Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witness


Dragarock

Recommended Posts

kann mir einer mal das Prinzip des Rätsel-typ erklären wo 2 Sterne sind und dann die Tetris, Steine dabei sind.?

Also bei den Sternen muss man Paare bilden (soweit möglich), also immer zwei Sterne zusammen 'einbauen'...

Bei den Tetris-Bloecken müssen diese Blöcke so eingebaut werden, dass die Form des Einbaus die Form des Tetrisblocks hat. Bei einem Rechteck müssen also 2x2 Blöcke eingeschlossen werden - das geht in fast allen Fällen eh nur am Rand, da sich Linien ja nicht kreuzen können...

Es dürfen auch mehrere Blöcke in eine Form gebaut werden! Wichtig ist dabei nur, dass du alle Tetris-Felder auch mit einbaust, von denen du die Blöcke in deiner Form verbaust. Hört sich verwirrend an, ich weiß...

Ein Beispiel: Zu sehen sind zwei Quadrate (also jeweils 2x2 Felder werden benötigt). Sollten die beiden Quadrate nah genug sein, dann kannst du auch ein 4x2 Feld versuchen - dort würden ja beiden Formen platz finden!

Es gibt später ein Rätsel, dort sind mehrere Tetrisfiguren zu sehen - auf dem ganzen Spielfeld bleiben gerade mal zwei oder drei Felder frei. Der Rest wird umfahren und in die Kontur, die dabei entsteht, lassen sich dann alles Tetris-Blöcke einbauen.

Nicht verzweifeln, so schwer sind die Rätsel eigentlich nie - nur die Herausforderung nach dem Ende macht mir zu schaffen... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche noch die letzte Trophäe.

Die ist echt sau schwer, da die letzten Rätsel zufallsgeneriert sind (und der Zeitdruck. ^^)

Habe es mehrmals versucht, ohne erfolg.

Ist hier jemand so nett und kann mir dabei helfen?

Könnte dann SharePlay starten. ^^

Würde mich echt freuen.

PSN Name: ShaunClark87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss sagen, dass das ein klasse Spiel ist. Vor allem muss man auf seine Umgebung achten, um manche Rätsel lösen zu können, was ich toll finde, wie die Idee mit dem angeknappteren Apfel. Großartig.

 

edit: Kann mir einer vielleicht ein paar Tipps zu dem Challenge Room geben. Alle Rätsel im Spiel habe ich selber gelöst und auch alle Mechaniken verstanden. Nur in dieser Kammer habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Druck und der Zeit umzugehen. Vor allem schaffe ich die letzte Säule zum Teufel komm raus nicht, bei der man die Punkte in einer Symetrie sammeln muss.  Komme sehr oft in den letzten Raum, aber da scheitert es schon. 

 

Yt Video´s darf man sich erst gar nicht zugute führen, da diese meist eine unglaubliche Menge an Glück haben bei den Rätsel-Stellungen. Wenn ich die Rätsel bei den Youtube Videos sehe, dann ahbe ich die Lösung schneller als diese, aber sobald es drauf ankommt versage ich, wie immer.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb READY PLAYER ONE:

Kann mir einer erklären wie das mit den Tetris und Sterne Symbol geht?

Die Herausforderung bricht mir das jedes mal das Genick der Rest sieht ja nicht so schwer aus.

 

Lg   

Schau mal weiter oben auf dieser Seite, da wurde das etwas ausführlich erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 15:08 schrieb NoShissChris:

Hallo,  zusammen !

Setzt das Spiel eine absolute Farbtüchtigkeit voraus ?

Ich bin leider rot-grün farbschwach und möchte ungern das Spiel beginnen, wenn ich weiß, dass ich es nicht platinieren kann.

Könntest du das erkennen wenn man du Beispielbilder siehst? Dann würde ich dir solche Fotos schicken.

 

Teilweise muss man halt verschiedenfarbige Steine trennen, wo eben gelb, blau, pink, weiß, schwarz, rot und grün vorkommen, bzw. auch einzelne Rätsel wo Farben übereinander gelegt werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge aktuell bei der "Endgame" Trophäe 🙄

 

Ich stehe aktuell vor einer großen roten Tür  

Das Rätsel auf der rechten Seite habe ich zum Glück relativ schnell lösen können aber das auf der linken Seite bekomme ich einfach nicht gelöst 🙄

 

Gibt es hier vielleicht noch jemanden der mir über Share Play weiterhelfen würde/könnte ?

 

Ich wäre über die Hilfe sehr dankbar 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...