Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.06


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig schwierige Trophäen waren eigentlich nicht dabei, eher zeitaufwendige.

Ich habe mit einer 5 bewertet, da das durchspielen auf Gothic nicht immer ganz einfach war (auch Xesha/Endgegner nicht). Mit häufigem Speichern jedoch auch machbar.

Nervig waren die Chefkoch-Trophäe und die 100 Kopfschüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem auch an und gebe ebenfalls ne 5. Für die Artefacte musste ich ganz schön suchen und vlt habe ich wirklich 2 nur ständig übersehen oder bei mir waren sie nicht da bis sie mir als letztes fehlten.Selbst auf Gothic jedoch als magier sobald mann genug mp hat keinerlei probleme gehabt.Selbst Xesha hat nur ca 2 minuten gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mit einer 5 gestimmt. Der Schwierigkeitsgrad ist machbar, da alle Gegner stets die gleichen Bewegungen machen. Man muss nur die Gegner beobachten und sich dementsprechend verhalten. Allerdings machen einige Bugs das Spiel schwerer als es eigentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich nach über 100 Stunden Platin.

Also da ich gleich auf Schwer angefangen habe, habe ich mich nicht auf die Artefakte und vorallem nicht auf die Chefkoch Trophäe konzentriert.

Und habe es also 2 mal durch gespielt auf Leicht mit Internet Guide machbar und nur mit ihm Machbar da die Artefakte irgendwo rumliegen und schlimmer noch man sieht sie erst garnicht sehr reudig.

Die Chefkoch Trophäe ist auch ne verarsche weil man braucht alle Schriftrollen.

Aber zum Schluss zur Schlimmsten Trophäe die " Scharfschütze ".

Man zielt auf den Kopf und die Pfeile fliegen durch oder einige kann man garnicht erst richtig anvisieren.

Habe bei dem Spiel viele Nerven gelassen und daher meine Bewertung mit einer KLAREN 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich fand das spiel nicht wirklich schwer, selbst auf gothic (man darf halt nicht in die menge reinrennen :)). drum bewerte ich die schwierigkeit mit einer 3. ich fand das spiel super und kann jedem empfehlen, der teil 1 - 3 gezockt hat, diesen teil auch zu spielen (sofern man die teile davor mochte). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vegebe eine 5, habe das Spiel sofort auf Gothic gespielt, ist zwar am Anfang etwas schwerfällig und mühsam aber machbar. Die meisten Schwierigkeiten hat mir die Trophy "Duellant" gemacht, habe am Anfang nicht kapiert, wie das gemeint ist, dadurch ist es jedenfalls nicht nur 1 Spieldurchgang sondern noch eine 1/2 Runde mehr geworden, in dem Zusammenhang hab ich dann noch den "Chefkoch und den Scharfschütze geholt. Mit zunehmender Dauer im Spiel hat mich der Regen am meisten gestört, mal abgesehen von vielen Grafikfehlern war die Story gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich gebe eine 7 fand das auf gothic alles andere als einfach... anfangs sau oft gestorben, das hat sehr frustriert, dann wurde es wieder etwas einfacher bis dann die scheiß mincrawler einem die hölle heiß gemacht haben !! also das mit den 3 auf einmal hat ewig gedauert

danach nervten dann nur noch die magier und der endgegner ging dann überraschent einfach

dennoch insgesamt brauch man sehr viel geduld und taktik für die richtigen skills..

bin froh das das vorbei ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mit 'ner 7 gevotet. Im höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel, gerade am Anfang, recht knackig.

Dazu die ganzen Sammelsachen, man passt nicht auf und schon kann man einen zweiten Durchgang starten, das Spiel speichert nicht automatisch nachdem man etwas aufsammelt.

Hinzu kommt, dass es gibt im Spiel keinerlei Statistik gibt, was in einem RPG eigentlich ein No-Go sein sollte!

Technisch ist das Spiel 'ne Katastrophe, da sah selbst Gothic 2 vor 10 Jahren am PC, fast besser aus. Ganz ganz schlimm.

Naja, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Schwierigkeit würde ich hier mit einer 4 bewerten! Habe auf Gothic gestartet und hatte eig nur die ersten paar Stunden ein paar Probleme! Später hab ich dann auf Magier geskillt und ab da wars wirklich nur noch ein Witz.

Der Nervfaktor bekommt aber von mir eine 10!!!

Neben unüberwindbaren Arealen, aus denen man sich rausglitchen kann, nicht ansprechbaren Händlern, der dann auch zufällig noch das letze Rezept hat was fehlt, mal ganz abgesehen von den Performancefehlern, hat dieses Spiel mir mit seinen Bugs mehrt zu schaffen gemacht als der Schwierigkeitsgrad!!

Von mir daher ne solide 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4, denn die Platin war nicht besonders schwer, durch die fehlende Statistik wurde die Trophäe Scharfschütze aber für mich zur Geduldsprobe. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen war, wenn man auf Magie geskillt hat, auch kein wirkliches Problem, klar ist man das eine oder andere mal gestorben, aber es wurde nie unfair oder frustrierend. Es gibt viele Bugs, sehr viele, aber glücklicherweise hat ich keine so heftigen die den Spielfluss störten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich wenigstens eine 7, wegen der unglaublichen Bugs und der relativ problematischen Sammeln- und Level-Trophäen.

Ansonsten habe ich den Verdacht, sie haben eine handvoll Praktikanten drangesetzt um dieses Game zu entwickeln.

Von Bugs wurde ich nicht verschont, konnte mich aber rettend aus der Affaire glitchen. (war zurück in den Dschungel und kam da nicht mehr weg)

Warum die Gegner so handverzählt wurden, bleibt mir ein Rätsel, ich habe bis zur Endphase geschwitzt, ob noch genug Gegner kommen, um auf Lv. 30 zu kommen.... wenigstens die Goblins hätten immer wieder in die Höhlen einziehen können...

Meine Empfehlung, ihr solltet bevor ihr den Teleporter im Leuchtturm benutzt wenigstens Level 29 und ca 2 Segmente haben, bevor ihr ihn benutzt.

Für Level 30 werden ca. 377.200 Exp. verlangt, aber in der Endphase kommt man auf ca 25-30.000.

Bei der Geldtrophäe kam ich grad mal auf 201.000Gold, vor dem Teleport.... allerdings hat man nochmal eine Chance zum Verkaufen, direkt vor dem Endboss, bis dahin könnte noch einiges Gold zusammen gekommen sein.

Am Besten man setzt nur wenige wirklich notwendige der Rezept-Schriftrollen ein, da sie einen guten Verkaufspreis erzielen.

Unverständlich, weshalb man sowohl Erfahrung, als auch Golderwerb in einem RPG so drastisch limitiert hat, Freude hat das nicht bereitet.

Ausserdem ist man bei Gothic-Grad als reiner Nahkämpfer aufgeschmissen, besonders da die Gegnergruppen sehr eng beisammen bleiben, wie siamesische zwillinge und ohne Fernkampf könnte man die kaum trennen. Hilfreich ist da nur die jämmerliche KI der Gegner.

Entweder man spielt als Magier oder einen Klon aus Magier und leichten Kämpfer (Schwertmagier?!), so habe ich mich durchge-Rückwärtskämpft.... hat ebenfalls den Spielspass gedämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6.

Nach ein paar Startschwierigkeiten in den ersten Spielstunden war ArcaniA auch auf Gothic

recht angenehm spielbar wenn man sich ein wenig auf Fernkampf spezialisiert.

Die eigentliche Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach im Finden der Sammelgegenstände.

Ohne Leitfaden hätte ich mir dumm und dämlich gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...