Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Vielen Dank, Leute! 

Ja eigentlich wollte ich die 2te Runde als Neues Spiel + machen und dann auf Überlebender, aber das ging nicht weil ich ja nur auf Normal gespielt habe, deswegen habe ich dann Überlebender angefangen ohne neues Spiel +. 

 

So ein Mist ich dachte der übernimmt das dann auch aber da habe ich mich wohl leider geirrt. 

Den Glitsch wollte ich auch nicht nutzen sondern ganz normal ohne Beihilfe durchspielen denn es auf 100% zu spielen habe ich ohnehin nicht vor gehabt und kann ich auch nicht da ich nicht online spiele.

Das man die Kapitel nichtmal anwählen kann ist mir auch ein Rätsel aber vermutlich werde ich da den Spielstand überschrieben haben, puuh zum Glück habe ich alles Sammelsachen vorher mit der Hilfe von YouTube Videos gefunden und das war nicht alles umsonst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

hätte kurz ne Frage zur Erbarmungslos+ Trophy. Hab gerade ein Spiel auf Überlebender+ (mit Glitch abgeschlossen) abgeschlossen und wollte nun wissen, ob man den selben Glitch auch für den Erbamungslosmodus verwenden kann, um so mit beide Trophäen freizuschalten (01864_049.png "Erbarmungslos"-Modus beendet & 01864_050.png"Erbarmungslos Plus"-Modus beendet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ihr Lieben,

 

ich habe mal eine Frage zu TLoU Multiplayer. Hoffe die wurde noch nicht irgendwo gestellt.

Habe auf der PS3 bereits Platin.

Bekommt man beim erneuten starten des Multiplayers auf der PS4 die Trophäen freigeschaltet die man auf der drei im Multiplayer schon hat?

Ähnlich wie bei GTA V bei der Charakter Übertragung? Oder muss man wieder 24 Wochen Online durchhalten?

 

Besten Dank für die Antworten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.12.2016 um 14:15 schrieb Ninnemaister69:

 

¬¬ das war ja so spaßig... was freu ich mir. Aber vielen Dank für den Hinweis

 

Glaub mir, bin froh die als erstes gemacht zu haben. War zum Schluss nur noch genervt..

 

edit: Leute, ich bin schwer genervt von dem Spiel. Ich bin im Pittsburgh Kapitel (Hotellobby). Die Stelle wo man den Generator einschaltet ist ja so dumm. (Achtung, längerer Text!)

 

Spoiler

Erstmal:

 

Spoiler

Nachdem man den Hotelausweis findet, wird man ja von 4 Zombies angegriffen. 

 

Diese habe ich erledigt, anschließend bin ich nach dem einschalten des Generators zur Türe durchgerannt bzw. hab es zig mal probiert. Wenn ich aber das Ereignis neu gestartet, habe und den Generator anschalten wollte, war urplötzlich ein Runner hinter mir. Der war ganz plötzlich einfach da :emot-raise: Zieht mir Unmengen Energie ab, so dass ich wieder neugestartet habe. Und das zig mal... Erst wenn man sich töten lässt, startet man direkt vor dem Generator, der beim ersten Mal und OHNE Runner anspringt. Die Flucht war wieder nervig, aber nach dem x-ten Versuch geschafft. Allerdings nur mit halber Energie, weil WÄHREND der Animation wo Joel durch die Tür geht, der Blooper eine "Granate" nach mir wirft. Also, wenn die "Animation" läuft hat man Null Chance etwas gegen den verlust der Lebensenergie zu machen. Selbst ein neustarten des Ereignisses, führte dazu, dass man hinter der Türe mit den Nachteilen an Energie startete.. Dann bis zu dem großen Platz mit den Huntern gespielt. Dort gefühlt alle ausgeschaltet, quer über die Map gelaufen (da es nicht weiter ging), plötzlich stehen 3 Hunter bei mir. Der Kontrollpunkt startet neu, ich stehe plötzlich woanders, werde gesehen, lande in einem Gefecht wo ich aus Wut 2 erledige. Beim neu starten des Kontrollpunkts, fehlt mir Lebensenergie, Munition und die Gegner sind direkt im Suchmodus :emot-raise: :banghead:

 

Haft mich so aufgeregt, dass ich die Generatorstelle neugeladen habe. Was kommt da?

Spoiler

Plötzlich sind 4 o. g. Zombies plötzlich wieder da und laufen unten rum, WTF? (Den Ausweis habe ich beim Laden des Spielstandes aber schon??).

 

Da ich keine Munition verschwenden wollte, wieder x Versuche gebraucht. Naja das Gute vom ganzen,

 

Spoiler

bei der Stelle mit den ganzen Huntern fehlt mir jetzt lediglich ein halber Energiebalken ^^ Beim Generator war nämlich plötzlich weder Blooper noch ein Zombie auf dem Weg zur Tür :rofl:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel nun durch. Habe ich das richtig gelesen, dass ich die Waffenupgrades nur über ein Neues Spiel+ vervollständigt bekomme? Wäre ja echt ätzend... wenn ich da an Kapitel 9 denke...

 

Habe nämlich mal nachgerechnet; ich brauche immer noch knapp 1000 Teile, um die verbleibenden 4 Waffen zu upgraden. Da bringt mir auch der Glitch nichts. Und für Joel fehlten mir sagenhafte 5 Zusätze >:(

 

Kann man fehlende Witze eig über die Kapitelauswahl nachgeholt werden, oder müssen die an einem Stück gemacht werden? Und was soll die Kacke mit dem fehlenden Zähler für gefundene Gespräche?

 

Habe ehrlich gesagt keine Lust das Spiel noch mal zu spielen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

vor 15 Minuten schrieb ruaid0r:

Habe ich das richtig gelesen, dass ich die Waffenupgrades nur über ein Neues Spiel+ vervollständigt bekomme?

 

das ist richtig, und aus dem Grund ist es auch wichtig, die Waffen, die man zuletzt bekommt, als erstes aufzurüsten, damit man dafür eben nicht nochmal durch das gesamte Spiel muss (dürfte auch so oder ähnlich im Leitfaden stehen)

Um Joel komplett aufzuleveln, sollte man eigentlich genug Pillen finden, es sei denn, man spielt direkt auf "Überlebender" oder "Erbarmungslos" ;)

 

vor 17 Minuten schrieb ruaid0r:

Kann man fehlende Witze eig über die Kapitelauswahl nachgeholt werden, oder müssen die an einem Stück gemacht werden?

 

da die etwas buggy sind, bzw. die Speicherpunkte nicht gleich den Cutscenes sind, empfiehlt es sich, die am Stück zu machen; Kapiteauswahl kann man hier, genau wie bei den Gesprächen (hier gibt es das gleiche Problem mit den Speicherpunkten/Cutscenes) natürlich versuchen.

 

vor 20 Minuten schrieb ruaid0r:

Und was soll die Kacke mit dem fehlenden Zähler für gefundene Gespräche?

 

ist bei mir zwar schon was länger her, aber ich hatte defintiv nen Zähler für die Gespräche. Was meinst Du genau?

 

vor 14 Minuten schrieb ruaid0r:

Habe ehrlich gesagt keine Lust das Spiel noch mal zu spielen :/

 

dann lass es einfach ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Celinilein:

Na dann lass es doch einfach :skep:

 

 

vor 57 Minuten schrieb Kroloc:

dann lass es einfach ;) 

 

hehe, nein. Ich weiß ich mecker viel, aber die Platin in dem Spiel werde ich mir holen. Ich versuche bei meinen Spielen immer Platin bzw. 100% zu erreichen, dann kann ich sagen, dass ich ein Spiel voll ausgereizt habe :D

 

vor 58 Minuten schrieb Kroloc:

das ist richtig, und aus dem Grund ist es auch wichtig, die Waffen, die man zuletzt bekommt, als erstes aufzurüsten, damit man dafür eben nicht nochmal durch das gesamte Spiel muss (dürfte auch so oder ähnlich im Leitfaden stehen)

Um Joel komplett aufzuleveln, sollte man eigentlich genug Pillen finden, es sei denn, man spielt direkt auf "Überlebender" oder "Erbarmungslos" ;)

 

So habe ich es auch gemacht; habe die letzten 4 Waffen, die man im Spiel bekommt schon komplett aufgerüstet. Aber wie gesagt, wenn ich die benötigten Teile laut LF zusammenzähle, benötige ich für die restlichen 4 immer noch gut 1000 Teile, was quasi einem erneuten kompletten Durchgang entspricht (habe das Spiel direkt auf Überlebender gespielt).

 

Ansonsten muss ich sagen: Wieso wird das Spiel so in den Himmel gelobt? Ich persönlich fand das jetzt nicht so Bombe. Nicht nur weil es einige echt nervige "Bugs"/Stellen im Spielablauf hatte, sondern weil die Story für mich persönlich gar nicht so tiefgründig war? Das war irgendwie nur ein "Schmuggle das Mädchen von A nach B und auf dem Weg verbiete ihr ständig den Mund ("übertrieben")." Lediglich Kapitel 9 fand ich wirklich recht gut gelungen. Die Musik war auch gut, aber der Rest.. meh ^^

 

Die Platin hole ich mir, wie gesagt, dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb ruaid0r:

Ansonsten muss ich sagen: Wieso wird das Spiel so in den Himmel gelobt? Ich persönlich fand das jetzt nicht so Bombe. Nicht nur weil es einige echt nervige "Bugs"/Stellen im Spielablauf hatte, sondern weil die Story für mich persönlich gar nicht so tiefgründig war? Das war irgendwie nur ein "Schmuggle das Mädchen von A nach B und auf dem Weg verbiete ihr ständig den Mund ("übertrieben")." Lediglich Kapitel 9 fand ich wirklich recht gut gelungen. Die Musik war auch gut, aber der Rest.. meh ^^

 

das ist natürlich, wie bei allen Spielen, Geschmacksache und kommt meiner Meinung auch drauf an, wie sehr man mit storylastigen Games bereits vorbelastet ist. Als "The Last Of Us" 2013 erschien hatte ich persönlich noch nicht soo viele Spiele mit wirklich guter Story gespielt (Max Payne auf dem PC und Uncharted auf der PS3 würden mir da jetzt am ehesten einfallen ;)) und da war "The Last Of Us" dann schon ein ziemliches Highlight; für mich DAS Topspiel auf der PS3! :) Außerdem ist dem Spiel etwas gelungen, was vorher für mich eher uninteressant gewesen ist: ich hatte den Multiplayer für mich entdeckt; vermutlich, weil er bei diesem Spiel so total anders gewesen ist, als bei den meisten anderen Games. Es ist nicht nötig, ihn zu gewinnen, solange man genügend Vorräte für seinen Clan sammeln kann. Das klappte wiederum für meinen Teil so hervorragend, dass ich den Großteil beider Reisen nur mit der Unterstützer-Klasse gespielt hab (von ein paar Ausnahmen abgesehen, weil ich die anderen Klassen halt auch mal kennen lernen wollte ;)).

 

vor 4 Stunden schrieb ruaid0r:

Das war irgendwie nur ein "Schmuggle das Mädchen von A nach B und auf dem Weg verbiete ihr ständig den Mund

 

trotzdem, oder gerade deswegen musste ich nach "The Last Of Us" bis zum Erscheinen von "Life Is Strange" warten, um von einem Spiel wieder mehr berührt zu werden, auch wenn beispielsweise "Beyond: Two Souls" verdammt nah dran war ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Multiplayernoobs ist der Multiplayer hier wohl genau richtig. :D

Ich mag auch keine MPs und lasse sie meist ganz weg, aber hier hat es mir richtig Spaß gemacht. Mit einer Truppe zusammen, die man gut kennt, hätte es bestimmt sogar viel mehr Spaß gemacht. Hier heißt es nicht nur spawnen, killen, sterben und dann immer und immer wieder, sondern man will mit der Gruppe etwas erreichen. Ich hatte bei meinen Runden nie das Gefühl, dass die Leute Kills farmen. Sie wollten meist als Gruppe gewinnen. Sowas mag ich halt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ruaid0r:

Gerade Left Behind durchgespielt. Fand ich deutlich besser als das Hauptspiel :o Viel emotionaler und der Wasserpistolen Fighters war ja richtig cool.

Du hast ja einen speziellen Geschmack xD Die meisten würden es wohl ganz anders bewerten ^^ Ich war vom DLC eher enttäuscht und der kam meiner Meinung nach absolut nicht an die Qualität des Hauptspiels ran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2016 um 13:58 schrieb Celinilein:

Du hast ja einen speziellen Geschmack xD Die meisten würden es wohl ganz anders bewerten ^^ Ich war vom DLC eher enttäuscht und der kam meiner Meinung nach absolut nicht an die Qualität des Hauptspiels ran. 

Ich bin da eher bei ruaid0r. Für mich das Beste, was ich bisher an DLC gespielt habe. So wie die Rückblenden mit Riley stelle ich mir interaktiven Film vor. Auch die relativ ruhigen Abschnitte alleine mit den wenigen Gegnern fand ich Klasse; grade am Anfang richtig schön beklemmend. Nur am Schluß haben sie es dann noch versaut mit ihrem üblichen Massenkampf als Höhepunkt. Hätten sie den weggelassen, wäre es für mich wohl perfekt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb kfrosty:

Ich bin da eher bei ruaid0r. Für mich das Beste, was ich bisher an DLC gespielt habe. So wie die Rückblenden mit Riley stelle ich mir interaktiven Film vor. Auch die relativ ruhigen Abschnitte alleine mit den wenigen Gegnern fand ich Klasse; grade am Anfang richtig schön beklemmend. Nur am Schluß haben sie es dann noch versaut mit ihrem üblichen Massenkampf als Höhepunkt. Hätten sie den weggelassen, wäre es für mich wohl perfekt gewesen.

 

ja am Ende habe ich nicht schlecht geschaut, als ich direkt wieder zur Tür rennen wollte, aber plötzlich 3 Gegner oben rumliefen ^^ Dann habe ich die erste Welle überstanden und erst recht gestaunt, als es noch eine Überraschung gab..

 

Ansonsten war das Zusammenspiel bzw. die Geschichte von Ellie und Riley für mich deutlich interessanter als das gesamte Hauptspiel, dass wie gesagt fast nur aus "Wir bringen das Mädchen von Punkt A nach B, meckern die ganze Zeit rum und verbieten ihr zu quatschen" bestand. Interessant für mich wurde das Hauptspiel erst ab Kapitel 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Twister:

Kann mir wer sagen wie ich auf der PS4 im Spiel Nachschauen welche wieviel Sammelobjekte gerade in dem Kapitel habe wo ich gerade spiele? Im Guide steht über Select Tast aber das ist wohl PS3 ;)

 

Ob man das so genau prüfen kann, weiß ich nicht. Wenn man das Spiel einmal durch hat, wird ein Zähler angezeigt, wie viele Sachen man jeweils gefunden hat. Eine genaue Kontrolle, was man gefunden hat, kann man mMn nur vergleichen, in dem man sich die Artefakte anschaut und vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...