Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Farming- FAQs


ballabu1978

Recommended Posts

Wie macht man genau Häcksel?

Ich kapiere das in der Q&A-Beschreibung nicht so ganz.

Ich habe es so verstanden:

Man fährt während der Maisernte nebem dem Drescher her, oder holt von ihm generell den gespeicherten Mais (100%-Anzeige des Drescher), lässt den Anhänger mit dem Mais stehen und es wird mit der Zeit zu Häcksel.

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn nicht, wäre es nett, wenn mich jemand aufklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie macht man genau Häcksel?

Ich kapiere das in der Q&A-Beschreibung nicht so ganz.

Ich habe es so verstanden:

Man fährt während der Maisernte nebem dem Drescher her, oder holt von ihm generell den gespeicherten Mais (100%-Anzeige des Drescher), lässt den Anhänger mit dem Mais stehen und es wird mit der Zeit zu Häcksel.

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn nicht, wäre es nett, wenn mich jemand aufklärt.

Nein. Ist nicht so. An den Häcksler kann direkt ein Hänger dran. Mais kann auf zweierlei geerntet werden. Einmal so dann ist es Häcksel. und dann mit dem großen Dräscher. Dann ist es Maissilage. Wenn der voll ist mit dem Hänger abholen und auf dem Hof ins Silo kippen oder direkt irgendwo verkaufen. Den Häcksler dagegen kannst du nicht auf dem Hof zwischen lagern. Ich ließ die vollen Erntewagen stehen bis der Preis irgendwo gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß das Rückwärtsfahren im Spiel eine ruhige Hand verlangt und die BGA nur rückwärts angeliefert werden kann (zum Verrücktwerden ^^)

Das ist so nicht korrekt. Man kann auch seitlich hinfahren, dann kann man sich das manövrieren sparen. Bin kein einziges mal rückwärts gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nicht hinterher. Ich habe mein weizen mit dem mähdrescher eingesammelt und zurück geblieben waren käcksler auf dem boden. Diese habe ich zu solche quader zusammengepresst und mit einem anderen gerät aufgesammelt.

Dieses wiederum habe ich gegenüber der silos in die hütte gelagert. Nun wie hole ich die wieder raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Häksel, sondern Heuballen. Und die hast du mit dem Einlagern verkauft. ;-)

Nun spiele ich jetzt auch schon knappe 20 Stunden dran, und obwohl ich alles was mit farmen oder boosten zu tun hat hasse und auslasse, macht das Spiel doch echt laune da man immer mehr zu tun bekommt und sich gut organisieren muss um den Überblick zu behalten.

Auf dem Weg zu mehr Kohle habe ich bis jetzt jedoch viele Fehler gemacht und Millionen verschenkt. Alle Guides schreiben 5 Felder bewirtschaften, Nebenmissionen machen, bei guten Preisen verkaufen.

Missionen und verkaufen bringt einen aber voll aus dem Rhytmus. Und lohnen tut es sich überhaupt nicht. Die 5 Felder am mit zu bewirtschaften kostet mit Wasser und allem drum und dran um die 30.000, wobei das wässern das teuerste ist und sich nicht lohnt wenn man Geld auf dem Konto hat. Bei einem kleinen Feld hat man mit Wässern eine Füllung von genau 42% im großen Hänger. Ohne Wasser hat man 27%. Die Zeit bis man ernten kann ändert sich nicht, nur der Ertrag.

Anfangs also immer Kohle gescheffelt um zu expandieren und beim bewirtschaften den größten Teil wieder verloren. Als das Konto mal bei null war wird trotzdem weiter gesät und bewässert, die Tanks bleiben voll und man kann sogar alle Geräte und Fahrzeuge für lau befüllen und betanken!!!!! ABSOLUT KEIN VERLUST BEIM BEWIRTSCHAFTEN!!!!

Von da an habe ich erst mal die Silos volgeknallt und zwischendurch eine kurze Sähpause eingelegt um ein paar fuhren zu verkaufen, das Geld direkt in weitere Felder und Geräte investiert und danach wieder verlustfrei weiter gemacht.

Momentan habe ich oben 5 Felder mit großem Drescher, 2 großen Trekkern mit großen Geräten, 2 kleine Trekker mit Hänger und Wasser. Dann noch unterhalb des Flusses die 4 großen Felder mit Maisdrescher und den gleichen Fahrzeugen. Alle sind ständig im Einsatz und es kostet nix mit 0 Kohle auf dem Konto bei voller Ausbeute. So sind ca 7-800.000 Liter in 5 Stunden in die Silos geballert.

Mein Fuhrpark beläuft sich auf 2.2 Millionen Verkaufswert und für die restlichen 8 Millionen braucht man ca 3,2 Millionen Liter bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 2500 pro Tonne. Eher weniger da man meistens für mehr verkaufen kann wenn man in einer Tour mit 2 Hängern nur verkauft und die Angebote nutzt.

Den Fehler habe ich grade schon wieder gemacht um die Gülle Trophy zu kriegen. Verkauft und verkauft, irgendwann in den Statistiken nachgesehen, jo 75000 erreicht und Gülle Wagen geholt und vollgemacht. Das es die Trophy aber erst gibt wenn man mehr als 75000 hat hab ich nicht beachtet. Also weiter verkaufen erst mal und 10 Hänger und Drescher kaufen von dem Geld. Bei 10 Hängern hat man knappe 100000 verlust, soviel wie bei 2 mal 9 Felder sähen, wässern und ernten. Also selbst wenn man mal nur 10000 auf dem Konto hat, nen kleinen Grubber kaufen und irgendwo stehen lassen!

Niemals mit Geld auf dem Konto arbeiten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich stellt sich eher die frage, ob das später zu monoton wird, immer dasselbe zu tun. Das mit wasser und gülle ist mir auch schon aufgefallen, dass es viel kostet. Wusste aber nicht, dass es genau so schnell wächst wie ohne hilfsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt machts mir noch Spaß, und ich bin eher jemand der ein Spiel einmal durchspielt, ein paar Trophies per Kapitelwahl holen und das wars dann. Zu einem weiteren Durchgang auf höheren Schwierigkeitsgraden oder sonstiges kann ich mich nur sehr selten überwinden.

Hier jedoch habe ich die letzten 20 Stunden eine kontinuierliche Steigerung gehabt wobei man jedesmal wenn man seinen Fuhrpark erweitert oder Felder dazukauft den gesamten Ablauf nur durchplanen und ändern muss. Irgendwie machts immer noch laune und ich hab noch Bock drauf.

Die 5 Mille hab ich ja theoretisch schon geknackt, bräuchte dafür jetzt nur alles verkaufen. Ob ich bis zu den 10 Millionen weitermache weiß ich noch nicht. Im Moment würde ich sagen ja, wenn mich aber die Lust verlässt hör ich auf.

Gerade habe ich auf 10 Felder erweitert und noch nen Häcksler und 10 Hänger dazugekauft. Jetzt kommt wieder neuer Schwung rein. Ich denke mal noch 2 Felder dann bin ich völlig ausgelastet ohne Leerlauf und immer was zu tun. Dann sollten die 3 Millionen Liter schnell in den Silos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ja, auf jeden Fall. Dadurch das man oben und unten alle 5 Felder hat ist man eigentich durchgehen mit grubbern, sähen und ernten beschäftigt. Da ist die Kohle schnell wieder drin und wächst dann um so schneller.

Ich hatte die 10 Millionen nach 37 Stunden Spielzeit und hätte durch die ganzen Fehler am Anfang locker noch 3-5 Stunden einsparen können. 600 km waren auch nur auf der Uhr so das ich noch eine Nacht die Vita mit Gummibändern laufen lassen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache wohl was falsch. Mein fuhrpark ist 1600000 münzen wert. Ich kann aber nichts mehr dazu kaufen, da sonst die meldung kommt, dass meine garage voll sei und ich erst was verkaufen müsste. -.-'

Ich besitze oben die 5 felden und unter dem fluss die 4, nahe dem dorf. Mein konto ist leer und habe schon 18h gespielt. Die 10 millionen scheinen mir nahezu unmöglich. 360 km bin ich bisher gefahren. 300.000 liter habe ich zum verkaufen. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Kann nichts kaufen und säen/bewässern raubt wieder die kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...