Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Syzze:

 

 

Die haben eigene Lieferwagen die mehrfach täglich rausfahren ,soweit ich das in Erinnerung habe ...

Also ich wohne in Sachsen und bekam meins heute habe aber auch Bekannte aus NRW die ebenfalls ihrs heute bekamen. 

 

Aber auch spielegrotte.de. Wurde heute beliefert und die schicken alles raus was du bis 17 Uhr bestellst da könntet du auch ein paar Euro sparen  

Top! Danke dir. Werde das mal weitergeben, weil ein Kumpel noch schnell bestellen will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Im Prinzip hat er/sie aber recht. Das war SE's Begründung. Mal ab davon: wie groß wäre der Patch wohl gewesen ohne die Verschiebung :willy_nilly:

 

Naja, das Thema kommt doch mittlerweile wirklich in JEDEM Spiel auf. Es ist nunmal Tatsache, dass ein Spiel niemals zu 100% fertig ist, und man immer Verbesserungen bringen kann. Der Patch wäre nicht größer gewesen vor 2 Monaten, denn dann hätten sie einfach die neuen Features weggelassen.

Ihr denkt immer, es ist so einfach, ein Release Datum für ein Spiel mit so einem Hype zu planen. Auf der einen Seite darf das Spiel keine groben Bugs haben, auf der anderen Seite möchte man noch so viele Features wie möglich zum Release reinbringen, denn in 2 Monaten, wenn der Hype vorbei ist, interessiert sich keiner mehr dafür. Auch das Weihnachtsgeschäft spielt natürlich eine Rolle, und bei 10 Jahren Entwicklung will man die Geduld der Spieler auch nicht überstrapazieren.

Für die meisten Spieler ist so ein großer Day One Patch nunmal der beste Kompromiss, um ein eingermassen fertiges Spiel zu kriegen, und denoch nicht weitere Monate warten zu müssen. Selbst für Leute mit langsamen Internet, was sind schon ein paar Stunden Wartezeit, im Vergleich zu den 10 Jahren zuvor? Und spielen kann man auch ohne den Patch, ist ja nicht so, dass sich das Spiel ohne den Patch nicht starten lässt. Leute, die GAR kein Internet haben, spielen halt ohne Patch, oder warten auf eine GOTY Version.

Fakt ist nunmal, wir haben bald Jahr 2017, und genauso wie fast jeder ein Handy besitzt, gehört auch Internet schon zum Standard und es ist überhaupt nicht mehr abwegig dieses Medium mit einzukalkulieren, wenn es am Ende den Spielern zugute kommt.

 

Und wer jetzt wieder damit anfängt, früher ging das auch ohne Day One Patches. Es ist eher so, dass man früher die Spiele einfach so hingenommen hat, wie sie auf der Disc waren, und nicht weil es nichts zu verbessern gab. Abgesehen davon hatten die Spiele damals nur 1/10 vom Programmieraufwand der heutigen Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...