Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Seit der PSone Ära? Final Fantasy X ist auf einer Stufe mit VII und definitiv ein richtiges FF. Und wenn es manchen Fans darum geht, dass FF zu den Wurzeln zurück soll - das hier hat noch weniger mit FF zu tun als die XIIIer-Reihe. Das Video erinnert mich eher an Kingdom Hearts.

Geschmäcker sind wie immer verschieden :P

Allein das altbackene Gameplay in X war grausam, dazu kam die 08/15 Story kombiniert mit einem Welt Schlauch Design, was an Art Design und "RPG" Elementen hinten und vorne versagt hat. Das einzige was FFX im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern richtig gemacht hat war Blitzball.

Und mir gehts nicht darum dass FF zu seinen Wurzeln zurückkehren soll/muss, es geht darum dass sich J-RPG Entwickler endlich wieder darauf besinnen was ihre J-RPGs eigentlich früher mal ausgemacht hat und nicht diese "Verwestlichung" in der Hoffnung man greift ne größere Zielgruppe ab, denn genau das haben sie mit FFX und später XIII probiert...und zum Glück haben die Verkaufszahlen von beiden und die Kritik sie endlich dazu bewogen jemanden das Szepter zu überlassen der noch wirklich was von guten J-RPGs versteht...nämlich Nomura. Auch wenn er jetzt nicht mehr Director ist, da er sich nun um KH3 kümmert...der Junge ist der einzige bei Square Enix der noch Visionen hat, die auch was taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschmäcker sind wie immer verschieden :P

Allein das altbackene Gameplay in X war grausam, dazu kam die 08/15 Story kombiniert mit einem Welt Schlauch Design, was an Art Design und "RPG" Elementen hinten und vorne versagt hat. Das einzige was FFX im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern richtig gemacht hat war Blitzball.

Und mir gehts nicht darum dass FF zu seinen Wurzeln zurückkehren soll/muss, es geht darum dass sich J-RPG Entwickler endlich wieder darauf besinnen was ihre J-RPGs eigentlich früher mal ausgemacht hat und nicht diese "Verwestlichung" in der Hoffnung man greift ne größere Zielgruppe ab, denn genau das haben sie mit FFX und später XIII probiert...und zum Glück haben die Verkaufszahlen von beiden und die Kritik sie endlich dazu bewogen jemanden das Szepter zu überlassen der noch wirklich was von guten J-RPGs versteht...nämlich Nomura. Auch wenn er jetzt nicht mehr Director ist, da er sich nun um KH3 kümmert...der Junge ist der einzige bei Square Enix der noch Visionen hat, die auch was taugen.

Das ist das erste Mal, dass ich jemanden sehe, der sich so negativ über FFX äußert. :-P Sieht man sich Bewertungen, Auzeichnungen etc. (Metacritic) an, liegt X auf dem 2. Platz hinter IX. Für viele war es sogar das FF schlechthin und zugleich das letzte Gute der Reihe. Was die Verkaufszahlen von X angeht - nur VII und IX haben sich besser verkauft. Also war X mit Sicherheit kein Grund, jemand anderes an die Franchise zu lassen. Das Gehate fing erst mit XII an und XIII hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Das bisher Gezeigte von FF IV sieht für mich nicht nach einem J-RPG aus - eher wie Hack'n'Slay mit westlichem Design. Aber mit mir gefällt es trotzdem sehr gut, genauso wie die alten Teile oder auch die XIIIer-Reihe. Letzteres war trotzdem ein gutes Spiel, finde ich.

Und dass FF nun das Kampfsystem von KH übernimmt, finde ich auch sehr gut - das "Erst greife ich Dich an, dann Du mich"-System hat schon lange ausgedient und funktioniert eigentlich nur noch in Pokemon.. :biggrin5:

In X war es vielleicht zuviel, aber die Teile davor waren in Punkto Kampfsystem auch nicht besser. Dort lief es ähnlich ab, nur dass man ATB-Balken hatte und nicht unendlich lang überlegen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Weitere Infos zur Demo und TGS-Präsentation im Video

20.09.2014 11:14 Uhr

|

1207°

|

2



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV wird im nächsten Jahr eine Demo bekommen. Während der Tokyo Game Show 2014 wurden nun ein paar weitere Details dazu verraten.

Final_Fantasy_15_XV_03-pc-games.jpg[/url]Final Fantasy XV bekommt eine Demo. (14) [Quelle: Square Enix] Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 bekannt gegeben, dass Final Fantasy Type-0 HD, das am 20. März 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, einen Download-Code für die Demo von Final Fantasy XV bietet. Die Demo mit dem Titel Final Fantasy XV: Epsiode Duscae enthält Elemente vom Beginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um den Spielern eine allererste Spielerfahrung zu bieten.

Mittlerweile sind ein paar weitere Details zu der Demo durchgesickert. Demnach wird man einen Teil der Oberwelt und wohl auch einen Dungeon erkunden dürfen. Man wird zudem den Wagen aus dem Trailer fahren können, oder man überlässt es einem KI-Mitglied aus der eignen Party. Chocobos könnten es ebenfalls in die Demo schaffen, wenn die Entwickler genügend Zeit finden.

Boss-Battles wird es in der Probierfassung zwar nicht geben, aber dafür soll etwas geboten werden, das die Fans noch viel mehr begeistern wird. Square Enix versucht die Demo mit dem Release von Final Fantasy Type-0 HD zu veröffentlichen. Wann die Vollversion von Final Fantasy XV für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Dafür seht ihr die TGS-Präsentation im Video.

Quelle: Gematsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das erste Mal, dass ich jemanden sehe, der sich so negativ über FFX äußert. :-P Sieht man sich Bewertungen, Auzeichnungen etc. (Metacritic) an, liegt X auf dem 2. Platz hinter IX. Für viele war es sogar das FF schlechthin und zugleich das letzte Gute der Reihe. Was die Verkaufszahlen von X angeht - nur VII und IX haben sich besser verkauft. Also war X mit Sicherheit kein Grund, jemand anderes an die Franchise zu lassen. Das Gehate fing erst mit XII an und XIII hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Das bisher Gezeigte von FF IV sieht für mich nicht nach einem J-RPG aus - eher wie Hack'n'Slay mit westlichem Design. Aber mit mir gefällt es trotzdem sehr gut, genauso wie die alten Teile oder auch die XIIIer-Reihe. Letzteres war trotzdem ein gutes Spiel, finde ich.

Und dass FF nun das Kampfsystem von KH übernimmt, finde ich auch sehr gut - das "Erst greife ich Dich an, dann Du mich"-System hat schon lange ausgedient und funktioniert eigentlich nur noch in Pokemon.. :biggrin5:

In X war es vielleicht zuviel, aber die Teile davor waren in Punkto Kampfsystem auch nicht besser. Dort lief es ähnlich ab, nur dass man ATB-Balken hatte und nicht unendlich lang überlegen konnte.

Ich persönlich fande XIII z.B. in Sachen Story um Welten besser wie X. Das endlose und unsinnige Kämpfen in XIII hat mir einiges kaputt gemacht und natürlich das nicht vorhandene Sidequest System. Aber rein von der Story her fand ich sie qualitativ weit über dem Scheusal das sich X schimpft xD

Zum anderen hat sich VII, VIII und IX besser verkauft wie X. Dazu kommt dass sich VII insgesamt gut 3Mio. mal häufiger verkauft wie X und X erschien auf der PS2, welche weltweit eine deutlich höher installierte Hardware Basis wie die PS1 hatte.

Und Metacritic ist in Sachen Qualität genau so aussagekräftig wie die Bild in guter Berichterstattung. Magazine werden dafür bezahlt bestimmte Titel gut zu bewerten, oder dazu "angehalten" es zu tun, da sie sonst mit Sanktionen rechnen müssen. Ein Freund von mir arbeitet als Redakteur bei einer dt. Spielezeitschrift die nicht gerade unbekannt ist und er hat mir mehrfach bestätigt dass sie z.B. damals "gezwungen" wurden Resident Evil 6 mindestens mit 85%+ zu bewerten, da CAPCOM ihnen sonst keine Vorabtestversionen mehr zugeschickt hätte...und so läuft das bei allen Gaming Mags ab. Der Userscore ist viel aussagekräftiger und da sind V, VI, VII, VIII und IX alle über X...

Ich bashe auf X...das hört sich alles heftiger an als es ist...der Titel ist trotz allem ohne weiteres ein 85%+ Spiel...nur eben bei weitem nicht auf dem Qualitatsstandard den VI, VII, VIII und IX gesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen hat sich VII, VIII und IX besser verkauft wie X. Dazu kommt dass sich VII insgesamt gut 3Mio. mal häufiger verkauft wie X und X erschien auf der PS2, welche weltweit eine deutlich höher installierte Hardware Basis wie die PS1 hatte.

Und Metacritic ist in Sachen Qualität genau so aussagekräftig wie die Bild in guter Berichterstattung. Magazine werden dafür bezahlt bestimmte Titel gut zu bewerten, oder dazu "angehalten" es zu tun, da sie sonst mit Sanktionen rechnen müssen.

Ich bashe auf X...das hört sich alles heftiger an als es ist...der Titel ist trotz allem ohne weiteres ein 85%+ Spiel...nur eben bei weitem nicht auf dem Qualitatsstandard den VI, VII, VIII und IX gesetzt haben.

Es ist schwer etwas Aktuelles zu finden bezügl. den Verkaufszahlen. Hier mal 'n Anhaltspunkt:

01. FINAL FANTASY VII 9.8 Million

02. FINAL FANTASY VIII 8.1 Million

03. FINAL FANTASY X 6.6 Million

04. FINAL FANTASY XIII 5.7 Million

05. FINAL FANTASY IX 5.3 Million

06. FINAL FANTASY XII 5.2 Million

07. FINAL FANTASY VI 4.2 Million

08. FINAL FANTASY IV 4.0 Million

09. FINAL FANTASY V 3.4 Million

10. FINAL FANTASY 2.0 Million

11. FINAL FANTASY III 1.4 Million

12. FINAL FANTASY II 1.3 Million

IX liegt sogar nur auf Platz 5 hinter XIII und X.

Und das mit den gekauften Wertungen etc. könnte man über jedes Spiel sagen. Fakt ist, dass FFX überall zeimlich gut wegkommt und als das letzte gute FF angesehen wird - Ausnahmen bestätigen die Regel :P

Und Du würdest FFX trotzdem 85%+ geben? Das liegt gar nicht soweit, von den 92 auf Metacritic, weg. Bisher hab ich nur Negatives von Dir über X gehört :D Also 85+ geht für mich in Richtung Meisterwerk.

Ich fand eigentlich alle FF's gut, die ich gespielt habe.....außer XII - hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber jedem seine Meinung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, ich "bashe" FFX, weil ich ihn als FF Teil eher enttäuschend fand, aber das Spiel an sich ist ja kein mieses Spiel, nur nicht dass was ich mir unter einem guten FF vorstelle^^

Das gebashe ist immer sehr leicht überzubewerten, wie wenn ich dem Spiel ne 60% geben würde, oder noch weniger, aber so ist es ja dann auch nicht^^

Das ist bei mir ähnlich wie mit Resident Evil, ich "bashe" auf RE5+6, wobei ich 4 weitaus schlimmer wie 5 fande, jedoch 6 am schlimmsten. Aber davon abgesehen sind es trotzdem gute Spiele die ohne weiteres über 80% verdient haben.

Nur ich seh einen Unterschied zwischen einem guten Spiel und einem guten Final Fantasy(oder Resident Evil)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FFX war zu PS2 Zeiten eines meiner Lieblingsgames. Hab es dreimal auf nen perfekten Spielstand gebracht und freute mich schon das auf PS3 nochmals tun zu können.

Trotz der Aussicht dafür diesmal sogar ne Platin zu bekommen kann ich mich aber nicht mehr motivieren dazu. Das Spiel kann mich nicht mehr begeistern. Ich belasse es daher diesmal dabei irgendwann die Story zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 15 - Details: Offene Spielwelt, Kampfsystem, Fahrzeug, Tag/Nacht-Wechsel und mehr

34847-teaser1.jpgBildquelle: Square Enix

Während der Tokyo Game Show sprach Hajime Tabata, der neue Game-Director von Final Fantasy 15, über diverse Aspekte des Rollenspiels. Neben einigen Details zu der langen Entwicklungsgeschichte verriet er Details über das Fahrzeug, die offene Spielwelt, den Tag-Nacht-Wechsel und das Kampfsystem.

Entwicklungsprozess

Die Entwicklung ist zu knapp 55 Prozent abgeschlossen und zwar bezogen auf die zwei Jahre, seit der Hajime Tabata in das Projekt involviert ist (und nicht seit FF 13 Versus). Er ist der Ansicht, dass ein Großteil der Spielsysteme implementiert sei und schätzt, dass die Wartezeit auf das Spiel nach der Veröffentlichung der Demo im März 2015 nicht mehr allzu lang ausfallen soll. Es soll jedenfalls keine Jahre mehr dauern. Ungefähr 200 bis 300 Leute würden an dem Spiel arbeiten.

Fahrzeug

Das schwarze Fahrzeug wurde in Final Fantasy 15 eingebaut, damit man auch in einem Einzelspieler-Titel das Gefühl hat, mit seinen Kumpanen den Kontinent erforschen zu können. Man wird das Fahrzeug selbst steuern oder mit einem Autopilot von A nach B fahren können. Die Steuerung des Wagens soll sich wie "Need for Speed" anfühlen und einfach von der Hand gehen. Laut Tabata sei das Auto als Teil der Party zu verstehen. Um zu den Schauplätzen zu gelangen, kommt hauptsächlich das Fahrzeug zum Einsatz. Aber auch zu Fuß könnte die offene Spielwelt erkundet werden.

Offene Spielwelt

Die Spielwelt lässt sich frei mit dem Fahrzeug oder zu Fuß erkunden, wobei die Übergänge zwischen den Gebieten nahtlos sein sollen. Dennoch soll es einen spezifischen Weg geben, der die Geschichte fortführt. Laut Tabata soll man sich das Spiel weniger wie Skyrim vorstellen, sondern eher wie Red Dead Redemption, schließlich soll immer klar sein, welchen Ort der Spieler als nächstes besuchen muss, um die Geschichte fortzusetzen. Generell soll man nicht von Nebenquests übermannt werden.

Tag-Nacht-Wechsel

Ein Tag in der Spielwelt wird ungefähr 30 Minuten in realer Zeit dauern. Der Kampf gegen den gigantischen "Adamantoise" aus dem Trailer könnte bis zu 30 Ingame-Tage dauern, meint Tabata. Da bei den Charakteren auch Müdigkeit ins Spiel kommt, ist es wichtig, zwischendurch ein Lager aufzuschlagen, sonst würde ihre Effektivität im Kampf leiden. Monster aus Dungeons verlassen in der Nacht übrigens den Untergrund und können unter Umständen das Lager der Charaktere attackieren.

Kampfsystem

Tabata beschreibt das Kampfsystem als "sehr natürlich", denn es würde nicht darum gehen, einen Knopf zu drücken und dann eine bestimmte (einzelne) Aktion auszulösen. Es würde eher um die Bewegung des Charakters in Kombination mit möglichen Aktionen gehen. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, sagte er, dass man zwischen einer offensiven und einer defensiven Haltung wechseln könne. Wenn man beispielsweise die Angriffstaste gedrückt hält, würden mehrere verkettete Aktionen ausgelöst und wenn man den Verteidigen-Knopf drückt, kann man sich vor gegnerischen Angriffen schützen und darf sich zugleich noch bewegen.

Man soll sich in den Gefechten weniger in den Menüs aufhalten, sondern mehr mit der Umgebung "spielen", meint der Game Director. Im Kampf steuert man nur Noctis, kann anderen Party-Mitgliedern aber Befehle geben. Und passend dazu wird es Menü-Optionen geben, mit denen man der ganzen Gruppe einen Befehl geben kann - z.B. "Tauscht die Waffen aus". Je nach Kampfsituation wird (offenbar automatisch) die sinnvollste Waffe aus dem "Deck" ausgewählt. Zudem kann sich Noctis über das Schlachtfeld teleportieren, in dem er sein Schwert wirft. Magische Effekte wie Feuer haben nicht nur direkte Effekte auf Gegner, sondern können ebenfalls Nebeneffekte aufweisen. So könnten manche Feinde vor der Hitze eines Feuers einfach fliehen, anstatt durch den Zauber Schaden zu erleiden.

Quellen: Gematsu, 4Gamer, Game Informer, Famitsu und Kotaku.

das hört sich sehr gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Soll mehr "casual" werden

23.09.2014 17:28 Uhr

|

Neu

|

0



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV soll eine größere Anzahl von Spielern ansprechen, weswegen es mehr "casual" werden soll. Dennoch soll darunter nicht die Spieltiefe leiden.

final_fantasy_15_-_1-pc-games.jpg Final Fantasy XV soll mehr Spieler ansprechen. (20) [Quelle: Square Enix] Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 einige Infos zum Action-Rollenspiel Final Fantasy XV verraten. In einem weiteren Interview sagte der Game Director Hajime Tabata, dass der Titel mehr "casual" werden soll. Auf kosten der Spieltiefe soll das aber nicht gehen. Vielmehr will Hajime Tabata mit dieser Design-Entscheidung sicherstellen, dass sich die Spieltiefe mehr Gamern erschließt. Das im TGS-Trailer gezeigte Fahrzeug kann zum Beispiel selbst gefahren werden oder es rollt automatisch zum gewünschten Ziel. Man darf also selbst entscheiden, ob man an die Hand genommen werden will, oder lieber alles selbst erledigt.

Zudem wurde das Kampfsystem grundlegend überarbeitet, um dieser Philosophie zu entsprechen. Dabei wird auf das Prinzip der "One-Button-Action" gesetzt, worauf die KI intuitiv reagieren soll. Obwohl man den einen Button drückt, soll dennoch ein belohnendes Ergebnis geliefert werden. Final Fantasy 15 erscheint irgendwann im Jahr 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy XV: Termin der Demo “nicht bestätigt”, betont Square Enix

“Final Fantasy XV” wird eine Demo erhalten, deren Release in Europa noch nicht geklärt ist. Wann die Demo erscheint, für die das Spiel “Final Fantasy Type-0 HD” benötigt wird, wurde bislang nicht bekanntgegeben.

0 com.png

ffxv-600x240.jpg "Final Fantasy XV" wird irgendwann eine Demo erhalten.

In der vergangenen Woche kündigte der japanische Publisher Square Enix an, dass es für "Final Fntasy XV" eine Demo geben werde, deren Zugangscode im Lieferumfang des am 17. März 2015 erscheinenden "Final Fantasy Type-0 HD" enthalten sein wird. Anschließend machten Gerüchte die Runde, dass die Demo zu "Final Fantasy XV" schon 2015 im Westen an den Start gehen wird.

Im Kommentarbereich des offiziellen Square Enix-Blogs äußerte sich Community-Teammitglied Dan Seto zur "Final Fantasy XV"-Demo. "Hey Leute, eine Menge von euch haben um Klärung gebeten, wann die Final Fantasy XV-Demo tatsächlich herauskommt, also lasst mich klarstellen: Das Release-Datum für die Final Fantasy XV-Demo wurde nicht bestätigt und wir werden mehr Details bekannt geben, je näher wir dem Release von Final Fantasy Type-0 HD kommen. Wir werden unser bestes geben um sicher zu stellen, dass ihr nicht zu lange warten müsst, aber im Moment können wir kein spezifisches Datum nennen."

Final Fantasy XV: Enwicklung zu 55% abgeschlossen inkl. neuem Gameplay-Video

Hajima Tabata als neuer Director von “Final Fantasy XV” hat weitere Infos zur Entwicklung geteilt. Außerdem folgte ein neues Gameplay-Video.

5 com.png

final_fantasy15-635x240.jpg Der 15. Teil der Rollenspiel-Reihe bietet dieses Mal überwiegend männliche Protagonisten.

Der aktuelle Director von "Final Fantasy XV", Hajime Tabata, hat weitere Informationen zur Entwicklung des Projekts geteilt. Das Rollenspiel sei zu 55% abgeschlossen. Das Team habe momentan die Phase erreicht, in der bestimmte Hilfsmittel und Ressourcen für die Entwicklung in Masse produziert werden. Anschließend sei es ein Kampf gegen die Zeit und die riesige Menge der Ressourcen. Square Enix suche aktuell nach mehr Leuten, die in dieser Phase aushelfen können. Wer Interesse hat, solle einen Blick auf die Homepage werfen.

Tabata erklärte, dass einige Elemente des Originals "Final Fantasy XV" angepasst wurden und nun interessanter seien. Im kommenden Monat sollen weitere Informationen geteilt werden. Am 1. November wird sich das Team in einer Live-Sendung erneut zu "Final Fantasy XV" äußern. Außerdem werden im November weitere Mitglieder des Teams zu Wort kommen und Details zur Entwicklung teilen. Ein weiteres Gameplay-Video wurde ebenfalls veröffentlicht. Es zeigt den Hauptcharakter auf vertrautem Terrain gegen bekannte Gegner-Typen. Highlights des Videos sind die Warps innerhalb der Kämpfe und die Phantom-Schwert-Barriere. Das Gameplay startet bei einer Laufzeit von 48:15. https://www.playm.de/2014/10/final-fantasy-xv-enwicklung-zu-55-abgeschlossen-inkl-neuem-gameplay-video-183330/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Release-Zeitraum festgelegt

10.11.2014 09:15 Uhr

|

1223°

|

3



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV hat zwar keinen öffentlichen Termin bekommen, aber Square Enix weiß, wann es erscheinen wird. Das dauert aber offenbar länger, als wir vermuten würden.

final_fantasy_15_-_1-pc-games.jpg Final Fantasy XV (20) [Quelle: Square Enix] Square Enix arbeitet momentan fleißig an dem Action-Rollenspiel Final Fantasy XV und wie der Game Director Hajime Tabata in einem Interview verraten hat, werden für das Team momentan Vollzeitkräfte gesucht bzw. eingestellt, die helfen können. Denn je weiter die finale Version voranschreitet, umso mehr Inhalte müssen produziert werden. Ansonsten ist die Stimmung im Team ziemlich gut.

Laut Hajime Tabata hat man auch schon einen Termin-Zeitraum für Final Fantasy XV, den man aber noch nicht nennen will: "Ich kann kein exaktes Datum nennen, aber ich kann sagen, dass wir einen Release-Zeitraum anvisiert haben und das Jahr, in dem es erscheint, wurde bereits festgelegt. Wir arbeiten daran, das Spiel in der festgelegten Zeit fertig zu stellen, aber es könnte länger dauern, als ihr vielleicht erwartet."

Klingt irgendwie gar nicht danach, als ob Final Fantasy XV noch im Jahr 2015 erscheinen kann. Final Fantasy XV ist für die Xbox One und die PlayStation 4 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn Squre Enix da nichts falsch macht und sich zeit lassen dann wird das der absolute ober Hammer:drool5:

Im Rahmen des alljährlichen "Jump Festa"-Veranstaltung in Japan veröffentlicht Square Enix ein neues Video zu Final Fantasy 15. Dabei geben die Macher weitere Details zum Spiel bekannt.

Unter anderem zeigt das Video die Stadt "Restarg", die zu den größten Siedlungen der Spielwelt gehört. Dort kann der Spieler in verschiedenen Hotels übernachten und an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen.

Zudem wird auch das Auto präsentiert, mit dem die Helden durch die Welt reisen. Für manche Strecke müssen die Spieler jedoch den Zug nehmen, der zudem frei begehbar sein wird.

Auch muss sich die Gruppe regelmäßig ausruhen, da ansonsten manche Fähigkeiten im Kampf nicht mehr einsetzbar sind. Dabei können die Charaktere maximal drei Tage ohne Schlaf aushalten, bevor die negativen Folgen eintreten. Dies entspricht circa drei Stunden Spielzeit.

Ihr wollt schon vor der Veröffentlichung ins Spiel hineinschnuppern? Final Fantasy - Type-0 HD wird einen limitierten Zugang zu einer Demoversion von Final Fantasy 15 bieten. In dieser eingeschränkten Variante des Spiels ist zwar noch nicht der im Video gezeigte Titan, aber dafür eine andere Kreatur enthalten, die vom Spieler beschwört werden kann.

Zudem wurde bekannt, dass der Charakter Cor aus dem letztjährigen E3-Video ebenfalls der Gruppe beitreten kann. Das Spiel wird zudem nur mit einer englischen und japanischen Sprachausgabe erscheinen.

Final Fantasy 15 erscheint voraussichtlich 2015 für PS4 und Xbox One. Weitere Infos zum kommenden Rollenspiel erhaltet ihr in der Vorschau: "Final Fantasy 15 - Es dauert nicht mehr lange".

https://www.spieletipps.de/n_33311/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist FFXV der Hoffnungsschimmer für die gesamte Franchise. Nach FFXII und davor IX, hat kein Teil mehr wirklich überzeugt IMO. FFXII hatte zwar Storyschwächen, dafür war das Gameplay das beste dass FF jemals hatte bis heute.

Wenn ich noch einen weiteren Teil sehe der auf 08/15 Story und "großartige Optik" setzt, wie FFXIII, FFX etc, dann geb ich die Franchise auf. Denn sonst hatten die Teile nichts zu bieten. FFXIII-2 war besser wie XIII...und das ist schon fast ein Armutszeugnis :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...