Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb YamatoKira17:

Sagt mal, kann es sein das Speicherstände einfach verschwinden? Ich habe gestern Abend in der Arena gespielt und nach 2 Stunden gespeichert. Bin mir eigentlich sicher, dass ich gespeichert habe. Habe noch überlegt, welchen Speicherstand ich jetzt überschreibe und schön gewartet bis das Bild gewechselt hat. Heute ist der Speicherstand wieder der alte und mir sind mehrere Stunden verloren gegangen. Das kann doch nicht sein, ich bin doch nicht blöd, oder? 

Iwer hatte hiervon doch mal geschrieben meine ich das es wohl nen bug mit verschwindenden Savegames gibt und iwo auch gelesen, das wer Probleme hatte in der Stadt mit der Arena zu speichern, ka mehr wer es war. Mist auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Seemok:

Iwer hatte hiervon doch mal geschrieben meine ich das es wohl nen bug mit verschwindenden Savegames gibt und iwo auch gelesen, das wer Probleme hatte in der Stadt mit der Arena zu speichern, ka mehr wer es war. Mist auf jeden Fall.

 

Gut zu wissen, dass ich nicht verblöde :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OldFashionTV:

 

Jetzt muss man also schon panisch nach jedem Speichern seinen Spielstand in die Cloud hochladen, um sicher zu gehen, dass die ganzen Stunden nicht einfach so verschwinden?

F**k this... :| 

 

Cloud ist mit 600MB wohl übertrieben. 

Ich sichere 1x die Woche auf nem Stick.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Seemok:

die sind aber schneller hochgeladen als man es bei 600mb erwartet, dauert bei mir mit 3-5-mb upload knapp 2 minuten.

 

Bei mir dauert der Upload auch wenige Sekunden.

Für einen halben GB ist das schon verdammt schnell, obwohl mein Upload im PSN leider nur 2 MB/sek. beträgt, obwohl ich das doppelte haben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zeix:

 

Warst du an der Stelle, wo der Eisengigant aufgetaucht ist und die Brücke zerstört hat? Ist er danach verschwunden? Wenn ja, musst du das Spiel neu laden oder neustarten. Ist mir auch schon passiert. Normal musst du gegen den Eisengigant kämpfen, danach ist die Brücke wieder heil und du kannst rüber.

ja habs auch nachdem ich das geschrieben hatte den weg gefunden ^^ ich blind fisch, hätte einfach nur nach links gehen müssen dann die treppe rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb basshuffler09:

Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich es jetzt anfangen soll, bock etc. habe ich schon aber was man alles so liest.....Da vergeht einem so schnell die Lust wie sie gekommen war.

Soll ja auch relativ kurz sein, viele Leute haben in ein Paar Tagen schon Platin....

Nicht sehr Final Fantasy würdig meiner Meinung nach...

Von mir aus könnten viel mehr Spiele wie FF XV aufgebaut sein, was die Trophies angeht.

 

1. Nichts ist verpassbar

2. keine unnötigen Grind Trophies

 

Wenn ich FF XV mit World of Final Fantasy vergleiche, habe ich da lieber die Trophies aus XV. Denn Spass hat es nicht gemacht in WoFF alle Mirage zu entwickeln und dann noch 100 Boards zu komplettieren, zumal es spielerisch nicht mal sinnvoll ist. Reine, stupide Grind Trophäe die die Welt nicht braucht.

 

Dann lieber wie hier. Die meisten Trophies beinhalten einfach nur das spielen des Spiels.

 

80 Nebenquests? Habe ich in Kapitel 8 bereits erledigt.

Fertigkeiten auf Stufe 10? Habe seit Kapitel 6 Fotografieren und Kochen bei 10. Überleben und Angeln bei 6-7.

 

Stehe nun übrigends bei 47 Stunden und bin in Kapitel 8, also Storytechnisch bei der hälfte des Spiels. Bis zum Abspann werden es dann sicher 70 Stunden werden. Finde ich für ein RPG, wo man kaum Zeit mit stupiden grinden verbringt sehr gut. Bei WoFF hatte ich die Platin nach 86 Stunden, davon waren 10-15 Stunden übelst langweiliger Level Up Grind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Also ich finde das übertrieben und jammern auf ganz hohem Niveau. 

 

Ja, das Spiel mag Macken haben.

Ja das Spiel hängt storytechnisch irgendwo zwischen zwei Welten, weil vieles unklar ist.

Ja auch die Spielmechanik hat hin und wieder Aussetzer...

 

Aber mal ehrlich: ich bin jetzt Mitte Kapitel drei, habe 27h hinter mir und bin Level 34; und dann muss ich mir durchlesen, das Spiel dauert nicht lange genug (wobei ich glaube, dass die letzten Geheimnisse gut und gerne 120+ Stunden benötigen), ein Patch soll die Story verändern (Blödsinn, denn der Patch soll "nur" mehr Videos etc. nachreichen um besser aufzuklären) und früher war alles besser usw...

 

Wir sollten froh sein, dass es überhaupt solche Spiele noch gibt, die die Spielzeit mit über 100+ Stunden füllen (bei mir war das letzte Game TLOU wegen des starken MP's). Denn die meisten Games sind doch in 20-30 fertig. Und die Dauer des Spielspaßes auf die Platin zu reduzieren, ist meiner Meinung nach etwas zu kurzsichtig. Denn FF X für die PS2 hatte auch keine Trophäen und dennoch hat es X-100 Stunden bei mir gedauert, bis die letzten Geheimnisse entdeckt wurden.

 

 

Und SE liefert doch Content nach (teilweise kostenlos & wer weiß wo die Spielzeit hingeht). Das ist doch bei jedem Spiel so...das war u.a. bei The Division auch so (ein halbfertiges Game laut Userschaft) - es ist immer nur die Userschaft die rummeckert und ihre Ansprüche dahin schraubt, dass man immer alles perfekt machen MUSS.

 

Dieses aber heute doch einfach nicht mehr möglich. Denn jeder User hat eine subjektive Meinung. Jeder User will das seine Änderungswünsche berücksichtigt werden.

Und bla bla bla...

 

Aber die Spiele sind einfach zu komplex. Die Programmierung dahinter ist komplex...

Und wenn man glaubt, dass alles so einfach ist "Man hätte dies...man hätte das...", steht es jedem frei, ein nettes Schreiben an SE mit sachlich fachlichem Rat zu schreiben oder sich direkt als Creative Direktor zu bewerben.

 

Wie gesagt...ich finde es jammern auf ganz hohem Niveau; unbegründet. 

Denn erst wird gemeckert, dass das Spiel nicht rechtzeitig released wird und dann wird gemeckert, dass das Spiel nicht fertig ist...hätte man lieber nochmal 5 Jahre warten wollen - hättet ihr so lange gewartet? Und so ist ein mMn sehr gutes Spiel entstanden, welches hier und da sicherlich Verbesserungspotential hat, aber keineswegs enttäuschend ist und durch die heutige Technik, einfach zu patchen ist; das gab es früher nicht...

Du hast es in den ersten drei sätzen ja schon gut beschrieben. Das spiel hat macken, vieles ist unklar usw. Es ist unfertig.

Und 27 stunden bis zu kapitel 3 gespielt zu haben muss nichts heißen, das habe ich auch, liegt aber daran das es teilweise wirklich gestreckt ist. Die welt ist nunmla auch riesengroß, und nutzt man nicht die schnellreise, kann das alles schonmal lange dauern. Ob die geheimnisse letzten endes 120 stunden benötigen kann ich nicht sagen, glaube ich ehrlich gesagt aber auch nicht, zumal ich leute kenne die das game tatsächlich in nur 4 oder 5 tagen PLATINIERTEN!

Mal ehrlich... ein ff game bzw ein square enix game so schnell auf platin zu bringen is untypisch, das zeigt mir nur das sie das game an vielen stellen einfach nur hingeschlampt haben. Das zeigt mir, das man noch mehr aus dem game hätte rausholen können und dies am ende nicht tat, ob nun aus zeitgeünden oder sonst was.

 

Das der patch die story ändern soll habe ich glaube nichtmal gesagt, nur das die story ergänzt werden soll, hoffe also du meinst damit nicht mich. Früher war alles besser? Das wird jetzt vllt n stück zucker für dich, aber ja, früher war auch alles besser. Nicht nur die qualität der spiele. Alleine das man heutzutage nur noch unfertigen und verbugten mist zum vollpreis bekommt ist echt heftig. Seit ich ps3 zocke, war nicht ein einziges spiel, auch lange nach release mit hundert patches, unverbugt bis auf uncharted4.

Stattdessen gibts überall diesen dlc kram für den man auch noch zahlen darf. Ich kann mich erinnern wo man früher solchen kram noch im spiel selbsg freigeschaltet hat. 

Die spiele kommen mir heutzutage einfach lieblos vor, bis vllt auf die dolle grafik.

 

Wir sollten froh sein das es solche spiele mit 100+ stunden überhaupt gibt? Sry, aber das klingt für mich nach der typischen art von mensch, die heutzutage alles schön redet und einfach hinnimmt. Froh sein das ein ff game bzw se game so lange geht? Wenn ich mich nicht irre ist sowas bei denen standard und dann kommen die mit sowas. FF15 geht ja noch nichtmal 100+, womöglich nichtmal 80 stunden. Das spiel ist einfach so schnell durch, ja selbst die platin geht fix, wie schon gesagt. Das der rest an spielen keine 10 stunden dauert, weiß ich, muss man wohl mit leben, aber von SE erwarte ich da ehrlich gesagt mehr, besonders bei ff15 wo uns immer und immer wieder das blaue vom himmel versprochen wurde. Allein diese verschiebung auf november damit wir alle das spiel "genießen" können ohne n riesen patch und dann kam am ende ja doch n patch, der ehrlich gesagt nur müll nachgereicht hat wie zb den tollen "wartemodus".

Da muss man ständig im menü rumwühlen und die kampfeinstellung ändern (wofür übrigens auch jedes mal gespeichert wird was auch wieder zeit kostet) nur um den gegner zu analysieren? Ernsthaft!?

 

Sicher hat auch jeder spieler seine eigenen wünsche und anforderungen und man kann es niemals jeden recht machen, das ist einfach so, aber ich bezweifle das es spieler hab die ein unfertiges spiel wollten, unpräzise steuerung und die warscheinlich übelste kameraführung die es jemals gab. Es ist einfach unfertig, noch ungeschliffen und das sieht man dem spiel oft an.

 

Wie schon gesagt, macht es mir bisher spaß, aber bei all dem was uns SE da erzählt hat, wie perfekt das spiel doch wird usw, ist das einfach schwach.

 

Und sry für den langen text, ich kann mich einfach nicht kurz halten.

 

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raxes:

Froh sein das ein ff game bzw se game so lange geht? Wenn ich mich nicht irre ist sowas bei denen standard und dann kommen die mit sowas. FF15 geht ja noch nichtmal 100+, womöglich nichtmal 80 stunden.

Kein FF geht 100 Stunden, wenn es rein um das durchspielen geht und vor der PS3 gab es nicht mal Trophies, da hat man vom Spieler selber erwartet, dass dieser sich ohne "Bling" Karotte mit dem Spiel beschäftigt.

Scheinbar kannt du das heute nicht mehr?!

 

FF XV wurde von den Trophies nun mal so aufgebaut, dass du das Spiel so genießen kannst, wie du es willst. Kein Zwang etwas über Stunden zu grinden wo du keinen Spass drann hast. Ist doch toll, sollte es in mehr Spielen geben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ob nach 4 tagen oder nach zwei wochen die platin zu erhalten ist doch scheiß egal. der spielspaß ist doch nicht abhängig von der qualität bzw qunatität der trophäen. was ich hier os mitbekommen habe und auch im lb gelesne habe, hat das spiel weit aus mehr zu bieten. außer dem wird es dem spiel nicht gerecht es nur auf die trophäen zu beschränken. anders rum kann ich aber auch nicht verstehen wie hier einige probleme schön geredet werden oder mit nem schulterzucken abgetan werden. nach dem motto "es ist so wei es so ist". dieses ganze gepatche geht mir bei den heutigen spiel auch extremst auf den senkel, auch das ist aktuell kaum ein game gibt das nicht bis zu nem gewissen grad bug frei ist. mal ne frage noch zum lb. kann es sein das auch die positionen von items in der openworld mit dem patch 1.02 vertauscht wurden und auch durch andere ausgetauscht wurden? hatte gestern mindestens 5 items die anders waren als im lb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Kein FF geht 100 Stunden, wenn es rein um das durchspielen geht und vor der PS3 gab es nicht mal Trophies, da hat man vom Spieler selber erwartet, dass dieser sich ohne "Bling" Karotte mit dem Spiel beschäftigt.

Scheinbar kannt du das heute nicht mehr?!

 

FF XV wurde von den Trophies nun mal so aufgebaut, dass du das Spiel so genießen kannst, wie du es willst. Kein Zwang etwas über Stunden zu grinden wo du keinen Spass drann hast. Ist doch toll, sollte es in mehr Spielen geben!!

Ob ich das nicht kenne? Ich spiel schon gut 20 jahre, ich glaub schon das ich besseres kenne und gewohnt bin.

storybedingt geht kein ff so lange, nein, aber ich meinte mit 100 stunden auch das gesamtpaket. Wie gesagt bin ich mit der story noch nicht durch, aber bei dem was ich so hörte, soll diese wohl kürzer sein im vergleich zu älteren zeilen. Werd ich ja noch sehen.

 

ich muss dir da auch recht geben mit den trophies. Ich mag diese zeitintensiven trophies wo man stundenlang irgend nen müll farmen muss usw auch nicht, oder sammle 1000 sachen hier von usw. Auch das es keine verpassbaren und vor allem keine online trophies gibt find ich schonmal sehr gut, aber allzu einfach sollte eine platin, gerade von SE, doch auch nicht sein, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

ob nach 4 tagen oder nach zwei wochen die platin zu erhalten ist doch scheiß egal. der spielspaß ist doch nicht abhängig von der qualität bzw qunatität der trophäen. was ich hier os mitbekommen habe und auch im lb gelesne habe, hat das spiel weit aus mehr zu bieten. außer dem wird es dem spiel nicht gerecht es nur auf die trophäen zu beschränken. anders rum kann ich aber auch nicht verstehen wie hier einige probleme schön geredet werden oder mit nem schulterzucken abgetan werden. nach dem motto "es ist so wei es so ist". dieses ganze gepatche geht mir bei den heutigen spiel auch extremst auf den senkel, auch das ist aktuell kaum ein game gibt das nicht bis zu nem gewissen grad bug frei ist. mal ne frage noch zum lb. kann es sein das auch die positionen von items in der openworld mit dem patch 1.02 vertauscht wurden und auch durch andere ausgetauscht wurden? hatte gestern mindestens 5 items die anders waren als im lb.

 

Ja an den Schätzen wurde gedreht. Piggyback hat auch extra eine pdf zum Crownupdate zum freien Download auf der Website https://www.piggyback.com/de/#/de/guides/downloads/index.php?id_guide=75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KeGo:

Von mir aus könnten viel mehr Spiele wie FF XV aufgebaut sein, was die Trophies angeht.

 

1. Nichts ist verpassbar

2. keine unnötigen Grind Trophies

 

Wenn ich FF XV mit World of Final Fantasy vergleiche, habe ich da lieber die Trophies aus XV. Denn Spass hat es nicht gemacht in WoFF alle Mirage zu entwickeln und dann noch 100 Boards zu komplettieren, zumal es spielerisch nicht mal sinnvoll ist. Reine, stupide Grind Trophäe die die Welt nicht braucht.

 

Dann lieber wie hier. Die meisten Trophies beinhalten einfach nur das spielen des Spiels.

 

80 Nebenquests? Habe ich in Kapitel 8 bereits erledigt.

Fertigkeiten auf Stufe 10? Habe seit Kapitel 6 Fotografieren und Kochen bei 10. Überleben und Angeln bei 6-7.

 

Stehe nun übrigends bei 47 Stunden und bin in Kapitel 8, also Storytechnisch bei der hälfte des Spiels. Bis zum Abspann werden es dann sicher 70 Stunden werden. Finde ich für ein RPG, wo man kaum Zeit mit stupiden grinden verbringt sehr gut. Bei WoFF hatte ich die Platin nach 86 Stunden, davon waren 10-15 Stunden übelst langweiliger Level Up Grind.

Ja und nein, hätten da genug Trophys einbringen können wo man nicht einfach ewig grinden muss. wie z.B. Pittios Dungeon, die 8 Secret Dungeons, Secret Bosse etc. PP. , da war es in WoFF wirklich unnötig das stimmt schon aber hier zu easy, aus Trophysicht.

In nem FF oder besser gesagt in nem Spiel das mir eh Spaß macht ist es eh wurscht, man sucht und entdeckt.

 

@Raxes

ob du es glaubst oder nicht, die Spielzeit für den gesamten Content kann sich auf eine 3stellige Stundenzahl strecken vor allem wenn man ohne LB oder irgendwelche YT Videos spielt , sicherlich ist es auch auf die große Open Welt ein Verschulden aber naja zu tun hat man genug und wenn die Leute durchrushen wie ein Irrer (teils auf Leicht) sind sie selber Schuld wenn sie es nicht genießen, hätte ich es auf Platin angelegt hätte es keine 3 Tage bei mir gedauert (und ja ich bin auch einer der Leute die die Trophys eine Frechheit finden)

Klar jeder hat andere Ansichten bei dem Thema keine Frage, genau so sind mir die ganzen Macken und Schwächen auch bewusst die ich in keinster Weise schön reden möchte im Gegenteil sehr von Square in einigen Dingen enttäuscht bin aber dennoch sehr meinen Spaß damit hatte, schade halt das sie vieles verbockt haben, so hätten dann sicher mehr Leute ihren Spaß haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt übertreibe mal nicht 3 Tage Platin ??? Wie soll das gehen willst pro tag 20 Stunden zocken oder wie ??? Ich hab selbst auf Platin gespielt bin die meiste Zeit nur gelaufen wegen Gladio dummes Talent ... Das hätte man sich sparen können ehrlich ... Und ich hab gut 1 Woche gebraucht ... und ich hatte echt mein Spaß hab sogar viele Jagdaufträge gemacht xD Super Spiel leider war die Story zu kurz und das Level System war schon schlecht umgesetzt ...  Wer will kann schon unter 30 Stunden Max Level sein ... 

 

Aber ok trotzdem Super Game aber sie hätten ruhig die trophäen etwas härter machen können zbw finde alle Legendäre/ Endgame Waffen xD Dann währe das spiele keine 3 sondern eine 6 xD Aber ok trotzdem ein Super Game und den Soundtrack höre ich immer noch sehr gerne an :D 

 

Aber die Story ... Sie war gut aber viel zu kurz ... Das ist leider wie MGS V ... Man holt fast nix aus der Open World raus also von der Story ...

 

Ja über 100 Stunden kommen schon hin wenn man 100% Haben will ... Allein die Legendären Waffen und Endgame Waffen und noch die High Level Dungeon die ziehen sich schon etwas hin 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um die verschlossenen Türen auf zu bekommen, brauche ich doch die Schlüssel die ich erst bekomme nachdem ich alle Dungeons abgeschlossen habe. Aber die Frau hat keine Quest für mich und ich bin mir ziemlich sicher das ich alle abgeschlossen habe. Oder muss ich den Dungeon den man nur mit dem Flieger erreichen kann auch abschließen?

 

Edit: hat sich erledigt. Ich habe einen Dungeon übersehen.

Bearbeitet von Benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Jetzt übertreibe mal nicht 3 Tage Platin ??? Wie soll das gehen willst pro tag 20 Stunden zocken oder wie ??? Ich hab selbst auf Platin gespielt bin die meiste Zeit nur gelaufen wegen Gladio dummes Talent ... Das hätte man sich sparen können ehrlich ... Und ich hab gut 1 Woche gebraucht ... und ich hatte echt mein Spaß hab sogar viele Jagdaufträge gemacht xD Super Spiel leider war die Story zu kurz und das Level System war schon schlecht umgesetzt ...  Wer will kann schon unter 30 Stunden Max Level sein ... 

 

Aber ok trotzdem Super Game aber sie hätten ruhig die trophäen etwas härter machen können zbw finde alle Legendäre/ Endgame Waffen xD Dann währe das spiele keine 3 sondern eine 6 xD Aber ok trotzdem ein Super Game und den Soundtrack höre ich immer noch sehr gerne an :D 

 

Aber die Story ... Sie war gut aber viel zu kurz ... Das ist leider wie MGS V ... Man holt fast nix aus der Open World raus also von der Story ...

 

Ja über 100 Stunden kommen schon hin wenn man 100% Haben will ... Allein die Legendären Waffen und Endgame Waffen und noch die High Level Dungeon die ziehen sich schon etwas hin 

Also nur weil du und ich ne woche gebraucht haben heisst es nicht das es nicht machbar ist und gezielt auf Platin zu spielen wird auch keine 60 stunden benötigen ob es Spaß macht ist ne andere Sache....meines Erachtens nicht.

 

Übertreibe da auch nicht da es aus meiner FL bereits einige nach 3-4 Tagen hatten. 

 

Fakt ist es ist zu leicht bzw. anders formuliert...es schöpft nicht wie es bisher bekannt war das game voll aus.

 

Aber zum Glück gibt es ja fans wie dich und mich die sich nicht nach der Trophy richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei die 5 Regenbogenfrösche zu finden. Bisher habe ich zufällig einen gefunden, würde mal eine Liste machen, die ihr dann vervolständigen könnt. :biggrin5:

 

1. Am Vesperspiegel, von den 3 Angelstellen die mittlere, direkt links neben der Angelstelle

2.

3.

4.

5.

 

Danke schonmal.

 

Und dann sind da noch diese Karten, die man finden kann, die dann auch nochmal Quests geben. Könnt auch schreiben, wo ihr welche davon gefunden habt.

Ich habe bisher zwei gefunden, die eine vor dem Tor nach Insomnia und die zweite bevor man in den Malmalan Wald geht, nach links. Da ist eine Hexe, die irgendwas verkauft, in der Nähe von ihr liegt sie.

 

Und noch eine Frage. Gibt es Orte, wo man nur mit dem Chocobo hinkommt o.ä.?

Bearbeitet von Kakarott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kakarott:

Bin gerade dabei die 5 Regenbogenfrösche zu finden. Bisher habe ich zufällig einen gefunden, würde mal eine Liste machen, die ihr dann vervolständigen könnt. :biggrin5:

 

1. Am Vesperspiegel, von den 3 Angelstellen die mittlere, direkt links neben der Angelstelle

2.

3.

4.

5.

 

Danke schonmal.

 

Und dann sind da noch diese Karten, die man finden kann, die dann auch nochmal Quests geben. Könnt auch schreiben, wo ihr welche davon gefunden habt.

Ich habe bisher zwei gefunden, die eine vor dem Tor nach Insomnia und die zweite bevor man in den Malmalan Wald geht, nach links. Da ist eine Hexe, die irgendwas verkauft, in der Nähe von ihr liegt sie.

 

Und noch eine Frage. Gibt es Orte, wo man nur mit dem Chocobo hinkommt o.ä.?

 

Bist auch mit Videos zufrieden?

 

Frösche:

Spoiler

 

 

Karten:

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...