Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


Recommended Posts

So, ich habe die BETA jetzt mehrere Stunden lang gespielt. In dieser verfügbaren Version wirkt das Spiel bisher sehr mittelmäßig. Die Story ist interessant und die Quests sind - für ein MMO - auch gut gemacht. Die Charaktere wirken bisher ganz cool, aber viel hat man von denen ja noch nicht gesehen. Ist allgemein alles sehr oberflächlich gehalten, mal schauen was da noch kommt.

Die Grafik ist natürlich top, aber die Atmosphäre hat mich überhaupt nicht überzeugt. Das Tutorial-Gebiet sieht klasse aus, aber alles was danach kommt ist einfach nur öde. Die Welt wirkt total statisch. Klar flattert mal eine Zeitung durch die Gegend, ab und zu qualmt etwas, in manchen Abschnitten schneit es sogar. NPCs gibts auch, die tauchen aber zu selten auf und ähneln sich äußerlich und vom Verhalten her viel zu sehr.

Was ich auch etwas lächerlich fand: Wieso zur Hölle liegen ÜBERALL in der Stadt etliche Müllbeutel rum? Haben sich die Menschen gedacht: "Ach Mist, die Welt geht unter, bring ich vorher mal schnell noch den Müll raus."

Erst dachte ich ja, dass in den Nachrichten eventuell verbreitet wurde, dass die Seuche über Lebensmittel übertragen wird und die Menschen diese deshalb schnell entsorgen wollten. Aber so viel, an so seltsamen Orten? Sogar in der Kanalisation liegen die Tüten, manche sogar hinter einem Gitter, damit die auch ja nicht weglaufen können ... Also nee.

Das schlauchartige Design fand ich für ein MMO auch unpassend. Da möchte ich erkunden, nicht (nur) einer festgelegten Route von Mission zu Mission folgen.

Die Entscheidung, Spielerbegegnungen nur im Tutorial und in der Darkzone zuzulassen, finde ich auch nicht gut. Dadurch wirkt die Welt erst recht öde. Wenn ich ein MMO spiele, möchte ich mit anderen Spielern interagieren können, ansonsten kann ich auch ein Offline-Game zocken.

Geräusche haben mir im Spiel ebenfalls gefehlt. Keine Sirenen, keine Schüsse, keine Schreie, nichts. Mag Absicht sein, eine bedrohliche Stimmung hat sich bei mir dadurch jedenfalls nicht aufgebaut.

Das Gameplay hat mir wiederum richtig viel Spaß gemacht. Ich bin schon richtig gespannt auf die Funktionen, die während der BETA noch nicht verfügbar waren.

Ich lass mich einfach mal überraschen, wie das fertige Spiel aussieht und welche Verbesserungen später eventuell nachgereicht werden. Trotzdem hat die BETA meiner Vorfreude einen großen Dämpfer verpasst.

Spielerbegegnungen außerhalb von diesen Bereichen zuzulassen fände ich persönlich nicht gut. Es gibt immer Idioten die dann meinen völlig am rad zu drehen und wie wild in der Gegend rum zu rennen und rumzuballern. Das reißt (mich persönlich) komplett aus dem Spiel und verdirbt mir den Spaß.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielerbegegnungen außerhalb von diesen Bereichen zuzulassen fände ich persönlich nicht gut. Es gibt immer Idioten die dann meinen völlig am rad zu drehen und wie wild in der Gegend rum zu rennen und rumzuballern. Das reißt (mich persönlich) komplett aus dem Spiel und verdirbt mir den Spaß.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Genau aus diesem Grund gibt es ja die DarkZone.

Das heißt aber nicht, dass man nicht auch ggf. Missionen in die DarkZone implementieren könnte. Dann hat man dort seine Spielerbegegnungen - finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Aber jedem das seine und deswegen eine PvE und eine PvP Zone.

Gesendet von meiner Mikrowelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sich 10 von 100 Leuten daneben benehmen, hat man trotzdem noch 90 angenehme Spielerbegegnungen. Mir persönlich wäre dieser Kompromiss lieber als gar keinen anderen Spielern - "zufällig", unabhängig von der Gruppe - über den Weg zu laufen. Ich habe allerdings auch schon viele MMOs gespielt und bin da vielleicht ein wenig abgehärtet.

Dennoch kann ich eure Argumente sehr gut verstehen und vielleicht würde ich euch sogar zustimmen, wenn mich die Atmosphäre des Spiels überzeugt hätte.

Habe es nun auch mal angespielt, ist auf jedenfall interessant das was Bram sagt (u.a mit den Müllsäcken) stimmt, habe ich aber absolut nicht so wahr genommen bzw. Darauf geachtet.

Sorry, ich wollte dir die Atmosphäre nicht gleich zu Beginn kaputt machen. Interessant, dass dir die Beutel nicht so extrem ins Auge gestochen sind. Ich konnte bei der Menge irgendwann gar nicht mehr wegsehen, vor allem deshalb, weil mir kein plausibler Grund dafür einfallen wollte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seltsam dass nur ich das alles so leicht verzögert empfinde. Na mal sehen, vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

Irgendwie ist die DarkZone noch ein wenig komisch für mich. Mir fehlt da ein wenig die Aufgabe. Was muss ich machen? Finde da irgendwie keine wirklichen Objectives. Manchmal kommt nen Hubschrauber an den ich scheinbar etwas Bergungsgut hängen kann. Aber kA so genau woher. Paarmal konnte ich was aufsammeln von Gegnern und hier und da mal ne Kiste.

Gegner (NPCs) trifft man nur vereinzelt, und dann aber auch ohne eine Art Mission.

Andere Spieler waren mir zum Glück bisher meist freundlich gesinnt.

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Beta,

einfach fett.

Ich vergleiche das Game immer gern mit Borderlands. Und siehe da, The Division ist Borderlands in realistisch. Alle Parts greifen bisher gut ineinander, das Teamplay ist phänomenal, und besser noch:

Als Vierer-Trupp in der Dark Zone, auf der Suche nach Loot und PlayerKillern. Geil! Und das i-Tüpferle, ist mal lila, oder gelbes Loot im Koffer - rast das Herz beim Extraction Point^^

Ich freue mich tierisch auf das Game - die BETA hat mich überzeugt. Kaufe selten zum Release, aber hier wird wie beim Hexer ne Ausnahme gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen unsere Charakteren eigentlich nie?

Mhhh...da könntest du recht haben.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. *lach*

Wirklich lustig.

Ich glaube sogar in den Videos sprechen sie nicht mal - bin mir aber nicht sicher. Aber ingame bisher kein einziges Mal - nur eine Computerstimme "Ein Agent aus ihrem Team braucht Hilfe!" oder so.

Vielleicht muss das aber auch so sein, um das mysteriöse der Agents zu wahren? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen :D

Stört mich aber auch nicht wirklich. Was mich viel mehr stört, ist das ewige gelaufe...irgendein Fortbewegungsmittel wäre echt gut, such wenn es nur ein Skateboard oder ein Fahrrad wäre aber irgendwas wäre echt toll. Freu mich aber echt schon voll auf das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte heute mal ein wenig Zeit und hab mich mal hingestellt :biggrin5: um endlich mal wieder ein kleinen Timelapse Film zu machen. Der letzte ist schon so ewig her :o

Ist aber leider nur eine Location geworden weil Beta Ende und meine Zeit, das alte Problem. :facepalm: Bin echt schon tierisch gespannt aufs Spiel und wie es dort aussieht! Naja genug gelabert, hier mal der 45 sec Film

[url=https://www.youtube.com/watch?v=n6nB60B9F9A]The Division Beta - 24 hours in The Division Beta in 45 Seconds - A Timelapse Movie - YouTube[/url]

Und wer Lust hat, kann sich ja mein uralten GTA Film mit mehreren Location auch noch reinziehen. Waren damals knapp 2 Wochen Arbeit^^

[url=https://www.youtube.com/watch?v=w_tsqSRUTd8]Grand Theft Auto V (GTA V) - Miniature City (an experimental Timelapse Video) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mal ein wenig Zeit und hab mich mal hingestellt :biggrin5: um endlich mal wieder ein kleinen Timelapse Film zu machen. Der letzte ist schon so ewig her :o

Ist aber leider nur eine Location geworden weil Beta Ende und meine Zeit, das alte Problem. :facepalm: Bin echt schon tierisch gespannt aufs Spiel und wie es dort aussieht! Naja genug gelabert, hier mal der 45 sec Film

Und wer Lust hat, kann sich ja mein uralten GTA Film mit mehreren Location auch noch reinziehen. Waren damals knapp 2 Wochen Arbeit^^

Erst dachte ich mir "warum macht man so ein langweiliges Timelapse Video" aber nachdem ich mir mal das von The Division angeschaut habe, finde ich es ganz cool, vor allem weil man da echt sehr schön sieht, wie die Nacht zum Tag wird und wie das Wetter wechselt. Wirklich gut gemacht und die Musik ist sehr passend für das Setting.

Coole Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel mehr stört, ist das ewige gelaufe...irgendein Fortbewegungsmittel wäre echt gut, such wenn es nur ein Skateboard oder ein Fahrrad wäre aber irgendwas wäre echt toll. Freu mich aber echt schon voll auf das Spiel.

Es gibt doch aber für einige Orte Blitzreisen, damit geht das eigentlich.

Des Weiteren steckt die Idee dahinter, dass durch das Gerenne die Stadt größer Wirke. Denn in der Beta hatte ich selten Routen mit mehr als 0,7 km Wegstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist vielleicht wie bei GTA, alle stumm.

Mal ne andere Frage, wie lange geht die Beta jetzt eigentlich? Einige sagen bis heute 13 Uhr, andere heute 0.00 Uhr.

Genau 72 Stunden - ergo bis heute 13 Uhr.

Aber du kannst es gerne länger testen...manchmal lassen sie ja einige Server noch online :).

Vielleicht hast du Glück und du erwischst einen.

Ich hatte z. B. bei den Wartungsarbeiten am Samstag das Glück, dass ich 15 Minuten länger spielen (von 10 - 13 Uhr sollten die Server offline sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..vor allem weil man da echt sehr schön sieht, wie die Nacht zum Tag wird und wie das Wetter wechselt..

Ja das Wettersystem find ich auch der Hammer im Spiel, alleine der Nebel + Schnee ist so genial umgesetzt, hoffentlich hat das Spiel insgesamt dann auch soviel zu bieten. Bitte Ubisoft, nicht verkacken :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 72 Stunden - ergo bis heute 13 Uhr.

Aber du kannst es gerne länger testen...manchmal lassen sie ja einige Server noch online :).

Vielleicht hast du Glück und du erwischst einen.

Ich hatte z. B. bei den Wartungsarbeiten am Samstag das Glück, dass ich 15 Minuten länger spielen (von 10 - 13 Uhr sollten die Server offline sein).

Hab ich nichts von, muss bis 18Uhr arbeiten :dozey:

Das mit Samstag hatte ich auch, konnte bis 10.15 spielen, danach waren sie erst Down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Wettersystem find ich auch der Hammer im Spiel, alleine der Nebel + Schnee ist so genial umgesetzt, hoffentlich hat das Spiel insgesamt dann auch soviel zu bieten. Bitte Ubisoft, nicht verkacken :biggrin5:

Ja, da gebe ich euch recht.

Das Wettersystem ist wirklich gelungen. Allerdings sind die 5-Minuten-Wetterwechsel doch etwas sehr kurz. Aber bisoft hat das schon zur Kenntnis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...