Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sicherer Weg zur Trophäe Schattenranger


geierlein

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich, lass das eigentlich weg und es hat daran gelegen oder was?

Wie gesagt, ich habe direkt den checkpoint nach dem kill neugeladen, aber es wird dirkt beim kill gespeichert, habe grade die hälfte der 100 kills gemacht und bei jedem kill eines menschlichen gegners speichert das spiel incl. speichersymbol, beim kill eines mutanten kommt dieses symbol nicht ein einziges mal. daher denke ich schon das genau dieser kill ausreichte mir die trophy zu versauen.

oder kann hier wer zu 100% bestätigen das er die trophy trotz eines kills und dann checkpoint neuladen, bekommen hat???

Ja ich :D Deswegen habe ich das vorher ja geschrieben.

Bei mir war's so wie bei dir. Habe aus Versehen r3 gedrückt statt :Q: und dadurch gekillt. Habe dann schnell wieder den letzten Savepoint geladen und trotzdem am Ende Schattenranger und Erlösung bekommen.

Aber nur zum Verständnis:

Liegt dein Savepoint jetzt vor oder nach dem Kill?

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:22

Irgendwie hat hir so keiner 100% ein plan was notwendig ist Alarm ja dann Nein hir sagt jeder was anderes,lol

Wer sagt hier was anderes? :D

Habe bis jetzt nur von allen (mich eingeschlossen) gelesen, dass man keinen Alarm auslösen darf.

Spielt aber auch eigentlich keine Rolle, weil man ohnehin 4 Trophäen erspielen muss die ausdrücklich sagen, dass man keinen Alarm auslösen darf.

Also keinen Alarm auslösen und fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, lass das eigentlich weg und es hat daran gelegen oder was?

Wie gesagt, ich habe direkt den checkpoint nach dem kill neugeladen, aber es wird dirkt beim kill gespeichert, habe grade die hälfte der 100 kills gemacht und bei jedem kill eines menschlichen gegners speichert das spiel incl. speichersymbol, beim kill eines mutanten kommt dieses symbol nicht ein einziges mal. daher denke ich schon das genau dieser kill ausreichte mir die trophy zu versauen.

oder kann hier wer zu 100% bestätigen das er die trophy trotz eines kills und dann checkpoint neuladen, bekommen hat???

Vielleicht wurdest entdeckt?

Vorheriger Post um 20:26

Post hinzugefügt um 20:31

Ja ich :D Deswegen habe ich das vorher ja geschrieben.

Bei mir war's so wie bei dir. Habe aus Versehen r3 gedrückt statt :Q: und dadurch gekillt. Habe dann schnell wieder den letzten Savepoint geladen und trotzdem am Ende Schattenranger und Erlösung bekommen.

Aber nur zum Verständnis:

Liegt dein Savepoint jetzt vor oder nach dem Kill?

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:22

Wer sagt hier was anderes? :D

Habe bis jetzt nur von allen (mich eingeschlossen) gelesen, dass man keinen Alarm auslösen darf.

Spielt aber auch eigentlich keine Rolle, weil man ohnehin 4 Trophäen erspielen muss die ausdrücklich sagen, dass man keinen Alarm auslösen darf.

Also keinen Alarm auslösen und fertig ;)

Bei der tropy steht beende das Spiel ohne einen Mensch zu töten ? Oder nix von Alarm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der tropy steht beende das Spiel ohne einen Mensch zu töten ? Oder nix von Alarm

Ist 'ne blöde Trophy-Beschreibung. Genauso wie bei Soldat.

Aber hier sind sich alle mit Platin relativ einig, dass man keinen Alarm auslösen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich :D Deswegen habe ich das vorher ja geschrieben.

Bei mir war's so wie bei dir. Habe aus Versehen r3 gedrückt statt :Q: und dadurch gekillt. Habe dann schnell wieder den letzten Savepoint geladen und trotzdem am Ende Schattenranger und Erlösung bekommen.

Aber nur zum Verständnis:

Liegt dein Savepoint jetzt vor oder nach dem Kill?

Direkt beim kill wurde gespeichert, ist eh egal da ich mittlerweile neuangefangen habe.

Und werde an der letzten stelle wo man arlarm auslösen kann nen save auf ps+ packen und alarm auslösen, danach natürlich und mal durchzocken , natürlich dann ohne jeglichen kill, wenn die Trophy so kommt weiss man das man alarm auslösen darf, wenn ncht werde ich danach keinen alarm auslösen und nen kill machen und nur den checkpoint neuladen, wenn dann nix ploppt liegt es am kill.

und wenn dann im anschluss nix ploppt wenn ich ohne alarm und ohne kill durchzock ist es sogar verbuggt. aber das werde ich am wochenende berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich, lass das eigentlich weg und es hat daran gelegen oder was?

Wie gesagt, ich habe direkt den checkpoint nach dem kill neugeladen, aber es wird dirkt beim kill gespeichert, habe grade die hälfte der 100 kills gemacht und bei jedem kill eines menschlichen gegners speichert das spiel incl. speichersymbol, beim kill eines mutanten kommt dieses symbol nicht ein einziges mal. daher denke ich schon das genau dieser kill ausreichte mir die trophy zu versauen.

oder kann hier wer zu 100% bestätigen das er die trophy trotz eines kills und dann checkpoint neuladen, bekommen hat???

Also das mit dem Checkpoint kann ich bestätigen, hatte auch einen Kill beim Panzer, habe neu geladen und die Trophie kam. Aber wieso zweifelt ein jeder an der Alarmauslösung. Haben doch schon einige bestätigt, dass sie die Trophie trotz keinem Kill nicht bekommen haben. Erst als sie auch keinen Alarm auslösten kam sie dann. Ich weiß natürlich nicht ob das in jedem Kapitel mit menschlichen Feinden so sein muss. Kann das Spiel dafür ja nicht sagen wir 10 mal oder so durchspielen und alles ausprobieren. Dieser Leitfaden soll eine Hilfe darstellen, und ich hab die Trophäe so 2x bekommen.Wenn du anderer Meinung bist, kannst du es ja nach deiner Methode machen und dann eventuell darüber berichten. Und jhinx hat es nicht verdient angeschnauzt zu werden.

Vorheriger Post um 21:20

Post hinzugefügt um 21:35

Ne hatte schon 3 runs ohne kills ohne arlarm das ist 100% irgend ein bug genau wie inferno

Inferno ist definitiv kein Bug. Du musst aber unbedingt beide Feinde gleichzeitig anzünden. Wenn der erste brennt und der zweite nur eine Sekunde später erst anfängt zu brennen kommt die Trophie nicht. Halte dich an das Leitfadenvideo und das klappt nach 2-3 mal bestimmt:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bekommt man Schattenranger auch, wenn man D6 am Ende zerstört?

Habe bei meinem letzten Durchgang D6 gesprengt, allerdings auch im Verfolgungslevel die Roten getötet. Habe aber noch ein Savegame (autosave) vor Beginn des Levels, wenn ich das lade und ab dort zu Ende spielen, sollte es ja rein theoretisch wieder zählen.

Ansonsten super Leitfaden ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

bekommt man Schattenranger auch, wenn man D6 am Ende zerstört?

Habe bei meinem letzten Durchgang D6 gesprengt, allerdings auch im Verfolgungslevel die Roten getötet. Habe aber noch ein Savegame (autosave) vor Beginn des Levels, wenn ich das lade und ab dort zu Ende spielen, sollte es ja rein theoretisch wieder zählen.

Ansonsten super Leitfaden ! :)

Ja, da allein kein alarm auslösen oder menschen nicht zu töten reicht nicht für das gute ende. Es wird aber nicht gezählt, wenn du aus kapitel auswahl nochmals versuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Contagion" erhält man am Ende des Kapitels einen Moralpunkt wenn man keinen Gegner ausgeschaltet und keinen Alarm ausgelöst hat. Sprich wenn man durch die Tür zu Lesnitsky und Anna geht und diesen nicht erhält sollte man das Kapitel neu laden und es erneut versuchen. Falls Gegner die durch eure Geräusche aufgescheucht wurden ins Feuer rennen und dadurch sterben wirkt sich das ebenfalls negativ auf die Trophäe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Contagion" erhält man am Ende des Kapitels einen Moralpunkt wenn man keinen Gegner ausgeschaltet und keinen Alarm ausgelöst hat. Sprich wenn man durch die Tür zu Lesnitsky und Anna geht und diesen nicht erhält sollte man das Kapitel neu laden und es erneut versuchen. Falls Gegner die durch eure Geräusche aufgescheucht wurden ins Feuer rennen und dadurch sterben wirkt sich das ebenfalls negativ auf die Trophäe aus.

Danke werds eintragen:smile: Ist dir das in anderen Kapiteln auch aufgefallen?

So hab das Spiel jetzt 3x auf Platin. Es ist möglich das Spiel einmal komplett durchzuspielen, und mit ein paar Kapiteleinstiegen auf Platin zu bringen. Wie das genau geht werde ich eventuell in einem neuen Thread erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt alle Trophäen geholt bis auf 4 Stück und diese wären (die Sprengfallen, die Musikinstrumente, Schattenreiter und das gute Ende).

Ich wollte mal fragen ob es den einen Walkthrought (Video) zum guten Ende + Schattenranger gibt?

Wen jemand eines kennt wäre ich über einen Link sehr erfreut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt alle Trophäen geholt bis auf 4 Stück und diese wären (die Sprengfallen, die Musikinstrumente, Schattenreiter und das gute Ende).

Ich wollte mal fragen ob es den einen Walkthrought (Video) zum guten Ende + Schattenranger gibt?

Wen jemand eines kennt wäre ich über einen Link sehr erfreut :)

Also einen Link hab ich jetzt nicht aber es ist möglich diese 4 Trophäen in einem Run zu holen.

Halte dich an den Erlösungs Leitfaden und die Schattenrangerhilfe. Für Musikinstrumente und Sprengfallen verwende die Videos im Trophäen Leitfaden.

Ansonsten schleiche dich bei Kapiteln mit menschlichen Feinden durch das gesamte Spiel (ist auf leicht nicht sonderlich schwer). Töte keine menschlichen Gegner und löse keinen Alarm aus. Sollte es dennoch passieren, lade den Kontrollpunkt neu. Und im Kapitel Brücke darfst du auch keinen Mutanten töten. Erfülle soviele Moralpunkte wie möglich. Müssen aber nicht alle sein.

Notiz am Rande:

Man kann bereits in Polis hören, welches Ende man bekommt:biggrin5:

Wenn der Schwarze am Ende von Polis sagt:

" Es ist schlecht wenn ihr verliert, dann muss ich sie retten, meine Familie. Es wird alles gut Artium", heißt das ihr bekommt das böse Ende zu sehen.

Sagt er jedoch:

" Es ist schlecht wenn ihr verliert, dann werde ich um ihre Hilfe bitten" bekommt ihr das gute Ende:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Moralpunkt ist mir nur in Contagion aufgefallen, da habe ich das Kapitel auch nochmal gespielt und jemanden getötet und den Alarm ausgelöst und er kam am Ende nicht. Ich denke da dies einer der kniffligsten Abschnitte ist, da Gegner wenn sie euch hören ggf. ins Feuer rennen, ist dies schon ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Moralpunkt ist mir nur in Contagion aufgefallen, da habe ich das Kapitel auch nochmal gespielt und jemanden getötet und den Alarm ausgelöst und er kam am Ende nicht. Ich denke da dies einer der kniffligsten Abschnitte ist, da Gegner wenn sie euch hören ggf. ins Feuer rennen, ist dies schon ganz praktisch.

DANKE:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da allein kein alarm auslösen oder menschen nicht zu töten reicht nicht für das gute ende. Es wird aber nicht gezählt, wenn du aus kapitel auswahl nochmals versuchst.

Werde es trotzdem mal probieren. Ich habe den ganzen Savegames Ordner vorher kopiert, wenn ich den nun komplett wieder einfüge und die anderen Savegames vorher entferne und auf Fortsetzen klicke, fange ich ja im Verfolgungslevel wieder an. Glaube nicht dass überprüft wird, ob da Savegames hin- und hergeschoben wurden, werd ich ja sehen^^

Hatte nur gefragt wegen des Endes, da man beim bösen Ende ja rein theoretisch eine beträchtliche Anzahl an Menschen tötet, auch wenn es ja eine Cutscene ist, aber wenn es eh egal ist; umso besser. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute , da ich mich auch mit diesem Schattenranger-Run schwergetan habe, gebe ich euch nun des Rätsels Lösung:

1. Ihr dürft entdeckt werden und der Alarm darf auch losgehen (was die Sache natürlich ungeheuer schwerer macht !) .In der Trophäenbeschreibung steht ja nur was von keine Menschen töten, d.h Mutanten dürfen getrost dran glauben.

2. Einmal ausversehen einen Menschen getötet, dürft ihr gleich wieder ein neues SPiel starten , denn das Spiel speichert diesen Kill ---> Reload des kapitels oder chapters = zwecklos!

Alles in allem, bin ich so vorgegangen: Falls ich entdeckt wurde habe ich sofort gereloadet, hab mich aber auch manchmal in bester Bud-Spencer-Manier durch die Level geboxt.

Ich hoffe das hat euch weitergeholfen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...