Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Aii:

Update:

Der Comrades DLC wird mit dem aktuellen Update des spiels rausgepatcht.

Ich hatte nicht genug platz für das Update und habe dann den comrades DLC gestartet. Ich bekomme einen netzwerkfehler aber kann offline das spiel betreten und auch normal spielen, aber keine Daily.

 

Der Stand Alone DLC ist nur 4 mal verfügbar, nicht 5 mal, hat keine Platin aber abgesehen von den bekannten Trophies noch 2 neue Trophies. Laut PSNP ist es Autopop, alle Trophies die man schon im DLC hatte erscheinen bei Übertragung des spielstandes im Stanalone, manchmal muss man dabei aber geduldig sein weil nicht alle direkt erscheinen.

Und was bedeutet das Genau !

Kann mann die Trophäen nicht mehr erhalten ? Oder muss ich das Eigenständige Comrades Holen für die trophäen oder wie jetzt ?

 

Und das ist doch betrug, ich hab mir die Royal edition geholt vor über 1 jahr und da währen die Mp Inhalte drin ..hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb darkcroos:

Und was bedeutet das Genau !

Kann mann die Trophäen nicht mehr erhalten ? Oder muss ich das Eigenständige Comrades Holen für die trophäen oder wie jetzt ?

 

Und das ist doch betrug, ich hab mir die Royal edition geholt vor über 1 jahr und da währen die Mp Inhalte drin ..hm

vor über einem jahr, ja das heisst du hattest genug zeit.

davon ab erhältst du als gegenleistung den neuen stand alone DLC umsonst.

die alten trophies sind nun nicht mehr erspielbar, der stand alone hat eine eigene liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aii:

vor über einem jahr, ja das heisst du hattest genug zeit.

davon ab erhältst du als gegenleistung den neuen stand alone DLC umsonst.

die alten trophies sind nun nicht mehr erspielbar, der stand alone hat eine eigene liste

trotzdem ist das Abzocke. Ist egal, wie lange ich gewartet habe! Mir werden so trophäen gesperrt. 

 

Und so was kann man nicht als Gut finden ! So was ist einfach nur Abzocke 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb darkcroos:

trotzdem ist das Abzocke. Ist egal, wie lange ich gewartet habe! Mir werden so trophäen gesperrt. 

 

Und so was kann man nicht als Gut finden ! So was ist einfach nur Abzocke 

 

 

das ist keine abzocke,m trophy hunter sind denen egal. ausserdem haben sie es vor 30 tagen gesagt, heisst in der zeit konnte man es noch schaffen. ich habe in den letzten 30 tagen alle 5 versionen des comrades DLC auf 100% gebracht ohne zu schwitzen, es war nicht unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Und was bedeutet das Genau !

Kann mann die Trophäen nicht mehr erhalten ? Oder muss ich das Eigenständige Comrades Holen für die trophäen oder wie jetzt ?

 

Und das ist doch betrug, ich hab mir die Royal edition geholt vor über 1 jahr und da währen die Mp Inhalte drin ..hm

Also Betrug ist das schonmal garnicht. Du bekommst immer noch ALLE Inhalte des SP und der Royal Edition.

 

Dass du dadurch keine 100% mehr bekommst weil Trophies unmöglich sind... ist sehr ärgerlich ich weiss. Würde mich auch extrem verärgern. Aber auch dazu sage ich: selbst verschuldet.

Als Trophiesammler weiss man seit Jahren, dass es die verhassten Onlinetrophies gibt die irgendwann unerreichbar werden. Und wenn jemandem die Trophies wichtig sind holt sich diese Person diese so schnell wie möglich ODER informiert sich rechtzeitig. Alleine in diesem Forum gab es MINDESTENS drei Quellen wo man von der heutigen Situation erfahren konnte (FF XV Bereich, FF Platin Club, Thread: unmögliche Trophies). 

 

Wenn man sich seine Infos oder Trophies nicht rechtzeitigt holt hat man Pech, so einfach ist das.

Ich habe FF XV zum Relase platiniert, ein Jahr lang ruhen lassen und NIEMAND gibt mir jetzt die Inhalte des Festes oder des Attentäterevents. Wer zu spät kommt....

 

Abgesehen davon: lade nich nicht das Updatet, spiele offline und du bekommst die Trophies noch ;)

Bearbeitet von Ryu1987
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab erst heute von dem standalone erfahren, dass Gefährten nicht mehr vom Hauptspiel nicht mehr zu starten ist. Daher hab ich das Spiel direkt gestartet. Wie ihr schon erwähnt habt ging das Gefährten DLC noch bevor meine PS das dumme update, dass es verhindert automatisch runtergeladen hat -.- 
da wusste ich es noch nicht, dass es passieren würde und vermutete es sei iwie eine falschaussage und war erfreut, dass ich es noch spielen konnte. 

nun sitze ich hier nachdem das Spiel das update geladen hat. Bin ehrlich gesagt etwas Sauer. auch wenn es 1 monat davor bescheid gesagt wurde. 
es ist dennoch wenig zeit imo. 
gäbe es irgendeine Möglichkeit das Spiel aufs alte update zu spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Kara_Yildiz:

ich hab erst heute von dem standalone erfahren, dass Gefährten nicht mehr vom Hauptspiel nicht mehr zu starten ist. Daher hab ich das Spiel direkt gestartet. Wie ihr schon erwähnt habt ging das Gefährten DLC noch bevor meine PS das dumme update, dass es verhindert automatisch runtergeladen hat -.- 
da wusste ich es noch nicht, dass es passieren würde und vermutete es sei iwie eine falschaussage und war erfreut, dass ich es noch spielen konnte. 

nun sitze ich hier nachdem das Spiel das update geladen hat. Bin ehrlich gesagt etwas Sauer. auch wenn es 1 monat davor bescheid gesagt wurde. 
es ist dennoch wenig zeit imo. 
gäbe es irgendeine Möglichkeit das Spiel aufs alte update zu spielen ?

Das war mehr als genug Zeit, jemand hier hat sogar alle 5 Versionen in der Zeit fertig gemacht. Hier wurde auch ein guter Guide gepostet mit dem es locker zu schaffen war. Sogar User mit sehr sehr wenig Spielzeit haben es innerhalb einer Woche geschafft.

 

Normalerweise: Disc raus, Spiel löschen, Disc rein, Spiel installieren und Update stoppen, ob es so in diesem Fall aber geht kann ich dir nicht sagen. Bei der Downloadversion: keine Chance.ll

 

Und zum Thema Abzocker... genauso wie SE es gemacht hat sollte es jeder machen. Es wurde rechtzeitig angekündigt, der Season Pass/Royal Edition im Preis gesenkt. Jeder der den Season Pass/Royal Edition gekauft hat bekommt den Stand Alone gratis, man kann den Save übernehmen (zumindest wenn es gepatched wurde) und die Trophys haben Auto-Pop. Wie hätte man es denn bitte besser machen können?! Da sind andere Unternehmen, welche die Server still und heimlich abstellen viel viel schlimmer und da bekommt man auch kein Geld mehr erstattet, nur weil man den Modus nicht mehr spielen kann. :facepalm:

 

@darkcroos es würde dir nicht schaden, wenn du ab und zu bevor du einen Post verfasst nochmal das Hirn einschaltest und überlegst ob deine Aussagen wirklich so Sinn ergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe , danke für die schnelle Antwort.
Dennoch ist es frustrierend, hätte es mir eher gewünscht, dass es noch spielbar wäre, aber halt nur offline was kein Problem gewesen wäre. 
Wo ich einfach ein Problem sehe ist, dass man nicht immer ein überblick bei Spielen hat wo welche Server abgeschalten werden oder wo informationen gegeben werden.
Ich liebe es trophäen zu sammeln wie jeder andere hier wahrscheinlich auch und auch frustriert ist wenn es nicht mehr machbar werden würde. 
Ich für meinen Teil versuche die Spiele beim ersten Run auf platin zu spielen ohne, das spiel zu wechseln, dennoch könnte es dazu kommen, dass ich keine Zeit habe oder das bzw. es sehr viel später die DLC kommen.
Gefährten hab ich damals auch direkt voll gemacht wo ich angenommen habe, dass es fertig wahr, aber auch wusste, dass etwas nachgereicht werden würde aber ohne trophäen. Und als ich spät die neuen trophäen sah, hab ich es ehrlich gesagt aufgeschoben, da ich mit einem anderen Spiel beschäftigt war. Nun da es jetzt komplett unmöglich ist, ist das traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Normalerweise: Disc raus, Spiel löschen, Disc rein, Spiel installieren und Update stoppen, ob es so in diesem Fall aber geht kann ich dir nicht sagen. Bei der Downloadversion: keine Chance.ll

In dem Fall bezweifle ich es, dass es funktionieren wird, da zum einen viele Inhalte des Comrades Part in diesen Updates eingebunden sind und zum zweiten der Save Game wohl keine Kompatibilität aufweisen wird, wie es bereits so schön in jedem Update Verlauf steht. Man müsste, falls man schon einen existierenden SaveGame hat in Comrades wohl oder übel neustarten. Fällt beiseite, wenn man ohnehin neustartet. 

 

Etwas ärgerlich finde ich das für Spieler, die das Spiel gänzlich neu erwerben, da diese auf gewisse weise ein Trophäen Liste vorbekommen, die nicht zu vervollständigen ist. Falls darauf abgesehen ist. Abgesehen, sie können bis Update 1.26 manuell hoch patchen. 

 

Nur verstehe ich seitens SE nicht, wieso sie den Comrades Parts im Base Game deaktvieren. Sie hätten ihn doch weiter bestehen lassen können mit der Option, dass es nur Offline spielbar ist und der Fortschritt ab diesem Punkt nicht übertragbar ist auf die SA Version des Spiels. Die Daten von Comrades haben ja weiterhin bestand in den Core Daten des BaseGames. Sind also quasi 30-40 GB ungenutzte Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst du was @Orage das ist schon eine ziemliche Platzverschwendung. Ich kann mir schon denken warum es zu einem Standalone gemacht wurde, für Leute die das Hauptspiel nicht besitzen, eine ökonomische Entscheidung nur verstehe ich nicht, wie du es schon erwähnt hast das DLC nicht mehr zugänglich zu machen zumal es mit der alten Version noch funktioniert. Das ist schlichtweg sinnlos in meinen Augen  . wäre schon wünschenswert, dass man Manuell die update Version auf 1.26 haben könnte.Hab das Spiel nochmal neu installiert und nun auf 1.00, aber damit kann ich ja nichts anstellen in Bezug auf ein DLC .
Zu schade, dass PS keine Funktion dafür hat der Version Auswahl á la Minecraft o.ä. 
oder auch die Möglichkeit Trophäen bzw Spiele aus der Liste zu Löschen (auch mit x %)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kara_Yildiz:

oder auch die Möglichkeit Trophäen bzw Spiele aus der Liste zu Löschen (auch mit x %)

Das ist etwas womit du nie rechnen darfst, denn das würde denn Sinn und den Wettbewerb, der hinter diesem System steht stark kon­ter­ka­rie­ren.

Was man hoffen könnte, wäre die Möglichkeit des Erwerbs der Trophäen zu deaktivieren, mit dem Punkt, dass bei wieder aktivieren, die Trophäen, die für ein Spiel normalerweise erreicht wären, trotzdem nicht zu bekommen, umso den Missbrauch dieser Funktion nicht zu untergraben. Aber auch hier, mehr träumerei meinerseits. Oder nutze einen Zweit Account, um Spiele anzutesten, probieren etc.

 

vor 17 Minuten schrieb Kara_Yildiz:

Hab das Spiel nochmal neu installiert und nun auf 1.00, aber damit kann ich ja nichts anstellen in Bezug auf ein DLC .
Zu schade, dass PS keine Funktion dafür hat der Version Auswahl á la Minecraft o.ä. 

Das wäre durchaus eine Funktion die wünschen wert wäre, ähnlich dem Prinzip eines Revisions-System von Git und Mercurial. Aber, ob man dies so noch in der Gen-Console umsetzen kann, fraglich.

 

vor 17 Minuten schrieb Kara_Yildiz:

eine ökonomische Entscheidung

Besser wäre gewesen, das Ganze F2P anzubieten, denn selbst im BaseGAme hat das Spiel kaum bis keine Spieler angezogen und jetzt diesen Modus erneut hinter einer PayWall zu platzieren, wird die Spielerschaft auch kaum merklich anziehen.

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy XV: Episode Ardyn erscheint am 26. März; animierte Kurzepisode erschienen

 

final_fantasy_xv_episode_ardyn-890x382.jpg

 

Der DLC zu Final Fantasy XV, »Episode Ardyn« hat von Square Enix einen Erscheinungstermin erhalten. Demnach wird die letzte geplante DLC-Episode, in der ihr in die Rolle von Ardyn Izunia schlüpft und seine Anfänge aus seiner Perspektive erlebt, weltweit am 26. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

 

Außerdem veröffentlichte das Unternehmen die animierte Kurzepisode mit dem Titel »Final Fantasy XV: Episode Ardyn - Prologue« auf Youtube. Die Episode geht rund 15 Minuten und zeigt, warum Ardyn so nach Rache durstet. Am Ende der Episode gibt es einen kurzen Trailer zum DLC »Episode Ardyn«.

 

Ein Roman zu Final Fantasy XV wurde ebenfalls angekündigt. Dieser trägt den Titel »Final Fantasy XV: The Dawn of the Future« und soll in Japan am 25. April als Teil der »Final Fantasy XV: The Dawn of the Future Celebration Box« erscheinen, die zusätzlich noch eine Blu-Ray-Disc von Final Fantasy XV: Episode Ardyn - Prologue, ein Artwork-Buch, ein Postkarten-Set und einen Untersetzer enthält. Eine westliche Version des Romans wird es geben, es wurde aber noch kein Erscheinungstermin genannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HellKaiser:

Außerdem veröffentlichte das Unternehmen die animierte Kurzepisode mit dem Titel »Final Fantasy XV: Episode Ardyn - Prologue« auf Youtube. Die Episode geht rund 15 Minuten und zeigt, warum Ardyn so nach Rache durstet.

Habe das Video angeschaut, aber wirklich erklären tut das Video nichts über seinen Rache Durst. Es wird eher angeschnitten und mal wieder typischer Anime/Japano Manier Drama überzeichnet indem man die Verlobte tötet, Verrat und Unwürdigkeit abstempelt. Kein wirklich spannender oder tiefgreifendes Stilmittel mehr um Rache zu rechtfertigen. Allgemein habe ich hierbei eine recht geringe Erwartungshaltung, da die vorherigen DLCs Qualitätsmässig nicht überzeugen konnten, auch wenn dieser DLC wohl von Story Technischer Seite dem Hauptspiel gut tun wird. 

 

Mal abwarten und dann das Ganze neu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die letzte Trophäe erspielt und den Titel so auf 100% gebracht. Freu mich das Game in ´nem Monat nochmal rauszukramen. Außerdem bin ich froh, dass ich das jetzt erst gespielt habe, so muss ich mich für Ardyn nicht nochmal komplett einspielen... voller Albtraum wenn ich mir überlege, vor jedem einzelnen Addon sich immer wieder in die Steuerung einzufuchsen, die DLCs bisher waren ja jetzt auch nicht zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

huhu kann man eigentlich auch aus den 3 magiearten ein Lichtzauber machen?

 

 

bin mit spiel durch und hab beim rumfahren auf Wasser im Osten eine Insel entdeckt mit ein Kristall um den Waffen sind, als ich mich der Insel nährte kam ein licht und ne Stimme die was von Prüfung mit Götter oder so sagte.

weiß wehr was man da machen muss? ist leider keine neue quest aufgetaucht und wen ich wieder zur Insel fahre passiert nix -,-

Bearbeitet von Sawako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also die royal version holen und dann nur offline spielen. ps noch eine kleine frage dazu und zwar wenn man ja mit der konsole online geht aber das game ni startet dann sucht die konsole ja glaub trotzdem nach den neusten updates. kann man das da irgendwie ausschalten und darf ich da ni mit der konsole online kommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...