Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Nischo:

Ok, und bekomm ich um die Gegenstände zu finden dann eine Quest? Oder such ich die auf gut Glück?

Muss ich dafür komplett, also mit Endboss durch sein?

 

Mit den Quests weiß ich leider nicht, aber Du musst wenigstens einmal den letzten Boss besiegen und die Story sozusagen abschließen. Dann bekommst Du im nächsten Gespräch mit Cidney die Quest. Ich konnte da bereits alles abschließen, da Ich die Basen schon fertig hatte.

  Und die Gegenstände sind glaub nicht verpassbar, also keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nischo:

Ok, und bekomm ich um die Gegenstände zu finden dann eine Quest? Oder such ich die auf gut Glück?

Muss ich dafür komplett, also mit Endboss durch sein?

 

Um die Items zu bekommen, musst du nicht das Game abschließen, nur um den Regalia umzubauen musst du in Kapitel 15 sein. 

 

Ich habe alle Items mit beenden der Quest erhalten, aber einige meinten, dass das Item ab und an separat im Zentralsektor der Anlage eingesammelt werden muss...

1. Formoth-Basis - verbeuelter Motor

2. Archeole-Basis - verbeuelter Flügel

3. Vaullerey-Basis - verbeuelter Stabilisator

 

...dann weißt du wenigstens, wo du nochmal hin musst, da du schon vorhandene Items ja im Inventar hast.

 

 

vor 38 Minuten schrieb xXdanteXx:

noch ne frage zum den karneval. ist der in dem aktuellen patch drin oder muss man den seperat runter laden?

 

Ist im aktuellen Patch enthalten...kein separater DLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal die neuesten Infos zum kürzlich erschienenen Active Time Report zusammengefasst (Ich kürze das neuste ab, der ganze Text ist weiter unten im Zitat.)

 

21. Februar:
PS4 Pro support for 1080p/60 FPS
Time-limited quests.

Level cap raise to 120.

Players will be able to save 200 pictures instead of 150.

It’ll be possible to use a music player when riding a chocobo.
Booster Pack+ DLC

* Booster Sword (weapon)

* Dragonmod (fishing rod)

* Aviol (reel)


Booster Pack (Free Version) Release zu einem späteren zeitpunkt.
Enthält Magitek Exosuits "granting invincibility for a limited time."

Unverwundbar für eine bestimmte Zeit. (Ich habe gelesen 30. Minuten & danach muss es 24 Stunden aufladen zur erneuten nutzung)

 

28. März:
Episode Gladiolus DLC
new update that will improve the late part of the game, including chapter 13.

 

Zitat

During a new Active Time Report broadcast from Tokyo, Final Fantasy XV Director Hajime Tabata talked more about the updates coming in February and March.

First of all, we get the lowdown of the Booster Pack DLC coming on February 21st.

The Booster Pack+, which is exclusive to the season pass, will include the following:

Booster Sword (weapon)

Dragonmod (fishing rod)

Aviol (reel)

The Booster Pack (Free Version), which will be free for everyone who purchased the game, will actually come at a later time, and will include the Magitek Exosuits for the four bros, granting invincibility for a limited time.

 

On March 28th, we won’t just get the Episode Gladiolus DLC, but also a new update that will improve the late part of the game, including chapter 13.

 

During a new Active Time Report broadcast from Tokyo, Final Fantasy XV Director Hajime Tabata presented a trailer of the upcoming updates for the game.

On top of the trailer, Tabata-san announced that an update coming on February 21st will include the following improvements and features.

* PS4 Pro support for 1080p/60 FPS

* Time-limited quests.

* Level cap raise to 120.

* Players will be able to save 200 pictures instead of 150.

* It’ll be possible to use a music player when riding a chocobo.

Tabata-san clarified that thanks to the patch, the frame rate on PS4 Pro at 1080p will be 60 frames per second maximum (meaning that it won’t be 60 FPS all the time), but it’s very smooth.

He also apologized for taking longer than initially expected to deliver the patch The time-limited quests will basically be quests available only for a limited time. For this update, they will be new mobhunts, but in the future there will be more, including fishing quests.

 

Quelle: https://www.dualshockers.com/

 

Das PS Pro Update ist cool für leute die eine haben.

Aber ich finde die Level erhöhung auf 120 kompletter schwachsinn. 

Irgendwann geht es dann noch weiter bis 140, 160 & 200+ ?:dozey: 

Genauso wenig verstehe ich die "Magitek Exosuits" die dich unverwundbar machen...

Das Spiel war auf dem Schwierigkeitsgrad Normal schon extrem einfach, ich bin wirklich nie gestorben...

Und dadurch wird es noch leichter, etwas lächerlich finde ich.

Klar für Leute die neu sind im Final Fantasy Universum vielleicht ganz nett aber naja....

Vor allem wie lächerlich die aussehen "Power Ranger" lässt grüßen :D Hier ein Bild davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz n Frage was zählt alles zur Trophäe Geschichte geschrieben?
Weil ich hab jetzt einiges an Jagdaufträgen gemacht (unter Abgeschlossene Aufträge Gelb)
Dann auch schon einiges an SideQuests (Aufträge Türkis/Hellblau)
Insgesammt komm ich damit auf weit mehr als 80 aber hab die Trophäe noch nicht.

 

Muss ich entweder 80 Jagdaufträge abschließen oder only 80 Side Quest abschließen?
Im Leitfaden steht ja nur das es 200 Nebenquests gibt. Aber nicht was dazu alles zählt, also ob Jagdaufträge dazu zählen z.B. oder nur die PannenSet-, Rettungs-, usw. Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoXiC:

Kurz n Frage was zählt alles zur Trophäe Geschichte geschrieben?
Weil ich hab jetzt einiges an Jagdaufträgen gemacht (unter Abgeschlossene Aufträge Gelb)
Dann auch schon einiges an SideQuests (Aufträge Türkis/Hellblau)
Insgesammt komm ich damit auf weit mehr als 80 aber hab die Trophäe noch nicht.

 

Muss ich entweder 80 Jagdaufträge abschließen oder only 80 Side Quest abschließen?
Im Leitfaden steht ja nur das es 200 Nebenquests gibt. Aber nicht was dazu alles zählt, also ob Jagdaufträge dazu zählen z.B. oder nur die PannenSet-, Rettungs-, usw. Quest.

 

Es zählen tatsächlich nur SideQuest. Jagdaufträge werden nicht gewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade im Küstenmark Turm um die letzte Königswaffe zu holen. Bin nun in dem Raum wo sich die Platten bewegen...

Ich habe in alle Ecken nun einen Hacken, also gehe ich mal davon aus die jeweilige Platten abgeschlossen sind. Doch was nun ? 

 

Weiter er unten ist eine Tür wofür man aber einen Schlüssel benötigt. Muss ich diesen finden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf die südwestliche Platte und an einer Stelle aufpassen, dass du nicht rechts in die "Sackgasse" gehst. Wenn du in der Sackgasse die Wand aktivierst, musst du dich wieder durch alles prügeln. Stattdessen aktivierst du die Wand geradeaus. Den Schlüssel bekommst du erst, wenn du alle normalen Dungeons durch hast (8 Erkundung von XYZ als Quest abgeschlossen). Dadurch kommst du in die sogenannten Schatten Dungeons oder Schatten von Lucis. Dies sind die schwersten Dungeons im Spiel, wobei der im Küstenmarkturm der allerschwerste ist. Dort kannst du keine Items benutzen um dich zu heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb basshuffler09:

Ich hab hier mal die neuesten Infos zum kürzlich erschienenen Active Time Report zusammengefasst (Ich kürze das neuste ab, der ganze Text ist weiter unten im Zitat.)

 

21. Februar:
PS4 Pro support for 1080p/60 FPS
Time-limited quests.

Level cap raise to 120.

Players will be able to save 200 pictures instead of 150.

It’ll be possible to use a music player when riding a chocobo.
Booster Pack+ DLC

* Booster Sword (weapon)

* Dragonmod (fishing rod)

* Aviol (reel)


Booster Pack (Free Version) Release zu einem späteren zeitpunkt.
Enthält Magitek Exosuits "granting invincibility for a limited time."

Unverwundbar für eine bestimmte Zeit. (Ich habe gelesen 30. Minuten & danach muss es 24 Stunden aufladen zur erneuten nutzung)

 

28. März:
Episode Gladiolus DLC
new update that will improve the late part of the game, including chapter 13.

 

 

Quelle: https://www.dualshockers.com/

 

Das PS Pro Update ist cool für leute die eine haben.

Aber ich finde die Level erhöhung auf 120 kompletter schwachsinn. 

Irgendwann geht es dann noch weiter bis 140, 160 & 200+ ?:dozey: 

Genauso wenig verstehe ich die "Magitek Exosuits" die dich unverwundbar machen...

Das Spiel war auf dem Schwierigkeitsgrad Normal schon extrem einfach, ich bin wirklich nie gestorben...

Und dadurch wird es noch leichter, etwas lächerlich finde ich.

Klar für Leute die neu sind im Final Fantasy Universum vielleicht ganz nett aber naja....

Vor allem wie lächerlich die aussehen "Power Ranger" lässt grüßen :D Hier ein Bild davon.

Oha bis Level 120 geht das dann noch weiter?

Puh aber dann kommen bestimmt noch stärkere Feinde.

200 Bilder speichern ist gut habe fast die 150 voll und die Power Ranger sehen naja toll aus.

 

Habe auch gehört das am 28.03.2017 das große DLC rauskommen wird.

Kapitel 13 soll auch verbessert werden wie ich das so verstehe.

 

PS: Genau mein Geburtstag kommts raus. :o

13. Kalenderwoche kommts raus und Kapitel 13 soll verbessert werden?
Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Danko_268:

Den Schlüssel bekommst du erst, wenn du alle normalen Dungeons durch hast (8 Erkundung von XYZ als Quest abgeschlossen). Dadurch kommst du in die sogenannten Schatten Dungeons oder Schatten von Lucis. Dies sind die schwersten Dungeons im Spiel, wobei der im Küstenmarkturm der allerschwerste ist. Dort kannst du keine Items benutzen um dich zu heilen.

 

Die Aussage ist teilweiße richtig. Es reicht wenn du die 4 Dungeons (Die Daurell-Höhlen, Küstenmark-Turm, Balouve-Minen, Crestholm-Aquädukte) abgeschloßen hast.

Dann fährst du zur Meldacio-Jägerzenrale und dort gibts n Oma die gibt dir dann den Schlüssel.

 

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Es zählen tatsächlich nur SideQuest. Jagdaufträge werden nicht gewertet. 

 

Alles klar, danke dann weiß ich was ich jetzt vor mir noch habe. (Unnötig Jagdaufträge gemacht :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JoXiC:

 

Die Aussage ist teilweiße richtig. Es reicht wenn du die 4 Dungeons (Die Daurell-Höhlen, Küstenmark-Turm, Balouve-Minen, Crestholm-Aquädukte) abgeschloßen hast.

Dann fährst du zur Meldacio-Jägerzenrale und dort gibts n Oma die gibt dir dann den Schlüssel.

 

Naja, das sind die 4 optionalen Dungeons; alle anderen besuchst du für die Story sowieso...ergo, musst du alle normalen Dungeons erkundet haben, da die Schatten der Lucis erst in K15 freigeschaltet werden :)

 

Oder nicht? 

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einfach bei allen Spielen mindestens ein halbes Jahr warten....

 

Ist ja schön, dass SE das 13. Kapitel ändern will. Nur wer braucht sowas Ende März noch, nachdem das Spiel 4 Monate draußen ist? ¬¬ Bis dahin habe ich das Spiel durch und werde die Änderung nicht mit bekommen. Genauso wie der PS4 Pro-Patch für 60 FPS. Zum Glück habe ich nicht gleich schon zum Release gespielt, so dass ich bis Ende Februar sicher beschäftigt sein werde und noch was von dem Patch habe. Aber FF15 sieht jetzt schon wieder wie ein Spiel aus, bei dem ich besser auf die GOTY-Edition hätte warten sollen.  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TomB:

Man sollte einfach bei allen Spielen mindestens ein halbes Jahr warten....

 

Ist ja schön, dass SE das 13. Kapitel ändern will. Nur wer braucht sowas Ende März noch, nachdem das Spiel 4 Monate draußen ist? ¬¬ Bis dahin habe ich das Spiel durch und werde die Änderung nicht mit bekommen. Genauso wie der PS4 Pro-Patch für 60 FPS. Zum Glück habe ich nicht gleich schon zum Release gespielt, so dass ich bis Ende Februar sicher beschäftigt sein werde und noch was von dem Patch habe. Aber FF15 sieht jetzt schon wieder wie ein Spiel aus, bei dem ich besser auf die GOTY-Edition hätte warten sollen.  

 

Ich sehe das Problem eher darin, nochmal alles bis K13 zu spielen, um die Änderung zu sehen bzw. Trophies zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Final Fantasy XV: DLC wegen den "Power Rangers" verschoben
Vor wenigen Tagen hatten die Verantwortlichen von Square Enix bereits bekanntgegeben, welche Downloadinhalte in den nächsten Monaten für das Rollenspiel "Final Fantasy XV" erscheinen werden.
Dabei hatte man für den 21. Februar 2017 auch eine kostenlose Erweiterung angekündigt, die unter anderem die "Super Suits" mit sich bringen sollte.

Allerdings haben die Entwickler in Person von Marketing Manager Akio Ofuji nun bekanntgegeben, dass man den DLC auf unbestimmte Zeit verschieben muss.
Denn den Entwicklern ist nun aufgefallen, dass die Super Suits, die alle Gruppenmitglieder für 30 Minuten unverwundbar machen sollen und nur einmal alle 24 Stunden genutzt werden können, sehr stark den neuen "Power Rangers"-Anzügen ähneln.

Deshalb hat man sich nun dazu entschieden das Design der Anzüge noch einmal zu überarbeiten, um Verwechslungen und einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen.
Wann die Super Suits in etwa nachgereicht werden, ist jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: https://www.playm.de/2017/02/final-fantasy-xv-dlc-wegen-den-power-rangers-verschoben-330854/

Tja soviel dazu:emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Ich sehe das Problem eher darin, nochmal alles bis K13 zu spielen, um die Änderung zu sehen bzw. Trophies zu erhalten. 

Youtube. Das ist die einfachste Methode. Extra nochmal ein neues Spiel starten und dahin spielen für 1-2 Std? Ne. Und falls die dafür noch Trophäen einbauen, gehören sie eh geschlagen, weils eine Frechheit am Kunden ist, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...