Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Fundorte aller Perlen, Reiseführer-Schriftrollen und Schätze


madd8t

Recommended Posts

edit madd:

bis hierhin alles drin..

danke, Polly.. :)

Wirklich nur eine Winzigkeit und eigentlich gar nicht der Rede wert, aber poste es trotzdem mal.^^

4. Perle Dorf Kamiki - Nahe dem Ursprungsspiegel. Δ

  • Stellt euch vor den Spiegel und blickt nach rechts oben. Dort seht ihr eine Konohana-Blüte. Zieht euch mit einer Rebe hinauf. Auf der ersten Plattform ist ein Kleeblatt vergraben, von hier könnt ihr euch über die von dort aus erreichbare Blüte zu einer weiteren Plattform bewegen. Dort ist die Kiste mit der Perle vergraben.

Die Kiste ist nicht vergraben, sondern steht offen herum.

Edit: Doch noch zwei Sachen gefunden:

2. PerleDorf Kamiki - Aussichtsplattform. Δ

  • Auf dem Gerüst am Fuß des Berges stehen zwei Kisten, die untere enthält die Perle. Öffnet die Kiste und sammelt die Perle mit einem Doppelsprung an das Gerüst ein.

Man kann sich auch unter die Kiste stellen und sie mit Kraftstrich öffnen, dann fällt die Perle heraus und fängt sie ein.
3. PerleDorf Kamiki - Hinter Susanos Haus. Δ

  • Bewegt euch mit Seerosen übers Wasser zur zweiten Insel. Dort sind zwei Kleeblätter und eine Kiste vergraben.

Dort sind ein Kleeblatt und zwei Kisten vergraben.
15. PerleAgata Wald - untere Ebene der Karte, Im See. Δ

  • Der See hat viele kleinere Inseln auf denen jeweils nur ein großer Baum steht. Auf der südlichsten von ihnen steht eine Truhe auf dem Ast des Baums. Dieser Ast ist über mehrere Konohana-Blüten erreichbar.

Es steht keine Truhe auf dem Ast, die Perle liegt einfach so darauf. Diese ist über zwei Konohana-Blüten erreichbar.
16. PerleAgata Wald - oberer Ebene der Karte, bei der Quelle. Δ

  • Inmitten der Quelle ist eine kleine Insel auf der ein großer Baumstumpf steht. Nutzt die Konohana-Blüte um auf die Sptze des Baumstumpfs, und der darauf liegenden Kiste, zu gelangen.

Es ist die Hitoshio-Quelle, bei der man Kushi trifft / getroffen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich warte noch ein Weilchen dein Feedback einzuarbeiten..

wenn du noch was findest, editier deinen Post ruhig nach..

Man kann sich auch unter die Kiste stellen und sie mit Kraftstrich öffnen, dann fällt die Perle heraus und fängt sie ein.

sei froh das das bei dir geklappt hat..^^

in einem anderen Guide hat das auch gestanden und ich hab es zigmal versucht.. nicht ein einziges Mal ist die Perle runtergefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch ein Weilchen dein Feedback einzuarbeiten..

wenn du noch was findest, editier deinen Post ruhig nach..

sei froh das das bei dir geklappt hat..^^

in einem anderen Guide hat das auch gestanden und ich hab es zigmal versucht.. nicht ein einziges Mal ist die Perle runtergefallen..

Ja bin auch froh, weil ich gar nicht auf dieses Gebälk springen konnte. War viel zu hoch.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin auch froh, weil ich gar nicht auf dieses Gebälk springen konnte. War viel zu hoch.^^

mitm Doppelsprung-Dash :X::x::Q: kommt man auch nicht wirklich ganz nach oben, halt nur soweit das sich die Perle gerade einsammeln lässt..

nun weiß ich natürlich nicht wie weit du schon im Spiel bist und ob du die Doppelsprung Technik schon gekauft hast.. ohne die isses natürlich unmöglich, und mit ihr ist es etwas fummelig..

ich hatte bloß so das dumme Gefühl als ob das was weggepatcht wurde, deshalb hab ich im Guide nur die Sprungvariante erwähnt..

aber gut zu wissen das es (zumindest bei manchen) auch ohne die Springerei geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Riesen Kompliment! Das ist mal ein verdammt aufwendiger Guide, vielen Dank dafür :smile: . Habe das Spiel gestern von der Story zum ersten Mal abgeschlossen und habe auch noch einige Sachen offen. Werde deinen Guide dazu nutzen, lese persönlicher lieber Texte als mir viele Videos anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei dieser Perle ist etwas durcheinander:

51. Perle Sei-an (Adelsviertel) - Zugbrücke vor dem Adelsviertel. Δ

  • Bei Verlassen des Bürgerviertels gelangt ihr zu der großen Brücke, die ihr zuvor durch Benkei passierbar gemacht habt indem ihr ihm den Degenfisch geangelt habt. Stellt euch genau auf die Mitte der Brücke, springt nach Osten über das Geländer und geht, per Seerose oder Wassersteintafel, an den äußersten Rand des Gebiets. Dort ist eine Kiste weit unten im Wasser. Öffnet sie mit einem Kraftstreich um an die darin enthaltene Perle zu kommen.

Die 51. Perle war bei mir innerhalb von drei Büschen vergraben, nachdem ich mit Rao gesprochen habe, weil sie ihre Gebetsstreifen verloren hat. Die drei Büsche sind im Palasthof vor den beiden Wachen, die das Tor vor Himikos Palast bewachen. Habe leider keine andere Perle in der Auflistung gefunden, die meiner Beschreibung ähnelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Beschreibung ist korrekt..

in der Nähe hab ich schon mal was geändert.. dabei ist mir ein c&p error passiert..

Perle 51 und 53 sind identisch..

ich werd morgen mal schauen ob ich den Ursprung wiederherstellen kann oder es neu beschreibe..

thx, Polly.. :)

edit:

aus den Untiefen der Bearbeiten-History wieder ausgegraben..

  1. Perle Sei-an (Adelsviertel) - Zugbrücke vor dem Adelsviertel. Δ
    • Bei Verlassen des Bürgerviertels gelangt ihr zu der großen Brücke, die ihr zuvor durch Benkei passierbar gemacht habt indem ihr ihm den Degenfisch geangelt habt. Stellt euch genau auf die Mitte der Brücke, springt nach Osten über das Geländer und geht, per Seerose oder Wassersteintafel, an den äußersten Rand des Gebiets. Dort ist eine Kiste weit unten im Wasser. Öffnet sie mit einem Kraftstreich um an die darin enthaltene Perle zu kommen.

[*]Perle Sei-an (Adelsviertel) - Eingangsbereich. Δ

  • Hierfür müsst ihr die Kämpfe bei Komuso abgeschlossen haben. Komuso ist ein Mönch der in der Lage ist die Kämpfe in den Dämonenrollen zu sehen. Das erste mal könnt ihr ihm im Dorf Kamiki begegnen. Nachdem ihr einen Kampf erfolgreich unter einer bestimmten Zeit absolviert habt erhaltet ihr von Komuso etwas Glück und er wechselt danach den Standort. Der dritte und letzte Kampf muss in unter 30 Sekunden geschafft werden.
    • Die Standorte von Komuso sind:
      • Dorf Kamiki - unterhalb der Aussichtsplattform.
      • Dorf Kusa. - dem Weg links des Gasthauses folgen, auf einem Plateau direkt hinter dem Gasthaus.
      • Sei-an (Adelsviertel) - im Eingangsbereich nach Verlassen von Rao's Bibliothek.

[*]Perle Sei-an (Adelsviertel) - Zugbrücke vor dem Adelsviertel. Δ

  • Bei Verlassen des Bürgerviertels gelangt ihr zu der großen Brücke, die ihr zuvor durch Benkei passierbar gemacht habt indem ihr ihm den Degenfisch geangelt habt. Stellt euch genau auf die Mitte der Brücke, springt nach Osten über das Geländer und geht, per Seerose oder Wassersteintafel, an den äußersten Rand des Gebiets. Dort ist eine Kiste weit unten im Wasser. Öffnet sie mit einem Kraftstreich um an die darin enthaltene Perle zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

48. Perle Sei-an (Bürgerviertel) - Kimonodesign. Δ

  • Eine der etwas zeitaufwendigeren Perlen. Besucht zuerst den Händler im Eingangsbereich des Bürgerviertels und kauft dort die Holzkohle die er anzubieten hat. Geht daraufhin ins Ostviertel und sprecht die kleine Stadtbewohnerin an, die auf dem Boden sitzt und malt. Überlasst ihr die Holzkohle damit sie weiter malen kann. Nach jedem beendeten Dialog mit ihr wird kurz eine weitere Sprechblase eingeblendet in der ein Symbol steht.
    Merkt euch dieses Symbol. Geht nun ins Westviertel, zum Kimonodesigner Herr Chic. Er befindet sich im Nebenraum des Hauses und wird euch erzählen das ihm die Ideen für neue Designs ausgegangen sind. Nun könnt ihr mit dem Pinsel eigene Designs auf den Kimono an der Wand male und Herr Chic präsentieren. Aber malt nicht irgendwas, sondern das Symbol das ihr kurz vorher bei dem kleinen Mädchen gezeigt bekommen habt.
    Sprecht daraufhin wieder das kleine Mädchen im Ostviertel an, wenn ihr das Kimonodesign richtig gezeichnet habt, dann erhaltet ihr dafür etwas Glück. Nach dem Dialog mit ihr wird ein weiteres Symbol eingeblendet, mit dem verfahrt ihr dann genauso wie zuvor erklärt. Habt ihr alle fünf Designs erstellt, so sprecht erneut das kleine Mädchen an um von ihr die Perle zu bekommen.
    • Die fünf Symbole sind:
      • Ein fünf-zackiger Stern.
      • Ein Herz.
      • Ein umgedrehtes "V".
      • Vier kleine Kreise (ähnlich einem Kleeblatt).
      • Ein chinesisches Schriftzeichen.

      [*]Wichtig:

      • Wenn ihr bei Herr Chic ein Design gemalt habt wird er sich immer darüber freuen, egal ob ihr das Symbol des kleinen Mädchens richtig oder falsch übertragen habt. Wenn Herr Chic in seinem Dialog mit euch jedoch sagt "dieses Design scheint beinahe so, als könnte es etwas bewirken", dann habt ihr es richtig gemacht.

      [*]Hinweis:

      • Solltet ihr Probleme dabei haben die Symbole richtig zu zeichen, dann achtet darauf Start- und Endpunkt der Linie genauso zu malen wie in dem zuvor gezeigten Symbol. Dies könnt ihr an der Strichstärke ausmachen. Malt die Symbole, ohne abzusetzen, in einer Linie durch. Das gilt für die ersten drei Symbole. Beim vierten ist die Reihenfolge scheinbar wieder egal, beim letzten Symbol solltet ihr euch wieder daran halten und zudem mit einem dicken Pinselstrich (:d: Taste) arbeiten.

Betreffend die roten Stellen: Das umgedrehte V war bei mir ein ganz normales V, also nicht umgedreht.

Das chinesische Schriftzeichen sah bei mir so aus: 夫 (das Zeichen für Fu, nur ohne den oberen Nupsi, der über der oberen Linie absteht^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend die roten Stellen: Das umgedrehte V war bei mir ein ganz normales V, also nicht umgedreht.

ich könnte schwören bei mir war es ein umgedrehtes.. vor allem weil ich noch so lange Überlegt habt wie ich das jetzt beschreiben/nennen soll..

in einem anderen Guide ist auch von einem V die Rede, merkwürdig..

ich hab die Beschreibung jetzt etwas "schwammiger" gemacht, falls nochmal jemand eine Variation bei dem Symbol haben sollte..

das Schriftzeichen 夫 hab ich mal zur Orientierung mit eingebaut..







Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das mit dem V auch zufällig?

glaub ich bald net..

wäre ungewöhnlich das es das einzige von 5 ist was variiert..

naja, ich denke so wie es jetzt beschrieben ist sollte es jedem helfen, falls das Symbol doch ein Eigenleben hat..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den guten Guide.

Bevorzuge sowas immer einem Video vor, die schaue ich dann nur für die wenigen, bei denen ich den Ort einfach nicht auf die schnelle finde. Geht so schneller, auch mit 2. Monitor.

Hasse solches Suchgedöns aber auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe noch zwei Anmerkungen zum Reiseführer. :)

28. Kirschbombe 3 - Kamui - nahe des Wächterspößlings. Δ

  • Geht auf den Wächtersprößling zu und etwas links davon könnt ihr euch mit einer Konohana-Blüte auf ein höher gelegenes Plateau ziehen. Dort findet ihr eine steinerne Platte im Boden die ihr mittels Buddelkönig aufgraben und so einen Zugang zu einer unterirdischen Höhle freilegen könnt. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 300.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 3 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

Man gelangt nicht durch den Buddelkönig hinein, sondern durch Kirschbombe 2.
22. Kraftstreich 2 - Nördliche Ryoshima Küste - westlichste Insel. Δ

  • Die Inseln vor der Küste werden auf der Karte erst sichtbar wenn ihr ein Stück weit im Wasser seit. Im Storyverlauf habt ihr mit dem Orca die Möglichkeit die Inseln zu besuchen, ebenfalls könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Inseln mit der Wassersteintafel bequem zu Fuss erreichen.

Auf dieser Insel könnt ihr nun einen Felsen mit der Pinseltechnik Kraftstreich zerschlagen und die darunter liegende Höhle betreten. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 60.000 Yen um den Kraftstreich Stufe 2 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

23. Kirschbombe 2 - Nördliche Ryoshima Küste - nahe der westlichsten Insel. Δ

  • Die Inseln vor der Küste werden auf der Karte erst sichtbar wenn ihr ein Stück weit im Wasser seit. Ihr im Storyverlauf habt ihr mit dem Orca die Möglichkeit die Inseln zu besuchen, ebenfalls könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Inseln mit der Wassersteintafel bequem zu Fuss erreichen.

Auf der Insel, die am nächsten zur Insel liegt auf dem ihr Kraftstreich 2 erlernen konntet, könnt ihr eine steinerne Platte im Boden mit der Pinseltechnik Kirschbombe zerstören und die darunter liegende Höhle betreten. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 120.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 2 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

Das "westlichste" ist verwirrend, da du wohl die westlichen Inseln auf der Osthälfte der der Nördlichen Ryoshima Küste meinst. Habe dir mal eine sporadische :D Karte gemalt (Anhang). Rot sind die beiden Inseln, auf denen sich beide Schriftrollen befinden und orange ist dieser Strudel, der zum Drachenpalast führt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. Perle Shinshu Feld - Im Haus von Feuerwerkskünstler Tama. Δ

  • Zeichnet drei Kirschbomben in den Raum. Nach einem kurzen Dialog mit Tama erhaltet ihr von ihm die Perle. Die Fähigkeit um drei Bomben gleichzeitig legen zu können, kann erst zu einem sehr späten Teil des Spiels in Kamui erlernt werden.
    Lauft in Kamui auf den Wächtersprößling zu und etwas links davon könnt ihr euch mit einer Konohana-Blüte auf ein höher gelegenes Plateau ziehen. Dort findet ihr eine steinerne Platte im Boden die ihr mit der Pinseltechnik Kirschbombe 2 zerstören und so einen Zugang zu einer unterirdischen Höhle freilegen könnt. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 300.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 3 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.
    • Wichtig: die dritte Bombe muss fertig gezeichnet sein noch bevor die zuerst gemalte explodiert ist.

Bevor man drei Bomben im Tamas Haus legen kann, muss man erst zwei zeichnen. Daraufhin bekommt man 30 Einheiten Glück. Danach muss man das Haus verlassen und noch einmal hinein. Bevor man jedoch drei Bomben legen kann, muss man alle anderen herumliegenden Bomben/Gegenstände im Haus zum explodieren bringen, damit man Platz hat. Die drei Kirschbomben sollte man dann mit etwas Abstand voneinander zeichnen, da sie sich sonst gegenseitig schnell zur Explosion bringen.

50. Perle Sei-an (Bürgerviertel) - Westviertel, Camille und Camellia. Δ

  • Für diese Perle sind auch wieder einige Schritte vorher zu erledigen.
    Als erstes müsst ihr Camille im Dorf Kamiki mit einem Kopfstoß (:Q:) gerammt haben, andernfalls tauchen die beiden gar nicht in Sei-an auf.
    Habt ihr das getan, dann geht nach Abschluß der Oni-Insel zurück zu Himikos Palast. Betretet ihn nicht, sondern lauft hinter den Palast und sprecht dort mit der Zofe. Helft ihr bei ihrem Anliegen und reinigt die vier Steintafeln des Garbsmals mit einem Wasserstrahl. Daraufhin erhaltet ihr die Pinseltechnik Regenguss.
    Nun könnt ihr Camille und Camellia im Ostviertel, nahe dem Haus des Kimono-Designers, aufsuchen. Sprecht kurz mit beiden. Danach lasst ihr vor ihnen einen Baum wachsen indem ihr im Pinselmodus einen Punkt auf den Boden malt. Gleich nachdem der Baum gewachsen ist, lasst es regnen mit der Pinseltechnik Regenguss. Sprecht erneut Camille und Camellia an um von ihnen eine Perle zu erhalten.

Hast dich verschrieben, ist das Westviertel (wie bereits im Titel geschrieben).^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuiii.. die Polly hat mir was gemalt.. ^^

anfangs war ich ja recht begeistert des einzubauen..

beim durchscrollen viel mir dann auf das alle drei Guides, abgesehen von der Liste der Jumps, ohne Spoiler ausgekommen sind..

das wollt ich dann auch gern beibehalten und hab es daher mal durch Umformulieren des Textes gelöst..

lies es dir bidde mal durch und gib mal deinen Senf, ob es jetzt so eindeutiger beschrieben ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...