Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Du musst es einmal auf beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen. Danach kannste Erbarmungslos+ spielen.

 

  • Hat man das Spiel gerade zum ersten Mal abgeschlossen startet man unter "Neues Spiel fortsetzten" ein Neues Spiel+. Hat man gerade ein Neues Spiel+ beendet, wählt man ebenfalls "Neues Spiel fortsetzen", dies startet nach der Schwierigkeitsgradwahl ein Neues Spiel+.
  • Nach dem Beenden des Prologs und dem Erreichen der Quarantänezone, Spiel speichern und ins Hauptmenü zurückgehen. Es genügt hier auch, wenn man den Prolog nur anspielt bis man Sarah steuern kann, dann speichert und ins Hauptmenü zurückkehrt.
  • Nun kann man in der Kapitelauswahl den Prolog "Heimatstadt" auswählen, bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades "Erbarmungslos" wählen und das Spiel so komplett beenden.
    Anhand der Speicherdaten und im Menü unter "Optionen" und "Spiel" sieht man nun, dass es sich nicht mehr um ein normales Spiel handelt, sondern das man sich in einem Neuen Spiel+ auf "Erbarmungslos" befindet. Alle Upgrades aus den Durchgängen bleiben erhalten und alle fehlenden Sammelobjekte können wie in einem normalen Neuen Spiel+ nachträglich noch gesammelt werden. Ebenfalls werden durch dieses Vorgehen auch alle noch nicht erhaltenen Schwierigkeitsgrad-Trophäen freigeschaltet. Man sollte hier allerdings beachten, dass man dadurch mehrere Trophäen gleichzeitig erhält, die man sonst durch das normale Spielen so nicht freischalten könnte, wodurch der Verdacht entstehen könnte man hätte gecheatet oder gehackt. Das wiederum könnte evtl. auf diversen Internetplattformen zu Problemen führen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 x erbarmungslos würde ich mir nicht antun. Ich hab 3 Durchgänge gemacht, Normal, Überlebender+ und Erbarmungslos+. Aber im jetzt würde ich Normal und Erbarmungslos+ machen. Und danach schauen ob noch was fehlt für die beiden Trophies

01864_009.png Alles erlebt

Rüste Joel komplett mit Zusätzen auf. 

01864_010.png Nur für Notfälle

Verbessere alle Waffen komplett.

[Offline-Trophäe]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Da muss ich Sicherhaltshalber die Speicherstände auf PS Cloud sichern.

Zumindest die Sammelobjekte.

Also mit den Speicherständen hat das soweit ich weiß, nix zu tun... Aber ja, die Bugs können auch bei der PS4-Version auftauchen und wenn du dich damit sicherer fühlst, dann triff ruhig die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen... Ich hatte zB Probleme mit den optionalen Gesprächen, die an zwei Stellen nicht korrekt ausgelöst wurden... Ließ sich aber im zweiten Spieldurchgang dann gut erledigen und auch die Sammelobjekte lassen sich ja zur Not auch über die Kapitelauswahl nachholen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Also mit den Speicherständen hat das soweit ich weiß, nix zu tun... Aber ja, die Bugs können auch bei der PS4-Version auftauchen und wenn du dich damit sicherer fühlst, dann triff ruhig die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen... Ich hatte zB Probleme mit den optionalen Gesprächen, die an zwei Stellen nicht korrekt ausgelöst wurden... Ließ sich aber im zweiten Spieldurchgang dann gut erledigen und auch die Sammelobjekte lassen sich ja zur Not auch über die Kapitelauswahl nachholen :thumbsup:

Verstehe wenn es nicht korrekt ausgelöst wird dann zählt es nicht.
Wird schon schief gehen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Verstehe wenn es nicht korrekt ausgelöst wird dann zählt es nicht.

Genau, einmal wurde der Dialog (der an der Uni) an einer anderen Stelle (als im Video zu sehen) ausgelöst, zählte dann aber nicht und der Dialog im Hotel wurde gar nicht ausgelöst...

 

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Wird schon schief gehen. :D

Das auf jeden Fall :thumbsup: Habe noch nicht gehört, dass daran die Platin gescheitert ist :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mich echt aufregen.
Ich habe 1 Tür in Kapitel 3 verpasst was man mit dem Messer

aufbrechen muss das passiert, wenn man

den Video-Guide nicht richtig schaut.

Und zurückgehen konnte ich nicht mehr.

 

Wenn ich es über Kapitelauswahl wiederhole wird es sofort gespeichert oder muss man extra das Kapitel durchspielen?

Weil ich bin ein paar mal gestorben und musste einige Sammelobjekte erneut sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, habe ein Problem. Habe das Spiel auf Schwer durchgespielt, anschließend über die Kapitelauswahl alle Collectibles eingesammelt. Jetzt wollte ich über den Glitch auf Erbarmungslos Plus spielen um die restlichen Trophäen zu holen. Nachdem ich den Rucksack aufgehoben habe, habe ich geprüft ob Joels Fortschritt aus dem vorherigen Spiel übernommen wurde. Das ist NICHT der Fall. Und das, obwohl ich "Neues Spiel Plus fortsetzen" geklickt habe und auch erst auf Schwer + gestellt hatte (Da ich das Spiel davor auf Schwer durchgespielt hatte).

Ich dachte dann, dass der Glitch vielleicht nicht funktioniert hat und habe auch mal mein Schwer + Spiel bis zur Rucksackstelle gespielt. Und auch hier wurde nichts aus dem vorherigen Speicherstand übernommen.

Hatte jemand von euch das Gleiche Problem? Befürchte nämlich jetzt, dass der Glitch zwar funktioniert, ich aber dann letzendlich das Game noch ein drittes bzw. viertes Mal durchspielen muss, um eben Joel komplett aufzuleveln und auch alle Waffen aufzuleveln.

 

Achja, und kann ich irgendwo überprüfen, ob ich mich denn wirklich jetzt im Erbarmungslos + Modus befinde ?

 

HELP PLS

Bearbeitet von Jeffanimal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem wie du! Deswegen würde ich es mal so versuchen:

1. Neues Spiel+ Fortsetzen dann den Schwierigkeitsgrad wählen, wie du zuvor das Spiel durchgespielt hast 

2. Den Prolog zuende spielen. Nach der Cutscene wo du Joel wieder spielen kannst, ins Hauptmenü gehen 

3. Kapitelauswahl gehen -> Heimatstadt auf Überlebender wählen und jetzt ganz wichtig!!! Den New Game+ Spielstand überschreiben und dann bis zu den Punkt spielen bis Joel seine Tasche hat und wenn du jetzt deine sämtlichen Fähigkeiten besitzt die du bis zu den Punkt erspielt hast weiterspielen. 
 

Weil wenn du den Spielstand nicht überschreibst sondern ein neuen anlegst, übernimmt er nicht die Fähigkeiten, so war es zumindestens bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da ich bei beiden platin und 100% hab ja^^ es wird immer das darunter liegende mit freigeschaltet sprich beim normalem run zb auf erbarmunglos wird schwer etc auch mit frei geschaltet genauso wie beim ng+ wird alles darunter mit freigeschaltet^^

Bearbeitet von rex04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...