Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

112 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.54


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist es schwer diesem Spiel eine Schwierigkeit zu geben. Denn es kommt schließlich viel aufs Sammeln und Zeit lassen an. Und da man dieses mittlerweile auch mit 100% Lootkarten machen kann, ist es damit ziemlich einfach. Das einzige wo man selbst ein wenig gefordert wird ist der Schwierigkeitsgrad "Eigen". Der hat für mich die höchste Schwierigkeit im ganzen Spiel, wenn man das finden von Objekten mal weg lässt. Dieser bekommt von mir eine Bewertung von 5.

Spielt man das Spiel jedoch ohne Hilfen, ist auch das Sammeln und finden von Objekten nicht gerade leicht. Einige Bereiche sind ziemlich Tricky und somit hat auch das Sammeln von mir eine Schwierigkeit von 5 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 4 ab. Das Spiel an sich macht sehr viel Spaß, und ist auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad auch anspruchsvoll. Jedoch kostet es einige Nerven alle geheimen Bereich zu entdecken, aber das kann durch den wundervollen Loot-Guide im Forum entschärft werden. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

...weil die geheimen Bereiche sehr gut versteckt sind und es im Spiel keine Möglichkeit gibt zu sehen wieviele es pro Mission gibt bzw. wieviele man schon hat. Möchte meinen das war die schlimmste Form von Collectible die ich je gesucht habe, da man absolut keinerlei Anhaltspunkte hat. Wenn einem ein Bereich fehlt, darf man von vorne beginnen bzw. muss die "Nadel im Heuhaufen" suchen.

Rest der Trophies ist nicht so schwierig. Der 700 Punkte Durchgang geht auch relativ flott wenn man die Story vorher schon einmal durchgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier sicher 80% mit dem Guide für die geheimen Bereiche arbeiten werden, finde ich sollte man realistisch sein.

Werde hier mit einer 6 werten und das aus einem einfachen Grund, die Collectibles sowie geheimen Bereiche sind teilweise sehr sehr gut versteckt.

Und für mich persönlich ohne Guide nicht oder nur mit sehr sehr sehr viel zeitaufwand möglich gewesen.

Eine Danke vorab schonmal an die TrueAchievments Fraktion sowie an Mirk Man für den tollen Video Guide für die geheimen Bereiche!

Der Rest des Spiels war gradezu lächerlich einfach.

Die 5 Mille Punkte sind auf der Haus der Blüten Map auch absolut kein Problem.

Da man im Spiel auch jederzeit speichern kann (sofern nicht deaktiviert) auch hier Meister (Eigen) sehr einfach gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 4 gegeben, war nicht sonderlich schwer, wenn man im ersten durchlauf alles versucht einzusammeln dann kennt man die level schon sehr gut. Auf eigen mit 735 punkten konnte ich dann fast an allen Gegnern vorbeilaufen, war eigentlich zu leicht! Alle geheimen Bereiche zu finden ist das schwerste, hab die letzten 6 mit den loot Karten gefunden, die sind wirklich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's auch eine 4. Fand es selbst auf Meister nur ganz selten fordernd, etwas Levelkenntnis vorrausgesetzt ist man da Ruck Zuck durch. Dicken Minuspunkt gibts für die geheimen Bereiche, die a) mitunter äußerst verwinkelt und versteckt sind und man b) einfach keinerlei Anhaltspunkte/Karte/Einsicht darüber hat, wieviele man schon gefunden hat, mit Ausnahme einer kostenpflichtigen App (Bravo SquareEnix!). Einem hervorragenden Leitfaden sei Dank, ist aber auch das kein Problem mehr. Wer vor hat das alles ohne Guide zu suchen kann hier auf den Schnitt noch ein paar Punkte draufaddieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dem Spiel mal eine 5 gegeben.

Die geheimen Bereiche haben sehr genervt, da das Spiel manchmal nicht gesaved hat.

Das Spiel hat sehr viele Fehler und die Gegner sind auch recht komisch.

Der Run auf Eigen hat mich auch ziemlich gefordert, da ich normal nicht der Typ bin der ein ganzes Game lange nur schleicht ...

Denke eine 5 ist angemessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7. Ich hab mich extrem schwehr getan mit diesem Game. Da es in den ersten Tagen noch keine Vids oder Karten gab, musste alles selbst gesucht werden.

Der hohe Wert entsteht ausschliesslich wegen den Sammelsachen. Der Run auf "Eigen" war bis auf 2-3 Stellen, kein Problem.

Die erste Hilfe kam dann von Homie21HBmit seinem Thread "Trophäe: Wer's findet... (Infos & Hinweise)" wo die ersten Karten mit Gegenständen und geheimen Räumen aufgetaucht sind. Vielen Dank an dich für deine Infos, denn mit ihnen fand ich die restlichen Sachen, die mir noch fehlten.

Das wird wahrscheinlich die höchste Wertung bleiben, da mittlerweile für die Sammelsachen und geheimen Räume viele Videos bereitstehen, die einem das Spiel sehr, sehr, sehr erleichtern.

Das Spiel ist für mich eine riesen Enttäuschung! Ausser Frust über das endlose suchen von Gegenständen und geheimen Räumen kam bei mir kein Spielspass auf! Nein im Gegenteil, lässt man mal die endlose Sucherei weg, bleibt eigentlich nicht viel übrig von dem Spiel. Ein Run von vielleicht 10 Stunden und das Ding wäre wohl gegessen gewesen! :banghead:

Hinzu kommt noch ein App, für das man Geld bezahlen muss und ich sags mal bescheiden, der letzte Mühl ist! Habs eigentlich gekauft wegen der angeblichen Anzeige von Geheimräumen. Leider waren in meinem Fall alle Werte auf Null!

@SquareEnix: Das geht so auf keinen Fall, ein Frechheit meineserachtens!

So, hab mich erstaunlicher Weise, sehr besonnen ausgedrückt. (aus Angst vor disziplinarischen Massnahmen seitens der Mods) :biggrin5: Das war während des Spielens nicht so, glaubt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 3 gegeben. Der erste Durchgang auf Meister ging recht einfach da man ja jederzeit speichern kann, die wenigen fehlenden Sammelobjekte waren mit den tollen Guids von hier auch kein Problem. Der 2te Durchgang mit dem eigenen Schwierigkeitsgrad war wenn man die Level schon kennt viel leichter und schneller als gedacht. Das frustrierendste im Spiel war es in der Stadt von A nach B zu kommen. Die gefühlte halbe Spielzeit habe ich mit den extrem umständlichen Laufwegen in der Stadt verbracht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 3

Grund für die relativ niedrige Bewertung ist das...

...es inzwischen super guides gibt um alle Geheimen Orte sowie Collectibles zu finden (Riesen Dank an POWERPIX)

...ich zuerst einen Run auf einfach gemacht habe mit allen Collectibles und Geheimen Orte und erst danach den ¨Eigen¨ Run mit 735 Punkte. Dadurch dass man alle Wege vom 1. Run kennt, wird der 2. Run schon fast lächerlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...