Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Für wen das eine schlechte Nachricht ist, bitte Hand heben. *schaut sich in einem leeren Saal um*

 

Ich hoffe, wer immer auch FF16 macht, ein Spiel veröffentlicht, was nicht zum Release fragwürdig und defragmentiert ist und unterm Strich 3 Jahre braucht, bis DLC im dreifachen Wert des Hauptspiels es irgendwie richten. ¬¬

Ich hebe meine Hand ebenfalls, ich habe mich sehr auf das angekündigte wahre Ende gefreut. 

 

P.S. FF XV brauchte ein Jahr bis der Wert des Hauptspiels gerichtet wurde. Den mit dem Royalen Update konnten die nervigen Storylücken endlich gefüllt werden. 

 

Das ändert natürlich nichts an der Kritik das FF XV zum Relase eine Katastrophe war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Generell bin ich ja froh, dass Schluss ist mit dem DLC Wahn. Ich hätte halt gerne alles bereits im Hauptspiel oder zumindest im ersten Jahr nach Release gehabt und nicht so ein Tohuwabohu. Schade um den Aranea DLC finde es aber trotzdem, einer der wenigen Charactere, die ich wirklich mochte. Noctis hätte mir vielleicht auch noch gefallen, auf Ardyn und Luna kann ich aber gut verzichten, die haben mich persönlich null angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch ich hebe hier meine Hand. Mal abgesehen davon, dass ich mich wahnsinnig auf die 3 Episoden und das damit verbundene neue Ende gefreut habe, ist ausgerechnet die Episode übrig geblieben, auf die ich am ehesten hätte verzichten können. Aber auch der Abgang von Hajime Tabata trifft mich da ziemlich hart, da gerade Final Fantasy XV und Final Fantasy Type-0 meine Lieblingsteile sind. Ein Final Fantasy Type-Next dürfte sich damit nämlich leider auch erledigt haben... :(

 

Was nun die Trophäen angeht...

vor 3 Stunden schrieb PhieneXStorM:

Hallo 

Sind den jetzt davon auch Trophäen betroffen die eventuell nicht mehr machbar sind ? Dadurch das die DLCs nicht mehr kommen ? 

Es ist wohl so, dass mit dem Release der Standalone-Version von Comrades die aktuelle Comrades-Version nicht mehr funktionieren wird bzw. nicht mehr gestartet werden kann. Daher wird auch der SeasonPass zu diesem Zeitpunkt auf 15€ gesenkt und alle Spieler, die die Comrades-Erweiterung bereits gekauft haben, erhalten die neue Version dann kostenlos.

Da die aktuelle Version von Comrades dann aber auch nicht mehr gestartet werden kann, können mit dem Release der Standalone-Version auch die mit der aktuellen Comrades-Version verbundenen Trophäen nicht mehr erspielt werden. Zumindest wurde das so im entsprechenden Interview kommuniziert.

 

Die Frage bzw. die Fragen diesbezüglich ist/sind jetzt nur...

Werden die entsprechenden DLC-Trophäen, die dann nicht mehr möglich sind, mittels eines Patchs entfernt oder sind die 100% bei FFXV dann schlichtweg nicht mehr möglich?

Und...

Werden speziell diese Trophäen Bestandteil der Trophäenliste der Standalone-Version von Comrades sein? Dadurch wären sie nämlich trotzdem noch erspielbar, allerdings über die neue Version von Comrades...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das schon echt schwach wäre.

Bei Uncharted 4 und Uncharted: Lost Legacy, kann man auch über beide Spiele Online Spielen und es werden die Multiplayer Trophies von Uncharted 4 freigeschalten.

 

Wenn es denn so kommen wird, braucht man nicht auf entfernte Trophies zu hoffen. Es werden ja auch keine Trophäen bei Spiele entfernt wo die Multiplayer Server abgeschalten werden.

Ich werde mal zur Sicherheit noch die letzten Comrades Trophies erspielen. Brauche noch die 999.999kw und die letzten 5 oder 6 Gräber.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst das 13. Grab?

Ja der Kampf war nicht ohne.  Habe ihn mit Level 50 und 4x Lvl 120 Waffen Gestern beendet.

 

3.600 HP

2.530 Stärke

650 Verteidigung

90% Feuerreistenz 

 

Update:

Nun alle Trophäen erspielt. Hat insgesamt 42 Stunden gedauert. Bezüglich der 999.999 kw, muss man wenn die Karte komplett freigeschalten würde noch 64.000 weitere kw erspielen und man ist durch.

 

Habe dies mit der Lvl 39 Mission: Der Untote General gemacht. Gibt 7.500 kw und der Kampf dauert knappe 30 Sekunden. 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Ich habe FF 15 vor Monaten gekauft und wollte es irgendwann mal gemütlich durchspielen. Jetzt lese ich das in ~4 Wochen die 100% nicht mehr möglich sind.

Ein paar Fragen an alle die schon gespielt haben. Kann ich erstmal nur die Online Trophäen erspielen ohne das Hauptspiel zu starten? Muss ich mit anderen im Team spielen oder geht es auch solo? Wie schwer wird das Ganze und wie lange würde es dauern (vier Wochen sollten ja reichen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deralex

 

Ich kann leider nicht sagen ab wann man den Onlinepart starten kann. Da es aber vom Hauptspiel unabhängig ist kann man es sicher jederzeit beginnen. Kommt ja nicht ohne Grund eine Standalone Version.

 

Das Spiel lässt sich alleine spielen aber auch im Team. Mit den richtigen Kumpels macht das Game laune. Spielersuche läuft eher semi gut.

Vom Schwierigkeitsgrad und der Zeit sollte es in 4 Wochen locker Möglich sein, einfach ab heute reinhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb deralex:

So ein Mist. Ich habe FF 15 vor Monaten gekauft und wollte es irgendwann mal gemütlich durchspielen. Jetzt lese ich das in ~4 Wochen die 100% nicht mehr möglich sind.

Ein paar Fragen an alle die schon gespielt haben. Kann ich erstmal nur die Online Trophäen erspielen ohne das Hauptspiel zu starten? Muss ich mit anderen im Team spielen oder geht es auch solo? Wie schwer wird das Ganze und wie lange würde es dauern (vier Wochen sollten ja reichen)?

du kannst es direkt im Hauptmenü auswählen. Es kommt lediglich ne Meldung, dass man die Story vorher durchspielen sollte aber du kannst die einfach wegklicken.

Es ist alles solo machbar, den schwersten Boss muss man eh solo erspielen. Dauert halt aber länger bis man dahin kommt, es empfiehlt sich also ein Team zu suchen, da die Spielersuche eher semi gut ist wie schon gesagt wurde. 4 Wochen reichen locker, ich hab ne Woche gebraucht und hab mir noch zusätzlich ein gutes Waffen Build gebaut, was eigentlich nicht nötig ist für 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab den Guide genutzt:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1344656692

 

meine Waffen waren aber nicht voll gelevelt, ich hatte nur die zwei Lanzen auf 120 und dazu noch die Dancing Daggers und das Hotomaruo Schwert, beides Level 60 ca.

 

Meine Werte waren wie folgt:

Stufe 55

Stärke 2.070

Verteidigung 1324

Magie 0

Magieverteidigung 0

Alle Resistenzen auf 100% immens wichtig ist hierbei die Feuerresistenz

 

Vielleicht hilfts ja als Orientierung, Ifrit war so easy going zu besiegen. Reines Buttonsmashing hat vollkommen gereicht :D Mit einer Taktik geht es mit schwächeren Werten sicher auch, aber da war ich zu faul für, hab da lieber stupide gefarmt :)

 

PS: Ich hab meine Konsole auf Englisch gestellt, damit ich keine Probleme mit dem Übersetzen der Materialien und Missionen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher bereits bekannt aber hier ist der Trailer zum letzten DLC im März 2019:

 

 

Ich freue mich auf ein letztes Abenteuer in der Welt von Final Fantasy XV, welches sich zu meinem liebsten FF gemausert hat. Knapp vor FF 9 und 13-2.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 11:30 schrieb Locksley:

Und auch ich hebe hier meine Hand. Mal abgesehen davon, dass ich mich wahnsinnig auf die 3 Episoden und das damit verbundene neue Ende gefreut habe, ist ausgerechnet die Episode übrig geblieben, auf die ich am ehesten hätte verzichten können. Aber auch der Abgang von Hajime Tabata trifft mich da ziemlich hart, da gerade Final Fantasy XV und Final Fantasy Type-0 meine Lieblingsteile sind. Ein Final Fantasy Type-Next dürfte sich damit nämlich leider auch erledigt haben... :(

 

Was nun die Trophäen angeht...

Es ist wohl so, dass mit dem Release der Standalone-Version von Comrades die aktuelle Comrades-Version nicht mehr funktionieren wird bzw. nicht mehr gestartet werden kann. Daher wird auch der SeasonPass zu diesem Zeitpunkt auf 15€ gesenkt und alle Spieler, die die Comrades-Erweiterung bereits gekauft haben, erhalten die neue Version dann kostenlos.

Da die aktuelle Version von Comrades dann aber auch nicht mehr gestartet werden kann, können mit dem Release der Standalone-Version auch die mit der aktuellen Comrades-Version verbundenen Trophäen nicht mehr erspielt werden. Zumindest wurde das so im entsprechenden Interview kommuniziert.

 

Die Frage bzw. die Fragen diesbezüglich ist/sind jetzt nur...

Werden die entsprechenden DLC-Trophäen, die dann nicht mehr möglich sind, mittels eines Patchs entfernt oder sind die 100% bei FFXV dann schlichtweg nicht mehr möglich?

Und...

Werden speziell diese Trophäen Bestandteil der Trophäenliste der Standalone-Version von Comrades sein? Dadurch wären sie nämlich trotzdem noch erspielbar, allerdings über die neue Version von Comrades...

Und gibts eine antwort ? Oder kommt die wahrheit erst wenn man die trophäen nicht mehr holen kann ? Hm, ich fühle mich sehr betrogen weil ich das spiel extra aus der Usa geholt habe für eine abnormale summe und jetzt sollen die trophäen nicht mehr gehen ?

 

Gibts keine Info ?!?? Ob die trophäen dann nicht mehr gehen oder doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Und gibts eine antwort ? Oder kommt die wahrheit erst wenn man die trophäen nicht mehr holen kann ? Hm, ich fühle mich sehr betrogen weil ich das spiel extra aus der Usa geholt habe für eine abnormale summe und jetzt sollen die trophäen nicht mehr gehen ?

 

Gibts keine Info ?!?? Ob die trophäen dann nicht mehr gehen oder doch ?

Nein, es gibt weiterhin nur Vermutungen das es nach Relase der SA Version noch gehen wird oder eben nicht. 

Ich empfehle einfach die Trophies von vornherein die nächsten Tage zu erspielen, da ist man auf der sicheren Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Vermutung bleibt wohl, dass die Trophäen nicht mehr erspielbar sein werden und es eine neue Trophy Liste für die Standalone Version gibt.

Die Trophies sind in ca. 40 Stunden erspielt und man hatte inzwischen ein ganzes Jahr dafür. Ärgerlich ist es natürlich für alle späteren und zukünftigen Käufer des Spiels.

Aber mit sowas muss man bei Multiplayer Trophies einfach immer rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Der Comrades DLC wird mit dem aktuellen Update des spiels rausgepatcht.

Ich hatte nicht genug platz für das Update und habe dann den comrades DLC gestartet. Ich bekomme einen netzwerkfehler aber kann offline das spiel betreten und auch normal spielen, aber keine Daily.

 

Der Stand Alone DLC ist nur 4 mal verfügbar, nicht 5 mal, hat keine Platin aber abgesehen von den bekannten Trophies noch 2 neue Trophies. Laut PSNP ist es Autopop, alle Trophies die man schon im DLC hatte erscheinen bei Übertragung des spielstandes im Stanalone, manchmal muss man dabei aber geduldig sein weil nicht alle direkt erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...