Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Kakarott:

 

Ja, das geht. Habe so letztens in etwa 20 Minuten 350k EP gemacht.

 

Als erstes fährst du zur Chocobofarm, da gibt es bei dem Farmbesitzer ein Gericht, welches deine gewonnenen Erfahrungspunkte um 50% erhöht, kostet ca. 1000 Gil (alternativ gibt es in Altissia ein Gericht, welches deine gewonnen Erfahrungspunkte sogar um 100% erhöht, kostet ca. 8000 Gil).

Danach gehst du nach Hammerhead und dann nach Norden, wo der Bandersnatcher ist. Bevor du den Kampf beginnst, Hauptmenü öffnen und hier beginnt der wichtigste Teil. Du nimmst nur 1x Eiselement und packst dann ein Wertgegenstand dazu, welches die Fähigkeit EP-Stufe x "XX" bringt. Pack so viele davon rein, bis du EP-Stufe 99 erreichst. Glaube 10 Sammlermünzen z.B. reichen dafür schon. Mach das so lange bis du dann mehrere Magieflakons mit dem Effekt hast.

 

Dann musst du sie nur noch ausrüsten und kannst den Kampf beginnen. Wichtig ist, dass du die ganze Zeit nur mit Eis angreifst und während sich die Magie wieder auflädt, läufst du einfach nur im Kreis. Das machst so lange bis der Bandersnatcher down ist. Pro Benutzung der Eismagie habe ich ca. 25.000 EP bekommen.

 

 

Du kannst nach Beenden der Story wieder Zurück nach Lucis und auch nach Altissia. Keine Sorge. Alles ist nach der Story noch machbar.

 

vor 53 Minuten schrieb Fluff:

Dann redet dein Kumpel Stuss. Ab Kapitel 9 kann man jederzeit wieder zurück, wenn man an einer Übernachtungsmöglichkeit die entsprechende Option ausgewählt hat und natürlich auch nach dem Storyende.

danke euch 2 dann werd ich demnächst die Story weiter machen, möchte zwar noch etwas leveln (Noctis ist derzeit bei 32) und bisschen Angeln (macht echt spaß wenn man weiß wie es geht ^^) und dann gehts mit der Story weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

zum thema kaufen hätte ich auch noch ne frage ^^

 

wo kann man sich ne neue angel und dieses kurbel da kaufen kann?

 

Die Beste Kurbel gibt es in Altissia und die beste Rute als Belohnung der letzten Angelmission. Beide brauchst du auch, wenn du alle Fische fangen willst. Im Anglershop in der Nähe von Alt-Lestallum gibt es Glaube ich das Beste, was man käuflich erwerben kann. Oder an der Daurell Quelle. Bin mir nicht sicher.

 

vor 1 Stunde schrieb Twister:

Kann man in Pitios irgendwie den Fortschritt speichern? Der Dungeon macht mich fertig und das in einem durch....

 

Nicht das ich wüsste. Innerhalb ist kein Speicherpunkt und ich weiß nicht, ob man die Hhle zwischendurch verlassen kann. Hab sie in einem Durchgang gemacht (4 - 5 h). Leicht nervig, aber ein schönes Gefühl, wenn man es geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seraphyroth:

Kann man diese Münzen immer wieder bekommen, oder gibt es die nur begrenzt?

Kann man wohl immer wieder bekommen, hier und da mal davon gelesen gehabt selber noch nicht versucht.

 

So nach 120 Stunden endlich fertig mit dem Game zu 100%, alle after Game Bosse sowie Dungeons clear, hat Spaß gemacht nun auf DLC's warten.

 

Ach ja lustige Idee mit den Dolchen von Ulriks ;)

 

hier noch was interessantes zum Lesen

 

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1323493

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb YamatoKira17:

Nicht das ich wüsste. Innerhalb ist kein Speicherpunkt und ich weiß nicht, ob man die Hhle zwischendurch verlassen kann. Hab sie in einem Durchgang gemacht (4 - 5 h). Leicht nervig, aber ein schönes Gefühl, wenn man es geschafft hat.

 

Ja, man kann raus und speichern. Am besten, nachdem man so eine große Tür geöffnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb YamatoKira17:

 

Die Beste Kurbel gibt es in Altissia und die beste Rute als Belohnung der letzten Angelmission. Beide brauchst du auch, wenn du alle Fische fangen willst. Im Anglershop in der Nähe von Alt-Lestallum gibt es Glaube ich das Beste, was man käuflich erwerben kann. Oder an der Daurell Quelle. Bin mir nicht sicher.

 

 

Nicht das ich wüsste. Innerhalb ist kein Speicherpunkt und ich weiß nicht, ob man die Hhle zwischendurch verlassen kann. Hab sie in einem Durchgang gemacht (4 - 5 h). Leicht nervig, aber ein schönes Gefühl, wenn man es geschafft hat.

 

vielen dank :) ... denn mal ne andere frage, bin grad Kapitel 8, in son Dungeon wo ich son Mithiri finden muss, und komme nicht weiter, da gibt es einen oberen weg wo steine die ganze zeit runter fallen, aber blicke nicht so ganz durch wie ich zum ziel komme, kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Geralt:

Seit 15h spiele ich jetzt dieses Spiel.

Bisher der mit Abstand schwächste Teil der Serie...ja noch hinter FF13.


Die Kamera empfinde ich grade in Dungeons und stark bewaldeten Gebieten als absolut grottig.

Warum können Bäume und Büsche nicht ausgblendet werden, wenn sie zwischen dem Kampfgeschehen und der

Kamera stehen? Andere Spiele bekommen das doch auch hin.

 

Die Gesichtsanimationen sehen fürchterlich aus. Hallo? Wir haben 2016, ein wenig mehr Mimik wird doch wohl drin sein. Wenn ich da an Tomb Raider, Uncharted oder Witcher denke, kommen mir die Gesichter hier wie graue Steinzeit vor.

 

Kommt da noch mehr als nur diese unglaublich langweiligen und repetiven Nebenaufgaben?

Besteht ja alles nur aus "hole xy / töte xy"...

Allein wenn ich den Dave schon irgendwo stehen sehe, weiß ich dass er wieder ne blöde Erkennungsmarke gesucht haben möchte.

 

Warum kann ich nur einen Jagdauftrag gleichzeitig annehmen? Ah stimmt Spielzeitstreckung heißt die Antwort...

Was btw. genau wie die Choccobo Rennen 1:1 aus FF14 übernommen wurde.

 

Was haben die nochmal all die Jahre gemacht bei der Entwicklung?

Wahrscheinlich saß das halbe Entwicklerteam mehrere Monate daran die tollen und fotorealistischen Gerichte ins Spiel zu integrieren, von welchen ich jedesmal verdammten Heißhunger bekomme.

 

Man hätte mal lieber die Zeit genutzt um echte Magie einzubauen, als diese halbgare Lösung mit den Granaten.

Wer hat überhaupt das Balancing zu verantworten? Bei meinem Kampf gegen den ersten Behemoth hab eine unglaublich epische Schlacht erwartet. Der hat eine Magiegranate mit Feura gefressen und war innerhalb von 5

Sekunden Geschichte....seit dem bau ich diese overpowerten Dinger nicht mehr.

 

FFX Soundtrack ist dabei, aber nicht der Theme "To Zanarkand"? Ernsthaft?

Das einzig positive, was ich dem Spiel zur Zeit abgewinnen kann ist der Soundtrack zu FF14, welcher mich in guten Erinnerungen mit Final Fantasy schwelgen lässt....

 

...ziemlich traurig was hier abgeliefert wurde.

 

 

Ich stimme dir in allen punkten zu. Mir macht das game zwar spaß, aber vieles was du sagst stimmt leider einfach.

Da hängen die allen ernstes 10 verdammte jahre an dem spiel und dann bekommt man zum vollpreis n halbfertiges spiel.

Die kamera ist so unfassbar und unbeschreiblich scheiße das ich kotzen könnte. Die zauber sehen zwar cool aus und machen ordentlich damage, aber mir gefallen diese "granaten" auch nicht. So sind die zauber eher mit diesen items aus der ff serie, welche elementarschaden bewirken, zu vergleichen, fals ihr wisst welche ich meine. Und dann sinds meist immer nur die drei standard elemntarzauber. Es gibt sicher noch andere zauber außer diese, hab aber ehrlich gesagt wenig bock da rumzuexperimentieren.

 

Dann wäre da noch die unpräzise steuerung die gerade bei kämpfen unhlaublich nervt. Oft gehen angriffe daneben, egal ob nun normale hiebe, warpangriffe oder sogar kommandos. Dieser hieb von gladio zb, da rennt der wärend der angriffszequent oft einfach blöd durch die gegend und der angriff geht ins leere...

 

Und warum kommen diese magitektroopers aus diesen raumschiffen da alle par sekunden. Kein scheiß, die kommen im sekundentakt! Und oft is noctis zu dumm items aufzuheben bzw einfach alles was man mit X macht, da hüpft der lieber rum wien blöder. Und warum kann man bahamut nur in einem kapitel beschwören. Ernsthaft? Wir reden hier von bahamut und man kann ihn nicht regulär beschwören... Bahamut DARF einfach nicht fehlen, der war, wenn ich nicjt irre, ausnahmslos in JEDEM teil dabei, wenn auch nicht in den ersten beiden ff teilen beschwörbar, aber gut. Aber rein von den quests her muss ich sagen das es zumindest hier besser als in ff13 ist, allerdings nicht akzeptabel bei nem Jahrzehnt entwicklung...

 

Das man nur ein auftrag annehmen kann is wirklich müll. Wurde eindeutig so gemacht um zu strecken.

Die grafik is zwar nett (mehr als nett auf keinen fall), allerdings gibts hier und da schönheitsfehler, zb diese grottenhässlichen texturen. Und wie kaghässlich prompto auf seinen selfies oft aussieht, teils sogar echt... creepy... Is euch das mal aufgefallen? Oo

 

Die story, das wichtigste in final fantasy bzw einem rpg, soll auch ziemlich kurz und flach sein. Sie soll auch unfertig wirken angeblich. Kann ich noch nichts zu sagen, bin gerade erst da wo man iris in dieses haus bringen musste. 

Was mich aber wie gesagt am meisten stört, ist das bei dieser übelst langen entwicklungzeit so eine, ich sag mal, grütze bei rauskam. Das game is auf keinen fall schlecht, wäre es nicht so lange in entwicklung. Und was mir vor allen damals vor drei, vier jahren in den ganzen trailern auffiel, war die stadt insomnia selbst. Man sah viel von dieser (super schönen) stadt in trailern, sie war quasi immer present, auch in gameplaytrailern sowie in einigen demos. Aber wo ist sie jetzt, im "fertigen" spiel? Man sieht nichts. Man startet sofort in dieser wüste, von der epischen stadt sowie dem epischen behemot in dieser ist absolut nichts zu sehen, der könig is auch sofort verreckt und so wird kaum auf Ihn eingegangen.

 

Man sieht dem spiel definitiv an das es nicht fertig ist. Da frag ich mich warum sie sich nicht mehr zeit genommen haben.

Ich mein, was macht ein jahr mehr bei 10 jahrne entwickung noch groß aus? Haben die sich bei SE gedacht: "ui, 10 jahre entwicklung, jetzt ists aber kurz vor 12, wird zeit das wir das zeil endlich raushauen. Man haben wir lang geschlafen. Go go!"

Aber nein, stattdessen wollen sie jetzt das kommende jahr einen dlc nach dem anderen raushauen welche die kapitel erweitern sollen. Ihr habt richtig gehört, man muss das game also nochmals durchzocken um die neuen szenen in den kapiteln zu sehen... Hät ich das vorher gewusst hät ich mit dem kauf gewartet, bis das game fertig wäre, denn das ist es nicht.

 

Wie schon gesagt, macht mir das game spaß, was man in meinem text vllt nicht wirklich annehmen würde, aber was uns da gegeben wurde ist einfach eine bodenlose frechheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raxes:

 

Ich stimme dir in allen punkten zu. Mir macht das game zwar spaß, aber vieles was du sagst stimmt leider einfach.

Da hängen die allen ernstes 10 verdammte jahre an dem spiel und dann bekommt man zum vollpreis n halbfertiges spiel.

Die kamera ist so unfassbar und unbeschreiblich scheiße das ich kotzen könnte. Die zauber sehen zwar cool aus und machen ordentlich damage, aber mir gefallen diese "granaten" auch nicht. So sind die zauber eher mit diesen items aus der ff serie, welche elementarschaden bewirken, zu vergleichen, fals ihr wisst welche ich meine. Und dann sinds meist immer nur die drei standard elemntarzauber. Es gibt sicher noch andere zauber außer diese, hab aber ehrlich gesagt wenig bock da rumzuexperimentieren.

 

Dann wäre da noch die unpräzise steuerung die gerade bei kämpfen unhlaublich nervt. Oft gehen angriffe daneben, egal ob nun normale hiebe, warpangriffe oder sogar kommandos. Dieser hieb von gladio zb, da rennt der wärend der angriffszequent oft einfach blöd durch die gegend und der angriff geht ins leere...

 

Und warum kommen diese magitektroopers aus diesen raumschiffen da alle par sekunden. Kein scheiß, die kommen im sekundentakt! Und oft is noctis zu dumm items aufzuheben bzw einfach alles was man mit X macht, da hüpft der lieber rum wien blöder. Und warum kann man bahamut nur in einem kapitel beschwören. Ernsthaft? Wir reden hier von bahamut und man kann ihn nicht regulär beschwören... Bahamut DARF einfach nicht fehlen, der war, wenn ich nicjt irre, ausnahmslos in JEDEM teil dabei, wenn auch nicht in den ersten beiden ff teilen beschwörbar, aber gut. Aber rein von den quests her muss ich sagen das es zumindest hier besser als in ff13 ist, allerdings nicht akzeptabel bei nem Jahrzehnt entwicklung...

 

Das man nur ein auftrag annehmen kann is wirklich müll. Wurde eindeutig so gemacht um zu strecken.

Die grafik is zwar nett (mehr als nett auf keinen fall), allerdings gibts hier und da schönheitsfehler, zb diese grottenhässlichen texturen. Und wie kaghässlich prompto auf seinen selfies oft aussieht, teils sogar echt... creepy... Is euch das mal aufgefallen? Oo

 

Die story, das wichtigste in final fantasy bzw einem rpg, soll auch ziemlich kurz und flach sein. Sie soll auch unfertig wirken angeblich. Kann ich noch nichts zu sagen, bin gerade erst da wo man iris in dieses haus bringen musste. 

Was mich aber wie gesagt am meisten stört, ist das bei dieser übelst langen entwicklungzeit so eine, ich sag mal, grütze bei rauskam. Das game is auf keinen fall schlecht, wäre es nicht so lange in entwicklung. Und was mir vor allen damals vor drei, vier jahren in den ganzen trailern auffiel, war die stadt insomnia selbst. Man sah viel von dieser (super schönen) stadt in trailern, sie war quasi immer present, auch in gameplaytrailern sowie in einigen demos. Aber wo ist sie jetzt, im "fertigen" spiel? Man sieht nichts. Man startet sofort in dieser wüste, von der epischen stadt sowie dem epischen behemot in dieser ist absolut nichts zu sehen, der könig is auch sofort verreckt und so wird kaum auf Ihn eingegangen.

 

Man sieht dem spiel definitiv an das es nicht fertig ist. Da frag ich mich warum sie sich nicht mehr zeit genommen haben.

Ich mein, was macht ein jahr mehr bei 10 jahrne entwickung noch groß aus? Haben die sich bei SE gedacht: "ui, 10 jahre entwicklung, jetzt ists aber kurz vor 12, wird zeit das wir das zeil endlich raushauen. Man haben wir lang geschlafen. Go go!"

Aber nein, stattdessen wollen sie jetzt das kommende jahr einen dlc nach dem anderen raushauen welche die kapitel erweitern sollen. Ihr habt richtig gehört, man muss das game also nochmals durchzocken um die neuen szenen in den kapiteln zu sehen... Hät ich das vorher gewusst hät ich mit dem kauf gewartet, bis das game fertig wäre, denn das ist es nicht.

 

Wie schon gesagt, macht mir das game spaß, was man in meinem text vllt nicht wirklich annehmen würde, aber was uns da gegeben wurde ist einfach eine bodenlose frechheit...

Also ich lese diesen Thread hier jetzt schon seit das Spiel draußen ist (Etwas früher noch) Ich habe jeden Post gelesen (Außer Spoiler sachen) und dennoch liegt das Spiel bei mir immer noch komplett Neu & eingeschweißt hier rum seit dem Release Tag......Siehe Bild.

vuqpovsm.jpg

Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich es jetzt anfangen soll, bock etc. habe ich schon aber was man alles so liest.....Da vergeht einem so schnell die Lust wie sie gekommen war.

Soll ja auch relativ kurz sein, viele Leute haben in ein Paar Tagen schon Platin....

Nicht sehr Final Fantasy würdig meiner Meinung nach...

Da habe ich ja mehr Zeit bei FF9 oder 10 verbracht (200 Stunden bei 10 und bei Teil 9 war ich bei über 99 Stunden mit farbigen Zahlen)

Vor allem das noch Sachen geändert werden sollen bei 15 in der Story etc. geht mir mit am meisten auf den nerv, das hätte man auch reinmachen können bevor das Spiel rauskommt....

Mir kam es sowieso schon seltsam vor das der Release von ende September auf November verschoben wurde, mit der begründung das man keinen Patch laden muss und jeder die selbe Spielerfahrung bekommt (Sehr Gut für Leute mit schlechten oder gar keinem Internet) Und was kam trotzdem? Ein riesen Gigabyte Patch :facepalm:

 

Hier ein Zitat von Google:

Quelle:

Zitat

Das Team hat bereits an einem großen Day One Patch für das Spiel gearbeitet.

Weil der aber nur für Spieler mit einer Internetverbindung zur Verfügung stehen würde und weil man allen Spielern das bestmögliche Final Fantasy 15 bieten wolle, wurde das Spiel verschoben.

Auf der Disc werden sich dann am 29. November alle Inhalte des Patches befinden, so Tabata.

Außerdem spielt er mit dem Gedanken, weitere Patches und Inhalte nach dem Launchnachzuliefern.

 

Sie verschieben es damit den Leuten keinen Patch aufgedrängt wird, obwohl dann trotzdem einer kam....

Und wenn die Leute hier recht haben hat das Spiel trotzdem immer noch fehler....

Also irgendwas lief da wohl falsch, Zeit druck etc. oder ich verstehe dieses in Anführungszeichen "Marketing" nicht.?

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

 

vielen dank :) ... denn mal ne andere frage, bin grad Kapitel 8, in son Dungeon wo ich son Mithiri finden muss, und komme nicht weiter, da gibt es einen oberen weg wo steine die ganze zeit runter fallen, aber blicke nicht so ganz durch wie ich zum ziel komme, kann mir da jemand helfen?

 

Warst du an der Stelle, wo der Eisengigant aufgetaucht ist und die Brücke zerstört hat? Ist er danach verschwunden? Wenn ja, musst du das Spiel neu laden oder neustarten. Ist mir auch schon passiert. Normal musst du gegen den Eisengigant kämpfen, danach ist die Brücke wieder heil und du kannst rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb basshuffler09:

Also ich lese diesen Thread hier jetzt schon seit das Spiel draußen ist (Etwas früher noch) Ich habe jeden Post gelesen (Außer Spoiler sachen) und dennoch liegt das Spiel bei mir immer noch komplett Neu & eingeschweißt hier rum seit dem Release Tag......Siehe Bild.

vuqpovsm.jpg

Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich es jetzt anfangen soll, bock etc. habe ich schon aber was man alles so liest.....Da vergeht einem so schnell die Lust wie sie gekommen war.

Soll ja auch relativ kurz sein, viele Leute haben in ein Paar Tagen schon Platin....

Nicht sehr Final Fantasy würdig meiner Meinung nach...

Da habe ich ja mehr Zeit bei FF9 oder 10 verbracht (200 Stunden bei 10 und bei Teil 9 war ich bei über 99 Stunden mit farbigen Zahlen)

Vor allem das noch Sachen geändert werden sollen bei 15 in der Story etc. geht mir mit am meisten auf den nerv, das hätte man auch reinmachen können bevor das Spiel rauskommt....

Mir kam es sowieso schon seltsam vor das der Release von ende September auf November verschoben wurde, mit der begründung das man keinen Patch laden muss und jeder die selbe Spielerfahrung bekommt (Sehr Gut für Leute mit schlechten oder gar keinem Internet) Und was kam trotzdem? Ein riesen Gigabyte Patch :facepalm:

 

Sie verschieben es damit den Leuten keinen Patch aufgedrängt wird, obwohl dann trotzdem einer kam....

Und wenn die Leute hier recht haben hat das Spiel trotzdem immer noch fehler....

Also irgendwas lief da wohl falsch, Zeit druck etc. oder ich verstehe dieses in Anführungszeichen "Marketing" nicht.?

 

Also ich finde das übertrieben und jammern auf ganz hohem Niveau. 

 

Ja, das Spiel mag Macken haben.

Ja das Spiel hängt storytechnisch irgendwo zwischen zwei Welten, weil vieles unklar ist.

Ja auch die Spielmechanik hat hin und wieder Aussetzer...

 

Aber mal ehrlich: ich bin jetzt Mitte Kapitel drei, habe 27h hinter mir und bin Level 34; und dann muss ich mir durchlesen, das Spiel dauert nicht lange genug (wobei ich glaube, dass die letzten Geheimnisse gut und gerne 120+ Stunden benötigen), ein Patch soll die Story verändern (Blödsinn, denn der Patch soll "nur" mehr Videos etc. nachreichen um besser aufzuklären) und früher war alles besser usw...

 

Wir sollten froh sein, dass es überhaupt solche Spiele noch gibt, die die Spielzeit mit über 100+ Stunden füllen (bei mir war das letzte Game TLOU wegen des starken MP's). Denn die meisten Games sind doch in 20-30 fertig. Und die Dauer des Spielspaßes auf die Platin zu reduzieren, ist meiner Meinung nach etwas zu kurzsichtig. Denn FF X für die PS2 hatte auch keine Trophäen und dennoch hat es X-100 Stunden bei mir gedauert, bis die letzten Geheimnisse entdeckt wurden.

 

 

Und SE liefert doch Content nach (teilweise kostenlos & wer weiß wo die Spielzeit hingeht). Das ist doch bei jedem Spiel so...das war u.a. bei The Division auch so (ein halbfertiges Game laut Userschaft) - es ist immer nur die Userschaft die rummeckert und ihre Ansprüche dahin schraubt, dass man immer alles perfekt machen MUSS.

 

Dieses aber heute doch einfach nicht mehr möglich. Denn jeder User hat eine subjektive Meinung. Jeder User will das seine Änderungswünsche berücksichtigt werden.

Und bla bla bla...

 

Aber die Spiele sind einfach zu komplex. Die Programmierung dahinter ist komplex...

Und wenn man glaubt, dass alles so einfach ist "Man hätte dies...man hätte das...", steht es jedem frei, ein nettes Schreiben an SE mit sachlich fachlichem Rat zu schreiben oder sich direkt als Creative Direktor zu bewerben.

 

Wie gesagt...ich finde es jammern auf ganz hohem Niveau; unbegründet. 

Denn erst wird gemeckert, dass das Spiel nicht rechtzeitig released wird und dann wird gemeckert, dass das Spiel nicht fertig ist...hätte man lieber nochmal 5 Jahre warten wollen - hättet ihr so lange gewartet? Und so ist ein mMn sehr gutes Spiel entstanden, welches hier und da sicherlich Verbesserungspotential hat, aber keineswegs enttäuschend ist und durch die heutige Technik, einfach zu patchen ist; das gab es früher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

 

Also ich finde das übertrieben und jammern auf ganz hohem Niveau. 

 

Ja, das Spiel mag Macken haben.

Ja das Spiel hängt storytechnisch irgendwo zwischen zwei Welten, weil vieles unklar ist.

Ja auch die Spielmechanik hat hin und wieder Aussetzer...

 

Aber mal ehrlich: ich bin jetzt Mitte Kapitel drei, habe 27h hinter mir und bin Level 34; und dann muss ich mir durchlesen, das Spiel dauert nicht lange genug (wobei ich glaube, dass die letzten Geheimnisse gut und gerne 120+ Stunden benötigen), ein Patch soll die Story verändern (Blödsinn, denn der Patch soll "nur" mehr Videos etc. nachreichen um besser aufzuklären) und früher war alles besser usw...

 

Zitat gekürzt

 

 

 

 

Super Typ:emot-sissies:

Ne im ernst kann mich da nur anschließen was Watturm sagt. Du hast das Spiel bereits bei Dir liegen, also auspacken, los legen, Geduld und Zeit mibringen und dann dein eigenes Urteil machen....Verstehe nie die Leute die sich Games kaufen und es dann eingeschweißt liegen lassen...gibt eh keine Wertsteigerung xD genau so verstehe ich es nicht wie man sich anhand der Berichte orientiert und es gleich sein lässt, sind auch genug Leute da die das Game gut finden daher umso weniger verständlich, würden alle haten könnte ich es noch halbwegs nachvollziehen aber dennoch...wenn man drauf gewartet und es wollte, sollte man es auch selber spielen.

 

Wie einige Posts vorher geschrieben, ich habe jetzt nach 120 Stunden alles was geht in dem Spiel geschafft und ich fühlte mich in keinsterweise dazu gezwungen nach dem Motto "ich muss jetzt". Die Zeit ist mit dem Game so richtig an mir vorbeigeflogen wo ich sagen muss, ich hatte lange nicht mehr so Spaß an nem gespielt gehabt wie in FF 15 und ja es gibt bei weitem bessere Spiele, sei es FF Universum oder nicht, klar die 8 Secret Dungeons am Ende waren was Design anging sehr eintönig aber dennoch, der Spaß war da und das ist doch der wichtigste Faktor. Wie Wattwurm schon sagte, es gibt heutzutage wenig Spiele die einen lange fesseln oder sogar in den Bann ziehen....klar alles reine Geschmackssache womit ich letztendlich sagen will, spiel es und bild dir deine eigene Meinung, denn die Meinung bezüglich FF15 schwanken nun mal zu krass, auch wenn der Großteil der positiv feiernden Leute die Schwächen des Spiels einsehen, sie haben ihren Spaß.

 

Ich z.B. fand auch 13 gut, obwohl es wie sonst was gehatet wurde, habe die Trilogie gerne gespielt und beendet, persönlich fand ich aber 15 besser als 13, es kommt halt auch immer auf das komplette Setting des Spiels an.

 

Bin jetzt aber froh das ich das Spiel vorerst ruhen lassen kann da nix zu tun bis zu den DLC's außer zwischen durch mal weiter FP's farmen für alle 999er Skills aber iwo auch schade das es schon vorbei ist vorerst.

 

Trotz der Schwächen kann ich mich bei Square nur bedanken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, finde jetzt auch nicht, dass man sagen kann, dass das Game 10 Jahre in Entwicklung war. Liest man ja hier und da überall, aber bis 2013 hieß das Game immer noch FF Versus 13, erst 2013 hat Nomura aufgehört an dem Spiel zu arbeiten und Tabata hat übernommen und sie haben nicht wirklich viel von Versus 13  übernommen, wenn ich mir so alle Trailer davon anschaue. Final Fantasy 15 ist aktiv seit ca. 2012 in Entwicklung denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann es sein das Speicherstände einfach verschwinden? Ich habe gestern Abend in der Arena gespielt und nach 2 Stunden gespeichert. Bin mir eigentlich sicher, dass ich gespeichert habe. Habe noch überlegt, welchen Speicherstand ich jetzt überschreibe und schön gewartet bis das Bild gewechselt hat. Heute ist der Speicherstand wieder der alte und mir sind mehrere Stunden verloren gegangen. Das kann doch nicht sein, ich bin doch nicht blöd, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...