Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicher-bug!


Kikuoka

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Da haben die Spieler die es sich aus dem Store gekauft haben aber ein Problem. Der Patch lässt sich nicht löschen weil er nicht separat wie bei der Disc Version in den Spieledaten gespeichert wird.

Das Spiel neu laden funktioniert auch nicht weil man zuerst den Patch installieren muss um die 26 GB Daten ziehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, ich hab das mal länger beobachtet bei jetzt. Habe jetzt ca. nach jeder Stunde gspeichert bzw nach jedem größeren Gebiet mit mehr als 8 Gegner die Wache laufen (weil mich diese Stellen ziemlich nerven, wenn man sie von vorn machen muss).

Erstmal das gute vorneweg: Der Spielstand wird nicht geschrottet.

Der Fehler tritt bei mir sporadisch auf. Habe keine Möglichkeit gefunden ihn speziell zu reproduzieren. Mit dem Update 1.01 (ohne Update nicht getestet). Sofern man jede Stunde einmal manuell speichert, sollte es keine großen Probleme geben. Wobei es lustig ist, dass der manuelle Spielstand prinzipiell der auto-save ist. Es wird also kein extra Spielstand für die Auto-saves abgelegt (so wie in Mass Effect). Bemerkt man dass das Spiel nach 3 Minuten (eigentlich sollte es nie länger als eine Minute dauern, wenn man nicht im Pausenmenü zuschaut) oder so, immer noch nicht fertig ist mit automatisch speichern, dann sollte man per PS Taste ins XMB zurückkehren, da sämtliche Startmenü Optionen sowieso ausgegraut sind und nicht funktionieren. Der Zustand löst sich nicht von allein. Man hat also keine andere Wahl. Ansonsten ist es nur Zeitverschwendung wenn man weiterspielt.

Startet man das Spiel dann wieder, sollte auch der zuletzt gespeicherte Spielstand normal geladen werden können. Sobald er geladen ist, sofort im Spiel beobachten ob nicht wieder "automatsich Speichern. Bitte warten..." in einer Endlosschleife hängt.

Das ist zumindest meine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...