Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - LEGO Legends of Chima Laval's Journey


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - LEGO® Legends of Chima™ Laval's Journey

 

1x platin3.png 6x gold3.png 5x silber3.png 21x bronze3.png = 33

 

 

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

01889_010.png Furioser Fuchs

Besiege fünf Feinde als Furtivo der Fuchs.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr fünf Feinde mit Furtivo besiegen. Zu finden ist Furtivo in der Storywiederholung im Level "Krokodilsumpf". Wenn ihr zu der Stelle kommt, an der ihr über ein Katapult zu den grünen Bodenleuchten hochspringen sollt, seht ihr neben dem Katapult drei Krokodilschnabelsteinfallen die sich auf und ab bewegen. Nehmt nun Rogon, stellt euch neben die erste Falle und ladet sein CHI auf. Danach drückt und haltet ihr Viereck.png und lasst die Taste los, wenn die Falle neben euch am Boden ist. Dadurch löst ihr Gorgons Felsmanöver aus und die Falle wird zerstört. Macht dies bei allen drei Fallen und ihr erhaltet die Charaktermarke für Furtivo.

Lässt sich gut mit der Trophäe "Schlau wie ein Fuchs" kombinieren, wenn ihr das Level "Adlerbibliothek" spielt und das Lichtstrahl-Rätsel löst.

 

01889_012.png Nashorn-Sturm

Überrenn drei Feinde mit einem Nashorn-Sturmangriff.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit einem einzigen Nashorn-Sturmangriff drei Gegner überrennen. Eine gute Stelle hierfür befindet sich im Level "Gorilladorf". Spielt dort bis zu der Stelle, an der ihr das Wespennest in den Rauchfang werft. Daraufhin erscheinen dort drei Gegner. Überrennt diese nun mit einem Nashorn-Sturmangriff. Begebt euch dafür auf dem Weg vor dem Haus ganz nach links, haltet Viereck.png kurz gedrückt und lasst es danach los. Nun rennt der Nashorn-Charakter los und ihr müsst ihn durch Bewegen von Stick%20L.png auf die Gegner zusteuern. Achtet darauf, dass ihr sonst nirgends anstoßt, da der Angriff sonst scheitert.

 

01889_014.png Schlau wie ein Fuchs

Löse das Lichtstrahl-Rätsel als Furtivo.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr im Level "Adlerbibliothek" das Lichtstrahlrätsel als Furtivo lösen. Zu finden in der Storywiederholung im Level "Krokodilsumpf". Wenn ihr zu der Stelle kommt, an der ihr über ein Katapult zu den grünen Bodenleuchten hochspringen sollt, seht ihr neben dem Katapult drei Krokodilschnabelsteinfallen die sich auf und ab bewegen. Nehmt nun Rogon, stellt euch neben die erste Falle und ladet sein CHI auf. Danach drückt und haltet ihr Viereck.png und lasst die Taste los, wenn die Falle neben euch am Boden ist. Dadurch löst ihr Gorgons Felsmanöver aus und die Falle wird zerstört. Macht dies bei allen drei Fallen und ihr erhaltet die Charaktermarke für Furtivo.

Lässt sich gut mit der Trophäe "Furioser Fuchs" kombinieren, wenn ihr auf dem Weg bis zum Lichtstrahl-Rätsel zumindest fünf Feinde mit Furtivo besiegt.

 

01889_015.png Auf die Pauke hauen

Verwende Rogons Fels-Manöver, um die Drehfallen im Gorilladorf zu zerstören.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit Rogon im Level "Gorilladorf" die drei Drehfallen ganz am Anfang des Kapitels zerstören. Rogon erhaltet ihr im Level "Nashorn-Schlucht". Stellt euch dafür auf die runden rotbraunen Teile der drei Drehfallen. Danach springt ihr mit X.png in die Höhe und drückt während des Sprunges Viereck.png, um einen Stampfangriff auszuführen.

 

01889_016.png Hingucker

Verzaubere deine Feinde als Dom de la Woosh und erledige sie dann.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr als Dom de la Woosh einen Feind verzaubern und diesen dann besiegen. Dom de la Woosh findet ihr im Level "Spiralberg", sobald ihr entweder mit Skinnet (ebenfalls in diesem Level zu finden) oder Furtivo durch kleine Durchgänge schlüpfen könnt. Beachtet aber, dass Dom de la Woosh ziemlich schwach ist und die Gegner kaum besiegen kann. Wechselt daher nach dem Verzaubern schnell den Charakter und erledigt den Gegner mit diesem.

Die Trophäe lässt sich gut mit "Schwarm aller Wölfe" kombinieren.

 

01889_017.png Familienstamm

Schalte alle Nomadencharaktere frei.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die drei Nomaden-Charaktere freischalten. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr die dritte Charaktermarke gefunden habt.

  • Skinnet
    • Findet ihr in der Storywiederholung im Level "Spiralberg".
  • Dom de la Woosh

    • Findet ihr in der Storywiederholung im Level "Spiralberg".
  • Furtivo

    • Zu finden in der Storywiederholung im Level "Krokodilsumpf". Wenn ihr zu der Stelle kommt, an der ihr über ein Katapult zu den grünen Bodenleuchten hochspringen sollt, seht ihr neben dem Katapult drei Krokodilschnabelsteinfallen die sich auf und ab bewegen. Nehmt nun Rogon, stellt euch neben die erste Falle und ladet sein CHI auf. Danach drückt und haltet ihr Viereck.png und lasst die Taste los, wenn die Falle neben euch am Boden ist. Dadurch löst ihr Gorgons Felsmanöver aus und die Falle wird zerstört. Macht dies bei allen drei Fallen und ihr erhaltet die Charaktermarke für Furtivo.

01889_018.png Würdig

Schalte alle Roten Steine frei.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in den zehn Leveln jeweils zwei Schätze finden und diese dann in der offenen Welt zu den Personen bringen, die sie verlangen. Im Gegenzug bekommt ihr dann jeweils einen Roten Stein dafür. Die Personen werden auf der Detailkarte als Sprechblase angezeigt.

 

Hinweis:

Ihr braucht die Roten Steine nur freischalten, kaufen müsst ihr sie nicht. Die Trophäe erhaltet ihr nach Erhalt des letzten Steins.

 

01889_019.png Gut gebrüllt

Erstelle deinen eigenen Löwencharakter.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr euren ersten Charakter freischaltet (Eris), könnt ihr in der offenen Welt zum Marktplatz gehen und den Charakterbearbeiter aufsuchen. Mit Kreis.png könnt ihr diesen anwählen. Nun geht im Charaktermenü auf den Löwen und ändert ein Teil (Oberkörper, Unterkörper oder Umhang). Nach der Änderung geht ihr mit Kreis.png zurück und bestätigt mit X.png die Speicherung.

 

01889_020.png Verstecken

Spiele Verstecken am Für-Immer-Stein.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr am Für-Immer-Stein das Versteckspiel lösen, und die sieben versteckten Charaktere finden. Zum Für-Immer-Stein gelangt ihr über das Gebiet "Adler-Wiesen". Dort befindet sich eine Steinmauer, die ihr mit einem Nashorn-Charakter zerstören müsst. Im Level "Nashorn-Schlucht" erhaltet ihr den Nashorn-Charakter Rogon. Wenn ihr dann das Gebiet betreten könnt, begebt euch entlang des Weges gleich rechts zum Für-Immer-Stein. Dort könnt ihr durch Drücken von Kreis.png das Versteckspiel starten.

 

Im Spoiler die Lösung zu dem Versteckspiel:

Spoiler

Ihr startet mit Laval. Geht nun ein Stück zurück und ihr seht gleich rechts unter einem Baum Rogon, den ersten versteckten Charakter.

Spielt nun mit Rogon und begebt euch direkt gegenüber des Baumes zu einem Felsbrocken. Diesen könnt ihr mit Rogon durch Drücken von Viereck.png zerstören. Danach könnt ihr hinter dem zerstörten Felsbrocken die Bergwand entlang klettern und findet somit Eris.

Klettert nun mit Eris zurück und begebt euch, sobald ihr wieder am Boden seid, gleich rechts zu dem hohlen Baum mit dem Luft-Auftrieb in dessen inneren. Lasst euch auftreiben und drückt dann X.png, um zum obersten Ausgang zu gelangen. Dort findet ihr Gorzan.

Geht nun mit Gorzan vom ausgehöhlten Baum zu dem Baum gegenüber, an dem sich ein Puffer zum Schlagen befindet. Durch Drücken von Viereck.png schlägt Gorzan auf diesen Puffer und Bladvic fällt vom Baum.

Geht mit diesem nun leicht nach rechts zu dem kleinen Steg mit der Angel. Drückt nun Kreis.png, um die Angel auszuwerfen und dreht dann Stick%20L.png, um sie wieder einzuholen. Bladvic fischt so Cragger aus dem Wasser.

Geht nun mit Cragger wieder zu dem Baum mit dem Puffer und seht in Richtung Wasser. Dort steht auf einem Felsen der nächste Charakter, den es zu finden gilt. Springt mit Cragger ins Wasser und schwimmt zu diesem Felsen. Geht unmittelbar davor durch Drücken von Kreis.png auf Tauchstation. Wenn ihr dann am Grund seid, könnt ihr durch kurzes Drücken und halten von Kreis.png einen Sprung auslösen. Nun müsst ihr noch während des Sprunges mit Stick%20L.png die Richtung so korrigieren, um auf den Felsen zu gelangen und somit Skinnet das Stinktier zu finden.

Schwimmt nun mit Cragger an Land zurück und wechselt dort auf Skinnet. Links neben dem hohlen Baum wird euch das Symbol X.png angezeigt. Drückt dieses, um auf den Felsvorsprung zu gelangen, an dem ihr ein Boden-Symbol seht, um dort durch Drücken von Kreis.png einen Stinktier-Furz auszulösen und somit den letzten Charakter, nämlich Worriz, zu finden.

 

01889_021.png Fleißiges Biberchen

Löse das Rätsel im Biberdorf.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr das Rätsel im Biberdorf lösen und die drei Wasserrinnen reparieren. Zum Biberdorf gelangt ihr über das Krokodil-Gebiet.

Ihr benötigt Charaktere von folgenden Stämmen:

  • Gorilla
  • Löwe
  • Wolf

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr alle drei Wasserrinnen repariert habt.

 

Im Spoiler die Fundorte der Wasserrinnen:

Spoiler

 

  • Wasserrinne 1:
    • Vom Eingang geradeaus gehen, dann nach links und wieder rechts den Weg rauf. Mit einem Gorilla durch Drücken und halten von Viereck.png auf den roten Buzzerknopf schlagen. Dadurch fällt ein Schlüssel herunter, den ihr gegenüber ansteckt und somit eine Kiste heraufkurbeln könnt. Darin befinden sich Teile, die ihr zusammenbauen müsst. Betätigt dann die zusammengebaute Winde und repariert somit die erste Wasserrinne.
  • Wasserrinne 2:
    • Vom Eingang geradeaus gehen, dann rechts, wieder links und wieder rechts. Mit einem Löwencharakter die dort befindliche Mauer mit Kreis.png aufbrüllen. Danach die so freigewordene Wand durch Drücken von X.png und gleichzeitigem Bewegen von Stick%20L.png hochklettern. Dann die oben befindliche Kiste auf den Lastenaufzug schieben. Dadurch wird unten wieder eine Teile-Kiste aus dem Wasser gezogen. Diese Teile müsst ihr zusammenbauen und den somit entstandenen Türgriff mit CHI öffnen. Danach die hinter der Türe befindliche Kurbel betätigen und somit die zweite Wasserrinne reparieren.
  • Wasserrinne 3:
    • Von der zweiten Wasserrinne mit einem Wolf nach links und dann über ein Seil gehen. Danach seht ihr ein Symbol zum Ausgraben. Tut dies mittels Drücken von Kreis.png. Ihr bekommt eine Kurbel, um ein Brett hochzufahren und somit den Weg übers Wasser fortsetzen zu können. Danach müsst ihr noch über Wasserpflanzen hüpfen und gelangt dann wieder zu einer Kurbel. Nehmt diese mit Kreis.png auf und geht den selben Weg bis über das Seil zurück. Dort könnt ihr die Kurbel dann anbringen und betätigen. Somit habt ihr auch die dritte Wasserrinne repariert.

 

 

01889_022.png Nickerchen

Tu in den Bärenhöhlen 45 Sekunden lang gar nichts.

[Offline-Trophäe]

Von der Heimat der Gorillas aus könnt ihr die Bärenhöhlen betreten. Geht dorthin, bleibt unmittelbar nach Eintritt stehen, und tut 45 Sekunden lang nichts. Danach könnt ihr die Bärenhöhlen erkunden oder auch wieder verlassen.

 

01889_024.png Spiralberg

Beende das Level am Spiralberg.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Spiralberg" beendet hat.

 

01889_025.png Adlerstadt

Beende das Level in der Altstadt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Adlerstadt" beendet hat.

 

01889_026.png Adlerbibliothek

Beende das Level in der Adlerbibliothek.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Adlerbibliothek" beendet hat.

 

01889_027.png Heiliger Wald

Beende das Level im Heiligen Wald.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Heiliger Wald" beendet hat.

 

01889_028.png Gorilladorf

Beende das Level im Gorilladorf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Gorilladorf" beendet hat.

 

01889_029.png Nashorn-Schlucht

Beende das Level in der Nashorn-Schlucht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Nashorn-Schlucht" beendet hat.

 

01889_030.png Nashorn-Höhlen

Beende das Level in den Nashorn-Höhlen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Nashorn-Höhlen" beendet hat.

 

01889_031.png Krokodilsumpf

Beende das Level im Krokodilsumpf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Krokodilsumpf" beendet hat.

 

01889_032.png Kroko-Festung

Beende das Level in der Krokofestung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Kroko-Festung" beendet hat.

 

01889_033.png Wolfscamp

Beende das Level im Wolfscamp.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Level "Wolfscamp" beendet hat.

 

 

silber_header.png

 

01889_008.png Krokodilstränen

Absorbiere die CHI-Teilchen im Kampf gegen Cragger auf dem Spiralberg.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Endkampf gegen Cragger einmal die herumfliegenden runden blauen CHI-Teilchen durch gleichzeitiges Drücken von L.pngund R.png absorbiert hat.

 

01889_009.png CHI-Duell

Gewinne einen besonderen CHI-Schwertkampf.

[Offline-Trophäe]

Lässt sich zum ersten Mal im Endkampf im Level "Adlerstadt" erspielen. Sobald der Wolfsgegner sich bei euch am Boden befindet, könnt ihr mittels Touch.png über das blaue CHI-Symbol rechts unten am Bildschirm euer CHI aktivieren. Danach springt ihr mit X.png in die Höhe und drückt während des Sprunges Viereck.png, um einen Stampfangriff auszuführen. Wenn der Gegner dadurch benommen ist, drückt ihr Kreis.png, damit ihr in die Schwertkampf-Sequenz kommt. Nun drückt schnell hintereinander Viereck.png, bis sich die Kampfanzeige komplett gefüllt hat und der Gegner somit ausgeschaltet wird.

 

01889_011.png Rudelführer

Besieg als Worriz 10 Wölfe in der Adlerstadt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit Worriz im Level "Adlerstadt" zehn Wölfe besiegen. Worriz erhaltet ihr im Spielverlauf, wenn ihr den Nashorn-Steinbruch betreten wollt. Wiederholt nun das Level "Adlerstadt" und besiegt mit ihm dort zehn Wölfe.

 

01889_013.png Scharfschütze

Spiel das Schießbudenspiel auf den Adler-Wiesen oder in der Heimat der Gorillas sechs mal.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr entweder auf den "Adler-Wiesen" oder in der Heimat der Gorillas sechs Mal das Schießbudenspiel spielen. Die Trophäe erhaltet ihr direkt nach Abschluss des sechsten Spiels.

 

01889_023.png Das Geheimnis des dreifachen CHI

Entdecke die Legende des dreifachen CHI in den Nashorn-Höhlen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des Levels "Nashorn-Höhlen" die drei Symbole zum Hochfahren der Felsen gefunden hat.

 

 

gold_header.png

 

01889_002.png CHI-Club

Verwende dein CHI mit je einem Charakter aus jedem Stamm.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit jeweils einem Charakter von den insgesamt neun Stämmen euren CHI einsetzen. Dies könnt ihr per Touch.png auf dieses Symbol tun, wenn das blaue CHI-Symbol am rechten unteren Bildschirmrand voll aufgeladen ist.

Es gibt die folgenden neun Stämme und Charaktere:

  • Löwen: Laval
  • Krokodile: Cragger
  • Adler: Eris
  • Wölfe: Worriz
  • Gorillas: Gorzan
  • Raben: Razar
  • Nashörner: Rogon
  • Bären: Bladvic
  • Nomaden: Skinnet, Furtivo, Dom de la Woosh

01889_003.png Fallen-Knacker

Zerstöre alle Fallen im Wolfscamp mithilfe eines Felsmanövers.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr elf Fallen im Level "Wolfscamp" mit einem Nashorn-Felsmanöver zerstören. Springt mit X.png in die Höhe und haltet während des Sprunges die Viereck.png-Taste gedrückt, um einen Stampfangriff auszuführen. Somit verwandelt ihr euch, so lange ihr die Taste gedrückt haltet, in einen Felsen und die Fallen können dadurch zerstört werden.

Hier die Fallen in chronologischer Auflistung, wie sie im Levelverlauf vorkommen:

  • Eine Speerfalle mit waagrechten Speeren.
  • Zwei Drehfallen.
  • Zwei Drehfallen.
  • Eine Speerfalle mit zwei Reihen senkrechten Speeren (beide Reihen müssen zerstört werden).
  • Eine Drehfalle.
  • Zwei Pendelfallen.
  • Eine Drehfalle.
  • Eine Drehfalle.

01889_004.png Sprunghaft

Führ als Laval fünf CHI-Sprünge hintereinander aus.

[Offline-Trophäe]

Geht hierfür mit Laval zu einer CHI-Aufladestation und benutzt diese. Verlasst sie danach und drückt solange Kreis.png, bis Laval fünf Sprünge vollbracht hat.

 

01889_005.png Adlerblick

Sammel als Eris 20.000 Studs ein.

[Offline-Trophäe]

Lässt sich zum ersten mal im Level "Adlerbibliothek" machen, da ihr dort mit Eris spielt. Sammelt nun 20.000 Studs mit ihm ein. Dies ist im normalen Storyverlauf machbar. Falls ihr es dennoch nicht schafft, wartet bis ihr einen Stud-Multiplikator freigeschaltet habt und sammelt dann die 20.000 Studs ein.

 

01889_006.png Schwarm aller Wölfe

Verzaubere als Dom de la Woosh drei Wölfe.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit Dom de la Woosh drei Wölfe gleichzeitig verzaubern. Dom de la Woosh findet ihr im Level "Spiralberg", sobald ihr entweder mit Skinnet (ebenfalls in diesem Level zu finden) oder Furtivo durch kleine Durchgänge schlüpfen könnt. Dafür eignet sich in der Storywiederholung das Level "Wolfslager". Spielt solange bis euch drei Wölfe gleichzeitig angreifen. Wenn die Wölfe direkt vor euch stehen, drückt und haltet kurz Kreis.png und Dom de la Woosh verzaubert die drei Feinde.

Die Trophäe lässt sich gut mit "Hingucker" kombinieren, wenn ihr dafür während der der Verzauberung zumindest einen der Wölfe noch besiegt.

 

01889_007.png Entfessel die Macht

Verwende deine CHI Reserve zweimal in einem Level.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist bereits im ersten Level erspielbar. Durch Zerstören von Gegenständen könnt ihr CHI-Symbole einsammeln. Tut das solange, bis das CHI-Symbol in der rechten unteren Bildschirmecke voll ist. Nun löst ihr den CHI mittels Touch.png auf eben dieses CHI-Symbol aus. Macht dies zweimal in einem Level.

 

 

platin_header.png

 

01889_001.png Dreifach-CHI-Legende

Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Stemmnatzki @JoJo @xBloodyChaos @dukenukemforever @Sonic94 @MarcelGK.

Bearbeitet von Aaerox
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...