm ich nicht klar, hab da nur in die Beweglichkeit investiert. Das Scharfschützengewehr hab ich mit Betäubung und die Wartenden sind dadurch bei 240 Mann ? Als Gewehr hab ich gewechselt auf, weiß grad den Namen nicht, ist aber im Menü fast ganz unten und bin da schon bei der 3 oder 4 ?

 

Werd das so erstmal durchspielen wie empfohlen, wenn ihr bei der Ausrüstung Tipps habt, bin offen für jeden Hinweis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwischenfazit: Das Spiel ist schon echt der Hammer, zwar wiederholt sich viel, aber es macht echt Laune. Entgegen der Aussage im Leitfaden lasse ich nun den Onlinemodus dauerhaft an, da es nach Aussage von jemand mittlerweile gepatched wurde und das Problem mit dem schrotten des Savegame nicht mehr vorkommt.

Jetzt hab ich Mission 45 gespielt und hole Quiet mir mit Mission 11 demnächst wieder, da ich weder mit Hund oder Pferd was anfangen kann. Ein paar Missionen habe ich durch Zufall auch schon auf S-Rank aber das ist derzeit mein Knackpunkt. Ich überlege ernsthaft, die Platin sausen zu lassen, da ich mir manche Missionen nicht vorstellen kann, auf S-Rank zu schaffen. 
Ich bin schon recht geübt und mein Setting wird langsam immer besser, zudem habe ich mir schon die im Leitfaden erwähnten Walkthroughvideos angeschaut.
Im Schwierigkeitsthema geben da manche eine 3 und sagen, es wäre das einfachste von allen, dass kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar mein erstes MGS, aber leicht finde ich es erstmal nicht.

Natürlich strebe ich die Platin an und für mich ist immer noch Spec Ops: The Line das schwierigste Spiel überhaupt. Vielleicht bin ich aus der Übung mit schweren Platins, aber nach der Story und den Nebenmissionen sollten meine Entwicklungen schon gut sein, dass ich zumindest es versuche auf S-Rank zu schaffen.

Habt Ihr da ein paar Tipps für das Setting? Ich hab zwar ein Video gefunden, um GMP zu farmen (Mission 8, Minenattrappen vor die 3 Fahrzeuge und dann mit Fulton raus), aber die fahren bei mir immer weiter, statt anzuhalten. Beim Benzin fehlt es auch chronisch, hab jetzt alle Stationen auf 3/4 und eh ich die 48000 zusammen habe, ist schon wieder Winter.

An sich ist es enorm umfangreich und ich freue mich, es begonnen zu haben. Doch die Platin ist schon bissl Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ist Metal Gear V eher vergleichbar mit den alten Titeln wie Snake Eater, MGS 1+2

oder ist es vielmehr wie Peace Walker, bei dem sehr viel Zeit nur für das voran bringen der Mother Base drauf geht?

1. Also verbringt man mehr Zeit mit Schleichmissionen in der Kampagne und allgemein Missionen in denen man im Gelände Missionen erledigt;

oder 2. ist auch die Betreuung der Mother Base äusserst Zeit kostend, wie ist das Verhältnis bzg. der Zeit für die ganze Kampagne?

 

Ich habe eigentlich nur Gutes über das Spiel gelesen, daher ziehe ich in Erwägung es zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb outlawz:

Frage: Ist Metal Gear V eher vergleichbar mit den alten Titeln wie Snake Eater, MGS 1+2

oder ist es vielmehr wie Peace Walker, bei dem sehr viel Zeit nur für das voran bringen der Mother Base drauf geht?

1. Also verbringt man mehr Zeit mit Schleichmissionen in der Kampagne und allgemein Missionen in denen man im Gelände Missionen erledigt;

oder 2. ist auch die Betreuung der Mother Base äusserst Zeit kostend, wie ist das Verhältnis bzg. der Zeit für die ganze Kampagne?

 

Ich habe eigentlich nur Gutes über das Spiel gelesen, daher ziehe ich in Erwägung es zu kaufen.

Das Spiel kriegt man mittlerweile zwischen 10-15 Euro, es ist öfters im Sale im PSN-Store, war auch schon Teil des PS+ Programms. Ich verstehe bis heute diese niedrigen Preise nicht, aber im positiven Sinn für den Gamer, denn das Spiel ist meiner Meinung deutlich mehr wert als das. All die positiven Sachen die so über das Spiel berichtet werden sind gerechtfertigt, es gibt zwar auch negative Aspekte, die sind meiner Meinung nach aber einzig storybedingt. Die Steuerung ist, wenn man sie erstmal einverleibt hat, überragend. Also ich kann dir nur raten: Hol's dir! Machst keinen Fehler. 

Nun noch zu deinen Fragen: Ich würde sagen das Spiel ist viel eher vergleichbar mit Peace Walker, allerdings in seiner Technik und den Möglichkeiten deutlich ausgereifter. Natürlich kannst du viel Zeit in die Motherbase und ihre diversen Plattformen sowie die FOB's (das sind sozusagen weitere Motherbases verteilt über den Erdball) stecken und es lohnt sich auch weil man wirklich Unmengen an besserem Equipment entwickeln kann, es ist aber ziemlich optional, bis auf 2-3 Missionen zwingt dich das Spiel nicht dazu. Du kannst sogar die Motherbase Entwicklung und Verwaltung während Missionen steuern via iDroid, ein neues technisches Gimmick für Snake. Ansonsten klar, in den Hauptmissionen sollte man MGS typisch schleichend vorgehen, allerdings bei diesem Teil mehr den je sind die Herangehensweisen dem Spieler überlassen. Du kannst auch versuchen Gegner im Rambo Style wegzuballern oder sogar via Luftunterstützung versuchen gegnerische Einheiten und Stützpunkte zu räumen. ABER: Die Gegner stellen sich auf deine Spielweise ein. Was heisst das? Ein Beispiel: Schaltest du Gegner oft per Kopfschuss aus, so wirds nicht lange dauern und in den nächsten Missionen sind sämtliche Wachen nun mit Helmen ausgerüstet um eben genau jener Vorgehensweise entgegen zu wirken. Und bis auf wenige Missionen kommt natürlich noch der Faktor der Open World dazu, heisst du suchst dir aus von wo du die Mission beginnst und wie du infiltrieren möchtest. Das Spiel bietet hier im Vergleich zu Peace Walker viel größere Möglichkeiten an, ganz klar mehr als jedes MGS zuvor. Ich hoffe das hilft dir deine Entscheidung zu treffen ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy@all, ich hänge gerade bei meiner letzten Missionsaufgabe in der 37 und irgendwie zählt der nicht die Optiontask "Hole den FAHRER vom LKW raus".

 

Spoiler

Ich laufe hinter den Airport, springe über die Mauer und positioniere mich links hinter dem LKW unter der Treppe, mit dem Fernglas beobachte ich das Gespräch zwischen Fahrer und einem Soldaten. Der Fahrer läuft dann um den LKW und in der Zeit starte ich das Video mit den 4 Schädeln. Ich werfe ein paar Schlafgranaten und alle schlafen. Egal ob DD oder ich den Fahrer mit dem Fulton raus holen, es zählt nicht.

Weiß einer warum? VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...